Wie man Iris für Duft und Farbe Iris wächst

Wie man Iris für Duft und Farbe Iris wächst

Iris spp.

Iris ist wegen ihrer auffälligen, eleganten Blumen in einer üppigen Farbscheibe ein leuchtender Stern im frühen Frühling bis zum Hochsommergarten.

Die auffälligen Blumen sitzen auf hohen, schlanken Stielen, wunderschön mit Fans von smaragdgrünen, speerartigen Blättern, die die ganze Saison über eine hübsche vertikale Struktur hinzufügen.

Abhängig von der Sorte gedeihen sie in Betten, Rändern, Behältern, eingebürgerten Gebieten neben Teichen und Wasser.

Außerdem sind die knorrigen Rhizome eine schöne und funktionale Wahl für das Pflanzen von steilen oder schwierigen Hängen für die Erosionskontrolle.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Nur wenige Pflanzen können sich mit ihrer riesigen und sehr unterschiedlichen Farbpalette vergleichen. Blumen sind in Blau, Braun, Schokolade, Kastanienbraun, Mauve, Orange, Rosa, Rot, Bräune, Weiß und Gelb sowie Bicolor erhältlich. Und Blüten werden oft weiter mit kontrastierenden Bärten, Wappen und attraktiven Beschlägen geschmückt.

Die erinnernden Blüten sind auch süß duftend, mit einem Duft, der an Veilchen erinnert. Je dunkler die Farbe der Blume ist, desto intensiver der Duft und sie machen eine lang anhaltende Ergänzung zu einer Vase aus geschnittenen Blumen.

Rhizome verbreiten sich und multiplizieren Sie sie leicht, bilden attraktive Klumpen und bieten viele neue Pflanzen an. Und sie ziehen auch wichtige Bestäuber wie an wie Bienen, Schmetterlinge und Kolibris.

Denken Sie, Sie müssen ein Zuhause für einige in Ihrem Garten machen? Besuchen Sie uns nun alle Details, wie Sie Iris für herrliche Farbe und Duft anbauen können!

Hier ist, was ich abdecken werde:

Was du lernen wirst

  • Was sind Iris?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Was sind Iris?

Eine starbige Stauung, Iris ist sowohl der gemeinsame als auch der botanische Name für diese große Gattung in der Iridaceae Familie.

Diese Pflanzen werden von Gärtnern wegen ihrer farbenfrohen und duftenden Blumen geliebt, die auf hohen, stabilen Stielen blühen. Einige enge Familienmitglieder, mit denen Sie wahrscheinlich vertraut sind Krokus, Freesia und Gladiole.

Iris werden entweder als bauchig oder rhizomatisch eingestuft und sind in gemäßigten Regionen Asiens, Europas und Nordamerikas beheimatet, wobei Lebensräume so unterschiedlich wie ihre Farben sind.

Die rhizomatösen Typen mit dicken, fleischigen Rhizomen sind der beliebteste Typ für den Hausgarten und der Schwerpunkt dieses Leitfadens.

Knallsorten wie die europäische und frühbillende Sorten ICH. Reticulata Spezies, fügen Sie auch mutige Eleganz hinzu und verdienen auch einen Platz im Garten. Um mehr über den Anbau von Iris -Glühbirnen zu erfahren, Überprüfen Sie unseren Leitfaden zum Wachstum der bauchigen Iris.

In freier Wildbahn finden sich Pflanzen in verschiedenen Umgebungen, von ariden und halbwussten Regionen bis hin zu Moor, Wiesen und entlang von Flussufern.

Alle Iris -Displays ausführliche Blütenköpfe, die aus drei großen äußeren Blütenblättern bestehen, die als „Falls“ bezeichnet werden, die ausflammen oder nach unten fallen, und drei innere, aufrechte Blütenblätter, die als „Standards“ bekannt sind.”

Es gibt etwa 300 Arten innerhalb der Gattung plus Hunderte von Sorten. Für wachsende Zwecke werden Iris lose in frühen, mittleren und späten Saisonsorten eingeteilt.

Und sie sind auch in drei verschiedenen Größen erhältlich, wobei Zwergsorten nur sechs bis 12 Zoll groß werden, Zwischenprodukte, die bis zu einer Höhe von 17 bis 27 Zoll wachsen, und hohe, die 24 bis 48 Zoll messen.

Rhizomatöse Sorten sind in zuverlässig USDA Hardiness Zones 3 bis 10 in Bereichen mit trockenen Sommer und Zonen 3-8 in Regionen mit warmen, feuchten Sommer.

Sie können mehr über die verschiedenen Arten von Iris in unserem Leitfaden erfahren.

Kultivierung und Geschichte

Der Iris Gattung ist nach der Göttin benannt, die Botschaften von den Göttern des Olympus bis zur Erde entlang eines Regenbogens trug. Und wo sie Fuß setzte, schöne Blumen jeder Farbe blühten.

Zu den frühesten bekannten Kunstwerken, die der Liebe von Iris gewidmet sind, gehört ein Wandbild im Palast von Minos auf Kreta, das um 2400 v.

Im alten Ägypten wuchs König Thutmose III. Syrische Iris und ließ ihr Bild im Tempel des Amon steinern.

Spätere Könige waren auch von diesen Blumen verliebt, und seit dem 6. Jahrhundert n. Chr. Wurde die stilisierte Iris in Form der Fleur-de-Lis als Symbol für die französische Monarchie verwendet.

Obwohl Nordamerika mehrere einheimische Arten hat, pflanzten frühe Siedler ICH. Germanika Bestand aus Europa mit dem ersten Anbau im späten 17. Jahrhundert in Bacons Schloss, Virginia, verzeichnet.

Diese Pflanzen werden auch für Orris -Wurzelpulver kultiviert - die getrocknete, pulverisierte Wurzel von ICH. Germanica, ich. Pallida, oder ICH. Florentia.

Orris Root wird hauptsächlich als Basisnotiz in Parfums verwendet. Er hat einen empfindlichen Blumenduft und wird auch als Fixiermittel in Parfums und Potpourri -Mischungen verwendet.

Es wird auch in der Küche verwendet und ist eines der über 30 Gewürze, die häufig in Ras El Hanout enthalten sind, einer Gewürzmischung in Marokko und anderen nordafrikanischen Ländern.

Und wenn es destilliert wird, behält Orris seine Blumennotizen bei und wird verwendet, um vielen Gin -Marken Tiefe und Farbe zu verleihen, wodurch ein süßes, erdiges Geschmack beiträgt.

Vermehrung

Für Blumen im folgenden Jahr ist der beste Weg, Iris zu verbreiten, von Rhizome Division.

Es ist jedoch ebenfalls eine Option, die Keimungsrate von bis zu 50 Prozent zu betragen und zwei bis drei Jahre dauern, bis Blumen auftreten können. Samen aus Hybridsorten werden der Elternpflanze nicht treu werden.

Aus Samen

Samen können im Herbst in einer Tiefe von einem halben Zoll direkt im Freien gesät werden, vorausgesetzt.

Wenn Sie im Innenbereich Samen starten, drei oder vier Samen in kleine, vier Zoll und in eine leicht versiegelte Plastiktüte legen.

Legen Sie in den Kühlschrank oder einen anderen Kaltbereich, in dem die Temperatur mindestens 60 Tage zwischen 34 und 41 ° F liegt. Für die Keimung ist es wichtig, dass Samen während dieser Vernalisierungszeit die richtige Kombination aus Erkältung und Feuchtigkeit haben.

Legen Sie am Ende der Kältezeit die Töpfe oder Tabletts (noch in der Tasche) an einem warmen Ort, der helles, indirektes Licht erhält. Die ideale Temperatur für die Keimung beträgt 70 bis 75 ° F.

Sobald die Samen hervorgegangen sind, entfernen Sie den Beutel aus dem Tablett oder den Töpfen. Wasser leicht Wasser, wenn die Oberseite des Bodens aussieht.

Wenn Pflanzen drei Sätze wahrer Blätter haben, akklimatisieren Sie sie für ihr neues Leben im Freien für eine Woche oder so oder so. Platzieren Sie zwei oder drei Tage an einem leicht schattigen Ort, dann für zwei oder drei Tage nachmittag.

Wenn alle Gefahren des Frosts vorbei sind, pflanzen Sie in den Garten, wie unten beschrieben.

Wurzelteilung

Im Laufe der Zeit können Rhizome überfüllt sein, was die Blüte hemmen kann, und Klumpen sollten alle drei bis fünf Jahre geteilt werden.

Foto von Lorna Kring.

Um Klumpen zu verjüngen und neue Pflanzen zu schaffen, die Wurzeln ca. sechs bis acht Wochen nach der Blüte oder mitten in den Spätsommer aufzuteilen.

Verwenden Sie eine Gartengabel, um den Boden ein paar Zentimeter außerhalb der Wurzelklumpen zu lockern und sechs bis acht Zoll tief zu graben.

Sorgfältig und heben Sie die Wurzeln aus dem Boden, um sicherzustellen, dass Sie die Rhizome nicht ansprechen.

Ziehen Sie Rhizome von Hand ab oder schneiden Sie sie mit einem sauberen scharfen Messer. Wählen Sie nur gesunde Stücke aus und verwerfen Sie alle, die weich, verrottet oder nachweisen, dass Wurzelbohrer ausgewiesen werden (siehe Abschnitt "Schädlinge und Krankheiten), um Informationen zu Wurzelbohrern zu erhalten).

Staub die geschnittenen Stücke mit einem Pulverfungizid wie Gartenschwefel ab.

Verwenden Sie saubere Gartendreher, um die Blattgröße um die Hälfte zu reduzieren. Dies verhindert, dass neue Pflanzungen durch Wind abgelehnt werden.

Neu neue Aktien wie unten beschrieben.

Weitere Tipps zur Aufteilung von Iris finden Sie hier.

Wie Wachse ich

Rhizomatöse Iris erfordern eine volle Sonne-Lage in humus angereicherten, gut abreißenden Boden mit einem idealen pH-Wert von 6.8. Sie genießen es auch, ein eigenes Bett zu haben, um die kriechenden Rhizome zu wachsen und sich zu verbreiten.

Foto von Lorna Kring.

Rhizome können jederzeit nach der Blüte vom Mittsommer bis zum frühen Herbst gepflanzt werden.

Vor dem Pflanzen sollte der Boden mit einer Gartengabel bis zu einer Tiefe von 12 bis 16 Zoll gelockert werden, wobei Kompost oder gut verschnittene Gülle in die oberen sechs Zoll gemischt werden.

Um die Entwässerung zu verbessern, mischen Sie bei Bedarf ein oder zwei Schaufeln von Landschafts Sand oder Erbsenkies.

Zu pflanzen, ein Loch ein paar Zentimeter länger als die Rhizome und etwa vier Zoll tief zu machen, und mischen Sie einige Knochenmehl.

Stapeln. Legen Sie das Rhizom auf den Kamm und legen Sie die Wurzeln auf beiden Seiten nieder.

Das Loch vorsichtig zurückfüllen, die Wurzeln bedecken, aber die Oberseite des Rhizoms freigelassen lassen. Fest den Boden an Ort und Stelle und tief Wasser Wasser.

Bei der Arbeit mit Erde und Mulchen ist es wichtig, die Rhizom -Oberteile der Trocknungssonne und Luft ausgesetzt zu lassen. Wenn sie mit Erde oder Mulch bedeckt sind, kann die überschüssige Feuchtigkeit Rhizome zu Sauer und Fäulnis führen.

Pflanzenrhizome einzeln oder in Gruppen von drei oder fünf Jahren und geben sie etwa drei bis fünf Zoll voneinander entfernt für Zwerg- und Miniatursorten und vier bis sechs Zoll voneinander entfernt für große. Die Blattventilatoren sollten mit Gruppen mit 12 bis 24 Zoll voneinander entfernt sein - weniger Abstand für Zwergsorten und mehr für hohe Barttypen.

Stellen Sie für das Wachstum des Behälters sicher, dass Töpfe ausreichende Entwässerungslöcher haben.

Füllen Sie Behälter mit einem leichten, gut abtretenden Blumenerde und Pflanzen, wie oben umrissen.

Wasser leicht an Ort und danach Wasser, wenn die oberen zwei Zentimeter Boden trocken sind.

Bewegen Sie im Winter Behälter an einen frostfreien Ort oder fügen Sie a hinzu Blattschicht oder Strohmulch zum kalten Schutz.

Wachstumstipps

  • Geben Sie den Pflanzen einen sonnigen Fleck in gut abreißenden Boden.
  • Bieten Sie ausreichend Abstand beim Pflanzen von hohen bärtigen Sorten, da sie eine gute Luftzirkulation benötigen.
  • Verwenden Sie eine leichte Berührung mit Mulch und stellen Sie sicher, dass Rhizomtimen der Sonne ausgesetzt sind.
  • Schneiden Sie das Laub im Herbst zurück, um die Überwinterung von Schädlingen abzuhalten.

Beschneiden und Wartung

Tragen Sie im frühen Frühjahr und erneut nach der Blüte einen niedrigen Stickstoff oder einen ausgewogenen Dünger (6-10-10 oder 10-10-10) auf.

Foto von Lorna Kring.

Deadhead -Samenschoten von Artenpflanzen, um zu verhindern, dass Betten mit Sämlingen überfüllt werden. Schneiden Sie nach der Blüte die Blumenstiele zurück, lassen Sie aber die Blattventilatoren an Ort und Stelle. Schneiden Sie bei Bedarf braune Spitzen, aber bewahren Sie die Blätter auf, da sie benötigt werden, um Energie für das Wachstum des nächsten Jahres zu produzieren.

Im Herbst verlässt sie braun und sterben zurück. Zu diesem Zeitpunkt können Sie sie wieder auf sechs bis acht Zoll zu ordentlichen Betten abschneiden und verhindern. Das verbleibende Laub wird im Winter zurückgehen und kann im frühen Frühling gereinigt werden.

Um Überfüllung zu verhindern, alle drei bis fünf Jahre Klumpen zu heben und zu teilen.

Um Unkraut und Wurzeln feucht zu halten, Mulchbetten leicht bis zu einer Tiefe von zwei Zoll - denken Sie daran, die Kronen klar zu halten.

Wenn Sie in einer kalten Region leben, bedecken Sie Betten mit einem Mulch Blätter oder Stroh für den Winter. Entfernen im frühen Frühling, sobald ein neues Wachstum erscheint.

Sorten auszuwählen

Es stehen Hunderte von Arten und über 500 Sorten zur Auswahl. Sie werden also sicher die perfekte Farbkombination für Ihren Garten finden!

Hier sind einige der heutigen beliebten Entscheidungen:

Albinariegata

Variierte süße Iris, ICH. Pallida 'Albinvariegata' enthält verträumte Blumen von Lavendelblau mit einem kontrastierenden gelben Bart, einem berauschenden Blumenduft und einem auffälligen, bunten Laub in Creme und Salbeigrün.

"Albinariegata"

Erhaben in Betten, Cottage und Gärten schneiden, und eingebürgerte Gebiete oder offene Wälder, diese Art ist auch eine der Quellen der Orris -Wurzel. Hardy in Zonen 4 bis 9, Pflanzen wachsen 24 bis 36 Zoll hoch.

Pflanzen in #1 Behälter sind Erhältlich bei Nature Hills Nursery.

Beverly Sills

Sang das Engel? Sie werden es denken, wenn das Pracht ICH. Germanika 'Beverly Sills' setzt seine atemberaubende Leistung im späten Frühling bis zum Frühsommergarten mit großen, gekräuselten Blüten aus Flamingo -Rosa aus, die von einem Mandarinenbart hervorgehoben werden.

"Beverly Sills"

Diese hohe Bartsorte ist ein multiple Preisträger und verleiht Betten und Fundamenten sowie Cottage, Innenhof und Schneidgärten Eleganz. Pflanzen erreichen reife Höhen von 30 bis 36 Zoll und sind in den Zonen 3 bis 9 winterhart.

Bare Wurzel -Rhizome sind Erhältlich bei Burpee.

Ernte von Erinnerungen

Unvergesslich für ihre lange blühende Jahreszeit und duftende, sonnige Blumen von Zitronengelb, ICH. Germanika"Ernte der Erinnerungen" ist eine releibende Bärtensorte, die zuerst im späten Frühling zuerst blüht, dann wieder im Spätsommer bis zum frühen Herbst.

"Ernte von Erinnerungen"

Eine helle Ergänzung zu Betten und Fundamenten oder Häuschen, Innenhof und Schneiden von Gärten. Pflanzen erreichen eine Höhe von 24 bis 36 Zoll und sind in den Zonen 3 bis 10 winterhart.

Taschen von Rhizomen sind Erhältlich bei Eden Brothers.

Zuckerrausch

In zarten Pastellfarben, ICH. Siberica 'Sugar Rush' ist eine leicht duftende, schöne, dickelte Sorte mit blau gestrichenen, cremenen Standards und Magenta-Pink-Stürmen mit einem gelben Signalfleck.

"Zuckersturm"

Diese sibirische Sorte wächst bis zu einer Höhe von 26 bis 32 Zoll. Er blüht im späten Frühling bis zum Frühsommer und bevorzugt einen Ort mit feuchten Boden.

Pflanzen machen eine bemerkenswerte Ergänzung zu Betten, Grenzen, Behältern, Teichperimetern und Schneiden oder wilden Gärten. Hardy in Zonen 3 bis 9.

Nackte Wurzelpflanzen sind Erhältlich bei Home Depot.

Wasser Iris alias nördliche blaue Flagge

Einer unserer nordamerikanischen Eingeborenen, ICH. Versicolorverfügt über leicht duftende Blüten von Azurblau bis königlich lila mit gelben Kehle und gutaussehenden Aderungen.

Die Blütezeit dauert vom späten Frühling bis zum Hochsommer.

ICH. Versicolor liebt feuchten Erde und macht eine große, königliche Erklärung neben Teichen, Bächen und Wassermerkmalen. Pflanzen wachsen 30 bis 36 Zoll und sind in den Zonen 3 bis 9 winterhart.

Blaue Flagge

Diese Art kann aus Samen angebaut werden, und Sie können Pakete von 25 finden Erhältlich bei Earthbeat Samen.

Willst du mehr Optionen?

Sicher sein zu Schauen Sie sich unsere Liste der 33 besten Iris -Sorten an Um Ihnen zu helfen, die beste Passform für Ihre Landschaftsgestaltung zu finden. Es gibt Tausende von Sorten da draußen und wir haben es auf eine Auswahl derjenigen mit unterschiedlichen Farbmustern, Größen, Blütezeiten und Verfügbarkeit eingeschränkt, damit Ihre Auswahl etwas einfacher wird.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Hirschfeste und dürretolerante Iris genießen normalerweise eine gute Gesundheit. Es gibt jedoch einige Schädlinge sowie bakterielle und Pilzinfektionen zu beobachten.

Schädlinge

Blattläuse sind kleine grüne oder graue Insekten, die Saft aus den Blättern saugen und auch Erkrankungen von Pflanzen zu Pflanze verbreiten.

Lassen Sie Blattläuse leicht mit einer starken Wasserspitze los aus einem Gartenschlauch zu beiden Seiten der Blätter.

Bohrer sind die Larven der Macronoctua onusta Motte und abzielen die Rhizome der hohen bärtigen Sorten von ICH. Germanika.

Überprüfen Sie regelmäßig die Rhizome auf kleine Löcher über die Größe eines Bleistift-Bleis oder Blätter, die wasserdach erscheinen. Alle als befallenen Pflanzen sollten entfernt und verworfen werden.

RaupenKann Löcher in das Laub kauen, sind aber normalerweise leicht mit Handlagen zu kontrollieren.

Schnecken und Schnecken Es ist auch bekannt.

Handle und entsorgen Sie diese Schädlinge und entfernen.

Eine Barriere von Kieselgur Erde ist auch effektiv, um ihren Zugang zu Pflanzen einzuschränken.

Kieselgur Erde

Die Diatomaceous -Erde der Lebensmittelqualität ist Erhältlich bei Arbico Organics.

Rüsselkäferwie zum Beispiel Mononychus vulpeculus sind ein Schädling, der gerne in den Samenschalen von brütet ICH. Versicolor, und lila Siberianer, ICH. Siberica. Wenn Pods mehrere kleine Löcher zeigen, entfernen Sie sie und verwerfen Sie.

Krankheit

Weichfäule wird durch die Bakterien verursacht Erwinia carotovora und kann ein Problem für bärtige Iris sein, ICH. Germanika. Bei warmen, feuchten Federn treten die Symptome am wahrscheinlichsten auf, weiche, stinkende Rhizome, Zerfall an der Basis von Blättern und Lüfterwilten.

Wenn weiche Fäulnis schlägt, schöpfen Sie infizierte Bereiche mit einem Löffel aus und lassen Sie die Sonne das verbleibende Gewebe trocknen.

Streuen Sie die Wunde nach mehreren Stunden lang mit dem Gartenschwefel die Wunde.

Bonidschwefelpflanzenpilzmid

Bonidsulfurpflanzen Fungizid ist Erhältlich bei Arbico Organics.

Pilzkronenfäule, verursacht durch Sklerotium rolfsii, ist eine ausbreitende, weiche graue Matte, die Rhizome und die Basis von Blattventilatoren bedeckt, die Zerfall verursachen, und erscheint meistens unter warmen, feuchten Bedingungen.

Um Kronenfäule zu verhindern, Gartenbetten in Sanitärbetten aufrechtzuerhalten, saubere, sterile Werkzeuge verwenden, um Rhizome zu teilen und infiziertes Material umgehend zu entfernen.

Wenn Kronenfäule ein regelmäßiges Problem sind, desinfizieren Sie Rhizome vor dem Pflanzen, indem Sie sie in eine Lösung von Bleichmittel und Wasser eintauchen - 10 Prozent Bleichmittel auf 90 Prozent Wasser.

Blattfleck ist eine Pilzinfektion durch Cladosporium iridis, und am häufigsten auf ICH. Germanika. Es erscheint als wassergetränkte Blattflecken, die zu braun verschmelzen und dunkeln und bei nassem Wetter rußig aussehende Sporen haben.

Entfernen und entsorgen Sie alle im Blattfleck infizierten Pflanzenteile.

Rosten, verursacht durch Puccinia iridis Pilze zeigt sich als kleines hellgrünes bis gelbes Flecken mit einer rostigen braunen Beule, die zu schwarz geht, wenn es gelb und verdorren von der Spitze nach unten verdorren.

Entfernen Sie und verwerfen Sie alle infizierten Blätter im Müll, um die Ausbreitung von Rost zu stoppen.

Beste Verwendungszwecke

Iris bieten eine unglaubliche Vielfalt mit einer Vielzahl von Farben, Formen und Größen, die sie in fast jedem Bereich des Gartens willkommen heißen.

Stellen Sie sicher.

Zwischen- und größere Sorten machen eine spektakuläre Ergänzung, die in der Mitte oder im Hintergrund gemischter Staudenbetten und Fundamentpflanzungen sowie in Cottage, Innenhof und Schnittgärten massiert ist.

Zwerg- und Zwischengrößen wachsen gut in Behältern und Therpent -Töpfen sowie in allen Größen - Zwerg, mittlerer und groß - machen Sie herrliche Grenzen.

Crested Sorten wie z ICH. Crestata Machen Sie gut in leichten Schattengärten, weil sie mit weniger vollen Sonne auskommen können als die meisten anderen.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Rhizomatöse blühende StauungBlume / Laubfarbe:Bikoloriert, blau, braun, korallen, lavendern, kastanienbraun, orange, rosa, rot, braun, weiß, gelb; grün, variiert
Heimisch:Asien, Europa, NordamerikaWartung:Niedrig
Hardität (USDA -Zone):3-9Toleranz:Hirsche, Dürre, Kaninchen, Eichhörnchen
Blütezeit:Frühjahr zum HochsommerBodenart:Humus reich
Belichtung:Volle SonneBoden pH:6.1-7.2
Abstand:12-24 Zoll, je nach AbwechslungBodenentwässerung:Gut drainierend
Pflanztiefe:1/4 Zoll (Samen), flach (Rhizome)Zieht an:Bienen, Schmetterlinge
Höhe:6-12 Zoll (Zwerg), 17-27 Zoll (mittlerer), 24-48 Zoll (groß)Verwendet:Betten, Grenzen, Behälter, Fundamente, Hütten, Innenhof, Schneiden, Wasser und wilde Gärten
Ausbreitung:12-36 Zoll, je nach AbwechslungBefehl:Asparagales
Wachstumsrate:LangsamFamilie:Iridaceae
Wasserbedürfnisse:MäßigGattung:Iris
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Blattläuse, Bohrer, Raupen, Schnecken und Schnecken, Rüsselkäfer; weiche Fäule, Pilzkronenfäule, Tintenkrankheit, Blattfleck, RostSpezies:Ensata, Germanika, Siberica, Versicolor

Göttin des Gartens

Die Göttin des Gartens vom frühen Frühling bis zum Hochsommer erfreut uns Sterbliche mit den Regenbogenfarben und dem süßen Duft der schönen Iris!

Diese robusten Pflanzen leicht zu kultivieren und multiplizieren leicht und bieten charmante Blüten, die jährlich zunehmen.

Denken Sie daran, ihnen viel Sonnenschein zu geben, eine hervorragende Entwässerung zu bieten und die Spitzen ihrer Rhizome für Sonne und Luft für Blumenmassen ausgesetzt zu halten.

Wie benutzen Sie gerne Iris im Garten?? Schreiben Sie uns eine Zeile und teilen Sie uns im Kommentarbereich unten mit!

Und für weitere Ideen zum frühen Frühling bis zum Hochsommer Pumphose, Fügen Sie diese Artikel als nächstes zu Ihrer Leseliste hinzu:

  • Wie man wächst und für Douglas Iris sorgt
  • Azalea blühen Zeiten und blühende Gruppen
  • Wie man Anemone Blumen pflanzt und wächst