Inhaltsverzeichnis
Wenn Sie einer zum Kochen sind, haben Sie wahrscheinlich irgendwann Kern verwendet. Auch französische Petersilie genannt oder Anthriscus cerefolium, Diese Kräuter haben einen zarten, frischen Geschmack, der oft in europäischen Suppen, Saucen und Fischgerichten verwendet wird. In Meeresfrüchten und Eierschalen ist nicht nur Kernkern lecker, sondern es ist auch eine hervorragende Ergänzung zu Microgreen -Gärten. Wenn Chervil Microgreens richtig gewachsen sind, sind sie eine nahrhafte Möglichkeit, Ihr Abendessen perfekt zu würzen!
Chervil ist ein Dicot, der dünne, grasartige Keimblätter speiste. Diese hellgrünen, gekräuselten Blätter sehen genauso aus wie Petersilie. Sie schmecken auch ähnlich, aber mit einem Hauch von mildem Estragon, Süßholz und Anisaroma. Das üppige Laub macht Kernmikrogreen zu einem lebhaften Haufen, komplett mit einem Herby-Aroma.
Im Vergleich zu anderen Microgreens dauert der Wachstum von Micro Chervil eine Weile. Es braucht 12-26 Tage sorgfältiger Kultivierung, bevor es zur Ernte bereit ist. Während es immer noch ziemlich einfach zu wachsen ist, benötigen Kernmikrogreens etwas mehr Aufrechterhaltung, einschließlich ordnungsgemäßes Bewässerung, guter Luftzirkulation und möglicherweise zusätzlichen Bodennährstoffen. Wenn Sie für die Aufgabe bereit sind, werden wir einige wachsende Tipps darüber abdecken, wie Sie diese kulinarische Delikatesse anbauen können!
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Kernmikrogreen:
Geschmack: | Milder Estragon und Petersilie-ähnliches Geschmack |
Einweichen: | NEIN |
Spülen/Abfluss: | NEIN |
Keimung: | 3-4 Tage |
Ideale Ernte: | 12-26 Tage |
Obwohl sie etwas länger dauern, werden Kernmikrogreens genauso kultiviert wie die meisten anderen Microgreens. Das heißt, Sie können die Lieferungen und Methoden mit dem Rest Ihres Microgreens -Gartens wiederverwenden.
Kernsamen sind lang, dünn und braun. Sie vervollständigen die Keimung leicht, müssen aber gesund und relativ frisch sein. Wählen Sie eine vertrauenswürdige organische Marke für die besten Ergebnisse. Die Kernkern müssen nicht als Mikrogreens vermarktet werden - es gibt keinen wirklichen Unterschied zwischen Mikrogreen und normalen Kernsamen.
Wir freuen uns besonders aus den Samen von Wahrer Blattmarkt, und empfehlen ihre wärmstens Krümmter Kernsamen Als ausgezeichneter Ort zum Starten!
Verwenden Sie eine feinkörnige, gut abtretende Aussaatmischung, um die richtigen Wachstumsbedingungen für Kernmikrogreens zu erzeugen. Jeder Saatgut -Startboden ist perfekt dafür, obwohl unsere Lieblings -kommerzielle Mischung Espoma Saatgutstarter ist. Kokosnuss Coir ist auch eine ausgezeichnete Wahl.
Wir machen uns im Allgemeinen keine Sorgen um Bodenfruchtbarkeit beim Anbau von Mikrogreens, da sie geerntet werden, während sie sich weiterhin auf die Samennährstoffe verlassen. Da es jedoch eine Weile braucht, um zu wachsen und wahre Blätter zu produzieren, ist möglicherweise etwas Ernährung erforderlich. Wenn Ihre Kernmikrogreens nicht wie erwartet wachsen und alle anderen Wachstumsbedingungen getroffen haben, fügen Sie dem Boden eine kleine Menge organischer Stoffe hinzu, wenn Sie Ihre nächste Ernte pflanzen.
Kernsamen müssen vor dem Säen nicht eingeweicht werden.
Wir werden im klassischen Microgreens -Stil Kern wachsen. Schnappen Sie sich Ihr Samenschale mit Entwässerungslöchern und füllen Sie es mit Boden bis knapp unter dem Rand. Verstreuen Sie dann die Kernsamen über die gesamte Aussaatoberfläche. Sie sollten dort eingepackt sein, aber nicht überlappen.
Tauchen. Anstatt sie mit Oberboden zu bedecken, legen Sie Ihr zweites Wachstumsschale direkt auf die Samen. Legen Sie ein kleines Gewicht darauf, um die Abdeckung niederzulassen. Um den Aussaatboden in einem milden 75 ° F zu halten, können Sie eine Heizmatte unter das Samenschale platzieren. Dies markiert den Beginn der Blackout -Keimungsperiode.
Während der Blackout -Periode halten wir die gepflanzten Samen in völliger Dunkelheit, damit sie die Keimung abschließen können. Kernkern keimte im Vergleich zu seiner Wachstumszeit schnell. In nur 3-4 Tagen werden sie sprießen und anfangen, Wurzeln zu wachsen. In ein paar Tagen werden die Sämlinge zusammenschießen und gemeinsam das Deckblech und sein Gewicht anheben. Zu diesem Zeitpunkt können Sie die Tablett- und Heizmatte entfernen und Ihre Kernmikrogreens betreuen.
Normaler Kernton mag Teilschatten, aber Micro Chervil braucht helles, direktes Licht. Um dies zu erreichen, positionieren Sie Ihr Licht ein oder zwei Fuß direkt über den Kernkohl. Schalten Sie es mindestens 12 Stunden am Tag ein. Die Mikrogreens erstrecken sich direkt zum Licht und ermöglichen ein gleichmäßiges Wachstum der Ernte.
Sie müssen den Boden wahrscheinlich ein paar Mal vor der Ernte gießen. Wir überspringen die Bewässerungsdose und verwenden die Bodwassermethode. Für diese Methode werden Sie das Deckblech von früher wiederverwenden. Füllen Sie einfach Ihr Deckblech mit einem Zentimeter Wasser und legen Sie das Samenschale direkt hinein. Der Boden führt einen Getränk durch die Entwässerungslöcher - die Wurzeln, während das Laub trocken bleibt.
Bottom-Warening ist für den Anbau gesunder Microgreens unerlässlich. Weil sie so dick wachsen, müssen wir sicherstellen. Andernfalls sind die Mikrogreens anfällig für Schädlinge und Krankheiten.
Wir ernten im Allgemeinen nur Keimblätter für Microgreens, aber Micro Chervil ist anders. Da sie Kräuter sind, können auch die wahren Blätter geerntet werden (im Gegensatz zu den bitteren wahren Blättern der meisten Mikrogreen -Pflanzen). Sie können also warten, bis diese köstlichen, zuerst zusammengerollten Blätter vor der Ernte wachsen. Wenn Sie jedoch zu lange warten, wachsen die Pflanzen und Wurzeln schnell aus ihren Sprossenschalen heraus. Versuchen Sie, zu ernten, bevor sich die Kernmikrogreens über 2 Zoll groß erstrecken.
Mit sauberen Küchenscheren steckt Ihr Kernmikrogreens direkt über der Bodenoberfläche. Sie können sie alle auf einmal ernten oder kleine Bündel über ein paar Tage entfernen. Obwohl neue wahre Blätter aus verbleibenden Knoten nach Belieben auf den Stielen nachgewiesen werden, dauert der Wachstum von Chervil so lange, dass es wahrscheinlich nicht die Energie hat, neue Blätter zu produzieren. Nach der Ernte der frischen Grüns sollten Sie das Tablett gut reinigen, bevor Sie eine weitere Microgreens -Ernte pflanzen.
Nach der Ernte haben frische Kernmikrogreens eine Haltbarkeit von einer Woche. Um diese Kräuter so frisch wie möglich zu halten, waschen Sie sie erst, wenn Sie sie verwenden möchten. Verwenden Sie den petersilienähnlichen Geschmack dieser aromatischen Blätter, um Eiergerichte, Suppen, Salate und Saucen zu würzen. Ihr milder Geschmack ist auch hervorragend mit Fischen, Kartoffeln oder allen Gerichten, mit denen Sie experimentieren möchten!
Bewahren Sie Ihre ungenutzten, frischen Grüns im Kühlschrank auf. Die Kernmikrogreens werden verwelkt, wenn sie zu feucht werden. Wickeln Sie sie also in Papiertücher und legen Sie sie in einen versiegelten Lagerbehälter für Lebensmittel. Möglicherweise müssen Sie die Handtücher alle paar Tage ausschalten, um die Ernte der Kernmikrogreens so frisch wie möglich zu halten.
F: Sind Mikrogreens verschwenderisch? Sind Microgreens nachhaltig?
A: Überhaupt nicht! In der Tat könnten Sie argumentieren, dass ein wachsender Microgreens nachhaltiger ist als eine reife Ernte zu wachsen. Mikrogreens verwenden deutlich weniger Wasser und produzieren mehr Nährstoffe pro Portion als ein volles Gemüse. Sie nehmen auch weniger Platz ein, können überall im Innenbereich angebaut werden und erfordern keinen Dünger, Pestizide oder andere chemische Anwendungen.
F: Sind Microgreens nur Sprossen?
A: Nicht ganz. Sprossen sind Babypflanzen, die nach der Keimung aus einem Samen herauskommen. Nachdem die Sprossen ein paar Zentimeter gewachsen sind und ihre Keimblätter vollständig entfaltet haben, sind sie als Mikrogreen angesehen. Also eine Pflanze (wie Anthriscus cerefolium) kann in einer Vegetationsperiode ein Sprout, Mikrogreen und reife Anlage sein.
F: Wachsen Microgreens nach dem Schneiden zurück?
A: Einige tun es, aber die meisten Microgreens, einschließlich Kern, wachsen nicht zurück. Die Ernte entfernt die Knoten und wachsenden Tipps, sodass die Mikrogreens nicht nachwachsen können.