In diesem Artikel werden wir die besten Möglichkeiten untersuchen, um zu wachsen und um zu sorgen Disschidia Platyphylla, einschließlich Ausbreitungstechniken, idealen Wachstumsbedingungen und Wartungstipps.
Disschidia Platyphylla ist eine einzigartige und attraktive Pflanze, die zur Familie der Apocynaceae gehört. Diese Kletterrebe ist auf den Philippinen beheimatet und hat eine epiphytische Wachstumsgewohnheit. Die Zweige und ihre runden Blätter überlappen sich leicht.
Die Blätter haben adventive Wurzeln darunter, aber es ist ihre imbrierte Anordnung, die es ihnen ermöglicht, die Rinde zu greifen und flach gegen Bäume zu wachsen. Ein Prozess wird als Schindeln bezeichnet. Diese Pflanze hat eine einzigartige symbiotische Beziehung zu Baumameisen.
Die Helmblätter bieten ein Zuhause für die Ameisen, und ihr Detritus liefert Nährstoffe für die Wurzeln der Pflanze. Darüber hinaus wirken die Ameisen als Abschreckung für räuberische Insekten. Um seine natürliche Wachstumsgewohnheit zu replizieren, wird empfohlen, die Pflanze an Rinde für ein optimales Wachstum zu montieren.
Sich verbreiten Disschidia Platyphylla ist einfach und Sie können leicht eine vollständige Pflanze mit ihren üppigen Blättern aus Stecklingen anbauen.
Es ist auch möglich, sich zu verbreiten Disschidia Platyphylla durch Luftschichtung. Dazu müssen Sie einen Teil des Stiels schneiden und in feuchtes Sphagnum -Moos einwickeln. Halten Sie das Moos feucht und warten Sie auf die Bildung von Wurzeln. Sobald sich die Wurzeln gebildet haben.
Disschidia Platyphylla wächst natürlich in filtriertem Sonnenlicht in seinem einheimischen Lebensraum. In ähnlicher Weise platzieren Sie die Anlage in einer Heimatung in der Nähe eines nach Osten ausgerichteten Fensters, in dem es 2-3 Stunden direkter Morgen Sonnenlicht erhalten kann.
Vermeiden Sie es, die Anlage in direkter Exposition gegenüber der Nachmittagssonne zu halten.
Ein optimales wachsendes Umfeld für zu bieten Disschidia Platyphylla, Verwenden Sie eine gut abtriebende Mischung, die aus Coir-Coir, Perlit oder Vermiculit, Orchideenrinde, Sphagnum-Moos und Wurmguss besteht.
Das Hinzufügen einer Handvoll Gartenbaukohle zu diesem epiphytischen Mix kann ebenfalls vorteilhaft sein. Alternativ kann eine einfachere Mischung aus Coir -Coir -Chips und Sphagnum -Moos verwendet werden, um ähnliche Ergebnisse zu erzielen.
Wasser die Pflanze, wenn sich der Boden trocken anfühlt, aber lassen Sie den Boden nicht feucht werden. Verwenden Sie beim Bewässerung Raumtemperatur und Wasser gründlich, bis das Wasser aus den Entwässerungslöchern kommt.
Temperatur: Dischidia platyphylla bevorzugt Temperaturen zwischen 18-24 ° C zwischen 65 und 75 ° F).
Feuchtigkeit: Disschidia Platyphylla bevorzugt hohe Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80%. Wenn die Luftfeuchtigkeitswerte unter 40%sinken, sollten Sie zusätzliche Napfe anbieten, um die Blätter hydratisiert zu halten.
Verwenden Sie einmal in 6-8 Wochen einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, der auf 1/2 seiner Festigkeit verdünnt ist. Sie können auch jeden alternativen Monat Fischemulsion oder Komposttee verwenden, um das Wachstum zu steigern.
Disschidia Platyphylla ist anfällig für eine Vielzahl von Schädlingen und Krankheiten, darunter Blattläuse, Mealybugs, Skala, Thrips und Spinnenmilben.
Es ist auch anfällig für Wurzelfäule- und Pilzkrankheiten wie Mehltau, wenn die Pflanze unter übermäßig feuchten Bedingungen angebaut wird.
Um Schäden durch Schädlinge und Krankheiten zu vermeiden. Es ist auch wichtig, die Anlage regelmäßig auf Anzeichen von Schädlingen oder Krankheiten zu untersuchen und Schritte zu unternehmen, um alle Probleme schnell anzugehen.