Lernen Wie man Zitronengras in einem Topf anbaut Und alles über Zitronengrasspflanzenpflege Das wird Ihnen helfen, es leicht zu wachsen!
USDA -Zonen: 8-11
Botanischer Name: Cymbopogon
Lemongrass ist ein tropisches mehrjähriges Kraut in USDA-Zonen 8-11 und kann als einjähriges oder in Behältern in kälteren Regionen angebaut werden. Dieses tropische Kraut kann schnell wachsen und sich ausbreiten, um einen Behälter oder einen Gartenbett zu füllen.
Sie können schnell erwarten, dass eine Pflanze bis zu 3 bis 5 Fuß hoch und in nur einer Vegetationsperiode 1 bis 2 Fuß breit.
Die perfekte Größe für den Behälter zum Anbau von Zitronengras ist ein 5-Gallonen-Behälter mit einem Durchmesser von 14 bis 18 Zoll. Die Wurzeln sind produktiv und brauchen viel Platz zum Erwachsenwerden. Wenn Sie sie in einen kleineren Topf pflanzen, können die Wurzeln den Behälter brechen.
Sie können mit dieser Größe beginnen und die Pflanze schließlich in einen größeren Topf übertragen, wenn sie wächst und sich ausbreitet. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Behälter viele Entwässerungslöcher hat.
Zitronengras gibt es in zwei Hauptsorten: ostindischen Und Westindien.
Die ostindische Sorte ist berühmt für ihre dünneren Aktien und dunkleren roten Stiele. Während der westindische Typ aufgrund des Geschmacks und der grüneren Bestände häufiger beim Kochen verwendet wird.
Beide Sorten haben jedoch nur sehr wenige und geringfügige Unterschiede und können unter ähnlichen Wachstumsbedingungen angebaut werden.
Lemongras bevorzugt heißes und feucht. Wenn Sie planen, es draußen zu wachsen, möchten Sie es vielleicht nach der Gefahr des Frosts pflanzen.
Denken Sie daran, dass Lemongrass ungefähr 90-100 Tage und manchmal 4-8 Monate dauert, um sich auf die Ernte vorzubereiten. Sie können das duftende Kraut zu jeder Jahreszeit in einem Container in Innenräumen erweitern.
Lemongrass ist in tropischen Zonen beheimatet und gedeiht am besten in sonnigen, warmen, feuchten Stellen. Wählen Sie einen Ort, der 6-7 Stunden helles und direktes Sonnenlicht für das beste Wachstum hat.
Vermeiden Sie es, es an einer schattigen Stelle zu pflanzen, da es kein buschigeres Wachstum fördert.
Zitronengras bevorzugt gut drainierende, nährstoffreiche Böden. Der Boden sollte einen pH -Wert von 5 haben.5 bis 6.5 und sollte konsequent feucht gehalten werden.
Ein idealer Zitronengrasboden ist ein sandiger Lehm mit viel organischen Substanz wie Kompost, die dazu hinzugefügt wurden. Eine gute Entwässerung ist wichtig, um Wurzelfäule zu verhindern, daher ist es wichtig, sicherzustellen, dass der Boden locker und nicht übermäßig verdichtet ist.
Das Hinzufügen einer 2- bis 3-Zoll-Mulchschicht kann dazu beitragen, die Bodenfeuchtigkeit zu erhalten und Unkraut zu unterdrücken.
Zitronengras ist eine tropische Pflanze, die feuchten, aber gut durchlässige Boden bevorzugt. Es sollte während der gesamten Vegetationsperiode regelmäßig verwässert werden, sodass der Boden zwischen Wasserflächen leicht austrocknen kann.
Im Winter Wasser seltener Wasser, aber lassen Sie den Boden nicht vollständig trocken werden. Das tropische Kraut toleriert keine getrockneten Wurzeln, was eine der einfachsten Möglichkeiten sein kann, die Pflanze zu töten.
Zitronengras bevorzugt warme Temperaturen zwischen 24-29 ° C. Es kann die Temperaturen auf 45 ° F (7 ° C) tolerieren, aber es ist am besten, sie in Innenräume zu bringen, wenn die Temperaturen darunter fallen. Diese Pflanze kann auch höhere Temperaturen von bis zu 100 ° F (38 ° C) tolerieren.
Wenn Sie ein hochwertiges wachsendes Medium verwendet haben, machen Sie sich keine Sorgen darüber, die Pflanze zu füttern. Um das Wachstum zu steigern, verwenden Sie einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, nachdem Sie es einmal in 4-6 Wochen auf 1/2 seiner Festigkeit verdünnt haben.
Darüber hinaus hilft die Anwendung von organischen Substanz wie Kompost auf den Boden zu einer nährstoffreicheren Umgebung für die Zitronengras.
Beschneiden hilft bei der Steigerung des Wachstums. Entfernen Sie die toten Blätter regelmäßig; Die erste Schnittsaison dauert normalerweise 5-7 Monate nach dem Pflanzen. Die zweite Sitzung kann nach einem Jahr von damals stattfinden.
Blattläuse: Diese kleinen, birnenförmigen Insekten saugen den Saft aus den Blättern der Zitronengras, wodurch gelblich. Um Blattläuse loszuwerden, die Pflanzen mit einem starken Wasserstrom zu sprühen oder insektizide Seife zu verwenden.
Mealybugs: Mealybugs sind kleine, weiße Baumwollinsekten, die sich von den Säften der Zitronengras ernähren. Um Mealybugs zu kontrollieren, die Pflanzen mit einem starken Wasserstrom zu sprühen oder insektizide Seife zu verwenden.
Thrips: Thrips sind kleine, schlanke Insekten, die sich vom Laub der Zitronengras ernähren. Um Thrips zu kontrollieren, sprühen Sie die Pflanzen mit insektizidischer Seife oder Neemöl ein.
Falscher Mehltau: Diese Pilzerkrankung wird durch den Pilz Peronospora hyoscyami verursacht und wird am häufigsten an Zitronengras beobachtet. Zu den Symptomen eines doppelten Mehltaus gehören die Verguden und das Wilten von Blättern. Behandeln Sie die Pflanzen mit einem Fungizid, das Kupfer oder Schwefel enthält.
Stammfäule: Halten Sie Ihre Zitronengras in gut abgebrochenem Boden und vermeiden Sie eine Überwachung, um eine Stammfäule zu verhindern. Wenn Ihre Zitronengras einen Stielfäule hat, entfernen Sie betroffene Teile und entsorgen Sie sie ab. Behandeln Sie die verbleibende Anlage mit einem Fungizid wie einem kupferbasierten Fungizid.
Um Ihr Zitronengras über den Winter am Leben zu erhalten, ist es am besten, es in Innenräume zu bringen. Sie müssen es mit viel Sonnenlicht und Feuchtigkeit versorgen. Legen Sie den Topf in ein sonniges Fenster und halten Sie den Boden konstant feucht, aber nicht feucht.
Sie können die Blätter auch regelmäßig beschlagen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Zitronengras reagiert auch auf Temperaturänderungen. Halten Sie es daher von kalten Entwürfen oder Heizungen fern.
Wenn Sie einen zusätzlichen Schutz für Ihr Zitronengras suchen, sollten Sie es in eine Decke oder einen Sackleinenbeutel einwickeln. Dies wird dazu beitragen, es vor Temperaturschwankungen zu isolieren und zu verhindern, dass das Laub austrocknet.
Verwenden Sie zur Ernte von Zitronengras eine saubere Schere oder ein scharfes Messer, um das Gras etwa zwei Zoll von der Wurzel zu schneiden. Verwerfen Sie die Wurzel und verwenden Sie das Gras zum Kochen, Tee oder zur Herstellung ätherischer Öle.
Zitronengras kann durch Trocknen, Einfrieren oder Dehydrieren erhalten werden.