Hawaiianische Sonnenscheinpflanze ist ein luftkurifizierendes Exemplar, das mit seinem baumartigen Erscheinungsbild und glänzend grün-gelb. Es ist leicht zu pflegen und reinigt auch Innenluft, was es zu einem Muss in den Räumen macht!
Botanischer Name: Dracaena 'Hawaiian Sunshine'
Mit nach unten gerichteten, dunkelgrünen Blättern hat diese Pflanze eine einzigartige Chartreuse-Variation und sorgt für eine hervorragende Zimmerpflanze aufgrund ihrer geringen Wartung, konsistenten Farbe und Anpassungsfähigkeit an verschiedene Wachstumsbedingungen.
Diese beliebte Pflanze produziert atemberaubende dunkelgrüne Blätter mit hellgrünen Zentren, die auf einer Tischplatte oder als Bodenpflanze elegant aussehen können. Es stammt aus Afrika.
Die Propagierung der hawaiianischen Sonnenscheinpflanze ist einfach, indem es Stecklinge aus der Elternpflanze verwendet. Schleifen Sie einen 5-6 Zoll langen Stiel ab, nehmen Sie die unteren Blätter aus, tauchen Sie das Ende in ein Wurzelhormon und pflanzen Sie es in eine gut abtretende Blumenmischung.
Wasser gut Wasser und behalte den Topf, in dem er viel helles, aber indirektes Licht bekommt. Das Schneiden bildet in 2-3 Wochen Wurzeln.
Die hawaiianische Sonnenscheinpflanze kann bei einer Vielzahl von Beleuchtungsbedingungen leicht wachsen. Es ist ideal, um in einem Raum zu wachsen, der größtenteils helles, aber indirektes Sonnenlicht hat.
Vermeiden.
Diese Pflanze bevorzugt feuchte, reichhaltige, gut drainäre und leicht alkalische bis sauren Boden. Sie können 1-2 Handvoll Perlit, Coir Coir oder Vermiculite in das wachsende Medium hinzufügen, um die Entwässerung zu steigern.
Die hawaiianische Sonnenscheinpflanze bevorzugt konsequent feuchten Boden, und dies lässt das Laub auch diesen glänzenden Glanz erhalten. Bewässern Sie die Pflanze, wenn sich die oberen 2-3 Zoll des Bodens trocken anfühlt.
Lassen Sie das wachsende Medium nicht vollständig austrocknen und auch die tägliche Bewässerung der Pflanze nicht bewässert.
Die Sonnenscheinpflanze liebt es, bei 60-70 ° F oder 15-21 ° C zu wachsen und kann keine Erkältung tolerieren. Halten Sie es also von kalten Fenstern oder Klimaanlagen fern, wenn Sie drinnen wachsen.
Es mag ein Luftfeuchtigkeitsniveau zwischen 50 und 60 Prozent. Wenn die Luft in Ihrem Haus zu trocken ist, behalten Sie den Topf auf einem mit Wasser gefüllten Kieselschale.
Wenn Sie dem wachsenden Medium genügend organische Materie hinzugefügt haben, mach dir keine Sorgen um die Fütterung der hawaiianischen Sonnenscheinpflanze. Um das Wachstum zu steigern, verwenden Sie ein ausgewogenes flüssiges Futter, das einmal in 4-5 Wochen auf 1/4 seiner Festigkeit verdünnt ist.
Von Zeit zu Zeit lose, tot, beschädigt und krankerblätter abschneiden. Reinigen Sie das Laub mit einem feuchten, weichen Tuch und drehen Sie den Behälter einmal alle 15 bis 20 Tage, um ein umfassenderes Wachstum aufrechtzuerhalten.
Die hawaiianische Sonnenscheinpflanze ist anfällig für gemeinsame Schädlinge wie Mealybugs, Thrips und Spinnenmilben. Nicht über Wasser zu übertreffen, um Wurzelfäule und die meisten Krankheiten zu vermeiden.
Vermeiden Sie auch die Verwendung von Düngemitteln mit Superphosphat oder Hinzufügen hoher Mengen Perlit, da diese Pflanze auf Fluorid empfindlich ist.