Wie man Karotten von Karotten Tops anbaut | Nachwachsen von Karottenoberteilen

Wie man Karotten von Karotten Tops anbaut | Nachwachsen von Karottenoberteilen

Lernen Wie man Karotten von Karottenoberteilen anbaut In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung und genießen Sie eine frische Bio-Ernte in weniger als einem Monat!

Gartenarbeit im Hinterhof

Wenn wir darüber sprechen Wie man Karotten von Karottenoberteilen anbaut, Wir bedeuten im Wesentlichen wachsende Karottengrüns und nicht das Wurzelgemüse. Es ist unmöglich, Karotten wiederzuwachsen, sobald sie aus dem Boden ausgegraben wurden. Sie können jedoch eine üppige Ernte seines Stiels genießen und durch die unten diskutierte Methode blätter.

Erfahren Sie hier alles über den Anbau von Karotten in Töpfen


Wie man eine Karottenanlage von Karottenoberteilen anbaut?

1. Nehmen Sie eine frische und gesunde Karotte

Gartenarbeit im Hinterhof

Holen Sie sich eine frische und gesunde Karotte aus einem Garten oder kaufen Sie sie in einem Lebensmittelgeschäft oder Bauernmarkt. Es wird ein Bonus sein, wenn das Karottenoberteil bereits gegangen ist.

2. Schneiden Sie die Oberseite

Gartenarbeit im Hinterhof
Gartenarbeit im Hinterhof

Schneiden Sie etwa ein oder zwei Zentimeter vom oberen Teil der Karotte mit einem sauberen, sanierenden Messer aus und verwenden Sie den verbleibenden Teil in Ihren Salaten oder Kochen.

3. Legen Sie es in eine Schüssel Wasser

Gartenarbeit im Hinterhof

Füllen Sie eine flache Schüssel mit sauberem, nicht chloriertem Wasser und legen Sie den Schnittabschnitt in eine Weise hinein, in der nur der Boden 2 bis 4 mm das Wasser berührt.

Behalte die Schüssel an einem Ort, an dem sie teilweise Sonnenlicht bekommt, ich.e., die Morgensonne. Stellen Sie sicher, dass Sie den geschnittenen Karottenanteil nicht vollständig in Wasser eintauchen

4. Warten Sie, bis es sprießt

Gartenarbeit im Hinterhof

Nach 3-5 Tagen werden Sie feststellen. Dies sind die Grüns, die Sie in Zukunft für kulinarische Zwecke ernten können. Wechseln Sie das Wasser alle 2-3 Tage oder wenn es schlammig aussieht, um Risiken einer Pilzinfektion zu vermeiden.

5. Transplantation im Boden

Gartenarbeit im Hinterhof

In 2 Wochen sehen Sie, wie der Schnittabschnitt Wurzeln entwickelt. Dies ist der Zeitpunkt, an dem Sie es in den Boden versetzen können. Streue etwas Erde, um an einem Ort in deinem Garten ein flaches Loch zu schaffen, das helles Licht erhält.

Sie können es auch in einen Topf mit einer gut abtretenden Topfmischung pflanzen, die mit Torfmoos oder Kokopeat und Kompost geändert wurde.

Platzieren Sie den gekeimten Karottenstumpf, wie im obigen Bild gezeigt. Wasser gleichmäßig, um den Boden feucht zu halten. Stellen Sie außerdem sicher, dass es viel helles Sonnenlicht bekommt, aber vermeiden Sie die Nachmittagssonne.

6. Beobachten Sie, wie die Pflanze wächst!

Gartenarbeit im Hinterhof

Die Pflanze wird in 15 bis 20 Tagen Blattstiele mit frischen Fransen des grünen Laubs anbauen. Sie können jetzt ein Drittel der Stängel ernten, um damit Salate und Suppen damit zu kochen oder zu garnieren. Für eine zählbare Ernte müssen Sie nacheinander pflanzen und Dutzende von Karotten -Tops.

7. Sammle die Samen und Karotten!

Gartenarbeit im Hinterhof

Die Pflanze wird sich in etwa einem Monat vollständig entwickeln und winzige weiße Blumencluster blühen. Diese Blüten trocknen dann, um Samenschalen zu bilden, die Sie weiter keimen können, um Wurzelgemüse anzubauen.

NEINTE: Sie können das Wurzelgemüse aus dieser Methode nicht ausbauen. Verwenden Sie die Saat.

Um aus den Visuals der angegebenen Schritte zu lernen, lesen Sie das Tutorial hier