Hostas sind beliebt für ihr üppiges und variiertes Laub, die Tonnen von Schönheit im Innenbereich hinzufügen können. Wenn Sie diese Pflanzen schon immer in Ihren Zimmern zur Schau stellen wollten, dann ist das Warten vorbei! Hier ist alles, was Sie wissen müssen Wie man im Innenraum Hostas annimmt!
Hostas in Asien, die für ihr schönes Laub berühmt sind. Die Pflanze verfügt über ovale, bunte Blätter in Blau, Grün, Gelb und Weiß.
Die Blumenstiele entstehen aus den Hügeln, die glockenförmige Blüten in weißen, lila oder Lavendelschatten halten. Hostas sind schattenliebende Pflanzen und können in Terrassen oder Töpfen in Innenräumen angebaut werden.
Die Abteilung ist der einfachste und billigste Weg, um Hostas zu verbreiten. Die beste Zeit dafür ist der Frühling.
Der Schlüssel zum wachsenden Hostas im Inneren ist die Auswahl der richtigen Topfgröße, die von Ihrer wachsenden Sorte abhängt. Für Zwergsorten ist eine Topfgröße zwischen 10 und 12 Zoll gut.
Für die meisten anderen Hostas müssen Sie sie jedoch in großen Behältern von 12 bis 18 Zoll mit einem Entwässerungsloch am Boden anbauen.
Die Hostas sind berühmt für ihre Größe und große Blätter, daher ist es nicht möglich, alle im Innenräumen zu wachsen und den Raum im Auge zu behalten. Für Zimmer können Sie sich für kleine Sorten entscheiden "Sunshine Ruhm," Summe und Substanz "," gefrostete Mausohren "," Goldkanalkananenlilie "und" Blue Cadet "-alle wachsen zwischen 8 und 12 Zoll hoch und breit.
Wenn Sie einen größeren Raum und Platz haben, können Sie versuchen zu wachsenSumme und Substanz ' Und 'Sonnenschein Ruhm '-Beide können 16 bis 24 Zoll groß und breit erreichen.
Hostas sind nicht idealerweise Zimmerpflanzen, können aber drinnen angebaut werden, wenn bestimmte Bedingungen berücksichtigt werden. Der Trick für wachsende Hostas im Inneren besteht darin, der Anlage Temperaturen bei oder unter 42 ° C zu versorgen, um 8-12 Wochen lang Winterbedingungen nachzuahmen.
Der beste Weg, um die Pflanze im Innenraum gedeihen zu lassen, besteht darin, sie an einer Stelle zu halten, die helles indirektes Licht mit etwas Schatten bekommt. Halten Sie die Pflanze nicht im direkten Sonnenlicht, da sie das Laub verbrennen wird.
Vermeiden. Verwenden Sie eine Blumenmischung mit 50% gut gerottetem Mist und 50% lehmiger Boden. Wenn das wachsende Medium Ton ist, ändern Sie es mit Torfmoos oder gealterter Holzrinde.
Das Hinzufügen einer Schicht organischer Mulch oder einer zerkleinerten Rinde zum wachsenden Medium ist wunderbar sein.
Hostas wachsen am besten in einem ständig feuchten Medium. Bewässern Sie sie während der heißen Tage mehr. Für die besten Ergebnisse wässern Sie die Pflanze tief, bis sie aus den Entwässerungslöchern am Boden aussickern wird, wenn sich der Oberboden etwas trocken anfühlt, um es zu berühren.
Verwenden Sie einen ausgewogenen, wasserlöslichen Dünger alle 4-6 Wochen. Verdünnte Fischemulsion oder Hühnermist erledigt auch die Arbeit. Düngen Sie die Pflanze im Herbst oder Winter nicht, wenn die Pflanze ruhte.
Sie können auch Bittersalz verwenden, um das Wachstum der Pflanze zu steigern und seine Blätter grüner und dicker zu machen. Es hilft der Pflanze auch, einen besseren Widerstand gegen Krankheiten und Schädlinge zu haben.
Mischen Sie einen Esslöffel Bittersalz in 1 Gallone Wasser und sprühen Sie einmal im Monat auf das Laub in der schnellen Wachstumsperiode. Weitere Informationen zur Verwendung von Epsom -Salz für Hostas finden Sie hier.
Die Pflanze wird gerne mit mäßiger Hitze in Ihrem Zuhause leben. Vermeiden Sie es, es in der Nähe einer Heizung oder eines AC -Abzugs zu halten.
Nehmen Sie die Blätter 1-2 Mal pro Woche, um die Luftfeuchtigkeitsniveaus zu erhöhen. Sie können seinen Topf auch auf einem Tablett mit Kieselsteinen und Wasser halten.