Die Jackfrucht in tropischem Asien ist eine riesige Melonengröße, die in den tropischen Teilen Südostasiens angebaut wird. Seine Früchte werden sowohl im Kochen als auch beim roh und frischen gegessen. Lesen Sie diesen Artikel fort, um zu lernen Wie man Jackfrucht anbaut!
Botanischer Name: Artocarpus heterophyllus
USDA -Zonen: 9-11
Jackfruchtbaum kann Frost und Dürre nicht tolerieren, trotzdem ist es ein harter Baum, der schwere Temperaturen stand. Ein reifer Baum kann bis zu 118 F Wärme tragen und wenn es sich gewöhnt, ca. 32 F Kalttemperatur für kurze Zeit.
Einige Jackfruchtsorten können bis zu 100 Fuß erreichen, und es gibt einige Zwergsorten wie schwarzes Gold, die bis zu nur 10 bis 20 Fuß Höhe einschränken.
Jackfruchtbaum hat ein langes Leben von mehr als 100 Jahren. Es trägt die größten Früchte der Welt, die irgendwo zwischen 10-110 Pfund Gewicht.
Nun, es ist eine lebenslange Investition; Alle Teile des Jack-Fruit-Baumes sind nützlich. Es ist ein ziemlich gutaussehender rustikaler Baum, der Eiche ähnelt.
Es bietet Vögeln und Bestäubern Schatten, Schutz und natürlichen Lebensraum. Ein einzelner Baum bietet genügend einheimische Jack-Fruits, die nicht nur Sie, sondern auch Ihre Nachbarn langweilen, wenn Sie ihn essen!
Es kann auch aus Stielen ausbreitet, aber es ist eine schwierige Methode, deshalb wird die Keimung von Samen bevorzugt. Nehmen Sie dafür große Samen aus vollständig reifen Früchten und spülen Sie sie in warmem Wasser aus, um klebrige Fruchtfleisch. Säen Sie die Samen sofort danach in einem kleinen Topf, damit Sie sie später auf dem Boden transplantieren können.
Spitze: Eine Pflanze aus einem Kindergarten zu bekommen ist der beste Weg, um diesen Baum zu wachsen!
Wählen Sie einen großen offenen Raum Ihres Gartens, der die volle Sonne erhält, sie aus Unkraut entfernen und ein Loch graben. Um eine gute Entwässerung zu gewährleisten, mischen Sie 1/3 Teil des Komposts, Sandes, Perliten und organischer Stoffe im Gartenboden, um einen reichen, porösen Blumenerde zum Pflanzen vorzubereiten.
Transplantieren Sie Ihre gesündeste Pflanze in den Gästeraum, Wasser und Mulch ringsum Mulch.
*Wenn Sie eine gepfropfte Pflanze pflanzen, bedecken Sie den Knospenflick nicht aus dem Boden. Ansonsten wird es nach unten verrotten und sterben.
Jack-Fruit-Baum wächst in heißen und feuchten Regionen Asiens, in denen hohe Niederschläge üblich sind. Es bedeutet, dass Sie es oft gießen müssen, da es feuchten, gut durchlässigen Boden bevorzugt, aber vermeiden Sie eine Überwachung, insbesondere wenn die Pflanze in den ersten zwei Jahren wächst.
Einmal im Jahr, wenn die Wachstumssaison beginnt (in Indien, passiert es zu Beginn der Regenzeit im Juli oder August), um Kompost- oder Farmdung angemessen um das Werk zu verteilen, um es zu verbessern. Füttern Sie es zweimal im Jahr mit langsamer Veröffentlichung, ausgewogener Dünger.
Wenn die Anlage zu blühen beginnt, füttern Sie sie mit 8-3-9 Dünger, indem Sie die Anweisung des Herstellers für Betrag und Rate befolgen.
Die häufigsten Schädlinge, die es angreifen, sind Jack-Fruit-Bohrer, Obstfliegen und Vögel.
Jack-Fruit-Bohrer betrifft alle Teile der Anlage, aber die Verwendung von organisches Insektizid reicht aus, um es zu verhindern. Andererseits ist es eine praktische Option, sie vor Obstfliegen und Vögeln zu schützen.
Innerhalb von drei bis sechs Jahren nach dem Pflanzen beginnt der Jackbaum zu blühen, und in zwei bis drei Monaten nach Blüte können junge und unreifen grünhäutige Früchte als Gemüse gepflückt werden.
Reife Früchte sind nach vier bis fünf Monaten Blühen bereit, wenn sie süßes Aroma ausstrahlen, und ihre Haut wird von grün bis gelblich. Unter den nativ.
Jackfrucht voller Nährstoffe ist reich an Antioxidantien und bietet viele gesundheitliche Vorteile, darunter: