Lotus ist ein Juwel der Wasserwelt. Diese exotische Blume wird im Boden oder im Schlamm verwurzelt und taucht über der Wasseroberfläche auf, sodass sie so aussieht, als würde sie schweben. Ist das nicht erstaunlich?? Wenn Sie dies auch erleben möchten, lernen Sie Wie man Lotus anbaut in einem Topf in diesem Beitrag.
Die Lotusblume ist eine Wasserpflanze, die normalerweise mit Wasserlilie verwechselt wird. Die charmanten Blüten finden sich in Schatten von Schattierungen weiß, rosa oder gelb. Im Gegensatz dazu erhält die Wasserlilie in einer Vielzahl von Farben. Die Pflanze kann ihren Züchter mit atemberaubenden großen Blüten fast das ganze Jahr über belohnen, wenn Sie in einem warmen und tropischen Klima leben.
Tatsache: Lotus ist die Nationalblume Indiens
Die Familie von Nelumbonaceae enthält zwei Arten von Lotus.
Nucifera stammt aus Ostasien, Südasien und dem indischen Subkontinent, meist Indien und Sri Lanka. Es produziert weiße oder rosa Blumen und kann am besten in warmen Klimazonen bewirken. Dieser Typ schläft im Winter nur teilweise ruhend.
Lutea ist auch als American Lotus bekannt und stammt aus Nordamerika und der Karibik. Es erzeugt gelbe Blüten und wächst normalerweise in Seen, Sümpfen, Teichen oder anderen still. Diese harte Lotus -Sorte ist zyklisch und tritt im Winter in eine ruhende Stufe ein.
Sie können Lotuspflanzen in verschiedenen Größen finden:
Die gute Nachricht ist, dass Sie keinen großen Teich oder ein Mini-Lake brauchen Lotus zu Hause anbauen. Die kleinen Knollen können in kleinen Behältern mit einem Durchmesser von 14 bis 18 Zoll wachsen. Sie können auch einen Whisky oder ein Weinfass verwenden, um ihn zu wachsen, aber stellen Sie sicher, dass Sie sie in zwei Hälften schneiden, um sicherzustellen. Hier ist ein tolles Video, das Sie für Hilfe ansehen können.
Lustige Tatsache: Die Größe des Containers ist beim Anbau von Lotus niemals eine Zurückhaltung, da Sie sie auch in einem Mini -Teich Ihres Geschmacks anbauen können, solange Sie Wartung erhalten können! Es kann also ein Behälter von 15 bis 20 Zoll sein oder ein kleiner Teich von 10 bis 60 Fuß-Lotus wird mehr als glücklich sein, zu gedeihen.
Befolgen Sie diese Anweisungen zu Pflanzen Sie Lotus in einem Behälter:
Sie können Lotus schnell ausbreiten, indem Sie eine gesunde, reife Pflanze teilen. Das Teilen der Lotuspflanze ist auch wichtig, da sie den Topf schnell bevölkert, indem sie sich durch Läufer ausbreitet. Es könnte eine stinkende und chaotische Aufgabe sein, wenn die Pflanze im Wasser sitzt, aber Sie sollten es tun, bevor die Blütezeit im Sommer beginnt. Folge diesen Schritten:
Pro -Tipp: Um Zeit und Mühe zu sparen, wäre es eine großartige Idee, eine Pflanze aus einem Gartenzentrum zu holen.
Stellen Sie Ihre Lotusanlage täglich mindestens 5-6 Stunden direktes Sonnenlicht zur Verfügung. Einige Sorten dürfen nur blühen, wenn sie jeden Tag volle Sonne erhalten.
Halten Sie die Pflanze nicht im Schatten, da sie zu keinen Blumen führt.
Lotus kann schnell in organisch reichhaltigen Boden verrotten, und es ist perfekt, um Blumenmedien für Wasserpflanzen oder Tonboden zu verwenden. Denken Sie jedoch daran, keinen Blumenerde mit Elementen zu verwenden, die schweben können. Es sollte auch frei von Pestiziden und Herbiziden sein. Fügen Sie dem Behälter nur 3-4 Zoll Boden hinzu.
Spitze: Es ist am besten, einen breiteren Behälter zu verwenden, damit sich der Rhizom ausreichend ausbreiten kann als ein tiefer Behälter.
Pro -Tipp: Sie können auch eine Blechmischung kaufen, die besonders für Teichpflanzen erhältlich ist.
Sie müssen einen Behälter ohne Löcher und 4 bis 10 Zoll Wasser über dem Boden auswählen, je nach der Vielfalt von Lotus. Die kleineren Arten können in 4-8 Zoll Wasser auf der Bodenschicht wachsen, während größere Typen 8-10 Zoll Wasser benötigen.
Lotuspflanzen lieben warmes Wetter und beginnen am besten in einem Temperaturbereich von 70-90 zu wachsen°Für 21-32 ° C. Der Lotus ist nicht pingelig in Bezug auf die Luftfeuchtigkeit und wird gut mit oder ohne sie wachsen.
Düngen Sie Lotuspflanzen mit einer hochwertigen langsamen Mischung aus der Qualität. Sie können auch Bloom-Boosting-Düngemittel-Tablets entscheiden. Tun Sie dies einmal in 4-8 Wochen, um Wachstum und Blüte zu fördern.
Verwenden Sie für kleine Sorten nur ein Tablet über die gesamte Vegetationsperiode.
Halten Sie Ausschau nach Anzeichen von Schädlingen wie gelben Lockenblättern oder Flecken auf dem Laub. Lotuspflanzen können von Blattläusen, Würmern, Motten, Weißfliegen, Spinnenmilben und blattfressenden Schädlingen beeinflusst werden.
Entfernen Sie alle betroffenen Teile der Anlage und halten Sie das Wasser ständig sauber, um Pilzkrankheiten zu vermeiden.
Wenn Sie in einem kalten Klima leben, finden Sie den Lotus an einem warmen Ort, um ihn zu überwintern. Dies kann durch Entfernen der Anlage aus dem Behälter erfolgen. Schneiden Sie es dann auf 3-6 Zoll über dem Rhizom und lagern Sie es in einer klaren Plastiktüte mit feuchtem Sand und Torfmoos an einem Ort, an dem ein Temperaturbereich von 50-60 genutzt wird°Für 10-15 ° C