Rhapis Excelsa hat den Ruf, mit den meisten Innenräumen in Häusern passen zu können, und ist auch ziemlich einfach zu sorgen. Wenn auch Sie möchten, dass es den Raum schmückt, dann ist hier alles, was Sie wissen müssen Wie man Lady Palm im Inneren wächst!
Gebräuchliche Namen: Bambus Palm, Broadleaf Lady Palm, Fan tufted Palm
Dies sind einige der besten Sorten für Lady Palm, die Sie drinnen wachsen können:
Die Topfgröße hängt davon ab, wie groß oder klein die Pflanze ist. Wenn Sie es von einem Kindergarten erhalten, ist es ratsam, die Anlage in einen größeren Behälter zu verpflanzen. Der Schlüssel hier ist, dass die Topfgröße immer eine Größe sein sollte als die Wurzelkugel der Pflanze.
Propagierende Lady Palm ist ein ziemlich einfacher Prozess und kann über Abteilungen durchgeführt werden. Das Wachsen aus Samen wird viel Zeit in Anspruch nehmen, daher ist es der vernünftigste Weg, es mit Abteilungen und Welpen zu tun.
Wählen Sie einen Ort, der indirektes Sonnenlicht erhält - ein nach Osten ausgerichteter Fenster wäre ein großartiger Ort. Vermeiden. Vermeiden Sie es, die Pflanze an einem schattigen und dunklen Ort zu halten.
Gut durchliegender, lehmiger Boden ist der beste für Lady Palms. Sie können sich auch für eine gut abtretende Pre-Mischung entscheiden. Alternativ können Sie zwei Teile regulärer Böden, einen Teilsand, einen halben Teilkompost und einen halben Teil Kokosnuss Coir mischen. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie es zu Hause in DIY haben, haben wir hier einen detaillierten Artikel dazu.
Diese Pflanze ist tolerant gegenüber dürrelähnlichen Zuständen, sobald sie vollständig festgelegt sind. Es wäre ratsam, das Pflanzen nur Wasser zu gießen, wenn sich der Oberboden trocken anfühlt. Vermeiden Sie es, das Laub zu benetzen.
Bitte stellen Sie sicher, dass die Handflächen in einem Raum verbleiben, in dem die Temperaturen über 55 ° F oder 12 ° C gehalten werden, da etwas kälteres als dieser Punkt ernsthafte Schäden an der Pflanze verursachen kann.
Lady Palms lieben einen Luftfeuchtigkeitsniveau von 50 Prozent oder höher. Legen Sie den Topf auf ein mit Wasser gefüllter Kieselschale oder verwenden Sie einen Luftbefeuchter.
Verwenden Sie im Frühling und Sommer einen verdünnten wasserlöslichen Futter wie 10-10-10 einmal in 8-10 Wochen. Vermeiden Sie es, die Pflanze im Winter zu füttern. Wenn die Pflanze gegen Magnesiummangel kämpft, ist Bittersalz auch eine gute Wahl.
Da die Pflanze ein langsamer Züchter ist, muss man sie nicht viel beschneiden. Schnupfen Sie ältere, braune Blätter mit Scheren weg. Stellen Sie sicher, dass Sie der Pflanze nicht schädigen.
Wenn Sie die Pflanze in einem leicht verwurzelten Zustand halten, begrenzt sie ihre Größe. Die Pflanze muss jedoch alle 2-3 Jahre neu gesteckt werden. Gehen Sie für einen Topf, der eine Größe größer ist als die alte und verwenden Sie ein frisches Wachstumsmedium.
Achten Sie auf rote Spinnenmilben, Weißfliege, Skalen und Mealybugs. Verwenden Sie einen starken Wasserstrahl oder eine insektizide Seife, um sich darum zu kümmern.
Vermeiden Sie die Überwässerung der Anlage, um sie vor Wurzelfäule zu sparen.