USDA -Zonen: Variiert je nach Arten
Ausbreitungsmethode: Samen, Schneiden
Schwierigkeit: Mäßig
Bodenart: Sehr sauer
Fleischfressende Pflanzen sind diejenigen Pflanzen, die die Insektenkörper erfassen und sammeln können. Opfer sind kleine Insekten und Krebstiere.
Fleischfressende Pflanzen führen einen Photosyntheseprozess durch, aber aufgrund der Tatsache, dass sie in schlechten Böden wachsen, denen Stickstoff und andere wesentliche Elemente, die für die richtige Entwicklung erforderlich sind.
Fleischfressende Pflanzen werden im Winter im kalten Klima ruhend. Auf diese Weise überleben sie harte Winter. Einige der Pflanzen geben einfach ihre Blätter ab, während andere Veränderungen im Laub zeigen.
Arten wie Butterkraut, Drosera und Pitcher können als Hauspflanze angebaut werden. Diese seltenen Pflanzen sehen schön aus und locken und töten lästige Hausfliegen, Mücken und andere Insekten erfolgreich und töten.
Der Anbau der meisten fleischfressenden Pflanzen ist ähnlich. Anforderungen und Pflege sind nicht anders und Sie können sie zu Hause oder im Garten mit geringfügiger Pflege anbauen.
Plastiktöpfe eignen sich am besten zum Pflanzen von fleischfressenden Pflanzen, da sie Feuchtigkeit zurückhalten und die Mineralien nicht im Topf ansammeln können.
Pflanzliche fleischfressende Pflanzen im schlechten sauren Boden, Mangel an Nährstoffen. Der Pflanzort sollte klar und feucht sein, aber nicht am Nachmittag sonnig sonnig.
Halten Sie den Boden die ganze Zeit gleichmäßig feucht, denken Sie daran, dass die Mehrheit dieser Pflanzen an sumpfigen Orten und Abneigungen Trockenheit wächst.
Die Transplantation sollte im Frühling (im Winter für Tropen) nach zwei 2-3 Jahren durchgeführt werden, wenn die Pflanze Wurzel gebunden wird und die Wurzeln außerhalb des Topfes eindringen.
Niemals fleischfressende Pflanzen mit gewöhnlichem Wasser. Es ist wichtig, weiches Wasser ohne Mineralien zu verwenden.
Verwenden Sie destilliertes Wasser oder eine einfache Möglichkeit, das Wasser auf diese Weise zu erweichen, besteht darin. Sie können auch Regenwasser verwenden.
Es wird empfohlen, den Topf auf einem mit Wasser gefüllten Tablett zu halten, damit der Boden ständig feucht bleibt. Dies sollte insbesondere dann geschehen, wenn Sie in einem trockenen tropischen Klima leben.
Verwenden Sie für fleischfressende Pflanzen niemals normale Gartenboden oder Blumenmischungen, die Sie für gemeinsame Gartenpflanzen verwenden. Auf diese Weise werden Sie sie auf jeden Fall töten. Es ist am besten, Sandboden zu verwenden. Mischen Sie die gleiche Menge an Sand- und Torfmoos, Sand sollte vor der Verwendung gewaschen werden. Diese Mischung sollte den Säuregehalt um 3 - 5 haben.
Unterscheidet durch ihre Art zu essen - fleischfressende Pflanzen erwerben Nährstoffe, indem sie Insekten lockt und fangen. Aus diesem Grund ist das Düngen dieser Pflanzen unnötig und führt häufig zu Wurzelverbrennungen, was zum Vermorten der Luftteile der Anlage führt.