Chinesische Lüfterpalme ist eine leicht zu erbaut subtropische Pflanze, die sowohl drinnen als auch draußen angebaut werden kann. Schauen Sie sich die Details zum Anbau an.
Die chinesische Handfläche stammt aus Ostasien (China, Japan, Taiwan) und in einigen Gebieten Südafrikas. Mit fächerförmigen Blättern sticht diese immergrüne Pflanze mit Abwärtsblättern ab und populär sie als Brunnenpalme. Es erfordert wenig Wartung, was es zu einer guten Zimmerpflanze macht.
Botanischer Name: Livistona chinensis
Gebräuchliche Namen: Chinesische Brunnenpalme, Brunnenpalme, breite Blattpalme
Die Ausbreitung aus Samen braucht mehr Zeit als alle anderen alternativen Wachstumsoptionen. Pflanzen Sie die Samen in feuchten Blumenerden, die Perlit oder normalen Gartensand enthalten. Wasser und die Samen in einer warmen Stelle mit indirektem Sonnenlicht halten. Die Samen keimen in 3-5 Wochen.
Die Ausbreitung über Welpen ist eine einfache, schnelle und häufig verwendete Methode. Suchen Sie nach einem Trottelstamm oder einer Wurzel an der Basi.
Pflanzen. Wasser gut und platzieren Sie es in einem Gebiet mit indirektem Sonnenlicht. Die Wurzeln werden sich in wenigen Wochen entwickeln, und die Pflanze kann in einen größeren Topf umgelegt werden.
Die Größe des Behälters hängt davon ab, wie groß oder klein die Pflanze ist. Wenn Sie planen, die Pflanze aus einem Gartenzentrum zu holen.
Der Schlüssel hier ist, dass die Topfgröße immer eine Größe sein sollte als die Wurzelkugel der Pflanze.
Wählen Sie beim Anbau einer chinesischen Handfläche einen Ort, an dem indirekte Sonnenfenster in Osten ausgerichtet sind.
Vermeiden Sie es, es überall zu halten, was der ständigen Exposition gegenüber harter Nachmittagssonne ausgesetzt ist, da sie das Laub verbrennen kann. Vermeiden Sie es auch, die Pflanze an einem schattigen und dunklen Ort zu halten.
Ein Ort, der den ganzen Tag hell und indirekt Licht bekommt.
Wasser die Pflanze gemäß der Vegetationsperiode, ich.e., Im Frühjahr und Sommer die Pflanze ausreichend gießen, aber den Boden nicht feucht werden lassen.
Diese Pflanze ist tolerant gegenüber dürrelähnlichen Bedingungen, die nach dem festgelegten Zustand. Es wäre ratsam, die Pflanze nur zu gießen, wenn sich der Oberboden trocken anfühlt. Vermeiden Sie es, das Laub zu benetzen
Die chinesische Handfläche ist nicht sehr wählerisch über den Boden und eignet.
Alternativ können Sie zwei Teile regulärer Böden, einen Teilsand, einen halben Teilkompost und einen halben Teil Kokosnuss Coir mischen. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie es zu Hause in DIY haben, haben wir hier einen detaillierten Artikel dazu.
Stellen Sie beim Wachstum im Innenräumen bitte sicher, dass die chinesische Handfläche in einem Raum mit einer Temperatur von über 55 ° F oder 12 ° C bleibt, da etwas kälteres als dieser Punkt schwere Schäden an der Pflanze verursachen kann.
Halten Sie die Pflanze von der Klimaanlagenlüftung fern, wenn Sie drinnen angebaut werden. Legen Sie den Topf auf ein mit Wasser gefüllter Kieselschale oder verwenden Sie einen Luftbefeuchter, um sicherzustellen, dass die Luftfeuchtigkeit den Anforderungen der Anlage entsprechen.
Obwohl die chinesische Handfläche nicht pingelig in Bezug.
Vermeiden Sie es, die Pflanze im Winter zu füttern. Wenn die Pflanze gegen Magnesiummangel kämpft, ist Bittersalz auch eine gute Wahl.
Suchen Sie beim Anbau der chinesischen Handfläche nach roten Spinnenmilben, Weißfliege, Skalen und Mealybugs. Verwenden Sie einen starken Wasserstrahl oder eine insektizide Seife, um sich darum zu kümmern.
Vermeiden Sie Überwässerung, um die meisten potenziellen Krankheiten in Schach zu halten.
Chinesische Palme ist kein aggressiver Züchter. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie das tote und beschädigte Laub von Zeit zu Zeit mit Scheren entfernen. Stellen Sie sicher, dass Sie der Pflanze nicht schädigen.
Dank seines breiten fanähnlichen Laubs kann die China Palm eine wunderbare Ergänzung zu Wohnzimmern sein. Es bleibt überschaubar, wächst 4 bis 5 Fuß in der Höhe und 3 bis 4 Fuß breit. Sie können es auch zu einem Teil Ihres Büros machen, um einige tropische Stimmung an den Arbeitsplatz zu bringen.