Ingwer (Zingiber officinale) ist ein warmes Klimagewürz oder Kräuter-genau wie Knoblauch oder Kurkuma wird es als als als bezeichnet als als Superfood. Es hat entzündungshemmende und antibiotische Eigenschaften. Diese Kühl- und medizinische Rhizom-Fähigkeit, die Verdauungskraft zu beschleunigen, ist bekannt.
Die Wurzel von Ingwer hat in fast allen Küchen auf der ganzen Welt viele Verwendungszwecke, und Sie können frische Zugang zu diesem Kraut oder Gewürz von haben Ingwer in Töpfen wachsen-Weitere Informationen finden Sie weiter unten für Details.
Wenn Sie in leben USDA Zone 9b und höher Oder andere subtropische oder tropische Klimazonen rund um den Globus können Sie leicht als Staude sowohl am Boden als auch in einem Behälter in Ingwer wachsen lassen das ganze Jahr.
Denken Sie daran, dass, wenn Sie unter der Zone 9b und unten leben, um zu USDA Zone 7b, Die Blätter der Ingwerpflanzen, die draußen auf dem Boden wachsen, werden sterben, kommen aber nach dem Winter wieder zurück.
Nach der Transplantation dauert es 5-6 Monate, bis die erste Ernte durchgeführt werden kann. Zu dieser Zeit erreicht die Pflanze bis zu mindestens 3 bis 4 Fuß hoch, und die Rhizome sind zur Ernte bereit. In der Zwischenzeit können Sie aromatische Ingwerblätter ernten, die auch essbar sind.
Die beste Zeit zu beginnen Ingwer wachsen ist Frühling! Wenn Sie jedoch in einem frostfreien warmen Klima leben, können Sie versuchen, jederzeit in einem Behälter Ingwer zu wachsen, aber die beste Zeit ist die frühe Regenzeit.
Wählen Sie zum Anbau von Ingwer einen Topf, der zwischen 8 und 12 Zoll tief und so breit ist, wie Sie möchten. Sie können auch rechteckige Fensterboxen verwenden, da sie breit sind, und Sie können viele Rhizome in einem einzigen Behälter aufnehmen.
In seinem natürlichen Klima ist bekannt, dass Ingwer in teilweise Sonne angebaut wird. Daher ist es eine gute Idee, dass Sie Ihren Topf an einer Stelle halten, die am Nachmittag volle Sonne, aber Schatten erhält. Wenn Sie jedoch in einem wirklich kalten Klima leben, in dem die Sonne mild ist, behalten Sie die Pflanze an einem sonnigen Ort.
Locker, gut durchlässiger und sandigem Boden, der reich an Kompost- oder gut verkehrten Kuh oder Hühnermist ist, ist am besten für Innenräume wachsen oder draußen in einem Topf. Boden, der feste Stücke enthält.
Die Ingwerpflanze benötigt ein tiefes und regelmäßiges Bewässerung, da sie leicht feuchten Boden bevorzugt. Es ist jedoch zu beachten. Auch das Bewässerung sollte im Winter reduziert werden.
Da Ingwer ein warmes Klima bevorzugt, kann es keine Entwürfe und kalten Temperaturen tolerieren. Es wird empfohlen, Ihre Ingwerpflanzen im Innenräumen zu halten, wenn die Temperatur unter den Niveau von 10 ° C abfällt.
Ingwer benötigt Erde, der reich an organischer Materie ist. Sie können den Topf mit Kompost, Wurmgüssen oder gut verschnittenem Mist übertreffen. Zusätzlich, Wenn Sie kein Bio -Gärtner sind, Während der Vegetationsperiode können Sie Allzweckflüssigkeitsdünger einmal im Monat anwenden.
Schädlinge wie weißes Maden, Schießen Sie Borer, schießen Sie langweilige Rüsselkäfer die Ingwerpflanze an. Es wird auch von bakteriellen Wilt, weicher Fäulnis-, Trockenfäule- und Blattfleckviren betroffen. Es wird sehr empfohlen, die Pflanze vor diesen Krankheiten und Schädlingen zu schützen.
Da Sie Ingwer in einem Topf und in einer kontrollierten Umgebung wachsen lassen, werden Sie wahrscheinlich nicht mit vielen Problemen konfrontiert sein.
Ihre Ingwerwurzeln werden sich innerhalb von 7 bis 10 Monaten auf die Ernte vorbereiten, sobald die Blätter gelb werden.
Um Ingwer zu ernten, klopfen Sie entweder sanft auf den Topf und drehen Sie den gesamten Topf um den Kopf oder verwenden Sie eine Mini -Schaufel, um den Oberboden zu lösen. Ziehen Sie nicht die gesamte Pflanze heraus. Teilen Sie das Rhizom an einem Ort, und Ingwer wird schnell herauskommen. Nehmen Sie ab und zu weiter ein bisschen Ingwer und lassen Sie den Rest wachsen.