Wenn Sie nach einer leicht zu betrachtenden Anlage suchen, kann Button Orchidee eine gute Wahl sein. Hier sind alle Details zum Wachsen Dischidien nummularia.
Dischidien nummularia ist eine Vineranlage aus den tropischen Regionen Indiens, China, Indonesien, Myanmar und Australien. Dieses Epiphyte ähnelt Orchideen und wächst auf Bäumen und holt Nährstoffe und Feuchtigkeit aus Luft, Trümmern oder Regen, die sich um sie herum versammeln, anstatt den Boden.
Es eignet sich bemerkenswert gut unter Licht- und Wachstumsbedingungen, was es zu einer der besten Zimmerpflanzen macht, die Sie haben können.
Sie können Dischidien nummuularia leicht durch Stammschnitte verbreiten.
Schneiden Sie 4-6 Zoll lang mit Knoten mit einem scharfen Messer mit Knoten. Lassen Sie den Schnitt über Nacht schwielig und pflanzen Sie den Schnitt in feuchtigkeitsspendendem Sphagnum -Moos. Nehmen Sie das wachsende Medium gut und platzieren Sie es dort, wo es hell und indirekt Licht wird.
In 2-3 Wochen werden die Stecklinge neue Wurzeln bilden.
Platzieren Sie als Zimmerpflanze Dollschidia nummuularia in der Nähe eines nord- oder nach Osten ausgerichteten Fensters. Auf diese Weise wird es etwas Morgen Sonnenlicht, was seinen Blättern hilft, größer und buschiger zu werden. Vermeiden Sie es, die Pflanze in der rauen Sonne am Nachmittag zu halten.
Verwenden Sie leichte, luftige und gut abgebrochene Wachstumsmedien als Epiphyte. Die Wurzeln benötigen Luftstrom, um gedeihen. Sie können es in zerkleinerter Rinde, Orchideen -Blumenerde, Coco Coir oder einer Mischung aus all diesen drei anbauen.
Nehmen Sie die Pflanze, anstatt sie zu gießen. Dadurch wird sichergestellt. Die beste Methode ist, das wachsende Medium mit einer Sprühflasche zu beschlagen, wenn es sich leicht trocken anfühlt.
Dischidien nummularia gedeiht am besten in einem Temperaturbereich von 40-80 ° F oder 4-27 ° C. Installieren Sie einen Luftbefeuchter oder ein Kieselschale, wenn Ihre Innenluft trocken ist.
Dischidien nummularia wächst langsam, sodass Sie sich nicht viel Sorgen machen müssen, wenn Sie es füttern. Um es buschiger zu machen, füttern Sie die Pflanze einmal in 4-6 Wochen mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, verdünnt auf 1/2 ihrer Festigkeit.
Achten Sie auf Mealybugs, Spinnenmilben, Blattläuse und Pilzmücken. Verwenden Sie insektizide Seife, um sie loszuwerden. Vermeiden Sie Überwässerung, um Wurzelfäule zu verhindern.