Wie man Fieber anzieht, eine medizinische und visuelle Freude

Wie man Fieber anzieht, eine medizinische und visuelle Freude

Tanacetum parthenium

An viele in der Kräutermedizin -Gemeinschaft, Feverfew (Tanacetum parthenium) ist als natürlicher Kopfschmerzmittel bekannt.

Aber in der Gartengemeinschaft wird dieses Strauchkraut als attraktive Landschaftsanlage geschätzt.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Lernen Sie weiter, um alles über den Anbau von Fieber in Ihrem Garten zu lernen. Hier ist, was ich abdecken werde:

Was du lernen wirst

  • Was ist Fieber?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Ernte
  • Erhaltung
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Lassen Sie uns mehr erfahren!

Was ist Fieber?

Massen von ein Zoll, weißen, dochsyähnlichen Blüten mit großen gelben Zentren erheben sich auf spindeligen Stielen über petersilienähnlichen Blättern.

Fieberhafte, die Sie möglicherweise auch als als bezeichnet sehen Matricaria Parthenoides, Chrysanthemenparthenium, Featherfew, Febrifuge -Pflanze, Federfoil, Mittsommer Daisy, Flirtwort oder wildes Kamille, wächst zwischen acht bis 24 Zoll groß, mit einer Breite von etwa dem gleichen Bereich.

Das Mitglied der Asterfamilie verhält sich wie ein jährliches in kühlerer Zonen, eine Staude in einigen Gebieten, und es kann immer green in wärmeren Südklima sein.

Obwohl es ähnlich aussieht, ist es nicht zu verwechseln mit der wahren Kamille, die Sie können hier mehr darüber lesen.

Kultivierung und Geschichte

Während er in Südosteuropa beheimatet ist, T. Parthenium ist jetzt in ganz Europa, Australien und Nordamerika weit verbreitet, wo es wächst USDA Hardiness Zones 5 bis 10.

Es wurde seit vielen Jahrhunderten in der Kräutermedizin verwendet und wurde im 18. Jahrhundert populär, nachdem der Botaniker und Autor John Hill in „The Family Kräuter“ als das nützlichste Mittel gegen die Behandlung von Kopfschmerzen bezeichnet wurde.

Obwohl sein Name auf eine Fähigkeit zur Senkung der Körpertemperatur hinweist, wird Feverfew stattdessen hauptsächlich auf medizinische Stütze gestützt, um Kopfschmerzen zu behandeln und zu verhindern. Es wurde auch verwendet, um die Symptome von Arthritis und Verdauungsproblemen zu lindern.

Alle Teile der Pflanze, die über dem Boden wachsen.

Es wurden zahlreiche Studien, die die Wirksamkeit von Feverfew als Kopfschmerzbehandlung bewerten, und 2005 durchgeführt wurden Eine deutsche Studie von h.C. Diener ET. al. fanden heraus.

Wissenschaftler arbeiten immer noch daran, die Substanz in der Anlage zu identifizieren, die die vorteilhaften Auswirkungen bietet.

Vermehrung

Du kannst Starten Sie die Samen im Inneren Im späten Winter oder direkte Sau in Ihrem Garten, nachdem die Gefahr von Frost vergangen ist.

Sie können auch Sämlinge aus einem Gartenzentrum transplantieren oder Teilen Sie bestehende Pflanzen.

Aus Samen

Direkte Sau Samen nach dem letzten Frost, der sie kaum mit einem Viertel von einem Zentimeter Boden bedeckt. Sie können in Reihen ein paar Zentimeter voneinander entfernt und dünn in einem Fuß voneinander entfernt, sobald die Pflanzen ein paar Zentimeter hoch sind. Halten Sie den Boden bis zur Keimung feucht.

Um einen frühen Start zu haben, können Sie im Frühjahr auch im Frühling Samen säen, etwa fünf bis sieben Wochen vor dem letzten Frost.

Streuungssamen in Wohnungen streuen, die mit einer gut abfließenden Samen -Startmischung gefüllt sind und sie leicht abtauchen und sie kaum bedecken, während die Leichtkeimung hilft.

Decken Sie mit einem Kuppel Deckel ab und setzen. Erwarten Sie, dass die Keimung 10 bis 14 Tage dauert.

Transplantationen

Transplantationen können nach dem letzten Frost im Garten gepflanzt werden, sobald mindestens zwei wahre Blätter entstanden sind. Pflanzen.

Jeder Gartenboden ist fein, da Feverfew gegenüber schlechten Böden tolerant ist. Nach dem Pflanzen gründlich Wasser.

Durch Division

Fieberwurzeln bestehen aus einer tiefen Tapwurzel mit vielen verzweigten Rhizomen.

Um eine ausgereifte Pflanze zu teilen, graben Sie einen Kreis etwa einen Fuß tief und einige Zentimeter breiter als die Pflanze und heben Sie ihn im Frühjahr oder Herbst mit einer Schaufel aus, um die Krone in drei oder vier Stücke zu schneiden.

Replant Divisionen 18 Zoll voneinander entfernt in der gleichen Tiefe wie die Wurzeln vor und Wasserbrunnen.

Wie Wachse ich

Pflanzen Sie es in voller Sonne, oder in einem Bereich, der etwas leichter Schatten erhält.

Gut durchsässiger sandiger oder lehmiger Boden mit einem pH-Wert von 6.0 bis 6.7 ist perfekt für diese Pflanzen.

Pflanzen sollten ein paar Mal pro Woche verwässert werden.

Feverfew toleriert trockene Bedingungen und wächst es vor, in leicht feucht.

Wenn der Boden fruchtbar ist, besteht keine Notwendigkeit, zu düngen.

Wenn Sie in schlechten Böden wachsen, können Sie jedes Frühjahr einen leichten, ausgewogenen Dünger anwenden, z, Erhältlich bei Arbico Organics.

Bodenständiger Dünger

Interessanterweise hat diese Pflanze ein starkes zitrusähnliches Aroma, das Bienen abwehrt, also platzieren Sie sich also nicht T. Parthenium Nahe Pflanzen, die zur Bestäubung auf Bienen angewiesen sind.

Feverfew kann sich selbst befragen und benötigt keine Hilfe von Bestäubern.

Wachstumstipps

  • Pflanzen Sie in voller Sonne oder einem Teilton.
  • Am besten in gut ausgelaugter Sand oder lehmiger Boden mit einem pH -Wert von 6.0 bis 6.7.
  • Wasser zweimal in der Woche in Abwesenheit von Regen Wasser, um sogar Feuchtigkeit aufrechtzuerhalten.
  • Tragen Sie im Frühjahr einen ausgewogenen Dünger auf, wenn Sie in schlechtem Boden wachsen.

Beschneiden und Wartung

Feverfew erneut liberal und kann sogar als invasiv angesehen werden. Halten Sie also Ausschau nach einer Fülle neu auftretender Freiwilligensamen und entfernen Sie sie nach Bedarf.

Deadhead verbrachte Blüten oder noch immer schwankt Blumen für Arrangements Um die Produktion von Blüten aufrechtzuerhalten. Deadheading hilft auch, übermäßige Selbstversuche zu verhindern.

Sie können auch langbeinige Stiele zurückschneiden, obwohl Sie niemals mehr als ein Drittel der Anlage gleichzeitig entfernen sollten.

In Gebieten, in denen es als Staude wächst, können Sie im Herbst das Laub auf Bodenniveau verringern und stark mulch, um die Wurzeln während der kalten Winter zu schützen.

Sorten auszuwählen

T. Parthenium, Die Artenpflanze ist leicht in Ihrem örtlichen Pflanzenkrankengarten oder online erhältlich.

T. Parthenium

Sie können Pakete mit 100 Samen kaufen aus Erdbeatsamen.

Doppelt weiß

"Double White" -Featuren vollständig doppelte, creme weiße Blüten mit gelben Zentren.

Pflanzen wachsen eine reife Höhe von 24 Zoll hoch.

Weiße Motorhaube

'White Bonnet' ist eine doppelblütige Sorte mit rüschen weißen Blütenblättern, die ein gelbes Zentrum umgeben.

Ideal für Hüttengärten oder Containerwachstum, erwarten Sie eine reife Höhe von 18 Zoll.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Diese weiße und gelbe Schönheit ist relativ krankheitsfrei, aber Sie sollten trotzdem nach gelegentlichem Problem Ausschau halten.

Blattläuse kann gelegentlich Fieberfieber plagen. Wenn sie ein Problem werden, sprühen Sie Pflanzen mit einem harten Wasserstrom ab Aus dem Schlauch Oft macht der Trick.

Für schweren Befall können Sie eine hausgemachte insektizide Seife ausprobieren, indem Sie einen Esslöffel reiner flüssiger Seife und zwei Teelöffel Speiseöl in ein Liter Wasser mischen, um Laub auf das Laub zu sprühen, wenn Sie Anzeichen von Blattläusen bemerken.

Schnecken kann auch Löcher in den Blättern machen. Sie können in einem Laub und einem schleimigen Rückstand feststellen. Sie können sie leicht entfernen, indem Sie in der Abenddämmerung oder nach dem Regen handeln.

Kieselgur Erde oder Kaffeesatz Um die Pflanzenbasis bestreut.

Aster -Gelbkrankheit kann ebenfalls ein Problem sein. Nur Heilung für Aster -Gelbs ist Prävention. Verwenden Sie Diatomaceous -Erde oder insektizide Seife, um die Insekten abzutöten, die diese Bakterienerkrankung verbreiten. Infizierte Pflanzen müssen hochgezogen und verworfen werden.

Schließlich ist Feverfew manchmal anfällig für Mehltau Wenn Sie in einem schattigen Bereich gepflanzt werden, kann dies jedoch leicht vermieden werden, indem Sie einen Ort auswählen, der die volle Sonne erhält.

Ernte

Die Blätter können jederzeit während der Saison geerntet werden, und Blumen können geerntet werden, sobald sie zu blühen,. Die ätherischen Öle in der Pflanze sind am höchsten, genau wie die Blüte beginnt.

Wählen Sie Blumen im Vormittag, nachdem der Tau getrocknet ist. Wenn Sie die Blätter ernten, wählen Sie niemals mehr als ein Drittel der Anlage gleichzeitig.

Sie können auch die Samen ernten, um für zukünftige Pflanzungen zu sparen. Sobald die Pflanze blüht und die Samenköpfe getrocknet haben, schneiden Sie die Stängel und hängen Sie sie für ein paar Tage in einer dunklen, trockenen Stelle in einer Papiertüte auf.

Sie können mehr darüber erfahren So erntet man Fieber in unserem Führer.

Erhaltung

Sie können die Blüten frisch im Tee verwenden oder sie zum späteren Gebrauch trocknen.

Wenn Sie einen Dehydrator haben, können Sie die Blätter und Blüten auf einer niedrigen Umgebung trocknen. Andernfalls können Sie die Stängel in Bündeln hängen und sie mehrere Tage lang an einem dunklen, trockenen Ort aufhängen.

Entfernen Sie die getrockneten Blüten und Blätter von den Stielen und lagern Sie in einem dicht versiegelten Glas in einem dunklen Schrank.

Weitere Informationen zum Trocknen und Speichern von Kräutern finden Sie hier.

Sie können eine Tinktur der frischen oder getrockneten Blätter und Blumen machen, indem Sie sie in ein Glas Alkohol infundieren. Bewahren Sie das Glas für mehrere Wochen an einem dunklen Ort auf und schütteln Sie es täglich. Nach ungefähr sechs Wochen können Sie das Pflanzenmaterial abspannen.

Fiebergefügte Tinktur kann als Mittel gegen Kopfschmerzen verwendet werden. Sprechen Sie immer mit einem medizinischen Fachmann, bevor Sie Kräuterprodukte verwenden.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Kurzlebiges mehrjähriges KrautToleranz:Schlechter Boden
Heimisch:SüdosteuropaWasserbedürfnisse:Mäßig
Hardität (USDA -Zone):5-10Wartung:Niedrig
Jahreszeit:SommerBodenart:Sand oder Lehm
Belichtung:Volle SonneBoden pH:6.0-7.0
Zeit bis zur Reife:80-90 TageBodenentwässerung:Gut drainierend
Abstand:12 ZollBegleitanpflanzung:Minze, Gemüse
Pflanztiefe:1/4 Zoll (Samen)Vermeiden Sie es zu pflanzen mit:Pflanzen, die Bienenbestäubung erfordern
Höhe:8-24 ZollFamilie:Asteraceae
Ausbreitung:8-24 ZollGattung:Tanacetum
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Blattläuse, Schnecken; Aster gelben, Mehltau pudrigSpezies:Parthenium

Heilt Kopfschmerzen und einen trostlosen Garten

Egal, ob Sie Kopfschmerzen haben oder nur einen leeren Ort in Ihrer Landschaft füllen möchten, fröhliche Fieber ist eine Anlage, die es wert ist, in Betracht zu ziehen.

Denken Sie jedoch an seine Bienenbekämpfungseigenschaften, wenn Sie sie pflanzen! Sie wollen keine benachbarten Pflanzen von rauben ihre dringend benötigten Bestäuber.

Haben Sie diese Pflanze gewachsen?? Betrachten Sie es jetzt?? Erzählen Sie uns alles darüber im Kommentarbereich unten.

Schauen Sie sich diese Artikel nebeneinander an, um einfacher zu werden, die schöner zu wachsen, schöne und medizinische Blütenkräuter:

  • Wie man Biene Balsam pflanzt und wächst
  • Wie man Topfringplalold (Calendula) Blumen anzieht