Wie man Collard Greens annimmt, ein Geschmack der südlichen Kultur

Wie man Collard Greens annimmt, ein Geschmack der südlichen Kultur

Brassica oleracea var. Acephala

Mit dem amerikanischen Süden kann kein Gemüse verbunden sein als Collard Greens.

Oh, warte, na ja, Außer vielleicht Okra.

Unabhängig davon, welches Gemüse das „südlichste“ ist, ist es nicht ohne Grund, dass Collards das staatliche Gemüse von South Carolina sind und Städte in Georgia das Collard Green mit jährlichen Festivals feiern! Das Gemüse gilt an vielen südlichen Tischen als „Must-Have“.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Collard Greens sind auch in anderen Teilen der Welt beliebt, wobei mehrere afrikanische Nationen das Gemüse sowie Brasilien, Portugal und die Region Kaschmir in Pakistan und Indien bevorzugen.

Interessanterweise kann es jedoch auch in nördlichen Gebieten als südländischer Favoriten mit ausgezeichneter Hitze -Toleranz bekannt sind.

Lassen Sie uns mehr über dieses Blattgrün entdecken!

Was du lernen wirst

  • Was sind Collard Greens?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Ernte
  • Erhaltung
  • Rezepte und Kochideen
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Was sind Collard Greens?

Collards sind Mitglied der gleichen Pflanzengattung - Brassica - Dazu gehören unter anderem Kohl, Grünkohl, Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl und Kohlrabi.

Gemeinsam werden diese Pflanzen oft als „Cole Crops“ bezeichnet."Sie können sie auch als" Kreuzblütler "Gemüse oder„ Brassicas bezeichnen hören “hören."Das Wort" Kreuzblütler "leitet.”

Pflanzen in der Brassica Gattung kommt in vielen Formen mit einigen, wie z Kohl Und Rosenkohl, Erzeugen Sie enge „Köpfe“ von Blättern, während andere, wie Grünkohl und Collards, in einer losen Blattform wachsen. Blumenkohl Und Brokkoli produzieren lose Blätter und dichte Blütenköpfe, die normalerweise das sind, was wir essen.

Die lose Blattform des Kollards bedeutet, dass es weniger anfällig ist - wenn auch nicht immun - gegen die Pilzkrankheiten, die Pflanzen in dieser Gattung plagen können. Dies ist eine wichtige Überlegung für den Anbau im Süden, wo hohe Luftfeuchtigkeit Pilzkrankheiten ein einladendes Umfeld bietet.

Als Gruppe werden Brassicas geschätzt für ihren Nährwert. Collards sind hoch in Faser, Mangan, Folsäure, Kalzium, und Vitamine A, C und K, obwohl ein Teil ihres Ernährungswerts durch den Kochprozess verloren gehen kann.

Diese Pflanzen haben nicht nur eine gute Wärmetoleranz (ein definitives Plus im Süden), sondern auch für ihre Präferenz für eine kühle Vegetationsperiode bekannt.

Collards können 20-36 Zoll Höhe und 24-36 Zoll Breite erreichen. Sie sind in den Zonen 8-10 winterhart, was bedeutet. In anderen Zonen können sie als Einjährige angebaut werden

Kultivierung und Geschichte

Wahrscheinliche Nachkommen der alten wilden Taxis in Asien, Collards, wie wir sie heute kennen, stammten heute im östlichen Mittelmeerraum. Alte Griechen zum Beispiel kultivierten verschiedene Arten von Kollards.

Auch die Römer kultivierten und aß viele Blattgemüse, einschließlich Collards. Als sich das Römische Reich in ganz Europa nach Westen ausbreitete, östlich zu dem, was wir jetzt im Nahen Osten nennen, und südlich nach Nordafrika, nahmen die Invasoren Collards mit.

Es ist nicht bekannt, ob die Römer oder die Kelten - eine Sammlung von Stämmen mit Ursprung in Mitteleuropa, die sich vor der römischen Besetzung dieser Region befanden - Collards auf die britischen Inseln brachte.

Von diesen weit verbreiteten und verschiedenen Teilen der Welt reisten sie schließlich in den amerikanischen Süden. Die Pflanze war ein Grundnahrungsmittel afrikanischer Sklaven, und so begann dieses Blattgrün in dieser Region ihre Geschichte.

Ein bisschen zurückzusetzen, wurden Grüns, einschließlich Collards, für ihren Nährwert auf weiten Teilen des afrikanischen Kontinent. Collards waren eine vertraute und sehr geschätzte Nahrungsquelle.

Westafrikaner, die entführt und als versklavte Menschen an amerikanische Küste gebracht wurden Collards wachsen im Winter, Als anderes Essen knapp war.

Die versklavten Menschen stützten sich auf kulturelle Weisheit, die von ihren Vorfahren weitergegeben wurden, und wussten, dass Blattgemüse nahrhaft waren, eine Qualität, die diese Menschen anspricht, die uns lehren, dass uns oft unterernährt war.

Die versklavten Menschen haben die von ihren Vorfahren verwendeten Grünen in die Praxis umgesetzt - sie kochten sie bis zur Ausschreibung und fügten verfügbare Gewürze hinzu.

Typische Aromen in dieser Zeit der amerikanischen Geschichte waren übrig geblieben, weggeworfene Teile aus der Hauptküche der Plantagen, wie Schinkenhocke oder Schweinefüße, und diese Aroma -Agenten bleiben heute wichtige Zutaten für die herkömmliche Kollard -Zubereitung heute. HEUTE.

Wirtschaftlich benachteiligte Nachkommen anderer Nationen, die den amerikanischen Süden besiedelten.

Durch die Generationen weitergegeben, das Kochen und Essen von Collard Greens ist bis heute ein wichtiger Bestandteil der südlichen Kultur geblieben.

Vermehrung

Sie können mit Collard Greens beginnen aus Samen im Haus oder im Freien, Oder Sie können Sämlinge in einem Gartenzentrum kaufen und in Ihren Garten versetzen.

Aus Samen

Starten Sie die Samen im Inneren Vier bis sechs Wochen bevor Sie im Freien transplantieren möchten. Für eine Federpflanzung möchten Sie transplantieren, sobald sich der Boden auf etwa 45 ° F erwärmt hat, vorausgesetzt, Sie haben genug Zeit, bevor die Lufttemperaturen 85 ° F erreicht haben.

Für eine Herbsternte müssen Sie herausfinden Informationen auf der Rückseite Ihres Saatgutpakets.

Pflanzensamen in einer Tiefe von 1/8 Zoll. Die Samen dauern vier bis sieben Tage, um zu sprießen.

Alternativ können Sie Sau im Freien leiten, indem Sie die oben beschriebenen Timing -Informationen über die gleichen Timing -Informationen leiten. Im Allgemeinen werden Frühlingspflanzen in Innenräumen begonnen, während bei der direkten Aussage von Herbstern.

Obwohl in einigen Bereichen, in denen es immer heiß ist.

Zur direkten Aussaat, Samen stark in Reihen 30 Zoll voneinander entfernt und dünne Sämlinge bis 12 bis 18 Zoll voneinander entfernt. Sie können die Blätter der Sämlinge, die Sie ziehen.

Aus Sämlingen/Transplantation

Wenn Ihre Sämlinge bereit sind, auszupflanzen, oder wenn Sie einige von Ihrem örtlichen Kindergarten gekauft haben, möchten Sie die Pflanzen in etwa der gleichen Tiefe, auf die sie vorübergehoben wurden.

Platzieren Sie sie 12-18 Zoll voneinander ab, abhängig von der Vielfalt und Wasserbrunnen.

Wie Wachse ich

Collards bevorzugt die volle Sonne, toleriert aber ein paar Stunden leichter Schatten und hat ein paar Bodenanforderungen:

  • Tief
  • Gut abgelehnt
  • Reich an organischem Material
  • Fruchtbar
  • Unkrautfrei

Wie oben diskutiert, sind Collards vielleicht überraschenderweise eines der kalttolerantesten Gemüse, die den Temperaturen bis zur oberen Teenager-Teenager standhalten können.

Tatsächlich schmecken viele Liebhaber nach ein oder zwei Frosts besser und süßer.

Collards benötigen ungefähr 80 Tage, um vom Samen zum Ernte zu reifen, aber dies kann je nach Abwechslung variieren.

Je nachdem, wo Sie wohnen, können Sie möglicherweise eine Frühlingsanpflanzung von Collards durchführen, obwohl diese Grüns nicht den Vorteil eines Süßfrosts haben werden. Einige Gärtner können sowohl Frühlings- als auch Herbstpflanzen in bekommen.

Collard -Wurzeln können zwei Fuß tief wachsen. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Pflanzbett viel Tiefe hat. Beachten Sie dies, wenn Sie sich für die Pflanze in Behältern oder anpflanzen entscheiden oder Erhöhte Betten.

Vor dem Pflanzen den Boden lösen und mit viel organischen Material ändern und dann einen 10-10-10 Dünger über den Pflanzbereich verstreuen. Verwenden Sie ungefähr eine Tasse Dünger für jede 10 Fußreihe Reihe. Verwenden Sie einen Rechen, um den Dünger in die Top -Zentimeter Boden zu mischen.

Ein weiteres wichtiges Kriterium für den Anbau von Collards Greens ist Feuchtigkeit. Sie brauchen 1.5 bis 2 Zoll Wasser wöchentlich, wenn Mutter Natur nicht bereitgestellt wird, Sie müssen ergänzen.

Im Laufe der Saison müssen Sie möglicherweise zusätzlichen Dünger neben den Pflanzen verstreuen - etwa einen Esslöffel pro Pflanze. Mischen Sie den Dünger leicht in den Boden und bewegen.

Collards können in Behältern angebaut werden, die mindestens einen Fuß tief sind. Säen Sie mehrere Samen und dünn vielleicht weniger aggressiv als Sie dünnen bodengestellten Sämlingen, vorausgesetzt.

Wenn Sie zu lange im Boden federgeplantte Grüns im Boden lassen, können die Pflanzen zusammenschrauben und Blumen produzieren. Die Blumen sind klein und Bienen anziehen, Aber die Blätter der Pflanze werden bittere Kurven erfordern, wenn sie schrauben.

Wenn Sie Samen sammeln möchten, hören Sie auf, nach den Pflanzenschrauben zu gießen. Die Samenschoten werden braun und austrocknen. Offen einschränken und sehen, ob die Samen schwarz sind, ein Zeichen der Erntebereitschaft. Stellen Sie sicher!

Brechen Sie die Schoten auf und lagern Sie die Samen in einem Papierumschlag oder Taschen an einem kühlen, trockenen Ort. Sie sollten ungefähr vier Jahre lang lebensfähig sein.

Denken Sie daran. Sie können also immer noch die Samen sammeln und pflanzen, aber sie produzieren keine Ernte, die mit der der Mutterpflanze identisch ist.

Wachstumstipps

  • Stellen Sie sicher, dass der Boden reich an organischem Material ist.
  • Geben Sie Ihren Grüns viel Wasser an der Basis der Pflanzen, um die Blätter zu vermeiden.
  • Übertragen Sie ab und zu, besonders wenn Sie vergilbende Blätter sehen.

Sorten auszuwählen

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Sorten zum Pflanzen in Ihrem Haus Gemüsegarten.

Champion

Eine Erbstück -Kollard -Sorte, die überall so gut zu tun scheint, ist der Champion.'Dies ist ein hochrangiger Typ, der gegen viele Krankheiten resistent ist und auf 34 Zoll hoch wächst.

'Champion'

Finden Sie Samen für "Champion" bei Eden Brothers. Sie können Ihre Ernte etwa 75 Tage nach dem Pflanzen genießen.

Georgia Southern

'Georgia Southern' ist ein weiterer Erbstücktyp, der oft im Süden angebaut wird. Dieser ist bereit, in etwa 80 Tagen zu ernten und ist nur langsam zurück.

"Georgia Southern"

Über Amazon, Davids Gartensamen bietet ein Paket mit 200 Samen mit einer Keimrate von 80%.

Vates

In den Vereinigten Staaten wurde in Virginia während der Weltwirtschaftskrise „Vates“ gewachsen.

''Vates''

Es erzeugt lange, breite, dunkelblau-grüne Blätter in 68 bis 75 Tagen. Sie können ein Unbevölkerungspaket dieser Samen erhalten Von Eden Brothers.

Dieser Typ ist auch nur langsam und wächst etwa 32 Zoll groß.

Merritt

'Merritt' ist eine unterhaltsame Abwechslung zu berücksichtigen. Es ist ein offener Hybrid von "Vates" und "Georgia" mit einer kleinen Grünkohl-DNA gemischt. Es wurde am Merritt College in Oakland, Kalifornien, entdeckt, und alle nachfolgenden Sämlinge können auf eine alleinerziehende Mutterpflanze zurückgeführt werden. Es kann auf vier bis sechs Fuß hoch wachsen.

"Merritt"

Holen Sie sich eine kleine lebende Pflanze in einem Torfbehälter von Project Tree Collard über Amazon.

Tiger

Und schließlich möchten Sie vielleicht "Tiger", einen Hybrid, der winterliche, aufrechte Blätter 20-25 Zoll hoch erzeugt, die in 55-60 Tagen zur Ernte bereit sind.

'Tiger'

Diese Sorte hat breite und dicke blaugrüne Blätter, die leicht nachwachsen und schmale Stiele. Bekannt für seinen außergewöhnlichen Geschmack bewertet Burpee diese Sorte als „beste in der Klasse.”

Finden Sie eine Packung mit 350 Samen, Erhältlich bei Burpee.

Willst du mehr Optionen? Schauen Sie sich unseren ergänzenden Leitfaden an. “7 der besten Collard Greens -Sorten, um zu Hause zu wachsen.”

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Leider appellieren Collards nicht nur den Menschen, sondern auch an eine Reihe von Schädlingen. Sie sind auch anfällig für Pilzkrankheiten.

Reh

Es ist bekannt, dass Hirsche es genießen, Collard Greens zu kauen, und sie sind klug genug zu wissen, um bis nach ein oder zwei Frosts für die süßeren Blätter zu warten.

Wenn hungrige Hirsche ein großes Problem für Sie sind, möchten Sie dies vielleicht lesen Artikel über den Aufbau eines Hirschzauns nächste.

Insekten

Als Mitglieder der Brassica Familie, einschließlich Kohl und Brokkoli, sind Collards anfällig für die gleichen Schädlinge, die andere Familienmitglieder stören. Viele Gärtner haben Glück mit Reihenabdeckungen Um zu verhindern, dass die Pflanzen abgehört werden.

Aber wenn Ihre Pflanzen unerwünschte Snacker wie Folgendes haben, haben wir einige Tipps für Sie:

Blattläuse

Weil natürlich. Blattläuse sind hungrige, birnenförmige Schädlinge mit weichem Körper, die gerne die Flüssigkeiten aus den Blättern wahrscheinlich 10 Milliarden Pflanzenarten saugen Ich komme an) und Collardblätter sind nicht immun.

Sprengen Sie sie mit Wasser oder verwenden Sie eine insektizide Seife, um sich gegen sie zu befassen.

Kohlwürmer

Kohlwürmer sind eine von mehreren Motten -Raupen, die Collards und andere Pflanzen in der Familie Brassica essen. Kohl Loopers würde in diese Kategorie fallen.

Wenn Sie diese hungrigen kleinen Tiere bevorzugen, Schauen Sie sich diesen Artikel an Mit vielen Ratschlägen und Tipps, um die unersättliche Ungeziefer loszuwerden.

Schnecken

Wenn Sie glänzende Wege auf den Blättern Ihrer Kollardpflanze sehen, zusammen mit dem Nachweis des Knabberns an den Außenkanten der Blätter, haben Sie möglicherweise einen Schneckenbefall.

Sie können lernen, wie man abscheuliche, schleimige Schnecken von Ihren Collards mit hält Dieser Leitfaden.

Käfer

Ein paar Arten von Käfern, darunter Floh, Blasen und weiß gestrichen. Sie werden mehrere kleine Löcher in den Blättern sehen, insbesondere in jungen Pflanzen.

Verwenden Sie auch insektizide Seife für diese Käfer oder auf Kieselgur -Erde bestreuen rund um den Wachstum und auf den Blättern der Pflanze.

Harlekin Bugs

Diese farbenfrohen Schädlinge steckten Flüssigkeiten aus Pflanzenteilen, hinterlassen kleine weiße Punkte oder festlegen. Wenn die Pflanze zunehmend krank wird, wird sie verwelken, braun werden und sterben.

Insektizide Seife kann bei Harlequin -Bug -Nymphen wirksam sein, aber wenn die Insekten reifen, müssen Sie sich möglicherweise an Spinosad wenden, ein natürliches Pestizid, das online oder in Gartenzentren zu finden ist.

Nymphen sind klein, abgerundet und schwarz mit grün, rot oder orange Markierungen.

Möglicherweise haben Sie Glück mit Neemöl, oder natürlich können Sie auch Harlequin -Bugs von Hand abholen. Denn wie Spaß macht das klingt das?!

Thrips

Thrips sind winzige, schlanke, geflügelte Insekten, die Flüssigkeiten aus Pflanzenblättern saugen. Gelbe Flecken an Blättern können ein Symptom eines Thrip -Befalls sein. Auf den Blättern Ihrer Pflanzen können Sie auch schwarze Punkte von Frass - oder Thrip -Poop - sehen.

Verwenden Sie insektizide Seife, Neemöl oder Spinosad, um Thrips zu kontrollieren.

Weitere Informationen finden Sie hier, um Thrips zu identifizieren und zu bekämpfen.

Rüsselkäfer

Rüsselkäfer sind ein weiterer Kollard -Schädling. Sie kauen Stufen an den Rändern der Blätter.

Zu behandeln, zuerst Kieselgur -Erde um den Gemüsefleck und auf die Blätter der Pflanzen bestreuen. Versuchen Sie dann insektizide Seife oder Neemöl; Diese sind besonders wirksam bei der Larvenform des Schädlings. Sie können die Fehler auch von Hand aufnehmen.

Krankheit

Collard Greens sind anfällig für eine Reihe von Pilzkrankheiten.

Anthracnose

Anthracnose (Colletotrichum higginsianum) zeigt zum Beispiel als kleine graue oder cremefarbene Flecken auf Blättern.

Alternaria

Alternaria (Alternaria spp.) Blattfleck erzeugt braune Tankonzentrische Flecken mit gelben Kanten an Blättern; Möglicherweise sehen Sie auch Brown bis schwarze Läsionen mit einer schwarzen Grenze an den Wurzeln der Pflanze.

Clubroot

Clubroot (Plasmodiophora brassicae) führt zu langsam wachsenden, verkümmerten Pflanzen. Die Blätter können tagsüber gelb und wilt sein und in der Nacht in geringem Maße wiederbelebt werden.

Falscher Mehltau

Falscher Mehltau (Peronospora parasitica) kann das Problem sein, wenn Sie braune oder gelbe Flecken auf der oberen Oberfläche von Blättern sehen. Diese Krankheit erzeugt auch flauschige graue oder weiße Schimmelpilze an der Unterseite der Blätter. Downy Mehltau kann auch dazu führen, dass die Blätter abfallen.

Behandeln Sie diese mit einem kommerziellen Fungizid, das online oder in Gartenzentren erhältlich ist.

Bakterielle weiche Fäule

Bakterielle weiche Fäule können durch verschiedene Arten von Bakterien verursacht werden, mit Erwinia carotovora Unter den Hauptverantwortlichen zu sein.

Pflanzen, die von diesen Bakterien betroffen sind. Sie können auch einen üblen Duft aus betroffenen Pflanzen erkennen, der entwurzelt und verworfen werden muss.

Ernte

Sie können mit der Ernte von Kollardblättern beginnen, wenn sie die Größe sind, die Sie essen möchten. Normalerweise ist dies bei etwa 40 Tagen, aber es kann bereits 28 oder noch jünger sein, wie oben erwähnt, was die Ausdünnung hat.

Sie können die gesamte Pflanze ernten oder einfach nach Bedarf äußere Blätter abschneiden, sodass die Pflanze weiter wachsen kann.

Wenn Sie einen Herbstpflanzung durchgeführt haben, lassen Sie sie ein oder zwei Frosts für den besten Geschmack ertragen.

Lesen Sie hier mehr über die Ernte von Collard Greens.

Erhaltung

Wenn Sie im Voraus ernten, können Sie die Blätter in einem Reißverschlussbeutel für ungefähr eine Woche in der schärferen Schublade Ihres Kühlschranks aufbewahren. Waschen Sie die Grüns nicht, bevor Sie sie in den Beutel legen, und drücken Sie so viel Luft wie möglich aus, wie Sie es versiegeln.

Waschen Sie die Grüns kurz bevor Sie sie verwenden.

Sie können auch Ihre Grüns einfrieren. In diesem Fall möchten Sie sie vor dem Speichern sehr gründlich waschen.

Entfernen Sie nach dem Waschen den harten Mitte -Stamm. Dazu empfehlen Experten, das Blatt in der Längsrichtung in zwei Hälften, nach innen entlang des Stiels zu falten, das Blatt in einer Hand und und den Stiel in der anderen zu greifen und den Stiel zu zerreißen, um es wegzureißen.

Sie können die Stängel auch mit einem scharfen Messer oder einer Küchenschere abschneiden.

Die Grüns 3-5 Minuten in Wasser kochen; Fügen Sie dem Topf keine Gewürze hinzu. Stürzen Sie die Grüns sofort in Eiswasser. Blanchieren hilft, den Geschmack des Grüns zu bewahren, und zerstört die Enzyme, die dazu führen, dass die Blätter ihre Farbe verlieren.

Lassen Sie die Grüns gründlich ab, trogen Sie sie mit Papiertüchern trocken und verpacken Sie sie dann in einen Plastikbehälter oder einen Reißverschlussbeutel, wobei Sie so viel Luft wie möglich entfernen.

Sie werden für etwa ein Jahr im Gefrierschrank gut gelagert, wenn sie auf diese Weise vorbereitet werden.

Rezepte und Kochideen

Kleinere Blätter können roh gegessen, Salaten zugesetzt oder als Alternative mit kohlenhydratarmen Verpackung verwendet werden.

Collards sind ein Eckpfeiler des traditionellen amerikanischen Seelenfutters, und jeder südliche Koch hat sein eigenes Geheimrezept. Die traditionelle Methode zum Kochen dieser Grüns besteht darin, mit Salz mit Salz zu beginnen, bis das Fleisch vom Knochen fällt.

Die Grüns werden in den Topf hinzugefügt und 45 Minuten oder länger gekocht, je nachdem, wie zart die Blätter sind, und dann abgelassen, gehackt und gesalzen. Einige Köche fügen "Toppings" wie Zwiebeln, Essig, kleine ganze Tomaten oder Pfeffersauce hinzu.

Eine Spitze, die von vielen südlichen Köchen bevorzugt wird. Oder lassen Sie die Grüns „suppig“ und tauchen Sie Maisbrot in der Brühe ein,

Im Süden heißt Pot Liquor oder manchmal „Potlikker.Einige Liebhaber trinken nur Potlikker als Ernährungsgetränk.

Möglicherweise möchten Sie auch das Rezept für cremed Collard Greens probieren, Von unserer Schwesterstelle Foodal. Diese aromatischen Grüns sind ein leckerer Spin auf cremigem Spinat.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:JährlichWasserbedürfnisse:1.5-2 Zoll pro Woche
Heimisch:MittelmeerWartung:Niedrig, achten Sie nach Schädlingen
Hardität (USDA -Zone):8-10, einige Sorten bis zu Zone 6Bodenart:Fruchtbar
Jahreszeit:Frühling oder HerbstBoden pH:6.0-7.5
Belichtung:Volle SonneBodenentwässerung:Gut drainierend
Zeit bis zur Reife:80 TageBegleitanpflanzung: Duft Ringelblumen, Minze
Abstand:12-18 ZollVermeiden Sie es zu pflanzen mit:Rue, Erdbeeren
Pflanztiefe:1/8 Zoll (Samen)Befehl:Brassicales
Höhe:2-3 FußFamilie:Brassicaceae
Ausbreitung:12-18 ZollGattung:Brassica
Toleranz:FrostSpezies:B. Oleracea var. Acephala
Gemeinsame Schädlinge:Blattläuse, Käfer (insb. Floh, Blasen, Weiß gestrichen), Kohlwürmer, Reh, Harlekin Bugs, Thrips, RüsselkäferHäufige Krankheit:Alternaria Blattfleck, Anthracnose, Bakterienweichfäule, Clubroot, Downy Mehltau

Diese Pflanze hat Seele

Bereit, dieses nahrhafte Blattgrün in Ihrem Gemüsefeld hinzuzufügen? Auch wenn Sie nicht im Süden leben? Wenn Sie sind, geben Sie ihnen unbedingt einen fruchtbaren Boden und eine anständige Menge Wasser an.

Achten Sie auf Schädlinge und implementieren Sie möglicherweise eine Zeilenabdeckung, um Fehler abzuwehren.

Ernte nach Bedarf - vielleicht mindestens ein Durcheinander von Grün im traditionellen Stil kochen und dann in andere Zubereitungen verzweigen.

Hast du Collards gewachsen?? Sind sie ein Teil Ihres kulturellen Erbes? Teilen Sie Ihre Gedanken im Kommentarbereich unten mit!

Wenn Sie eine Vielzahl von Grüns anbauen möchten, schauen Sie sich folgende Artikel an:

  • Wie man Grünkohl anbaut
  • Blattgemüse für Salate und Setze: Wie man Spinat annimmt
  • Wie man Schweizer Mangel pflanzt und wächst