In diesem Artikel werden wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verfügung stellen Wie man ägyptischen Spinat zu Hause annimmt. Es ist einfach und auch viel Spaß!
Ägyptischer Spinat, Auch als Molokhia oder Jude's Mallow bekannt, ist ein blattgrünes Gemüse, das in der Küche des Nahen Ostens und in der nordafrikanischen Küche beliebt ist. Es ist eine nahrhafte und geschmackvolle Ergänzung zu jeder Mahlzeit, und das Beste ist - es ist leicht zu Hause zu wachsen. Es ist ein Grundnahrungsmittel in Ägypten, wo es seit Tausenden von Jahren kultiviert wird. Deshalb heißt es 'ägyptischer Spinat.''
Die Pflanze ist Mitglied der Jute -Familie und hat lange, schlanke Blätter, die dem Spinat ähnlich sind. Ägyptischer Spinat hat medizinische Eigenschaften und wurde in der traditionellen Medizin eingesetzt. Es ist eine großartige Ergänzung zu einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung und kann in einer Vielzahl von Gerichten aus der ganzen Welt genossen werden.
Botanischer Name: Corchorus olitorius
USDA -Zonen: 5-11
Wachsen Ägyptischer Spinat in einem Behälter, Wählen Sie einen Topf, der mindestens 12 Zoll tief und einen Durchmesser von 18 Zoll hat. Es gibt ihm den ganzen Raum, den es braucht, um sich auszubreiten und eine gute Ernte zu erzeugen.
Wenn der Behälter keine Entwässerungslöcher aufweist, können Sie am Boden eine Steineschicht hinzufügen, bevor Sie den Bodenmix hinzufügen.
Anlage Ägyptischer Spinat An einem Ort, an dem mindestens 7-8 Stunden direkter Sonnenlicht pro Tag erhält. Wenn Sie in einem Behälter wachsen, legen Sie den Behälter an einem sonnigen Ort auf einem Balkon, einer Terrasse oder einem anderen Außenbereich.
Der Spinat kann sein volles Potenzial nicht erreichen, wenn Sie ihn im Schatten wachsen lassen.
Verwenden Sie beim Pflanzen ägyptischer Spinat in einen Behälter, von hohem Qualitätsblumenerde, der reich an organischer Materie ist. Das wachsende Medium sollte leicht und flauschig sein, mit einem pH -Wert von 6.5 bis 7.5.
Eine Topfmischung, die für Gemüsegärten ausgelegt ist, ist ideal. Um eine optimale Entwässerung zu gewährleisten, können Sie dem Boden auch Perlit- oder Grobsand hinzufügen.
Der Boden im Behälter sollte gleichmäßig feucht, aber nicht feucht gehalten werden, um Wurzelfäule und Nährstoffmängel zu verhindern. Bewässern Sie Ihren ägyptischen Spinat, wenn sich die oberen 1-2 Zoll Boden trocken anfühlt.
Gießen Sie Wasser langsam und gleichmäßig über den Boden. Stellen Sie sicher, dass überschüssiges Wasser, das sich im Tablett unter dem Behälter sammelt.
Der ägyptische Spinat bevorzugt warme Temperaturen und kann in den wärmeren Monaten (Mai bis Oktober) in USDA -Hardiness -Zonen von 9 und höher im Freien angebaut werden.
Die Bodentemperatur sollte mindestens 60 ° F betragen (15.5 ° C), damit die Samen keimen können. Halten Sie tagsüber die Temperatur bei 21-24 ° C bei 70-75 ° F).
Nachts sollte die Temperatur nicht unter 60 ° F fallen (15.5 ° C).
Verwenden Sie einen ausgewogenen Dünger mit einem N-P-K-Verhältnis von 10-10-10. Wenden Sie den Dünger alle zwei Wochen an, wobei die Hälfte der für die Verpackung empfohlenen Rate verwendet wird.
Darüber hinaus können Sie zum Pflanzenzeit und zum Top-Kleid mit Kompost oder gealterten Dünger alle paar Monate einen Dünger mit langsamer Veröffentlichung zum Behälter hinzufügen.
Mulching hilft dabei. Es kann auch helfen, zu verhindern, dass der Boden unterbrochen wird.
Wenn Sie den ägyptischen Spinat in einem Behälter mulchen, verwenden Sie organische Mulch wie zerkleinerte Blätter, Grasausschnitte oder Stroh. Verteilen Sie den Mulch etwa 2 Zoll dick über den Boden und um die Pflanzen. Stellen Sie sicher.
Mulching sollte mindestens einmal im Monat oder wann immer der Mulch abgebaut werden. Es ist auch wichtig, die Pflanzen gut zu gießen, bevor Sie den Mulch auftragen. Dies wird dem Mulch helfen, an Ort und Stelle zu bleiben. Nehmen Sie den Mulch alle paar Wochen oder nach Bedarf erneut an.
Schädlinge:
Der ägyptische Spinat ist anfällig für viele Schädlinge, darunter Blattläuse, Raupen, Cutworms, Whiteflies und Flohkäfer. Sie können Neem -Öllösung oder insektizide Seife verwenden, um Schädlingsprobleme loszuwerden.
Krankheiten:
Häufige Krankheiten, die den ägyptischen Spinat betreffen. Stellen Sie sicher, dass die Pflanze viel Sonnenlicht und Luftzirkulation erhält, um potenzielle Krankheiten in Schach zu halten.
Ja, der ägyptische Spinat ist eine mehrjährige Pflanze in seiner Heimatregion des Nahen Ostens und Nordafrikas. In diesen Regionen wächst es das ganze Jahr über und nutzt das warme tropische Klima. In anderen Regionen, in denen die Winter kalt sind.
In wärmeren Klimazonen kann der ägyptische Spinat als beständiges Werk mit angemessener Pflege und Wartung angebaut werden. Es wird Jahr für Jahr als Staude produzieren, um eine ständige Versorgung mit gesunden, frischen Grüns zu gewährleisten.
Um den ägyptischen Spinat als mehrjährige Pflanze zu züchten, ist es wichtig, ihn mit einem warmen und sonnigen Ort mit gut abtretender Boden zu versorgen. Es erfordert regelmäßige Bewässerung und Düngung, um ein gesundes Wachstum aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus müssen Sie die Pflanze möglicherweise gelegentlich beschneiden, um zu verhindern, dass sie zu hoch oder langbeinig wird.
Sie können ägyptische Spinatblätter ernten, wenn sie eine Höhe von 8-10 Zoll erreichen. Es ist am besten, die Blätter mit einer Schere abzuschneiden und die Wurzeln intakt zu lassen, damit die Pflanze weiter wachsen kann.
Ägyptische Spinatblätter sollten an einem kühlen, trockenen Ort in einem luftdichten Behälter gelagert werden. Sie können bis zu 7 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wenn die Blätter verwelkt sind, können sie erfrischt werden, indem sie 15 Minuten lang in kaltem Wasser einweichen.