Hier ist alles, was Sie wissen müssen Wie man Guarana wächst leicht in Töpfen und Garten. Abgesehen von den verschiedenen gesundheitlichen Vorteilen sorgt dies auch für eine großartige Laubanlage!
Botanischer Name: Paullinia Cupana
USDA -Zonen: 10-11
Schwierigkeit: Mittelschwer
Gebräuchliche Namen: Brasilianischer Kakao, Kakao Brisilien, Guarana -Samenextrakt, Guaranin und Paullinia Sorbilis.
Guarana gehört zur Familie von Sapindaceae und ist in den tropischen Regenwäldern des Amazonas in Südamerika beheimatet. Diese Rebe trägt rote Beeren, die sehr nützlich sind.
Guarana -Samen sind jetzt in Energiegetränken und Nahrungsergänzungsmitteln beliebt, da sie reich an Koffein sind. In freier Wildbahn befindet es sich an den Bäumen und erreicht die Spitze von bis zu 35 bis 39 Fuß für Sonnenlicht. Die Pflanze verfügt über hellgrüne Blätter und weiße Blüten, die in Clustern wachsen. Männliche und weibliche Blumen erscheinen auf derselben Pflanze.
Die Samen werden geschätzt, da sie aktive Substanzen wie; Xanthin, Tannin, Theophyllin und eine große Menge Koffein (fast fünfmal mehr als Kaffee), der die Anlage vor Krankheitserregern verteidigen soll.
Blüte und Früchte treten im zweiten Jahr im Frühling auf. Sie müssen mehrere Jahre warten, bis die Pflanze für eine gute Ernte groß wird.
Notiz: Es ist giftig für Katzen und andere Tiere.
Das Erhalten von Samen ist nicht einfach, da dies eine seltene Pflanze ist. Herausforderer ist, dass die meisten Guarana -Samen nur für etwa 72 Stunden lebensfähig sind (danach zerfallen sie). Diese Samen benötigen möglicherweise bis zu 80-100 Tage, um die ersten Flugblätter zu bilden. Die Samen müssen frisch sein oder sie werden nicht keimen.
Spitze: Es ist immer eine gute Idee, eine gut erwachsene Pflanze aus einem Gartenzentrum zu bekommen.
Guarana ist ein großer Kletterstrauch, der eine sonnige Lage schätzt. Halten Sie Ihre Töpfe in einem warmen und sonnigen Gebiet für bestes Wachstum und Früchte. Vermeiden Sie es, es an einem schattigen Ort zu erweitern.
Verwenden Sie zum Anbau von Guarana den Boden mit einem pH zwischen 3.5-4.5. Wenn das wachsende Medium alkalisch ist, fügen Sie organischen Schwefel hinzu, um den pH -Wert zu senken.
Der Boden muss gut abreißend, tief, mittel oder schwer in der Textur sein.
Bewässern Sie die Pflanze, wenn sich der obere Boden etwas trocken anfühlt. Vermeiden.
Wachsender Guarana ist sehr schwierig, wenn Sie nicht in einem feuchten tropischen oder subtropischen Klima leben. Dieser Strauch erfordert einen sehr hohen Feuchtigkeitsniveau und eine sehr hohe Temperatur, meistens über 68°F oder 20°C.
Angenommen, Sie möchten es in einem gemäßigten Klima anbauen wollen. Sie müssen die Regenwaldumgebung imitieren, indem Sie ein Gewächshaus und elektrische Luftbefeuchter erwerben.
Es ist am besten, Ihren geliebten Guarana-Bush mit einem Dünger mit Slow-Time-Freisetzung mit einer verdünnten Festigkeit von 50 Prozent zu ernähren, einmal in 6 bis 8 Wochen in der Wachstumsperiode.
Spitze: Verwenden Sie nur für diese Anlage einen Dünger von guter Qualität. Vermeiden Sie es, eine billige Marke zu verwenden, da schweres Salz diese seltene Pflanze töten kann.
Verhindern, dass die Pflanze durch das Trimmen alter Zweige schlagert. Beschneiden Sie im zweiten Jahr. Wenn der Strauch die Größe erreicht, beschneiden. Entfernen Sie Zweige, die im vergangenen Jahr blühten.
Halten Sie ein Auge offen und achten Sie auf die frühen Befallszeichen für Probleme mit Schädlingen. Gemeinsame Schädlinge wie Blattläuse, Mealybugs, Spinnenmilben und Pilzneigen.
Vermeiden Sie über Wasser und feuchten Boden, da er Wurzelfäule verursachen kann. Seien Sie auch vorsichtig bei Pilzinfektionen.
Ernte Guarana von Hand während der Trockenzeit, wenn die Früchte einen tiefen orangefarbenen Farbton nehmen. Mit Beschneidungsscheren abschneiden oder manuell brechen. Wenn einige Beeren reif sind, wählen Sie sie einzeln aus.
Die Getränkeindustrie verwendet 70 Prozent der Guarana -Beeren, um Energie- und Erfrischungsgetränke zu produzieren, und die restlichen 30 Prozent werden in Pulverform verwendet. Hier sind einige Vorteile des Konsumenten von Guarana, unterstützt von der Wissenschaft.
Jeder dritte amerikanische Erwachsene ist fettleibig, und Guarana enthält Koffein, die helfen können, indem er dem Stoffwechsel stark steigert. Weitere Forschungs- und Studien auf Menschenbasis müssen jedoch noch durchgeführt werden.
Studien zeigen, dass Guarana bei Ihrem Potenzial helfen kann, sich zu erinnern und zu lernen. Eine regelmäßige Aufnahme von Guarana kann eine Verbesserung des Lernens und des Gedächtnisses aufweisen und Ihre Stimmung erhöhen.