Lernen Wie man Hing -Pflanze wächst Mit Hilfe dieses detaillierten Artikels und dieses geschmackvolle Gewürz in Ihren Garten aufnehmen.
Asafetida oder Asafoetida (Ferula foetida) wurde seit vielen Jahrhunderten kultiviert und geerntet. Diese Pflanze hat zwei gegnerische Spitzeln, „Essen der Götter“ und „Devil's Mist.”
Diese Pflanze stammt aus Afghanistan und Ostpersien, die heute Iran ist. Es verfügt über eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten, einschließlich kulinarischer und medizinischer Anwendungen, wie z. B. ein Hirnstimulans, Abführmittel und wirksam. Asafetida wächst natürlich in sandigen, gut durchlässigen Böden und wurde zuerst von westlichen Botanikern in der Aral-Wüste entdeckt. Die Menschen kultivieren jedoch seit dem 12. Jahrhundert Asafetida -Pflanzen.
Es kann Höhen von 6 bis 10 Fuß erreichen. Es verfügt über mehrere Pierlinge und Laub, die bei der Petersilie ähneln. Die Blüten ähneln denen der Petersilienfamilie und bilden große Dolben aus winzigen, hellgrün-gelben Blüten, die sich schließlich in flache, ovale Früchte verwandeln. Als monokarpische Pflanze braucht Asafetida mehrere Jahre, um zu blühen und stirbt dann nach der Blüte.
Asafoetida ist ein jährliches Werk in USDA-Anbauzonen 3-8 und eine Staude in Zonen 9-11. Es ist in heißen Regionen der Welt beheimatet und kann keine kalten Temperaturen tolerieren.
Beim Anbau von Asafoetida ist es wichtig, einen pH -Wert zwischen 6 zu belegen.5 bis 7.5. Der gut abnehmende Boden ist für das Gedeihen dieser Pflanze unerlässlich, und die meisten Bodentypen werden ausreichen, mit Ausnahme von Tonböden.
Asafetida -Samen können schwer zu finden sein. Sie können jedoch tragfähige Saatgut von Online -Einzelhändlern kaufen.
Für ein erfolgreiches Wachstum wird empfohlen, die Samen direkt in den Garten im frühen Frühling zu säen.
Notiz: Um die Keimquoten zu verbessern, wird empfohlen, die Samen kalt- und feuchten Bedingungen auszusetzen.
Es gibt viele Pflanzenoptionen, um neben Asafetida zu wachsen, vorausgesetzt, es ist angemessen verteilt. Es ist ratsam, kürzere Pflanzen vor die größere Asafoetida zu stellen. Ein paar gute Begleiter für Asafoetida sind:
Asafoetida ist eine robuste mehrjährige Pflanze, die eine sonnige, trockene Lage im Garten bevorzugt. Es toleriert einen teilweisen Schatten, aber es braucht jeden Tag mindestens 6 Stunden direktes Sonnenlicht, um zu gedeihen. Vermeiden Sie es, in einem schattigen Gebiet abzubauen.
Um das Wachstum zu wachsen, wäre eine Mischung aus gleichen Teilen von Gartenboden und Kompost ideal. Der Boden sollte auch leicht sauer sein, mit einem pH von 6.5 bis 7.5. Das Hinzufügen von Sand in den Boden kann dazu beitragen, die Entwässerung zu verbessern.
Asafoetida ist eine dürretolerante Pflanze und benötigt nicht viel Wasser. Es sollte nur gewässert werden, wenn der Boden vollständig ausgetrocknet ist. Wenn es Zeit zu Wasser ist, sollte der Boden gründlich angefeuchtet sein.
Nicht über Wasser zu übersehen, da die Pflanze anfällig für Wurzelfäule ist.
Um das Wachstum zu wachsen, wird empfohlen, zum Zeitpunkt des Pflanzens der Samen eine Handvoll gut verrotteter Dünger oder Kompost hinzuzufügen.
Verwenden Sie zu Beginn der folgenden Saison einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, der einmal in 3-4 Wochen auf die Hälfte seiner Festigkeit verdünnt ist.
Wenn Sie Anzeichen von Kampf bemerken, wie z. B. langsames oder verkümmertes Wachstum oder vergilbte Blätter, können Sie einmal in 4-5 Wochen versuchen, Tomatenpflanzenflüssigkeitsdünger zu verwenden.
Es ist wichtig, das Wachstum von Asafetida zu überwachen und festzustellen, ob das Einleiten erforderlich ist. Wenn Sie in einem windigen Gebiet leben, ist es ratsam, die Anlage zu setzen, um ihm Zeit zu geben, seine tiefe Tapfrote zu entwickeln.
Um den Prozess zu erleichtern, können Sie beim Pflanzen der Samen einen Tomatenkäfig um die Pflanze platzieren. Dies wird die Pflanze unterstützen, wenn sie wächst, und hilft ihm, aufzuwachsen und durch den Käfig.
Während Asafetida im Allgemeinen eine winterharte Pflanze ist, kann es für bestimmte Schädlinge, die sich auch auf den Cousin, die Karotte, auswirken, anfällig sein.
Der Prozess der Ernte von Asafoetida besteht darin, die Wurzeln der Pflanze zu graben, zu reinigen und in der Sonne zu trocknen. Sobald sie trocken sind, werden die Wurzeln dann zu einem Pulver gemahlen und in Geschäften verkauft. Das Pulver kann dann verwendet werden, um einer Vielzahl von Gerichten Geschmack zu verleihen.
Für kulinarische Zwecke schießt und Blätter, wenn sie jung und zart sind. Um die jungen Blätter und Schüsse von Asafetida vorzubereiten, ernten und kochen Sie sie einige Minuten lang, bis sich der Geruch auflöst. Dann braten Sie sie in einer kleinen Menge Salz und Butter zusammen mit den Wurzeln.
Um das Gummisharz zu erhalten, werden Einschnitte in den Wurzeln und Rhizomen von Pflanzen gemacht. Wenn die Oberfläche geschnitten wird. Nach ein paar Tagen wird das Gummi-Resin-Exsudat abgekratzt.
Nachdem der Saft aus der Asafetida -Wurzel extrahiert wurde, trocknet er in eine braune, harzige Substanz. Asafetida wird üblicherweise in Klumpen oder Pulverform verkauft, wobei erstere der reinste ist.
Das reine Harz wird entweder allein oder als „zusammengesetzte Asafoetida“ gehandelt, einem Pulver, das aus über 50% Reismehl besteht, um Klumpen zu verhindern. Zusätzlich kann das Krottharz gedämpft werden, um das ätherische Öl zu extrahieren, das als Öl von Asafoetida bekannt ist.
Notiz: Aufgrund seiner Eigenschaften als Blutverdünner und endokriner Disruptors kann Asafoetida für schwangere Frauen möglicherweise gefährlich sein.