USDA -Zonen - 4 - 10
Schwierigkeit - Mäßig
Andere Namen - Asian Ginseng, Asiatic Ginseng, Chinese Red Ginseng, Ginseng Asiatique, Ginseng Chinois, Ginseng Japonais, Oriental Ginseng, Ginseng Panax, Ginseng Radix Alba, Ginseng Rouge, Guigai, Hong Shen, Japanese Ginseng, Korean Ginseng, Korean Panax Ginseng, Oriental Ginseng, Radix Ginseng Rubra, Red Kirin Ginseng, Red Korean Ginseng, Red Panax Ginseng, Renxian, Tibetan Ginseng, White Panax Ginseng.
Ginseng ist eine medizinische Pflanze. Diese krautige Staude kann im Garten angebaut werden, wenn man geduldig ist und einige Regeln respektiert.
Ginseng Panax gehört zur Familie von Araliaceae. Es stammt aus Nordamerika und Ostasien, wo es in dem Baldachin großer Bäume wächst. Ginseng wird aufgrund seiner vielen therapeutischen Eigenschaften oft als „Wurzel des Lebens“ bezeichnet.
Es ist eine Staude mit dunkelgrünen Blättern, glatt und dick, mit gezahnten Kanten. Nach ungefähr 4 Jahren des Wachstums blüht Ginseng im Frühling und im Spätsommer und bildet kleine weiße Blüten in Delbels. Ginseng -Früchte sind in Form von leuchtend roten Beeren, die den Blumen folgen.
Wachstum von Ginseng ist ein langsamer und langer Prozess. Sie erreichen die Reife am Ende von 4 bis 6 Jahren. Ginseng wird in gemäßigten Regionen kultiviert, weil es nicht zu fragil ist und sich sowohl an Frost- als auch an milde Dürreverhältnisse anpasst.
Wenn Sie alle Blätter im Herbst verlieren, wird es im Winter bis zum Frühling ruhend. Es ist eine Pflanze im Freien, die gerne eng an Bäumen oder Wand wächst. Es wird normalerweise auf dem Boden angebaut, aber Sie können es auch in den Töpfen wachsen lassen.
Ginseng kann durch Samen, Aufteilung oder Stecklinge propagiert werden.
Im Herbst oder im Frühjahr für Ginseng -Ausbreitung handeln. Wenn Sie Samen kaufen, erhalten Sie sie von qualifizierten Anbietern, sammeln Sie ansonsten Samen, wenn sie im Herbst von der Anlage vertrieben werden. Aber denken Sie daran, nicht geschichtete Samen sind schwer zu keimen.
Unsere Empfehlung lautet, geschichtete Ginseng -Samen zu kaufen und sie jederzeit im Herbst zu pflanzen, bevor der Boden gefriert. Bereiten Sie Samenbetten mit dem entsprechenden Substrat vor. Lassen Sie einen Raum von 1 bis 2 Zoll zwischen jedem Samen. Drücken Sie die Samen etwa einen halben Zoll tief. Decken Sie sie mit einem dicken Mulch Blätter und Strohhalme (ca. 2 Zoll) zum Schutz im Winter ab. Sämlinge werden im folgenden Frühling oder Sommer auftauchen.
Wählen Sie Töpfe etwa 30 - 40 cm Durchmesser, im Boden gebohrt, um eine gute Entwässerung zu erhalten. Legen Sie die Pflanze in die Mitte des Topfes und füllen Sie sie mit dem verbleibenden Boden. Tamp es gut und streuen Sie mäßig. Alle anderen Ginseng -Anforderungen und Fürsorgeanforderungen sind ähnlich und unten angegeben.
Ginseng mag leichten Boden, der leicht sauer, sandig, lehmig und gut abgelöst ist. Vermeiden Sie steinig oder lehm reichhaltiger Boden.
Ginseng wächst wild in Wäldern unter dem Baldachin von hohen Bäumen. Daher braucht es Schatten und Dappel -Licht. Es wird empfohlen, ein direktes Sonnenlicht zu vermeiden, das intensiv ist. Eine Lage im Norden oder Osten im Schatten eines Baumes, einer Wand oder einer Hecke oder einer Hange ist perfekt.
Es muss regelmäßig und in kleinen Mengen bewässert werden. Achten Sie darauf, die Anlage nicht zu über Wasser zu übertreffen.
Es erfordert nicht unbedingt Dünger. Wenn Sie Ginseng anbauen, ist es besser, den Bereich mit einer Schicht verrottender Blätter zu bedecken, was als Ginseng -Dünger ideal ist. Sie werden auch als Mulch arbeiten.
Ginseng kann der Temperatur auf -40 f (-40 ° C) stand. Um es zu überwintern, ist es am besten, die Pflanze mit dickem Mulch zu bedecken. In warmen Klimazonen ist 2 Zoll Mulch erforderlich, während in kühleren Zonen im Norden 3 bis 4 Zoll dicke Schicht benötigt.
Für den Anbau von Ginseng darf die Sommertemperatur 77 F (25 °.
Ginseng wird von Schädlingen selten gestört. Die Schnecken beeinflussen es jedoch oft. Sie verschlingen die Blätter, Stiele und Wurzeln. Um die Pflanze vor ihnen zu schützen, lesen Sie unsere „Slug Control -Tipps“
Es wird üblicherweise durch Krankheiten wie Alternaria Blight, graue Form, Anthracnose, Wurzelknotennematoden und Wurzelfäule infiziert. Diese Krankheiten können durch einige vorbeugende Maßnahmen kontrolliert werden: Verwendung von krankheitsfreiem Boden, genaues Bewässerung und Behandlung oder Entfernen von Pflanzen zum Zeitpunkt, an dem sie infiziert sind.
Das Ginseng -Werk dauert 4 bis 6 Jahre, um zu reifen. Die Ernte sollte durchgeführt werden, wenn die Pflanze mindestens 4 Blätter hat und gelb werden. Die Ernte muss sorgfältig durchgeführt werden. Verwenden Sie kleine Gartenwerkzeuge, um die Wurzeln zu graben und zu klären. Diese Wurzeln werden frisch oder gelagert und entweder ganz oder in Scheiben geschnitten.