Inhaltsverzeichnis
Vielleicht haben Sie von ihnen gehört oder sie sogar gegessen, aber haben Sie jemals endive Microgreens gewachsen? Endive ist ein weniger bekanntes Blattgemüse, das wie kleine Torpedos des Salat aussieht. Es ist eine leckere Pflanze, kann aber in einigen Bereichen leider schwierig sein, bis zur Reife zu wachsen. Deshalb möchten wir eine ziemlich einfache Möglichkeit vorstellen, dieses Gemüse zu genießen!
Das wachsende Endive Microgreens ist viel einfacher als das Anbau einer ausgereiften Pflanze. Außerdem haben sie starke Aromen und überraschend große Mengen an Nährstoffen wie Vitamin C. Diese gesunden Pflanzen haben einen leicht bitteren Geschmack, der einen schönen Kontrast zu Sandwiches und Suppen bietet. Sie machen auch sehr hübsche Garnierungen.
Wenn kultivierte endive Mikrogreens korrekt gewachsen sind, haben sie längliche, glatte Keimblätter. Diese Babyblätter haben federgrüne Farbe mit weißen oder rot getönten Stielen. Im Gegensatz zu den meisten Microgreens hat jeder Sprout keinen langen Stamm. Aber jedes grüne Blatt macht das mit seinem Gewicht und seinem köstlichen Geschmack mehr als wieder wett.
Endive Microgreens wachsen sehr ähnlich wie bei den meisten Mikros wie Rucola, Salat und Rüben. Sie können Mikrogreen aus jeder Art von Endiven wachsen lassen, wobei die bekanntesten Sorten lockiger endiver und breites Endivat sind. Breitblattendiv wird auch Escarole oder Breitblatt-Batavian bezeichnet. Curly Endive geht oft von Chicorée.
Das Beste am Anbau von Endivat Microgreens? Es dauert nur zwei Wochen, um eine Ernte zu bekommen! Sie haben eine stetige Versorgung mit endsiven Mikrogreen -Salaten, falls richtig abgerechnet. Um Ihnen zu helfen, dorthin zu gelangen, werden wir unsere besten wachsenden Tipps für Endive Microgreens teilen.
EPIC -Produkte, die Sie möglicherweise für den Anbau von Endiva Microgreens benötigen:
Geschmack: | Bitterer Geschmack |
Einweichen: | NEIN |
Spülen/Abfluss: | NEIN |
Keimung: | 2-3 Tage |
Ideale Ernte: | 8-15 Tage |
Sie können Endive Microgreens wie die meisten anderen Microgreens entwickeln, so. Wenn Sie neu in Microgreens sind, werden Sie schnell den Dreh raus haben, wie Sie sie wachsen können.
Beginnen Sie mit den folgenden Mikrogreen -Materialien:
Ein Mikrogreen ist ein Wachstumsstadium, in dem alle jungen Pflanzen durchgehen, egal was ihre Samen markiert wurden. Während Sie jeden endsiven Saatgut verwenden können, um Mikrogreens zu produzieren, lieben wir das von True Leaf Market verkaufte Mikrogreens -Samen, das in größeren Mengen als ein durchschnittliches Saatgutpaket enthält und ein viel besserer Wert ist. Unsere persönlichen Favoriten sind unten:
Es ist verlockend, die Lieferungen, die Sie zur Hand haben. Weil wir sie so jung ernten, brauchen wir die Sämlinge, um so groß und gerade wie möglich zu wachsen. Die Wurzeln müssen in der Lage sein, den Boden leicht zu navigieren, weshalb wir feinkörnigen Boden verwenden. Die Samen brauchen auch eine gute Bodenbelüftung, was leicht zu erreichen ist, wenn die Tabletts der Größe der Pflanzen entsprechen. Endive Microgreens können in einem hydroponischen Medium angebaut werden, aber das ist nicht empfohlen, wenn Sie über die Microgreens -Stufe hinauswachsen möchten.
Zuletzt empfehlen wir dringend. Diese Mikros benötigen stabile Bedingungen, was bedeutet, dass sie normalerweise drinnen angebaut werden. Sie müssen jedoch auch direkt unter ihrer Lichtquelle liegen, um eine gleichmäßige Gründungsmatte zu bilden. Wachstumlichter ermöglichen es, die Platzierung und Lichtmenge für Ihre endive Mikrogreen -Anlage zu steuern, was zu einer gesunden, leckeren Ernte führt.
Endive Samen sind klein und dünn genug, dass sie vor der Keimung nicht durchnässt werden müssen.
Vor dem Pflanzen der Mikrogreen -Samen müssen wir die Tabletts vorbereiten. Nehmen Sie sich das flache Wachstumsschale mit Entwässerungslöchern. Füllen Sie es dann mit feinkörnigem Boden. Glätten Sie die Oberfläche aus und machen Sie sie so hoch wie möglich.
Streuen Sie Ihre endiven Mikrogreen -Samen über die gesamte Oberfläche. Sie sollten sehr eng zusammenkommen - viel näher als Sie normalerweise pflanzen würden - aber nicht überlappend (wenn die Matte zu reich wächst, hat sie keinen guten Luftstrom). Nehmen Sie die verstreuten Samen mit Wasser.
Da sie normalerweise unterirdisch sind, keimen Samen gerne im Dunkeln. Anstatt sie mit Boden zu bedecken, werden wir eine Blackout -Abdeckung verwenden. Dies blockiert das Licht, ohne den Grüns mehr den Boden zu verleihen (wir wollen sie so groß wie möglich!). Legen Sie nach dem Bewässerung Ihr zweites, heiliges Tablett direkt auf der Samenoberfläche. Legen Sie ein kleines Gewicht darauf und lassen Sie das Tablett für die gesamte Keimzeit an Ort und Stelle.
Endive Mikrogreen-Samen dauern nur 2-3 Tage, um zu keimen. Wir werden die Blackout -Zeit ein bisschen weiter verschieben. Indem wir den Sprossen den Kampf gegen die gewichtete Abdeckblech zwingen, stellen wir sicher, dass starke Stängel angebaut werden. In nur wenigen Tagen nach der Keimung wachsen die Sämlinge zusammen und drücken die schwere Tablett hoch. Dies ist Ihr Zeichen dafür, dass die jungen Pflanzen für etwas Licht bereit sind.
Wenn Sie die Deckbleche entfernen, sind Ihre endsiven Microgreens blass. Mach dir aber keine Sorgen! Mit Licht und Kultivierung werden sie bald hellgrüne Blätter entfalten. Positionieren Sie Ihre Wachstumlichter 1-2 Fuß direkt über den Wachstumsschalen. Schalten Sie sie mindestens 12 Stunden am Tag ein (die meisten Anbaulichter haben einen Timer). Wenn das grüne Wachstum des Endiven Mikrogreen langbeinig erscheint, senken Sie das Licht näher an der Bodenoberfläche.
Abhängig von der Temperatur und Feuchtigkeit in Innenräumen müssen Sie möglicherweise Ihre endsiven Microgreens gießen, bevor sie zur Ernte bereit sind, zu ernten. Mikrogreens benötigen einen speziellen Bewässerungsprozess: Bodenbewässerung. Das Ziel davon ist es, das wachsende Medium zu sättigen und gleichzeitig das gesamte grüne Wachstum so trocken wie möglich zu halten. Dies verhindert Schimmel und Bakterien, die sich leicht einhalten, da die grünen Mikros so nahe zusammen sind.
Sie können das ledellose Tablett wiederverwenden, das als Microgreen -Blackout -Abdeckung des Bodenwassers fungierte. Diesmal wird es jedoch unter das Wachstumschale gehen. Füllen Sie es zuerst mit einem Zentimeter Wasser und stellen Sie dann das Wachstumschale direkt hinein. Der Boden wird Wasser durch die Entwässerungslöcher des Tabletts aufsaugen, ohne die erwachsenen Mikrogreens nass zu machen. Trennen Sie nach 10-15 Minuten die Tabletts.
In nur 8-15 Tagen nach dem Pflanzen wird der Endivensamen zu köstlichen, leicht bitteren jungen Pflanzen wachsen. Sie werden wissen, dass sie die Endive Microgreen -Bühne erreicht haben, wenn sie jeweils einen hübschen Satz grüner Keimblätter erwachsen haben. Diese Vorläufer für Blätter sollten vollständig entfaltet und durch Stängel mindestens einen Zentimeter groß gestützt werden.
Sie können Ihre Endive Microgreens -Ernte auf einmal oder über ein paar Tage aufnehmen. Wenn das Mikrogreen wächst, wird das Geschmacksprofil bitterer. Wenn Sie möchten, dass Ihre endsiven Microgreens auf der bitteren Seite sind, warten Sie, bis ein echtes Blatt vor der Ernte eingeht.
Sie benötigen entweder ein scharfes Messer oder ein Paar Küchenschere, um Ihre Mikrogrün -Tabletts zu ernten. Nehmen Sie ein paar bittere Mikrogreen in einer Hand und klappen Sie alle Stängel so nah wie möglich an der Oberfläche. Nach der Ernte sollten Sie das mikrogreen -wachsende Medium kompostieren und das Tablett für die spätere Verwendung waschen.
Natürlich ist der beste Teil des Anbaues von Microgreens die Mahlzeitenzeit! Einmal geerntet, setzen Sie diese starken Aromen in Sandwiches, Suppen und Mikrogreen -Salaten ein, um zu arbeiten. Der bittere Geschmack von endiven Mikrogreen macht sie zu einem großartigen Salatersatz. Es bietet auch einen schönen Kontrast, wenn es süße oder herzhafte Gerichte garniert.
Wenn Sie nicht alle Ihre Microgreen -Ernte gleichzeitig essen, können Sie sie bis zu einer Woche aufbewahren. Halten Sie die Blätter so frisch wie möglich, indem Sie sie trocken halten. Wickeln Sie sie in ein Papiertuch, versiegeln Sie sie in einen Behälter und legen Sie sie in den Kühlschrank. Wenn die Grüns anfangen, an Qualität zu verlieren, ersetzen Sie das Papierhandtuch.
F: Welche Mikrogreens sollten nicht gegessen werden?
A: Während Mikrogreens starke Aromen haben, die einen schönen Kontrast zu Suppen und Sandwiches bieten, eignen sich nicht alle Pflanzen für den Konsum. Vermeiden Sie Pflanzen, deren Blätter nicht essbar sind, insbesondere solche in der Nachtschattenfamilie (einschließlich Mikrogreen -Tomaten enthalten!).
F: Was sind die profitabelsten Mikrogrüns?
A: Rucola, Sauerampfer und Radieschenmikrogreen sind einige der beliebtesten Mikrogreen-Garniten.
F: sind mikrogreens giftig?
A: Das hängt davon ab, dass die Microgreen -Anlage geerntet wird. Viele Salat-, Mais- und Kräutermikrogreens wie Endive Microgreens sind sicher zu essen und im Volksmund angebaut. Pflanzen, die keine essbaren Blätter haben, sind nicht sicher in Mikrogreen -Salaten zu konsumieren.
F: Welche Microgreens nach dem Schneiden nachwachsen?
A: Erbsen- und Bohnenmikrogreens können nach dem Ernte nachwachsen. Sie können jedoch beim zweiten Mal einen bittereren Geschmack und weniger Nährstoffe entwickeln. Endive Microgreens nach der Ernte wächst nicht nach.