Lernen Wie man Dieffenbachia aus Stecklingen annimmt In einfachen Schritten und diese auffällige Laubanlage in Ihre Zimmerpflanzessammlung aufnehmen!
Wenn Sie das große, liegende Laub der dummen Rohrpflanze lieben, dann lernen Sie Wie man Dieffenbachia aus Stecklingen annimmt und propagieren Sie seine Klone leicht!
Hier ist alles, was Sie über Dieffenbachia Care wissen müssen
Beste Dieffenbachia -Sorten, um aus Stecklingen zu wachsen
Während Sie jede Dieffenbachia.»Entweder nehmen multiplizieren Stecklinge verwenden!
Erfahren Sie hier über die unglaublichen Dieffenbachia -Sorten
Beste Zeit, um Dieffenbachia zu verbreiten
Wenn Sie planen, die Anlage zu verbreiten, dann tun Sie es nach dem Winter, da die Vegetationsperiode der Anlage beginnt. Wenn Sie jedoch in einem tropischen Klima leben, können Sie die Anlage zu jeder Jahreszeit verbreiten.
Propagierung von Dieffenbachia im Boden
Tragen Sie immer Gummihandschuhe, bevor Sie die Stiele schneiden.
- Sterilisieren Sie Beschneidungsschere oder Rasierer, bevor Sie die Stiele abschneiden, um die Stecklinge vor einer zukünftigen Infektion zu schützen.
- Der Pflanzenstiel kann lang sein und im Laufe der Zeit lang langweilig werden, wobei die Blattstreue es bedecken. Sie können die unteren Abschnitte in 3-4 Zoll schneiden und sie zur Ausbreitung verwenden.
- Alternativ können Sie auch Stecklinge mit 5 bis 6 Zoll vom mittleren Abschnitt entnehmen, wenn die Stammtipps schnell aus diesem Bereich Wurzel wurzeln.
- Entfernen Sie alle Blätter vom unteren Ende der Stecklinge und lassen Sie sie heilen, indem Sie über Nacht trocknen oder für einen Tag in hellem indirektem Licht halten.
- Tauchen Sie die Enden in das Wurzelhormon und bereiten Sie den Pflanzer mit einer Blechmischung aus, die aus halben Torfmoos oder Kokosorf und halben Sand oder eine leichte Blechmischung besteht, die nicht reich an Pflanzennährstoffen ist.
- Wasser den Bodenmix gießen, um sie zu befeuchten.
- Pflanzen Sie die Stecklinge in den Topf und legen Sie sie in eine warme Lage. Ihre normale Raumtemperatur über 60 f (15 ° C) und unter 85 f (30 c) sollte in Ordnung sein.
- Decken Sie die Stecklinge mit Plastikblättern ab, da dies dazu beiträgt, die Luftfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten und gleichzeitig den Boden feucht zu halten.
Unter idealen Bedingungen werden die Stammschnitte in 4-8 Wochen verwurzelt. Sie können sie dann in einzelne Töpfe umpflanzen.
Schauen Sie sich hier unseren Artikel über verschiedene Arten von Dieffenbachia an
Propagierung von Dieffenbachia -Stecklingen in Wasser
Diese Ausbreitungsmethode ist vergleichsweise einfacher, schneller und lohnend.
- Schneiden Sie 4-6 Zoll langes Stielschneidungen und entfernen Sie die unteren Blätter.
- Nehmen Sie jetzt ein Glas oder eine Vase und füllen Sie es mit frischem Wasser. Sie können auch Leitungswasser (nicht chloriert) oder destilliertes Wasser verwenden.
- Legen Sie die Stecklinge in das Glas. Stellen Sie sicher, dass Sie das Wasser alle 3-5 Tage oder wenn das Wasser düsterer wird.
- Halten Sie das Glas an einem hellen Ort, aber vermeiden.
Die Wurzeln werden in ein paar Wochen wachsen. Zu diesem Zeitpunkt haben Sie zwei Optionen: Eine besteht darin, sie in Wasser zu wachsen und sie als wartungsarme Mittelstücke zu verwenden oder transplantieren jeden Schnitt in einen separaten Topf, der mit einer gut abgeleiteten und feuchten Blumenmischung gefüllt ist.
Denken Sie daran, die Stecklinge zu transplantieren, wenn sich nur wenige Wurzeln gebildet haben, als ob Sie die Wurzeln lange im Wasser wachsen können. Es wird für die Pflanze schwierig sein, sich an ein völlig anderes wachsendes Medium zu gewöhnen, wie den Boden.
Schauen Sie sich die Vorteile und Verwendung von Dieffenbachia hier an
Einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen
Die Pflanze ist auch als der dumme Stock bekannt.
- Tragen Sie während der Handhandschuhe Propagierung der Dieffenbachia -Pflanze.
- Waschen Sie Ihre Hände immer nach dem Umgang mit der Pflanze und berühren Sie niemals Ihr Gesicht und Ihre Augen, nachdem Sie die Pflanze berührt haben.
- Halten Sie die Pflanze von neugierigen Haustieren und Kleinkindern außer Reichweite.