Wasserspinat wird besonders in der südostasiatischen Region als Gemüse angebaut. Es ist eine semi-aquatische Pflanze, eine Kriecherin, die im oder in der Nähe des Wassers auf feuchten Boden wächst. Lesen Sie diesen Artikel weiter, um zu lernen Wie man Kangkong wächst.
USDA Hardiness Zones: 10 - 11, *kann in niedrigeren Zonen als jährlich wachsen
Schwierigkeit: Einfach
Andere Namen: Ipomoea aquatica, Kangkung, Flussspinat,Wassermorgen Ruhm, Wasserkonvolvulus, chinesischer Spinat, chinesischer Brunnenkresse, chinesisch
Der Wasserspinat hat hellgrün eivige Blätter, seine Stiele sind hohl, sodass sie auf dem Wasser schwimmen können. Sowohl Blätter als auch Stängel sind essbar und können als die Art und Weise verwendet werden, wie Sie Spinat verwenden. Unter tropischen Bedingungen kann der Wasserspinat das ganze Jahr über geerntet werden, da die Blätter nach der Ernte wieder wachsen. In kühleren Klimazonen wird es als jährlich gewachsen, hauptsächlich in breiten Behältern.
Kangkong oder Wasserspinat können entweder durch Samen oder durch Stecklinge ausgebildet werden. Säen Sie die Samen in frischem Blumenerde (säen Sie ungefähr 0.5 Zentimeter tief). Stellen Sie sicher, dass Sie die Samen konsequent feucht halten.
Denken Sie auch daran, dass die Temperatur etwa 68 f (20 ° C) bleiben sollte. Keimung tritt innerhalb weniger Wochen auf. Um die Keimung zu beschleunigen, können Sie die Samen über Nacht im Wasser einweichen. Das Anbau von Kangkong aus Stecklingen ist die einfachste Methode, um es zu verbreiten. Schneiden Sie einfach mehrere 30-40 cm lange Stecklinge aus jungem Wachstum und pflanzen Sie 15 cm tief in die Blumener.
Im subtropischen und tropischen Klima können Sie Kangkong jederzeit wachsen, aber im kühleren Klima pflanzen Sie es zwischen dem späten Frühling bis zum Frühsommer. Wählen Sie einen Standort mit vollem Sonnenuntergang und gut durchgeborenem Boden. Entweder im Topf wachsen (was besser ist, wenn Kangkong aggressiv wächst) oder auf dem Boden. Sie können es auch in der Nähe des Randes eines Teichs oder anderer Gewässer pflanzen.
Wachsender Wasserspinat oder Kangkong braucht gleichmäßig feucht, nass und nährstoffreicher Boden des pH -Werts um 6 - 7.
Kangkong wächst in einem warmen und feuchten subtropischen und tropischen Klima, daher ist es wichtig, es volle Sonne zu liefern. Es wächst jedoch auch im Teilschatten.
Auch als chinesischer Brunnenkresse oder Wassermorgen Ruhm bezeichnet, können Sie leicht verstehen, dass es in sumpfigen Gebieten wächst. Es muss durchweg schlammig werden. Tiefe und regelmäßige Bewässerung ist wichtig, um den Boden nahezu nass zu halten.
Wenn Sie vor dem Boden wachsen.
Seine Hauptschädlinge und Krankheiten sind Stammfäule, Schwarzfäule, Blattkäfer, Blattläuse und Drahtwurm.
Ein erster Erntedatum des nahrhaften Wasserspinats beträgt normalerweise 4 bis 6 Wochen nach dem Pflanzen - abhängig von mehr von den Temperatur- und Wachstumsbedingungen. Schneiden Sie nur wenige Blätter oder ganze Pflanze mit Blättern und Stielen, die nur 3 Zoll Wachstum hinterlassen. Die Pflanze wird wiederwachsen.
Seine Stängel und Blätter sind essbar. Wenn Sie Kangkong auf dem Boden wachsen, seien Sie vorsichtig, dass es sich um eine invasive Pflanze handelt und aggressiv wächst. Ernte es vor der Blüte, damit es keine Samen bilden kann.
Wie jedes grüne Gemüse ist der Wasserspinat ein Nährstoff -Kraftpaket. Es ist reich an Wasser, Vitaminen und anderen essentiellen Nährstoffen. Hier sind die Vorteile des Essens von Wasserspinat.