Wie man Hackberry -Bäume züchtet

Wie man Hackberry -Bäume züchtet

Celtis occidentalis

Der Hackberry Tree ist eine der lockersten Laubsorten. Es ist bemerkenswert vielseitig und passt sich an viele verschiedene Orte und Wachstumsbedingungen an, was es zu einer großartigen Option für schwierige Hinterhöfe oder städtische Umgebungen macht.

Hackbeeren sind gut als Straßenbäume - sie können das Wachstum in Hitze bewältigen und dazu beitragen, die Temperatur um sie herum zu senken. Ihre Wurzeln wachsen tief und nach unten, sodass sie keine Bürgersteige und Straßen aufregen.

Sie werden auch hoch und tun dies schnell, was bedeutet.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Sie sind ideal in Landschaften, weil sie schnell und groß wachsen und einen hellgrünen Baldachin bieten. Dies ist ein wünschenswerter Merkmal für sich selbst oder kann als Laubwald für andere Pflanzen in Ihrem Garten fungieren.

Hackbeeren haben auch eine ikonische Rinde, stark geritten und ähneln rissigen Schlamm.

C. occidentalis Produziert Beeren in Erbsengröße, die im Sommer anfangs eine auffällige Rotorange sind.

Diese drehen eine tiefviolettschwarze Farbe, um sich im Herbst gegen die hellgelben Blätter abzuheben. Die Beeren auch Vögel anziehen, Das verleiht der Hinterhofansicht eine weitere Ebene von Interesse.

Hackberry -Bäume können sich leicht an eine Reihe von pH -Werten sowie Feuchtigkeitsniveaus und Bodentypen anpassen. Sie sind dürretolerant, windbeständig und können gedeihen, wo andere Arten an Ihrem Standort kämpfen können.

Sie lassen diese Beeren jedoch fallen, also ist das zu beachten, wenn Sie Ihren Pflanzort in Betracht ziehen.

Die antioxidativ-reichen Beeren sind sicher und essbar für Menschen und Tiere, aber wenn Sie jedoch eine Hackberry in der Nähe Ihrer Veranda, Ihrer Auffahrt oder Ihres Gehwegs pflanzen, finden Sie es möglicherweise eine Aufgabe, das Chaos von gefallenen Früchten in Schach zu halten.

Lesen Sie weiter, um alles zu entdecken, was Sie über diese anpassungsfähigen Riesen wissen müssen.

Was du lernen wirst

  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Kultivierung und Geschichte

Historisch gesehen haben Hackberry -Bäume in den Ebenen und im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten außergewöhnlich gut geschlagen, obwohl sie in den meisten Bundesstaaten von Kanada nach unten wachsen.

Als schnelle Erzeuger können sie in den ersten mehreren Lebensjahren jedes Jahr mehr als einen Fuß Höhe erreichen.

Diese Art trägt auch die Namen Sugarberry und False Elm. Es wurde für medizinische Zwecke verwendet, um Beschwerden wie Ikterus, Menstruationszyklusprobleme und Halsschmerzen zu behandeln.

Hackberry Wood wird auch zur Herstellung von Möbeln oder zum Rauchen von Fleisch verwendet.

Vermehrung

Während die Hackberry aus Stecklingen gepfropft oder gewachsen werden kann, besteht die beste Chance auf Erfolg, sie aus Samen zu erweitern oder einen kleinen Schillern zu transplantieren.

Aus Samen

Beim Verbreitung C. occidentalis Innenräume, sammeln Sie gefallene Beeren im Herbst und lassen Sie sie entweder trocknen oder einweichen und das Fruchtfleisch aus den Samen kratzen lassen.

Legen Sie im Winter die Samen in eine klare Plastiktüte, die feucht, aber nicht nass ist. Beschriften Sie die Tasche mit dem Datum.

Halten Sie die Tasche für 60 bis 90 Tage im Kühlschrank. Sobald diese Periode abgeschlossen ist und die Samen sich im Frühjahr aufgeteilt haben, pflanzen Sie die Samen in ihrer dauerhaften Lage etwa einen halben Zoll tief.

Decken Sie sie in einer Mulchschicht ab, um zu verhindern, dass Eichhörnchen oder andere Tiere sie eingraben.

Wenn Sie an einem Ort leben, an dem mindestens 60 bis 90 Tage kaltes Wetter mit Temperaturen von 38 ° F oder niedriger werden.

Halten Sie den Boden während der Keimung feucht und gießen die Sämlinge jede Woche für das erste ein oder zwei Jahre lang feucht.

Transplantation

Hackberry Setzlinge und Sämlinge reagieren gut auf die Transplantation. Sie können gesunde Proben sowohl als bloße Wurzeltransplantationen als auch als bloße Wurzeltransplantationen finden.

C. occidentalis kann bei der Reife 25 bis 45 Fuß ausbreiten. Behalten Sie daher den angemessenen Abstand im Auge, wenn Sie pflanzen. Betrachten Sie den Abstand von anderen Bäumen, Zäunen, Gebäuden und Stromleitungen sowie anderen Pflanzen und Strukturen.

Für Setzlinge, graben Sie ein Loch so tief wie die Wurzelkugel und doppelt so breit, stellen Sie den Baum direkt in das Loch und füllen Sie das Loch mit dem Erde ein und tampieren Sie mit Ihren Füßen immer so oft, um sicherzustellen um es zu unterstützen.

Die zarten Sämlinge müssen vor dem Pflanzen abgehärtet werden. Bringen Sie sie mitten in der Mitte bis zum Spätsommer nach draußen und bringen Sie sie vor dem Winter zurück innen.

Anfang des nächsten Frühlings haben Sie sie in größeren Containern auf und wiederholen Sie den Vorgang für ein weiteres Jahr. Im nächsten Frühjahr können Ihre Hackberry -Sämlinge draußen an ihrem dauerhaften Ort gepflanzt werden.

Bewässern Sie Ihre Hackberry -Transplantation jede Woche, um ein gesundes Wurzelsystem aufzubauen. Sobald Ihr Baum stark und etabliert ist, muss er selten zusätzliches Wasser benötigen.

Wie Wachse ich

Hackberry -Bäume bevorzugen einen reichen, feuchten Boden, aber sie können sich an trockene, schwere, sandige oder felsige Böden anpassen und sowohl saure als auch alkalische Böden umgehen. Sie sind auch in halbköpfigem Boden fein oder können sich an sehr trockene Böden anpassen.

Foto von Chhe, Wikimedia Commons, gemeinfrei.

Diese vielseitigen Bäume werden in windigen Bereichen wachsen, die Hitze und den Schmutz städtischer Umgebungen bewältigen und volle Sonne genießen, obwohl sie auch Teilschatten tolerieren werden.

Im ersten Jahr nach der Transplantation, C. occidentalis muss jede Woche oder so gewässert werden, um ein starkes Wurzelsystem zu etablieren. Danach braucht diese Art nicht viel ergänzendes Wasser - nur gelegentlich in Zeiten der Dürre zu gießen.

Diese Bäume erfordern auch nicht viel Dünger, um zu gedeihen. Wenn Sie Ihrem Hackberry Dünger hinzufügen möchten, ist es am besten, dies zu tun, wenn es noch ein junger Schillern ist. Sie können Flüssigkeits-, Körnchen- oder Pfahldünger verwenden. Es wird keinen Dünger benötigen, sobald es reif ist.

Wachstumstipps

  • Pflanzen Sie Ihre Hackberry an einem sonnigen Ort, der groß genug ist, damit sie sich auf seine reife Größe ausbreitet.
  • Wasser wöchentlich für das erste Jahr oder so bis zur Gründung.
  • Neue Hackbeeren sparsam befruchtet.

Beschneiden und Wartung

Zusätzlich zum Aufheben von Blättern und der Aufräumung abgelegter Beeren nach Bedarf ist das Beschneiden wirklich die einzige Wartung, die Ihr Hackberry benötigt wird.

Sie können das ganze Jahr über kleine Zweige ausschneiden, aber Sie sollten sich am Beschneiden größerer Äste bis zur Schläbe im späten Herbst oder Winter abhalten, nachdem die Blätter gefallen sind.

Entfernen Sie niedrig hängende, schwache oder gebrochene Zweige und Zweige, die sich mit anderen berühren oder sich überschneiden.

Machen Sie beim Beschneiden einen sauberen Schnitt außerhalb des Zweigkragens. Für große Zweige, unterschneiden Sie den Zweig mehrere Zentimeter vom Kofferraum entfernt. Dann überbacken, unterbacken und überkuten, bis der Stub am Zweigkragen ist.

Diese Methode hindert Sie daran, den Baum versehentlich am Zweigkragen vorbei zu reißen und Ihre Hackberry einer Infektion auszusetzen.

Sorten auszuwählen

Celtis occidentalis ist die Artenpflanze und die, die Sie am häufigsten in Kindergärten und Gartenzentren finden, die Sie am häufigsten finden werden. Bei der Reife erreicht es 50 bis 75 Fuß hoch und 30 bis 40 Fuß breit.

Nature Hills Nursery trägt Hackberry Setzlinge, die fünf bis sechs Fuß groß sind.

Hackberry Tree

Und Schnell wachsende Bäume trägt Mehrere Größenoptionen zwischen einem und sieben Fuß hoch.

'Prairie Pride' ist nur geringfügig kürzer als die Artenpflanze, aber diese Sorte ist resistent gegen Hexenbuhen und produziert weniger Beeren als die meisten anderen.

'Prairie Sentinel' erreicht die gleichen hohen Höhen wie die Standardvielfalt, breitet sich aber nur etwa 12 Fuß breit aus, was es zu einer großartigen Option für engere Räume macht.

'Ultrazam' ähnelt der Größe der Art, aber sein blaugrünes Laub hilft ihm, sich hervorzuheben, sowie ihre Resistenz gegen Pilzerkrankungen und Schädlinge.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Die meisten Schädlinge und Krankheiten, die die Hackberry möglicherweise plagen, sind normalerweise ziemlich harmlos, aber das Ausschau auf sie auf sie zu verhindern, kann Probleme in der Straße verhindern.

Schädlinge

Während es einige Schädlinge gibt, die diese Art beeinflussen können, sind Befall normalerweise nicht lebensbedrohlich und können häufig durch Sprühen mit Neemöl oder Wasser behoben werden Aus dem Schlauch.

Blattläuse

Die asiatische Woll -Hackberry -Blattlaus, auch bekannt als Shivaphis Celti, ist ein Insekt, das Saft saugt. Es erzeugt große Mengen eines klebrigen Honigtau.

Dies ist ein Problem, wenn der Baum insbesondere auf Bürgersteige oder Parkplätzen wächst, da er ein Chaos verursacht und Schimmelprobleme verursacht. Aus diesem Grund wurde die Hackberry auf einige Städte "nicht pflanzen" -Listen gestellt.

Im Falle eines Blattlausbefalls kann das Sprühen von Neemöl auf die Blätter dazu beitragen, die Situation zu beheben.

Erfahren Sie mehr in unserem Leitfaden zum Umgang mit Blattläusen.

Milben

Eriophyid-Milben können Gallen, Blasen und zusammengerollte Blätter verursachen, und der Befall kann zur Bildung von Hexenböden führen.

Viele dieser Probleme schaden Ihrer Hackberry nicht, aber sie beeinflussen das Erscheinungsbild des Baumes. Milbenbefall können unterstützt werden, indem die Blätter mit einer Schlauchdüse auf hohe Leistung gesprüht werden.

Trauerummesser Schmetterlinge

Der Trauermutter Schmetterling, Nymphalis Antiopa, Legt Eier in den Hackberry -Baum, und die Raupen, die ausschlüpfen, fressen die Blätter.

Wenn sie genügend Blätter konsumieren, die das Aussehen Ihres Baumes negativ beeinflussen, können Sie in Betracht ziehen, ein Pestizid zur Bekämpfung einer großen Anzahl von Raupen anzuwenden.

Skala

Skalierende Insekten produzieren auch Honigtau, was zu unordentlichem Schimmelwachstum führen kann. Der Skalierungsbefall kann die Bäume erheblich schwächen und sie auch anfälliger für andere Krankheiten und Stressfaktoren haben.

Um die Skala zu bekämpfen, kann Gartenbauöl auf die betroffenen Bereiche besprüht werden.

Lesen Sie mehr über die Identifizierung und Kontrolle der Skala in unserem Leitfaden.

Krankheit

Die meisten Krankheiten, die Hackberry -Bäume betreffen.

Gallen

Hackberry Nippel Gall kann durch einige verschiedene Arten von Insekten verursacht werden, einschließlich Psylliden, Mücken und anderen Gallmakern. Gallen sind Beulen an der Unterseite der Blätter.

Dies sind in der Regel nur ein ästhetisches Problem, eine physiologische Erkrankung im Gegensatz zu einem Anzeichen von Infektionskrankheiten, obwohl sie in schweren Fällen die Photosynthese fallen lassen und beeinträchtigen können.

Insektizide können dazu beitragen, die Schädlinge daran zu hindern, Gallen zu bilden.

Blattfleck

Blattfleck ist eine Pilzerkrankung, die als verfärbte Flecken auf Blättern darstellt. Dies kann mit einem Fungizidblattspray verhindert werden.

Wenn Ihre Hackbeeren betroffen sind, stellen Sie sicher, dass die Blätter werden weggefahren am Ende der Saison.

Im folgenden Frühjahr sollte Fungizidblattspray aufgetragen werden, wenn die Knospen zu brechen beginnen, und dann noch zwei oder drei weitere Zeit.

Mehltau

Pulver Mehltau, eine Pilzerkrankung durch verursacht durch Sphaerotheca phytophylla, kann zur Bildung von Hexenbroom führen.

Obwohl normalerweise nicht unglaublich schädlich für Ihren Baum.

Wenn Ihr Hackberry von Mehltau betroffen ist, halten Sie den Hinzufügen eines Düngers, verdünnen Sie einige Zweige und entfernen.

Verrotten

Ganoderma -Rot wird durch einen Pilz verursacht, der durch Wunden am Baum eintritt. Dies kann beispielsweise passieren, wenn es von einem Unkraut-Whacker geschnitten oder von einem Rasenmäher geklaut wird.

Das Hinzufügen von Mulch um die Basis Ihrer Hackberry kann dazu beitragen, sie vor Schäden zu schützen und darauf zu achten, den Kofferraum bei der Aufrechterhaltung Ihres Rasens nicht zu beschädigen.

Im Fall der Fäulnis beginnt der Baum schnell abzunehmen. Pilze können in der Nähe der Basis wachsen und diese Fruchtkörper von Ganoderma Pilze sind ein sicheres Zeichen dafür, dass Ihr Baum verrottet.

Wenn die Hackberry verrottet ist, besteht ein erhebliches Risiko, dass er einem Windsturm nicht standhalten kann und im Namen der Sicherheit entfernt werden muss.

Rußform

Ruhesturmform ist eine Pilzerkrankung, die üblicherweise auftaucht, wenn Schädlinge Honigtau zurücklassen. Es bedeckt die Blätter und Stiele und kann ziemlich unordentlich sein.

Dieser Pilz kann durch gründliches Sprühen von insektiziden Seife auf die betroffenen Blätter und Zweige gereinigt werden. Wiederholen Sie diesen Vorgang so oft nach Bedarf, bis die rußige Form weggewaschen wurde und Ihre Hackberry -Blätter wieder sauber aussehen.

Ein gelegentliches Spray Seifenwasser kann sich auch verhindern,.

Erfahren Sie in unserem Leitfaden mehr über rußige Form.

Witches'-Breom

Witches'-Broom ist ein häufiges kosmetisches Problem. Es ist eine Deformität, bei der eine dichte Gruppe von Zweigen aus einem einzigen Punkt wächst.

Witches'-Breom.

Diese schaden der Hackberry nicht, aber wenn Sie ihr Aussehen nicht mögen, lösen die betroffenen Zweige das Problem. Stellen Sie sicher.

Beste Verwendungszwecke

C. occidentalis ist perfekt für diejenigen in Städten, die nach einem Baum suchen, der für Wärme und Luftverschmutzung standhalten kann, Schatten und Straßen und Bürgersteige verschönern.

Foto von Chhe, Wikimedia Commons, gemeinfrei.

Es ist auch eine gute Wahl für Hausbesitzer, die nach einem suchen Großer Schattenbaum, vor allem in wachsenden Situationen, die für viele andere Arten ungeeignet sind.

Die Beeren sind essbar und können im späten Herbst bis zum Winter gefressen werden, wenn sie reif sind, als Snack roh gegessen werden oder zu einer Paste zum Backen gemahlen werden.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:LaubbaumBlume/Laubfarbe:Orange-rot zu lila Früchten/hellgrünem Laub (gelb im Herbst)
Heimisch:NordamerikaToleranz:Dürre, Überschwemmung, Wind
Hardität (USDA -Zone):3-9Bodenart:Verschieden
Jahreszeit:April-Mai (unbedeutende Blumen), Sommer-Fall (Beeren)Boden pH:6.0-8.0
Belichtung:Volle Sonne zum TeilschattenBodenentwässerung:Gut drainierend
Zeit bis zur Reife:15 Jahre leben 150-200 Jahre langWasserbedürfnisse:Niedrig bis mäßig
Wachstumsrate:SchnellVerwendet:Essbare Beeren, Schatten, Holzbearbeitung, städtische Gebiete
Pflanztiefe:1/2 Zoll (Samen), Tiefe der Wurzelkugel (Setzlinge)Befehl:Urticales
Höhe:40-60 FußFamilie:Ulmaceae
Ausbreitung:25-45 FußGattung:Celtis
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Asian Wooly Hackberry Aphid, Eriophyid -Milbe, Trauerummesser Schmetterling, Skala; Ganoderma -Fäule, Blattfleck, Mehltau, RußformSpezies:Occidentalis

Wachsen Sie diesen harten Baum an

Wenn Sie nach einer Art suchen, die nahezu jeder Umweltbedingung stand.

Es bietet einen hervorragenden Schatten, kann an den meisten Orten gedeihen und eignet sich gut in der Stadt und in geräumigen Hinterhöfen.

Die Hackberry ist eine lockere Laubwältigungsart, die Ihnen kurz nach dem Pflanzen Schatten und Vergnügen verleiht, ohne viel Sorgfalt und Unterhalt zu erfordern.

Haben Sie einen eigenen Hackberry -Baum gewachsen?? Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen in den Kommentaren unten! Und wenden Sie sich bitte, sich mit Fragen zu wenden.

Und wenn Sie mehr suchen Landschaftsbäume für Ihren Garten, Lesen Sie diese Leitfäden als nächstes:

  • Tipps zum Anbau von Weinen im Freien mit Feigenbäumen im Freien
  • Wie man japanische Ahornbäume anbaut
  • Ihr Herbstbaumanleitung