Wie man Zitronenbäume in Töpfen anbaut

Wie man Zitronenbäume in Töpfen anbaut

Es ist großartig, Ihre eigenen Zitrusfrucht zu züchten, aber was ist, wenn Sie in einem kühlen Klima oder einer Wohnung leben, in der Sie nur einen Balkon haben? Können Sie Zitronen und andere Zitrusfrüchte anbauen??

Sie werden froh sein zu wissen, dass die Antwort auf diese Frage ein klares „Ja“ ist!”Solange Sie sich für kleine Sorten entscheiden, können Sie insbesondere Zitrusfrüchte wachsen Zitronenbäume in Töpfen.

In diesem Artikel werden wir Informationen und Tipps weitergeben, um Ihnen dabei zu helfen, Zitronenbäume in Töpfen erfolgreich anzubauen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren. 

Was sind die besten Zitronenbäume für Containerpflanzung?

Jeder Zitronenbaum, den Sie in einem Behälter pflanzen.

Viele Container -Citrus -Gärtner berichten über große Erfolge mit diesen Sorten:

  • Meyer verbesserte den Zwerg hat eine Strauch-ähnliche Wachstumskrise, aber es kann beschnitten werden, um einem Baum zu ähneln. Diese Sorte hat schöne, duftende Blüten und ihre Früchte sind relativ süß.
  • Ponderosa Semi-Zwerg ist ein kleiner Citron-Lemon-Hybrid, der große Früchte produziert.
  • Zwerg Lissabon ist ein kleiner Baum mit einer runden Wachstumsgewohnheit und produziert interessante längliche Früchte. Es ist tolerant gegenüber Temperaturänderungen, Wind und anderen negativen Klimaerlebnissen.

Das sind gute Entscheidungen; Wie alle Zitronenbäume sind sie selbstbestimmend.

Dies bedeutet.

Welche Art von Behälter ist am besten zum Anbau eines Zitronenbaums??

Wie bei den meisten Behälteranlagen sind die wichtigsten Eigenschaften eines geeigneten Behälters viel wachsende Raum- und Entwässerungslöcher.

Wenn Sie mit einem jungen Zitronenbaum beginnen, sollten Sie einen Topf mit einem Fuß im Durchmesser auswählen.

Stellen Sie sicher.

Sie können eine große Terrakotta oder einen Plastiktopf verwenden. Der Vorteil von Terra Cotta ist, dass es sich um ein atmungsaktives Material handelt, das dazu beiträgt.

Sein Nachteil ist, dass es schwer sein kann.

Plastiktöpfe sind leichter, aber sie bieten keine gute Luftzirkulation.

Sie können dies beheben, indem Sie einen Topf mit mehreren Entwässerungslöchern im Boden auswählen und/oder bei Bedarf zusätzliche Löcher bohren.

Ein paar Löcher, die an den Seiten des Behälters niedrig sind.

Weitere Auswahlmöglichkeiten in Zitronenbaumbehältern sind halbe Fässer, die normalerweise aus Holz bestehen und eine hervorragende Entwässerung und Luftzirkulation bieten.

Eine andere Option könnte ein großer Wachstumstag sein. Diese robusten Stoffbeutel ermöglichen auch eine hervorragende Belüftung und eine hervorragende Entwässerung.

Wie repotiert man einen Zitronenbaum??

Wenn Sie Ihren jungen Zitronenbaum kaufen, befindet sich er in einem schwarzen Kindergarten oder einem Plastikgehäuse.

Sie möchten es so schnell wie möglich aus dieser vorübergehenden Unterkunft in den semi-permanenten Container bringen.

Aus diesem Grund sollten Sie den Pflanzer aussuchen und vorbereiten und vorbereitet haben, wenn Sie Ihren neuen Baum nach Hause bringen.

Füllen Sie den Behälter locker mit hochwertiger, gut abtretender Blindfabrikmix oder Behältermischung, die Dünger mit langsamer Freisetzung umfasst. Dieser Dünger sollte Ihren Baum für die ersten 3 Monate gefüttert halten.

Hier sind die Schritte, die Sie ausführen müssen:

  • Erstellen Sie einen Brunnen in der Mitte der Mischung, die groß genug ist, um die Wurzelkugel Ihrer neuen Pflanzen aufzunehmen.
  • Drücken Sie den Boden gegen die Seiten des Behälters, während Sie den Brunnen erstellen. Dadurch wird der Boden ein wenig gepackt und der Pflanze hilft, Wurzeln zu etablieren.
  • Entfernen Sie Ihren Zitronenbaum vorsichtig aus seinem Gehäuse oder Kindergarten -Topf. Achten Sie darauf, die Wurzeln nicht zu schaden.
  • Senken Sie die Pflanze in den Brunnen, den Sie im Boden gemacht haben. Fügen Sie bei Bedarf mehr Boden hinzu, um einen guten Wurzelkontakt zu erhalten.
  • Denken Sie daran, etwa einen Zentimeter Raum zwischen der Oberseite des Bodens und der Spitze des Topfes zu lassen. Dies wird dazu beitragen, eine effektive (und ordentliche) Bewässerung zu erleichtern.

Wie kümmert man sich um einen Topf -Zitronenbaum??

Hier sind Dinge zu berücksichtigen, wenn Sie Zitronen wachsen und sich um Zitronen kümmern.

Erstellen Sie einen regulären Bewässerungsplan Das verhindert, dass Ihre Pflanze völlig trocken wird. Der Boden sollte sehr leicht feucht bleiben. Wenn es vollständig aussieht, verliert Ihr Zitronenbaum Blätter.

Seien Sie wachsam darüber, den Feuchtigkeitsniveau des Bodens zu überprüfen, Und denken Sie daran, dass Ihr Baum im Frühjahr und Sommer wahrscheinlich mehr Wasser benötigt und weniger im Herbst und Winter.

Im Allgemeinen können Sie erwarten, dass Sie während der Vegetationsperiode jeden zweiten Tag und ein paar Mal im Herbst und Winter ein paar Mal einen Zitronenbaum wässern, um ein paar Mal zu gießen.

Variablen können dies beeinflussen, darunter Niederschläge für Bäume im Sommer im Sommer und heiße, trockene Heizsysteme für Bäume, die im Winter im Innenraum gehalten werden.

Wenn sich der obere Zentimeter des Bodens fast trocken anfühlt, Bedecken Sie die Oberfläche des Bodens mit frischem Wasser.

Achten Sie darauf, den Boden nicht übermäßig zu sättigen, Und lassen Sie Ihren Zitronenbaum niemals im Wasser stehen, da dies die Wurzelfäule verursacht.

Tipps: Verwenden Sie ein Hygrometer, um die Bodenfeuchtigkeitswerte unter der Oberfläche zu verfolgen. Mulch um deinen Baum mit dekorativen Kieselsteinen, um die Feuchtigkeit im Boden zu halten.

Halten Sie die Luftfeuchtigkeitsniveaus, die Ihren Baum relativ hoch umgeben.

Sie können dies erreichen, indem Sie Ihren Pflanzgefäß auf ein Kieselschale mit etwas Wasser im Boden (die Basis des Pflanzers nicht berühren) und Ihren Baum täglich besiegen lassen. Es ist am besten, morgens zu beschlagen.

Verwenden Sie regelmäßig einen hochwertigen Dünger mit langsamer Veröffentlichung. Befolgen Sie die Verpackungsanweisungen sorgfältig, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Normalerweise sollten Sie in den Frühlings- und Sommermonaten und nicht im Herbst und Winter regelmäßig düngen.

SPITZE: Die Verwendung einer speziell formulierten Zitrusfutter, die mit Eisenchelaten angereichert ist.

Zitronenbäume wie viel Sonnenlicht, also legen Sie Ihren Baum in eine helle Umgebung in Innenräumen.

Ein Fenster nach Süden oder Südwesten ist am besten; Möglicherweise müssen Sie es auch mit künstlichem Licht ergänzen.

Wenn Sie Ihren Baum im Sommer im Freien platzieren, wandeln Sie ihn nach und nach in eine Unterkunft, in der er die volle Sonne erhält.

Beschneiden Sie Ihren Zitronenbaum, um seine Größe und Form zu steuern, und immer neue Stängel abschneiden, die in der Nähe des Bodens auftreten.

Dies sind „Trottel“, die dazu neigen, die Energiepflanze auszurauben und unansehnlich auszusehen.

Wenn Ihr Baum Zitronen produziert, warten Sie, bis er nur ein bisschen weich ist, bevor Sie sie auswählen.

Wird ein Topf -Zitronenbaum Frucht produzieren??

In jedem Fall ist es unwahrscheinlich, dass Ihr Baum in den ersten Jahren Früchte produziert. Unreife Bäume blühen selten oder wachsen Zitronen.

Um das Früchte zu fördern und weiterhin gute Pflege zu bieten.

Passen Sie Ihren Dünger an, um während der Vegetationsperiode weniger Stickstoff und ein wenig Kalium und Phosphor zu verleihen.

Bäume, die während der Vegetationsperiode im Freien gehalten werden.

Auch wenn Ihre Pflanze keine Früchte produziert, wird sie wahrscheinlich hübsche, süß riechende Blüten produzieren.

Ein Innenzitronenbaum macht auch ohne Obst eine hübsche Hauspflanze.

Um Ihre Chancen zu erhöhen, dass Ihr Baum Zitronen produziert.

Auch wenn diese Bäume selbstbestäubt sind, tritt keine Bestäubung auf, wenn kein Pollen von Blume zu Blüte schafft.

Stellen Sie sicher.

Möglicherweise möchten Sie auch ein wenig Pinsel verwenden, um Pollen von einer Blume zu sammeln und an eine andere zu verteilen.

SPITZE: Seien Sie nicht alarmiert, wenn Ihr Zitronenbaum ein paar Blüten fallen lässt. Sie machen immer mehr Blüten, als sie zum Tragen wachsen können.

Welche Art von Problemen haben Topf -Zitronenbäume??

1. Sauger lassen die Pflanze ab

Der oben erwähnte Trottel kann für Topf -Zitronenbäume problematisch sein. Dies gilt insbesondere für Bäume vom Wurzelstock.

Wenn der Baum Stress unterliegt (wie es so wird, wenn er von einem Ort zu einem anderen oder wiedergegeben wird), sendet der Wurzelstock Sauger an der Basis der Pflanze aus.

Sobald Sie einen sehen, schneiden Sie ihn sauber und nahe am Kofferraum ab.

2. Plötzliche Veränderungen verursachen Stress

Topf -Zitronenbäume reagieren auch empfindlicher gegenüber Temperaturveränderungen als in der Landschaft gepflanzt werden.

Wenn Ihr Topfbaum im Frühjahr und Sommer draußen ist, behalten Sie das vorhergesagte Wetter im Auge.

Wenn sehr heiße, trockene Tage vorhergesagt werden, bewegen.

Wenn ein kaltes Snap vorhergesagt wird, möchten Sie möglicherweise eine Decke oder eine Plane über Ihren Baum werfen oder in eine geschützte Einstellung verschieben.

Plötzliche Temperaturänderungen, übermäßige Wärme und Trockenheit können dazu führen, dass Ihr Zitronenbaum seine Früchte fallen lässt.

Achten Sie darauf, einen Baum in Früchten vor der harten Sonne zu schützen. Bieten Sie eine zusätzliche Bewässerung vor einem vorhergesagten heißen, trockenen Zauber.

3. Zu viel Wasser verursacht eine Vielzahl von Problemen

Zitronenbäume in Behältern sind auch empfindlich gegenüber Extremen in der Feuchtigkeit.

Wenn Ihr Baum während der Vegetationsperiode draußen ist, stellen Sie sicher, dass er in seinem Behälter ausreichend Entwässerung hat, um überschüssige Feuchtigkeit vom Regen zu verlieren.

Überprüfen Sie es sehr häufig, insbesondere in Dürreperioden, um sicherzugehen, dass der Boden nicht zu heiß und trocken wird.

4. Pilzinfektionen können Wurzeln und Laub beeinflussen

Überschüssiger Regen und Luftfeuchtigkeit können auch Probleme mit Pilz in Form von Rußform an den Blättern Ihrer Pflanzen oder Wurzelfäule unterhalb der Bodenoberfläche verursachen.

Ruhige Schimmel sieht aus wie grauweißer Staub über den Blättern der Pflanze. Es kann die Photosynthese beeinträchtigen und Ihren Zitronenbaum schwächen.

Wurzelfäule treten auf, wenn der Boden zu lange zu feucht bleiben darf. So wie es sicht.

Um Pilzproblemen zu vermeiden, schützen Sie Ihren Zitronenbaum, wenn viel Regen erwartet wird. Verdrängen Sie den Baum unter anderen Pflanzen nicht.

Lassen Sie viel Platz für eine gute Luftzirkulation. Nicht über Wasser zu übertreffen und vermeiden Sie Überkosten,.

Stattdessen gibt Wasser in der Nähe der Bodenoberfläche am frühen Morgen überschüssige Feuchtigkeit viel Zeit, um zu verdunsten, bevor die Sonne untergeht.

5. Unterwasserwasser verursacht Blattverlust, Wilde und Pflanzen Tod

Zu wenig Wasser kann gelbe und braune Blätter verursachen. Überwachen Sie also die Bodenfeuchtigkeit sorgfältig.

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Pflanze unter Durst leidet, geben Sie ihm eine gründliche Bewässerung, sodass das Wasser durch den Boden und die Entwässerungslöcher auslaufen kann.

Bereiten Sie eine Fütterung von Seetanglösung zur Fütterung der Wurzeln und unterstützen Sie die Anlage bei der Genesung.

6. Mangel an Nährstoffen verursacht einen Blattabfall und ein langsames Wachstum

Es ist üblich, dass Topf -Zitronenbäume gelbe Blätter erleben, wenn ihnen nicht genügend Nährstoffe oder Sonnenlicht bereitgestellt wird.

Düngen Sie früh im Frühjahr gut, um Ihrer Pflanze einen starken Start für die Vegetationsperiode zu verschaffen. Pelletierter Hühnermist bietet einen hervorragenden Stickstoffschub für Zitrusbäume.

Platzieren Sie Ihre Pflanze in eine Position, in der sie täglich mindestens 6-8 Stunden Sonnenlicht erhalten kann, aber schützen Sie Ihren Zitronenbaum vor hartem, heißem Sonnenlicht. Dies kann die Blätter verbrennen und dazu führen, dass sie braun werden.

7. Trockene Luft verursacht Zitronenbäume

Denken Sie daran, dass Zitronenbäume natürlich tropische Pflanzen sind. Innenluft ist normalerweise nicht feucht genug für sie.

In der Natur mag ein Zitrusbaum 50% Luftfeuchtigkeitswerte. Wenn Ihr Baum trockene, spröde Blätter hat, ist dies ein sicher.

8. Problematische Insektenschädlinge

Insektenschädlinge wie Bronze-Orangenwanzen, Blattläuse und Skala können für Zitronenbäume problematisch sein-insbesondere für diejenigen, die unter weniger idealen Bedingungen gehalten werden.

Untersuchen Sie Ihre Pflanzen häufig und beschäftigen Sie sich umgehend mit Schädlingen.

Verwenden Sie beispielsweise immer die natürlichsten Mittel, die möglich sind:

  • Bronze -Orangen -Fehler (auch bekannt als Stinkfehler) kann von Ihrer Pflanze mit einer Wasserschärfe abgeschlagen werden. Folgen Sie dies, indem Sie mit Neemöl oder insektizidischem Ölspray verwickeln.
  • Skala Kann von Pflanzenstielen mit einem in Seifenwasser gesättigten Tuch ausgelöscht werden, wenn Sie sie fangen, bevor sie sich an Ihrer Pflanze befestigen. Folgen Sie dieser Behandlung mit einem Neemölspray. Nehmen Sie das Spray einmal pro Woche für einen Monat erneut auf.
  • Blattläuse kann auch von Pflanzen abgerockt werden. Follow -up mit Neem -Ölspray.

Kann ein Zitronenbaum drinnen glücklich sein??

Im Großen und Ganzen bevorzugen Bäume draußen im Freien. Trotzdem, wenn Sie Ihren Zitronenbaum mit dem richtigen Gleichgewicht zwischen Licht, Wärme, Luftfeuchtigkeit, Luftzirkulation und Ernährung versorgen können, kann es im Innenraum gut abschneiden.

Wann immer möglich, wird es auch zu schätzen wissen, Zeit im Freien bei warmem Wetter zu haben.

Folgen Sie also den hier vorgelegten Ratschlägen, um Ihren Zitronenbaum innen glücklich zu halten.