Kräuter können ein Gericht machen oder brechen. Sicher, die trockenen können verwendet werden, um Nahrung zu würzen, aber es gibt keinen echten Ersatz für den frischen Geschmack kürzlich gezupfte Blätter.
Bedeutet das, dass wir uns im Winter mit Eiern mit getrocknetem Schnittlauch und Gurken -Basilikum -Salat ohne Basilikum zurücktreten müssen?
Mist nein! Wenn Sie ein Gewächshaus haben oder daran denken, einen zu konstruieren, setzen Sie es das ganze Jahr über in die Arbeit, Kräuter zu arbeiten.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Der schwierigste Teil des Anbau von Kräutern in einem Gewächshaus baut die Struktur auf.
Wenn Sie einen vorgefertigten oder bereits Zugriff auf einen auswählen, möchten Sie ein ziemlich reibungsloses Segeln haben. Es gibt nur ein paar Dinge zu wissen, und zu diesem Zweck werden wir folgen:
Bevor wir einspringen, möchte ich ein paar Begriffe klären.
Wenn wir in diesem Leitfaden „Gewächshaus“ sagen, sprechen wir über die traditionelle schuppenartige Struktur, die mit klarem Glas oder Kunststoff bedeckt ist - sowie über hohe Tunnel.
Der Hauptunterschied besteht.
Hochtunnel können etwas weniger Schutz bieten als ein echtes Gewächshaus. Ansonsten sind diese für unsere Zwecke austauschbar.
Niedrige Tunnel, Reifenhäuser und Frosttücher sind insgesamt verschiedene Bestien, und diese sind hier nicht bedeckt.
Während du kannst Verwenden Sie ein Gewächshaus Um während des Frühlings und Sommers Kräuter zu züchten.
Gewächshäuser bieten Gärtnern eine bessere Kontrolle über die wachsende Umgebung.
Wo ich wohne, hängt die Vegetationsperiode ausschließlich davon ab, wie viel Regen wir erhalten.
Eine Frühling, die wir möglicherweise nur ein paar gute Wochen wachsen lassen, selbst wenn die Temperaturen für das Pflanzen geeignet sind, während ein anderes Jahr ideal für das Pflanzen im März mit einer guten Menge an leichtem Niederschlag ideal ist.
Gärtner in anderen Gebieten kämpfen mit semi-regulären späten Gefrieren oder super frühem Schnee.
Wenn Sie jedoch in einer Struktur wachsen. Wenn Sie hinzufügen Lichter anbauen, Sie können die Belichtung Ihrer Pflanzen kontrollieren. Farbtöne können Pflanzen vor der Hitze des Spätsommers schützen.
Ein Gewächshaus kann die Umgebungstemperatur im Vergleich zu den Bedingungen außerhalb von 10 ° F oder mehr erhöhen.
Ein Doppelschicht-Tunnel oder isoliertes, doppeltes Gewächshaus kann bis zu 25 ° F wärmer sein als die Natur! Und das ist ohne zusätzliche Wärme hinzuzufügen, die es Ihnen nicht nur ermöglicht, die Vegetationsperiode erheblich zu verlängern, sondern Menschen, die in Gebieten mit kühlen Sommer leben Pfeffer Und Tomaten, die in der Hitze gedeihen.
Die meisten Kräuter bleiben den ganzen Winter über grün, wenn Sie sie in einem Gewächshaus halten und sie das ganze Jahr über ernten können.
Denken Sie daran, sich in einen Salat zu graben, der auch in den tiefsten, dunkelsten Wintertagen frischer Fenchel und Petersilie umfasst. Oder neu entzückte Zweige Rosmarin und Big Bay Blätter, die Sie bei Ihrem Ferienfest genießen können.
Es gibt ein paar Nachteile, die es wert sind, sich gegen die positiven Aspekte auszubalancieren.
Zum Beispiel reduzieren viele Materialien, die üblicherweise in Gewächshäusern oder hohen Tunneln verwendet werden.
Wenn Sie nur Ihr Gewächshaus bauen, wählen Sie nach Möglichkeit ein UV-Open-Produkt.
Seien Sie coole Lösungen IRAC Max Greenhouse Film
Zum Beispiel wird coole Lösungen IRAC Max -Gewächshausfilm gemacht, um Kondensation zu verhindern und gleichzeitig UV -Strahlen in die Pflanzen einzudringen. Nehmen Sie eine 25-Fuß-Rolle bei Amazon.
Gewächshäuser sind auch in der Regel feucht und das kann zu einigen Pilzproblemen führen. Es ist nicht das Ende der Welt, achten.
Kräuter sind fantastisch, weil so viele von ihnen lockere, anpassbare Pflanzen sind, die in Ihrem Haus, in einem Garten oder in einem Gewächshaus glücklich sind. Während fast jedes Kraut in einem Gewächshaus gut abschneiden kann, machen einige Arten besser als andere.
Zu den idealen Sommeroptionen gehören Rosmarin (Salvia Rosmarinus), Salbei (S. officinalis), Zitronenverbena (Aloysia Citrodora), Thymian (Thymusdrüse spp.), Und Bucht (Laurus nobilis).
Diese Pflanzen können vom Wachstum in einem Gewächshaus profitieren, nicht nur weil sie sie im Winter warm halten, sondern sie werden die zusätzliche Hitze zu schätzen wissen, wenn Sie irgendwo leben, was im Sommer nicht heiß wird wie im oberen Mittleren Westen oder im pazifischen Nordwesten.
Zu den hervorragenden Winteroptionen gehören Minze (Mentha spp.), Oregano (Origanum vulgare), Petersilie (Petroselinum crispum), Dill (Anethum Graveolens), Schnittlauch (Allium schoenoprasum), Kerbel (Anthriscus cerefolium), Zitronenbalsam (Melissa officinalis), Basilikum (Ocimum spp.), Koriander (Coriandrum sativum), Estragon (Artemisia dracunculus), Und Majoran (Origanum majorana).
Jedes Kraut auf dieser Liste kann in einem Gewächshaus fast das ganze Jahr über angebaut werden, je nachdem, wo Sie wohnen - und fühlen sich nicht durch diese Liste eingeschränkt.
Einige meiner Favoriten sind Shiso (Perilla FRUTECENS var. Crispa), Wasabi (Wasabia japonica), Lovage (Levisticum officinale), Borretsch (Borago officinalis), Bohnenkraut (Satureja Montana), Epazote (Dysphania Ambrosioides), süße cicely (Myrrhis odorata) und ngo gai (Eryngium foetidum).
Wenn Ihre Kräuter nicht bereits in Behältern wachsen, müssen Sie sie auf den Weg bringen, wenn Sie sie in die Struktur für den Winter bewegen. Graben Sie ein paar Zentimeter über den Umfang der Tropflinie der Pflanze hinaus und graben Sie so tief wie die Pflanze hoch ist.
Legen Sie es in einen Behälter mit einer guten Entwässerung, die ungefähr gleich groß oder etwas größer ist als die Wurzelkugel und füllen Sie alle Lücken mit Blumenerde.
Obwohl Ihre Anlage wahrscheinlich das ganze Jahr über in einem geschützten Gewächshaus oder einem hohen Tunnel grün bleibt, wird es dennoch eine ruhende Periode durchlaufen. Einige Arten könnten im Winter vollständig zurückgehen, während andere langsamer werden oder aufhören zu wachsen.
Sie können immer noch von Pflanzen ernten, die nicht mehr wachsen.
Da die Pflanze weniger aktiv ist als im Sommer, braucht sie weniger Nahrung und Wasser. Oder in vielen Fällen machen Sie das NEIN Nahrung und weniger Wasser.
In der Regel sollten Sie in den Wintermonaten niemals Ihre Kräuter füttern. Eine gute Faustregel lautet: Wenn eine Krautspezies normalerweise außerhalb eines Gewächshauss in Ihrer Region stirbt oder absterbt, sollte sie nicht gefüttert werden.
Sie möchten auch weniger Wasser bereitstellen. Pflanzen, die konstant feuchten Boden bevorzugen. Pflanzen, die trockenerer Boden mögen, sollten noch mehr austrocknen dürfen.
Sogar Pflanzen, die nicht ruhend sind.
Sie sollten auch extra sein, besonders darauf achten, kein Wasser auf die Blätter Ihrer Pflanzen zu bekommen. Sie fragen nur nach Pilzproblemen, wenn Sie dies tun.
Wenn Sie etwas wie Basilikum oder Koriander anbauen, wenn ein tiefes, längeres Gefrierschlägen ist und Sie keine zusätzliche Erwärmung haben, um Ihre Struktur zu erwärmen, möchten Sie Ihrer Pflanze zusätzlichen Schutz bieten.
Dies kann das Abdecken von Töpfen mit Frosttüchern oder das Einwickeln der Basis in Sackleinen umfassen. Für weitere Tipps, um Pflanzen in einem ungeheizten Gewächshaus glücklich zu halten, Schauen Sie sich unseren Leitfaden an.
Während die meisten Kräuter mit dem natürlichen verfügbaren Licht in Ordnung sind, werden sie im Winter wahrscheinlich nicht viel, wenn überhaupt, mit dem natürlichen Licht allein nicht viel herausbringen. Wenn Sie ein neues Wachstum fördern oder Samen beginnen möchten, sollten Sie in Betracht ziehen, zusätzliche Beleuchtung zu verwenden.
Dies kann so einfach wie eine Wachstumsbirne in einem Klemmreflektor oder ein ausgefeilteres System für schwerwiegende Erzeuger sein.
Es sei denn, eine Pflanze ist offensichtlich wegen einer Krankheit oder offensichtlich tot oder Schädlingsausgabe, Wirf es nicht raus. Einige Kräuter, auch immergrüne, sterben im Winter zurück, auch wenn sie in einem Gewächshaus gehalten werden.
Ich verlagerte mich einmal um und ließ einen meiner Lieblings -Thymes draußen. Es wurde einige Tage lang sehr, sehr kalt, bevor mir klar wurde, was ich getan hatte.
Als ich es rettete, waren die Blätter abgefallen und mehrere Zweige schienen wirklich unglücklich zu sein. Sie waren trocken und knusprig.
Ich schneide das Ganze wieder auf den Boden und legte es wieder ins Gewächshaus. Ich verwässerte es regelmäßig (aber sparsam) zusammen mit meinen anderen Pflanzen und überquerte meine Finger. Und siehe da, es kehrte besser als je zuvor mit neuen Dreharbeiten im Frühling zurück.
Gib deine Pflanzen also nicht auf, auch wenn sie im Winter tot zu sein scheinen.
Einige Kräuter sind Biennials und sie werden sterben, nachdem sie in ihrem zweiten Jahr Blumen und Samen produziert haben. Diese können sicher geworfen werden, nach dem Sammeln von Samen für die Wiederbelebung, wenn Sie möchten, oder am Ende einer fruchtbaren ersten Staffel, wenn die letzte Ernte abgeschlossen ist.
Sie haben es durch einen anderen Winter geschafft. Wütend! Sie sind wahrscheinlich bereit, diese Pflanzen direkt aus dem Gewächshaus zu marschieren und sie zurück in den Garten zu bringen, wo sie hingehören.
Zuerst nur eine Sache: Sie müssen abgehärtet werden. Im Allgemeinen sollten Kräuter bis nach dem zuletzt vorhergesagten Frostdatum des Jahres im Gewächshaus bleiben.
Nach dem Risiko eines Frosts nehmen Sie jedes Werk aus dem Gewächshaus in einen geschützten, sonnigen Bereich oder öffnen Sie alle Türen und Lüftungsschlitze für eine Stunde. Tun Sie dies am nächsten Tag für zwei Stunden. Fügen Sie jeden Tag eine Stunde hinzu, bis die Anlage acht Stunden Exposition umgehen kann.
Achten Sie darauf, die Wettervorhersage im Auge zu behalten und Pflanzen zurück zur Schutzstruktur zu bringen, bis der Frost schmilzt und das Wetter erwärmt.
Sie können die Verhärtung wieder aufnehmen, wenn frostige Bedingungen im Falle eines unerwarteten Kaltschusses noch einmal mild geworden sind.
Nach dem Abhärtung können Sie Ihre Töpfe an ihren dauerhaften Standort oder um Transplantationskräuter zurück in ihr ständiges Zuhause bringen.
Der Winter hat seine eigene Schönheit und Vorteile, aber es gibt einige eindeutige Nachteile. Auf frische Kräuter in Ihren Rezepten verzichten zu müssen, ist einer von ihnen.
Ein Gewächshaus ist ein unschätzbares Werkzeug, um Ihren Kräutergarten auch während der tiefsten und dunkelsten Wintertage am Laufen zu halten.
Welche Art von Kräutern wachsen Sie?? Wie können Sie sie in Ihrer Küche verwenden?? Teilen Sie Ihre Favoriten im Kommentarbereich mit.
Ich hoffe, diese Anleitung hat Sie auf den richtigen Weg in Richtung gesetzt Erweitern Sie Ihren Kräutergarten. Wenn Sie Ihre Fähigkeiten noch weiter ausdehnen möchten, haben wir einige Anleitungen, die helfen könnten. Hier sind nur ein paar schauten, mit: