Von den perfekten Boden- und Lichtbedingungen bis hin zur richtigen Bewässerung und Düngung bedecken wir alles, was Sie wissen müssen, um Ihrem Herzen zu helfen, Farn zu gedeihen. Weiter lesen Wie man Herzfarn wächst.
Herzfarn, Auch als Hemionitis Arifolia bekannt, ist eine schöne Zimmerpflanze, die für seine zarten, herzförmigen Blätter bekannt ist, die zum Pteridaceae gehört. Diese tropische Pflanze ist in Asien, Afrika und Amerika beheimatet und wird häufig als Zierpflanze im Innenbereich angebaut.
Der Herzfarn ist ein kleiner Farn, der bis zu 6-8 Zoll groß wächst. Es hat herzförmige, dunkelgrüne Wedel mit einer glänzenden Textur. Die Wedel sind Bipinnatifid, was bedeutet, dass sie in winzige, fingerartige Segmente unterteilt sind.
Es stammt aus tropischen Regionen Mittel- und Südamerikas, wo es im Unterschicht von Regenwäldern wächst. Es schätzt warme und feuchte Umgebungen.
Herzfarn kann durch die Sporen oder die Abteilung propagiert werden.
Der Herzfarn liebt helles, indirektes Licht. Stellen Sie es nicht in direktes Sonnenlicht, da dies dazu führen kann, dass seine empfindlichen Weds brennen. Wenn die Pflanze in zu viel Schatten angebaut wird, kann sie langbeinig werden und ihre kompakte Form verlieren.
Der Herzfarn schätzt eine gut abreißende Bodenmischung, die reich an organischer Substanz ist. Eine Mischung aus Torfmoos und Perlit oder Vermiculit ist perfekt. Sie sollten den Boden konsequent feucht halten, aber nicht wässern.
Der Herzfarn braucht regelmäßig zu gießen, um seinen Boden feucht zu halten, aber nicht zu verwässert. Sie sollten die Pflanze gießen, wenn sich die oberen 2-3 Zoll des Bodens trocken anfühlen.
Vermeiden Sie es, den Boden vollständig trocknen zu lassen, da dies dazu führen kann, dass die Pflanze wilt. Die Pflanze benötigt möglicherweise häufiger bei heißen, trockeneren Bedingungen.
Der Herzfarn bevorzugt die Temperaturen zwischen 60-75 ° F oder 15-24 ° C. Es kann leicht kühlere Temperaturen tolerieren, aber Sie sollten die Pflanze vor Frost- und Kaltentwürfen schützen.
Herzfarn bevorzugt hohe Luftfeuchtigkeit von 50 Prozent oder mehr. Wenn die Luft in Ihrem Haus trocken ist, können Sie in Betracht ziehen, die Pflanze auf ein mit Wasser gefüllter Kieselsteine zu legen, um die Luftfeuchtigkeitswerte um die Pflanze zu erhöhen.
Alternativ können Sie einen Luftbefeuchter verwenden, um die Luftfeuchtigkeit im Raum zu erhöhen. Darüber hinaus können Sie die Pflanze in Ihre Küche oder Ihr Badezimmer platzieren, da diese Orte feuchter sind.
Jede regelmäßige Düngung Routine mit einem ausgewogenen, wasserlöslichen Dünger kann Ihrem Herzen helfen. Düngen Herzfarn Einmal im Monat während der Vegetationsperiode und dann im Herbst und Winter die Düngung zurückschieben.
Stellen Sie sicher.
Herzfarn braucht kein regelmäßiges Beschneiden, aber Sie können tote oder beschädigte Teile entfernen, damit die Anlage ordentlich aussieht. Stellen Sie sicher.
Der Herzfarn ist normalerweise Schädling und krankheitsresistent, aber es kann anfällig für Spinnenmilben und Mealybugs sein. Achten Sie auf Anzeichen eines Befalls wie Gurtbänder oder winzige weiße Insekten und behandeln Sie die Pflanze bei Bedarf mit insektiziden Seife oder Neemöl.
Überwässerung kann zu Wurzelfäule führen. Lassen Sie den Boden also leicht zwischen Wasserungen austrocknen, um dieses Problem auszuschließen.