Für eine harte Pflanze, die hungrige Hirsche vereitelt, Kaninchen, Schwärme von Blattläusen und sogar die meisten Krankheiten hat, hat Heather eine delikate Schönheit, die sich eigene macht.
Während es aus Regionen stammt, in denen einige ziemlich unwirtliche Umgebungen auftreten, haben die Heathers gelernt, sich an alle Arten von Bereichen anzupassen.
Mit Blumen, die von weiß bis neonrosa reichen, kann es dem erstaunlichsten Wintergarten Farbe verleihen oder in den heißesten Sommermonaten nahezu ein wartungsfreies Interesse bieten.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Ich werde nicht lügen, ich habe mich zum ersten Mal in Hathers verliebt, weil sie so wartungsarm sind, aber als ich die Farbenpepaie sowohl in der Laub als auch in den Blumen entdeckte, war ich süchtig. Vielleicht fühlst du dich genauso?
In diesem Leitfaden helfen wir Ihnen dabei, das beste Exemplar für Ihren Garten auszuwählen, egal ob Sie in der Wüste oder in der kühlen Neuengland leben, und zeigen Ihnen, wie Sie ihn am besten aussehen lassen können.
Folgendes können Sie erwarten:
Machen Sie sich bereit, herumzusitzen und genießen Sie einfach Ihre Heather! Keine Hardcore -Wartung erforderlich.
Alle kommen alle aus der Familie Ericaceae und gehören zu beiden Calluna, Erica, oder Daboecia Gattung. Andromeda Arten (Moor -Rosmarin) sind ebenfalls in dieser Gruppierung einbezogen.
Der sogenannte „wahre“ Heather oder schottische Heather ist C. vulgaris. Es ist die einzige Pflanze in der Gattung. Es heißt auch Summer Heather oder Ling.
Erica Arten werden Winterheidern genannt, aber nicht alle blühen im Winter. Daboecia Arten blühen alle im Sommer.
Sie sind alle holzige, immergrüne Stauden, die bei weniger als 24 Zoll ziemlich kurz bleiben und alle winzigen, schulenartigen Blätter und kleine, aber reichhaltige weiße, lila, rot, rosa oder maufe Blumen haben.
Sie sind aus Nordamerika, gemäßigten Asien, Afrika, Großbritannien, Irland, Nordeuropa und Teilen des Mittelmeers beheimatet.
Sie machen im Allgemeinen gut in USDA Hardiness Zones 5 bis 8, obwohl einige bis hin zu Zone 2 in Ordnung sind. Und Heather kann außergewöhnlich winterhart und belastbar sein - für einen Fehler.
In einigen Gebieten Nordamerikas wie North Carolina, Massachusetts und Rhode Island gilt Scotch Heather als invasiv angesehen.
In anderen Gebieten wie Kalifornien, Utah und Nevada müssen Sie es bitten, zu wachsen. Es hat in Teilen von Washington, Oregon, Michigan, Maine, Vermont, Massachusetts, New York und West Virginia eingebürgert.
Verwechseln Sie diese Pflanzen nicht mit mexikanischer oder falscher Heather, Cuphea hysopifolia. Sie sehen ein wenig ähnlich aus, aber dies ist eine völlig andere Pflanze als die in der Familie Lythraceae, zu denen auch gehört Granatäpfel und Krepp Myrtle.
Wenn Sie sich dagegen fragen, was zum Teufel der Unterschied zwischen Heath und Heather ist, lautet die Antwort: nicht viel. Heaths sind Erica Arten mit nadelähnlichen Blättern. Heathers neigen dazu, etwas größer zu werden, aber nicht immer.
Lassen Sie sich nicht in der Sprache befallen. Heathers und Heide sind ähnlich und haben ähnliche Anforderungen an die Anforderungen.
Einige der häufigsten Arten und Hybriden (und Jahreszeiten, wenn sie blühen) sind:
Wir züchten schon lange Heathers, also werden Sie zweifellos viele andere Hybriden und eine ganze Reihe von Sorten finden. Apropos, diskutieren wir die Geschichte dieser klassischen Pflanze.
Warum besprechen wir es nicht über einen Cheeseburger oder einen solchen… ?
Sie müssen sich nur die bevorzugte native Umgebung von Heathers vorstellen, um zu verstehen, was sie in Ihrem Garten glücklich macht. Während felsige Boden und salzige Bedingungen ihn nicht in Phase bringen, braucht er saurer, feuchter Boden, der gut durchläuft, um wirklich gedeihen zu können.
Es hat auch keine Angst vor kaltem Wetter. Es kann eine lange Exposition gegenüber Temperaturen auf 4 ° F überleben.
C. vulgaris wächst in Island und auf den Färöer und wurde über 8.000 Fuß in Bergen in der Schweiz gefunden, sodass Sie alles sagen sollten, was Sie wissen müssen.
Von unglaublicher Bedeutung unter den Menschen verschiedener Kulturen sind diese Pflanzen weitaus vielseitiger als viele Menschen erkennen. Es gibt Hunderte von einheimischen Arten in Südafrika (bekannt als Cape Heaths), ein Dutzend in England, und Nordamerika hat nur zwei zwei.
Heather wurde verwendet, um Hütten, Dach- und Besen in Schottland zu bauen, und die PICKs verwendeten es, um Bier zu schaffen. Die Pflanze wurde auch in Island für ähnliche Zwecke sowie für den Farbstoff verwendet.
Wie bei vielen wichtigen Pflanzen begannen die Menschen, es sowohl für Nützlichkeit als auch für die Schönheit in ihren jeweiligen Regionen zu kultivieren. Von dort aus breit es sich außerhalb seiner Heimatbranche aus. Wir haben keine klaren Aufzeichnungen, die wir angeben können, als dies begann, aber diese Arten werden seit Jahrhunderten auf der ganzen Welt kultiviert und getragen.
Die erste Erwähnung von importiertem Heather in Nordamerika stammt aus dem frühen 19. Jahrhundert.
Die einfachste Option ist es, in den Kindergarten zu gehen und ein oder zwei Pflanzen zu holen, aber Heathers können auf alle möglichen verschiedenen Arten verbreitet werden.
Wenn Sie eine Pflanze sehen, die Sie auf dem Hof eines Nachbarn lieben, fragen Sie sie, ob Sie Stecklinge nehmen oder etwas Schicht machen können. Andernfalls können Sie Samen zum Pflanzen kaufen oder ernten.
Wenn es Ihnen nichts ausmacht, ob die Pflanzen dem Elternteil treu werden oder nicht, können Sie Heather aus dem Samen wachsen lassen. Sie werden das Rad der Zufall drehen, wie die resultierende Pflanze aussehen wird, aber das kann eine gute Sache sein.
Möglicherweise haben Sie ein wunderschönes Exemplar, das noch niemand zuvor gesehen hat. Oder Sie haben möglicherweise eine perfekt schöne Pflanze, die in ein Feld aus wilden Heidern passen würde.
Sie sollten keine Samen von Hybridpflanzen sammeln, da diese steril sind.
Wenn Sie versuchen möchten, eine Pflanze mit spezifischen Eigenschaften zu erstellen, müssen Sie die Pflanze von Hand bestrafen, indem Sie eine kleine Bürste an der Innenseite der Blume auf einer Pflanze berühren und sie in der Innenseite der Blume auf einer anderen Pflanze berühren.
Markieren Sie den Zweig der bestäubten Blume und ernten Sie die Samen aus diesem Zweig, um in Ihren Experimenten zu verwenden.
Zu allen anderen Zeiten müssen die Pflanzen beide in Innenräumen bedeckt oder isoliert werden in einem Gewächshaus Sie werden also nicht von Insekten bestäubt.
Sammeln Sie die Samen, nachdem die Blumen verblasst sind - die Samen werden einige Wochen später reifen. Die Kapsel fühlt sich trocken an und fällt leicht aus der Pflanze, wenn es fertig ist.
Säe die Samen im frühen Herbst einen Zentimeter von einem Zentimeter von einem lehmigen, leicht sauren Säenmedium in einer Samenschale voneinander entfernt. Leicht mit einer dünnen Schicht aus Säenmedium bedecken.
Wenn Sie keine Ericaceous -Seeding -Mischung finden können, verwenden Sie eine Standardmischung und arbeiten Sie etwas Torfmoos in einem Verhältnis von etwa einem Teil Torf zu vier Teilen Boden.
Sprühen Sie den Boden gründlich mit einer Sprühflasche, damit Sie die Samen nicht stören. Platzieren Sie in einem Bereich mit hellem, indirektem Sonnenlicht.
Halten Sie den Boden feucht, aber nicht immer feucht. Sie können ein Stück Plastik oder Glas über die Oberseite legen, um Feuchtigkeit zu erhalten. Überprüfen Sie jedoch noch mehrmals am Tag, um zu sehen, ob das Medium bewässert werden muss.
Sie müssen extra geduldig sein, da die Keime zwei oder drei Monate dauern. Sobald die Sämlinge entstand.
Sobald sie es tun und die Sämlinge etwa einen Zentimeter groß sind, drücken Sie die Spitzen, um das Verzweigungswachstum zu fördern.
Sei nicht zu aufgeregt, du bist noch nicht ganz da.
Sie müssen noch bis zum Frühjahr und nach dem zuletzt projizierten Frostdatum in Ihrer Nähe warten, um die Sämlinge zu verpflanzen. Alternativ können Sie bis zum Herbst zum Pflanzen warten, wenn Sie die Sämlinge in einer kontrollierten Umgebung weiter länger fördern möchten.
Sie können zu jeder Jahreszeit Stecklinge nehmen und Ihr Heather propagieren. Der Prozess dauert ungefähr sechs Monate.
Stecklinge können ein wenig schwierig sein, aber diese Methode ist ein sicherer Weg, um eine Pflanze zu reproduzieren, die die gleichen Eigenschaften wie die Eltern hat.
Timing und STEM -Auswahl hängen von der Art ab. C. vulgaris Und Daboecia Stecklinge werden am besten mitten im Sommer nach der Fertigstellung der Blüte genommen.
Erica Stecklinge werden am besten im Sommer genommen, da die Stängel beginnen, sich zu knüpfen. Verwenden Sie aber keine blühenden Zweige - wählen Sie diejenigen, die noch nicht blühen.
Um ein Schneiden zu entfernen, ziehen Sie vorsichtig und langsam einen Stiel nach unten, um ihn vom Hauptstamm abzuziehen. Das Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie zusammen mit dem Stamm ein wenig „Fersen“ entfernen.
Legen Sie den Schnitt in einen vier Zoll großen Topf (kein kompostierbarer) mit halben Sand und halb gut verschnittenem Kompost, der gefüllt ist. Fest um das Schneiden und das Medium gut mit Wasser einweichen.
Legen Sie eine Plastiktüte über den Topf. Sie können den Plastik vom Schneiden entfernen, indem Sie einen Essstäbchen oder einen Bleistift in den Topf legen. Stellen Sie an einer Stelle mit hellem, indirektem Licht mit Temperaturen, die nicht zu dramatisch schwanken.
Überprüfen Sie täglich, um sicherzustellen, dass der Boden feucht ist, aber nicht nass eindämmt. Der Kunststoff sollte auch eine gewisse Kondensation innen haben. Wenn nicht, Wasser hinzufügen.
Behalten Sie den Boden und das Schneiden für ein Zeichen von Schimmel oder Mehltau im Auge behalten. Wenn Sie etwas sehen, sprühen Sie das Schneiden alle zwei Wochen mit Kupfer Fungizid, bis der Pilz nicht mehr vorhanden ist.
Sie haben kein Kupferfungizid in Ihrem Garten -Toolkit bereits? Schnappen Sie sich Montereys flüssiger Kupferpilzmord bei Arbico Organics in einer 32-Unzen-Sprühflasche.
Monterey Flüssigkupferpilgizid
Nach ungefähr vier oder fünf Monaten werden Sie wahrscheinlich ein neues Wachstum sehen, oder wenn Sie dem Schneiden einen kleinen Schlepper geben, wird es sich widersetzen. Das heißt, Wurzeln bilden sich. Wenn nach sechs Monaten keiner dieser Dinge passiert.
Sobald Ihre Stecklinge mehrere neue Blätter haben (und unter der Annahme des Wetters stimmt, ohne mindestens einen Monat lang Frost zu sehen), pflanzen Sie im Garten wie eine Transplantation aus.
Bevor Sie es in den Boden stellen, härten Sie es für ungefähr eine Woche ab. Dies beinhaltet das Abschneiden des Schneidens in einem geschützten Bereich etwa eine Stunde lang und bringt ihn dann wieder hinein.
Fügen Sie am nächsten Tag eine Stunde hinzu, bevor Sie es wieder einschalten. Fügen Sie jeden Tag eine Stunde hinzu, bis das Schneiden volle acht Stunden draußen bleiben kann.
Heathers haben lange, tiefe Wurzeln, daher müssen Sie vorsichtig sein, wenn Sie sie aus ihrem Behälter entfernen und sie in ihr neues Zuhause versetzen. Sie müssen auch ein ausreichend tiefes Loch graben.
So groß der längste Stamm ist, graben Sie ein Loch mindestens dreimal so tief und doppelt so breit. Entfernen Sie die Anlage aus ihrem Behälter und halten Sie sie über das Loch, sodass die Krone in derselben Höhe sitzt.
Füllen Sie das Loch wieder mit gelöstem Boden und legen Sie den Sämling oder die Transplantation in das Loch. Während Sie die Pflanze noch halten, füllen Sie sie mit Erde um. Wasser gut Wasser und fügen Sie bei Bedarf zusätzlichen Boden hinzu.
Layering ist meine Lieblingsmethode, um Heathers zu verbreiten, weil es so unglaublich einfach ist und wenig Anstrengung erfordert.
Ziehen Sie vorsichtig einen Außenzweig oder mehrere Zweige auf verschiedenen Seiten der Anlage ab. Graben Sie einen Graben, in dem der Zweig liegt und den Ast in den Graben drücken.
Decken Sie mit Boden ab und stecken Sie es mit Steinen oder gebogenem Draht an Ort und Stelle. Stellen Sie sicher, dass die Spitze nicht aus dem Boden ist und zeigt auf.
Halten Sie die Pflanze wie gewöhnlich bewässert und lassen Sie die Natur ihren Lauf nehmen. Nach mindestens neun Monaten, aber wahrscheinlich mehr haben sich im vergrabenen Abschnitt Wurzeln gebildet.
Entfernen Sie den Anker und geben Sie dem Schneiden etwas Rucks. Fühlt es sich fest an?? Gibt es ein neues Wachstum, das aus dem Boden auftaucht?? Zeit, es zu graben.
Schneiden Sie den Ast von der Hauptpflanze weg und graben Sie ihn auf, um die vollständige Wurzelstruktur zu entfernen, indem Sie mindestens sechs Zoll tief und drei Zoll auf beiden Seiten des Schneids graben.
Wenn Sie in einem Gebiet leben, das ziemlich kühl und nass ist, wie dem pazifischen Nordwesten, befinden Sie sich in idealem heatärem Territorium.
Wenn Sie echte schottische Heather werden möchten (Calluna vulgaris) Mit wenigen Ausnahmen müssen Sie irgendwo mit einem ähnlichen Umfeld wie in der Heimatregion Schottlands und Englands leben.
Der pH -Wert des Bodens sollte unter 6 sein.5 und bleib einigermaßen feucht, aber trotzdem gut abgebaut, obwohl einige Arten mit neutralen oder sogar alkalischen Boden umgehen können.
Für die meisten Arten und Sorten ist die volle Sonne am besten, wenn auch ein wenig Schatten in der Hitze des Nachmittags an Orten, in denen schwüle Summers erlebt. Weniger als sechs Stunden Sonne pro Tag, und Ihre Pflanzen sind langbeinig und sie werden nicht gut blühen.
Wenn Sie natürlich keinen sauren Boden haben, können Sie es können Bauen Sie ein erhöhtes Bett oder in Behältern wachsen.
Versuchen Sie nicht, den pH -Wert Ihres Bodens zu verändern - es wird ein ständiger Kampf und die Pflanzen werden niemals so glücklich sein, wie sie es sonst tun würden.
Wählen Sie stattdessen aus E. Carnea, E. Erigena, E. X Darleyensis, E. X Griffithsii, D. Cantabrica, oder D. X Scotica. Diese sind alle in neutralem zu alkalischem Boden mit einem pH -Wert von bis zu 8 in Ordnung.0.
Die meisten Arten wie konstant feuchten Boden, obwohl der obere halbe Zoll Boden trocknen kann, ohne die Pflanze ernsthaft zu schädigen.
Sobald sie sich etabliert haben, können sie gelegentliche Dürre tolerieren. Wenn Sie irgendwo leben, der tendenziell trocken ist, wählen Sie eine der im Abschnitt unten aufgeführten Arten.
Sie wissen wahrscheinlich, dass Heathers kühleres Wetter lieben. Jeder, der einen in Schottland stationierten Roman gelesen hat.
Was Sie nicht hören, sind die üppigen Felder von Heather, die in der rauen, kalifornischen Sonne blühen.
Aber Nachrichten blinken! Sie können Heather in warmen Regionen wachsen lassen. Ich hatte einen schönen Patch in meinem Garten in Utah und ich habe gesehen, wie viele Menschen in Kalifornien und Nevada gelungen sind. Sie müssen den richtigen Ort auswählen und sollten eine Art auswählen, die nichts ausmacht, ein wenig Wärme.
Baumheimer (E. Erigena oder E. Mediterranea) Und Erica X Darleyensis und seine Sorten wie "Darley Dale", "Furzey", "George Rendall", "Silberschmelze" und "Arthur Johnson" können sogar in den langen, trockenen Sommern der westlichen Regionen gut gut machen.
E. Herbacea "Springwood White"C. vulgaris ''Schwester Anne,'' Und ''Kalifornische Midge,'' ebenso gut wieE. Vagans'Frau d.F. Maxwell 'sind auch glücklich bei wärmerem, trockenerem Wetter.
Geben Sie ihnen volle Sonne und achten Sie darauf, den Boden feucht zu halten. Sie können auch von einem Nachmittagsschatten profitieren.
Stellen Sie sich vor. Sie müssen wahrscheinlich nie mit Dünger aufstehen, insbesondere wenn Sie Mulch anbieten.
Topfheider müssen ernährt werden. Verwenden Sie eine, die für Ericaceous -Pflanzen formuliert wurde.
Bodens auf die Erde macht eine säureliebende Pflanzenmischung, die perfekt funktioniert. Nehmen Sie eine Ein-, Fünf- oder 15-Pfund-Versorgung bei Arbico Organics. Bewerben Sie sich einmal im Frühling für Sommerblühtypen oder im Herbst auf Wintertypen.
Bodenständiger Erdsäuremischung
Alternativ mit gut verschnittenem Kompost mit gleichen Teilen befruchtet Torfmoos. Normalerweise entmutige ich die Leute davon, Torf zu verwenden, da es sich um eine begrenzte Ressource handelt, aber mit Heather gehen die beiden zusammen wie Erdnussbutter und Gelee zusammen.
Torf ist sauer und es hilft, den Boden schön und sauer zu halten, genau wie Heather will, dass er es ist.
Fügen Sie jedes Jahr Mulch im Frühjahr für Sommertypen und im Herbst für Wintertypen hinzu. Mulch mit Blattform, Torfmoos oder zerkleinertem Holz wie Kiefern.
Baumheidern sollten leicht beschnitten werden und im Herbst in den ersten zwei oder drei Jahren etwa ein Viertel der Länge aller Stängel entfernen. Beschneiden Sie sie danach überhaupt nicht zurück, außer um totes oder erkranktes Holz zu entfernen und Blüten auszugeben.
Trimmen C. vulgaris Und Daboecia Die Blumenköpfe im Februar oder März, bevor ein neues Wachstum und Blühen beginnt. Gleichzeitig die Stängel um etwa ein Drittel zurückschneiden.
Ansonsten werden sie neigen, um langbeinig und holzig zu werden, und blühend wird sie reduziert. Beschneiden Sie nicht in nackt.
Winterblühen Erica Arten brauchen später im Jahr, normalerweise um März oder April, die gleiche Behandlung.
Warten Sie nicht zu spät im Jahr, weil Sie in das Gewebe schneiden, das die Blüten des nächsten Jahres produziert. Sommerblühtypen sollten im Herbst nach der Blüte auf die gleiche Weise beschnitten werden.
E. X Watsonii, E. X Williamsii, E. X Darleyensis, Und E. X Oldenbürgensis kann alle um die Hälfte oder mehr zurückgeschnitten werden.
Wenn die Blätter gelb werden, Testen Sie den pH -Wert Ihres Bodens. Alkalischer Boden lässt das Laub gelb werden.
In Regionen, in denen Schwankungen zwischen warmen Tagen und extremer Kälte in einigen Jahren wie Neuengland und Teilen des nördlichen Mittleren Westens erleben, kann das Holz beschädigt und geteilt werden. Wenn dies geschieht, schneiden Sie die Pflanze wieder auf den Boden, um ein neues Wachstum zu fördern, um zu entstehen.
Es gibt einige schöne Heathers da draußen, und neue Sorten und Hybriden tauchen ständig auf.
Normalerweise finden Sie diejenigen, die in Ihrer Nähe am besten geeignet sind, indem Sie zu einem örtlichen Kindergarten gehen.
Große Ketten und Innengeschäfte tragen in der Regel die Typen, die in den meisten Regionen gut abschneiden. Wenn Sie jedoch diejenigen finden möchten, die in Ihrer speziellen Umgebung wirklich gedeihen, lohnt es sich, sie aus lokalen Geschäften oder online zu suchen.
Außerdem eine kurze Anmerkung zu diesen schockierend lebendigen Heidern, die Sie in einigen Kindergärten oder Gartenzentren sehen könnten. Wenn Sie die helle Farbe mögen, planen Sie sie nur ein oder zwei Jahre lang, höchstens ein.
Im Folgenden finden Sie einige Sorten, die wir lieben. Sie alle haben herausragende Farbe und sind bekanntermaßen besonders winterhart und auffällig. Wie der legendäre Heather Chandler einmal sagte: „Ich kaufe, deshalb bin ich“, also beginnen wir einkaufen.
E. Arborea var. Alpina 'Albert's Gold' ist eine Baumheide mit goldengrünem Laub, die praktisch im Garten leuchtet.
Natürlich sind die weißen Blumen wunderschön, aber das Laub ist so hübsch, dass sie allein ausreicht, um es zu empfehlen. Diese Sorte blüht in den meisten Gebieten von Februar bis März.
RHS (Royal Horticultural Society) Award des Garten -Verdienstsiegers C. vulgaris"Dark Beauty" ist aufgrund seiner kühnen, rubinroten Blüten, die im Juli auftauchen und bis Oktober stehen, ein herausragender Durchgang.
Ein Sport aus einer anderen außergewöhnlichen Sorte namens "Dunkelheit", hat ein tiefgrünes Laub und bleibt extrem kompakt.
Erica X Darleyensis'Darley Dale' ist einer dieser Heiden, die nicht zusammenzucken, wenn Sie es in einem sonnigen, trockenen, warmen Bereich aufbewahren.
Es ist auch von Dezember bis April mit rosa und lila Blüten bedeckt, was den ganzen Winter über Farbe in Hülle Riegeln bedeutet.
'Firefly' ist a Calluna Sorte, die die ganzjährige Farbe bietet, die Teil des Grundes ist.
Das rotbraune Laub sticht im Frühjahr und Sommer in einem Grüngarten auf. In der Zwischenzeit kronen von August bis Oktober hohe Stacheln der lila Blumen die Pflanze.
Das schöne 'kerstin' a C. vulgaris Sorte, ist im Sommer alle in hellen Mauve -Blumen gekleidet. Das Laub ist grau und die neuen Triebe, die im Winter auftauchen, sind hellgelb.
Infolgedessen können Sie das ganze Jahr über eine Farbe genießen, wenn Sie sie in Ihrem Garten begrüßen. Dies ist ein weiterer RHS Award des Garten -Verdienstsiegers.
C. vulgaris 'Silver Queen' ist auch ein RHS Award von Garden Merit -Gewinner und es ist leicht zu erkennen, warum.
Das silbrige Laub wird im Sommer von Lavendel-Mauve-Blumen gekrönt, und das Laub wird im Winter nicht verblasst oder grün wird, wie es bei einigen Sorten der Fall ist.
Es hat eine kompakte Wachstumsgewohnheit, die so breit wie groß ist, was es im Garten vielseitig macht. Aufgrund all dieser kombinierten Eigenschaften hat es sich einen Ruf als einen der besten silbernen Laubtypen gemacht.
E. Carnea 'Springwood White' ist eine weitere Sorte, die trockene, wärmere Bereiche ohne Leiden bewältigen kann. Es hat eine nachfolgende Wachstumsgewohnheit und SCADs aus silbrigweißen, urnenförmigen Blüten, die von Dezember bis Mai ununterbrochen blühen.
Perfekt für die hängende Körbe oder Winterbehälterfarbe ist ein weiterer RHS -Preisträger in der Kategorie Garden of Merit von 1930 und seitdem eine zuverlässige und geliebte Anlage geblieben.
Es gibt auch eine "Springwood Pink" -Version, die aus einem Keimling dieser Pflanze kultiviert wurde. Es ist in jeder Hinsicht ähnlich, außer es trägt hellrosa Blumen.
Wenn Sie eine bevorzugen Erica Arten und wollen das ganzjährige Farbtinteresse, E. Carnea 'Vivellii' ist eine kluge Wahl.
Es blüht nicht nur von Januar bis März mit leuchtend rosa und lila Blüten, sondern das Laub macht gleichzeitig eine tiefe Bronze. Für den Rest des Jahres sind die Blätter mittelgriegen.
RHS Award of Garden of Merit -Gewinnerin 'Wickwar Flame' ist außergewöhnlich Calluna Sorte, die Ihnen eine lebendige Farbe in vier Jahreszeiten gibt.
Das Laub ist im Sommer goldgelb und rot, bevor er im Herbst und Winter zu hell kupferrot. Während die mauve Sommerblumen schön sind, sind sie wirklich sekundär in das auffällige Laub.
Wenn Sie Ihre Heide an der richtigen Stelle pflanzen und sie mit einer minimalen Wartung versorgen, sind die Wahrscheinlichkeit ziemlich gut, dass Sie niemals mit Schädlingen oder Krankheiten zu tun haben müssen.
Trotzdem ist keine Pflanze immun gegen Probleme. Also, was ist dein Schaden?? Lassen Sie uns es herausfinden.
Ich weiß nichts über dich, aber wenn ich auf eine Art von Pflanze stoße, die nicht von Blattläusen belästigt wird, möchte ich meinen gesamten Hof mit ihnen füllen. Kannst du nachvollziehen? Wenn ja, wird Heather kurz davor, Ihr neuer bester Freund zu werden.
Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie völlig aus dem Wald sind, wenn es um Schädlingsprobleme geht. Hier sind einige, gegen die Sie stießen könnten:
Austershell -Skala (Lepidosaphes Ulmi) ist ein gepanzertes Maßstab, das sich von Hartholzpflanzen ernährt. Wenn Sie sich niederschlagen und sie sehr genau ansehen, ähneln ihre Muscheln einer Austernschale, daher der Name.
Die Eier schlüpfen im späten Frühling und dann steigen ihre Zahlen wirklich zunehmen. Sobald das passiert, können sie schnell das Leben aus Ihrer Pflanze heraussaugen, ein Stamm nach dem anderen.
Insektizide funktionieren nicht wirklich, da diese Schädlinge eine schützende Außenhülle haben, aber sie sind leicht zu entfernen.
Gehen Sie einfach mit einem Teller und einem Gummi -Schaber nach draußen und schöpfen Sie die Insekten vom Holz ab. Halten Sie sich ein paar Tage lang daran und Sie sollten in kürzester Zeit die Kontrolle unter Kontrolle haben.
Lerne mehr über So verwalten Sie die Skala in unserem Leitfaden.
Spinnenmilben sind winzige kleine Arachnids in der Familie Tetranychidae. In geringer Anzahl stellen sie kein großes Problem dar, aber wenn sich die Zahlen aufbauen, können sie dazu führen, dass die Triebe und Zweige absterben.
Suchen Sie nach gutem Gurtband in den Pflanzen, anstatt nach den Insekten selbst zu suchen. Sie sind winzig.
Um zu lernen, wie man sie behandelt, Lesen Sie unseren umfassenden Leitfaden.
Im Allgemeinen müssen Sie keine Stress über Krankheiten haben, die Ihre schönen Heathers herausnehmen. Es gibt zwei, auf die Sie wirklich Ausschau halten müssen, und beide können ziemlich leicht behandelt werden, wenn Sie sie früh fangen.
Wenn Sie lange genug garten, werden Sie Mehltau auf Pulver begegnen. Es ist extrem häufig, besonders in warmen, trockenen Klimazonen mit hoher Luftfeuchtigkeit.
Anstatt nach der pudrigen weißen Beschichtung zu suchen, die bei vielen anderen Arten offensichtlich ist, zeigt sich diese Krankheit in Heather auf den jungen Blattspitzen.
Anfänglich tauchen die Spitzen rot auf, bevor sie zu Gelb und dann braun wechseln. Danach sterben sie und fallen von der Pflanze.
Obwohl Sie anders aussehen, sollten Sie es so behandeln, wie Sie Mehltau auf einer anderen Pflanze puden würden. Unser Leitfaden enthält viele weitere Informationen.
Es gibt drei Arten von Krankheitserregern, die dazu führen können, dass die Wurzeln Ihrer Pflanze verrotten.
Der erste wird durch den Pilz verursacht Armillaria mellea und die zweite wird durch Oomycete -Arten in der verursacht Pythium Gattung. Das dritte ist Phytophthora cinnamomi, eine andere Wasserform oder Oomycete.
Die Symptome sind gleich und verursachen Wilde und verkümmertes Wachstum. Untergrund werden die Stängel schwarz und matschig. Sobald sie absterben, wird der obere Teil der Pflanze zusammenbrechen. Armillaria ist während nicht üblich, während Pythium Ist.
Wenn Sie vorsichtig sind, wie Sie sich bewegen, können Sie diese Krankheit weit verbreitet, da sie durch Wasser verteilt ist. Überwässern Sie Ihre Pflanzen und Ihr Wasser nicht auf Bodenebene und nicht auf dem Laub.
Sobald diese Krankheit Ihre Pflanze infiziert, besteht die beste Chance, den Boden mit einem Fungizid zu behandeln, das den vorteilhaften Bakterien enthält Streptomyces Stamm K61.
Gemäß den Anweisungen des Herstellers mit Wasser mischen und den Boden einweichen. Sie müssen das Fungizid mehrmals erneut anwenden, bevor Sie sicher sein können, dass die Krankheit verschwunden ist.
Mycostop Biofungizid
Arbico Organics trägt Fünf- oder 25-Gramm-Pakete von Mycostop, das dieses Wunderbakterium enthält.
E. Persoluta ist resistent gegen Wurzelfäule, wenn Sie sich in erster Linie lieber keine Sorgen um dieses Problem machen möchten.
Heathers Excel in Felsgärten, als Behälterpflanzen oder an robusten Stellen, die nicht den lehmigen Boden haben, den die meisten Arten zu lieben scheinen. Sie sind eine hervorragende Option in Gebieten, in denen Hirsche oder Kaninchen ein Problem sind.
Wachsen im Winterblüher mit anderen Anlagen, die anbieten Kaltsaison Farbe wie Hellebores. Rhododendren, Azaleen, und andere Frühlings- oder Sommerbloompflanzen in der Familie Ericaceae passen alle gut zu Sommerblüten zusammen.
Während eine einzelne Heidefrau sehr schön sein kann, kann eine Gruppierung von drei oder fünf eine Erklärung abgeben. Die meiste Zeit sehen Heathers am besten aus, wenn er mit einer natürlichen Form informell wachsen durfte. Sie machen es nicht gut, wenn Sie versuchen, ihnen eine formelle Form zu geben.
Pflanzen Sie nicht unter Bäume oder in Gebieten, die extrem trocken oder besonders feucht sind.
Pflanzenart: | Mehrjähriger Holz immergrün | Blume / Laubfarbe: | Rosa, orange, weiß, lila/rot, bronze, orange, grün |
Heimisch: | Asien, Afrika, Nordamerika, Europa | Toleranz: | Dürre, harte Einfrieren |
Hardität (USDA -Zone): | 5-8 | Bodenart: | Felsig, sandig, lehmig |
Blütezeit: | Frühling, Sommer, Herbst, Winter (hängt von der Abwechslung ab) | Boden pH: | 5.5-8.0 |
Belichtung: | Volle Sonne zum Teilschatten | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Abstand: | 1 Zoll (Samen); 12 Zoll, je nach Abwechslung (Transplantationen) | Zieht an: | Bienen, Schmetterlinge |
Pflanztiefe: | So tief wie im Originalbehälter, die Samen leicht abdecken | Begleitanpflanzung: | Azalea, Hellebore, Rhododendron |
Höhe: | Bis zu 3 Fuß | Verwendet: | Felsgärten, Containeranpflanzung, Exemplar |
Ausbreitung: | Bis zu 3 Fuß | Befehl: | Ericales |
Wasserbedürfnisse: | Mäßig | Familie: | Ericaceae |
Wartung | Niedrig | Gattung: | Andromeda, Calluna, Daboecia, Erica |
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten: | Skala, Spinnenmilben; Mehltau, Wurzelfäule | Spezies: | Carnea, Cinerea, Ciliaris, Darleyensis, Erigena, Mackaiana, Vagans, Cantabrica, Scotica |
Es gibt Heathers für viel mehr Bereiche als viele Menschen erkennen.
Sie sind viel anpassungsfähiger, als wir ihnen Anerkennung geben.
Darüber hinaus sind sie so Hirsch, Schädling und krankheitsresistent, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, sie zu verwöhnen, nur um sie am Leben zu erhalten.
Welche Art von Heide oder Heather wachsen Sie?? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!
Liebesheidern für ihre Fähigkeit, Ihnen in den trostlosen Wintermonaten Farbe zu bringen? Hier sind ein paar andere Blütepflanzen, die Ihr Interesse wecken könnten: