Das Starten von Kakten aus Samen ist eine kostengünstige Wachstumsmethode, die nur einige Cent pro Pflanze kostet. Auf diese Weise können Sie sie als Geschenke verschenken und sie auch mit Freunden teilen! Hier ist alles und mehr, was Sie wissen müssen Wie man Kaktus aus Samen wächst!
Saatgut Ihrer Wahl können in jedem Gartenversorgungszentrum, Kindergarten, online oder von einem Kaktus in Bloom geerntet werden. Die Samenschoten sind normalerweise ein hellfarbener Off-Shoot von einer Pflanze, die Blumen trägt. Sobald die Blumen abfallen, bleibt der mit Samen gefüllte Schoten übrig.
Schneiden Sie den Schoten mit einem scharfen Messer auf und kratzen Sie die Samen heraus. Die Farbe und Größe der Samen variieren je nach Spezies.
Samen erleichtern es, verschiedene Kaktusarten zu erhalten, die möglicherweise nicht als Pflanzen oder zu einem sehr hohen Preis erhältlich sind. Auf diese Weise können Sie Ihr Zuhause oder Ihre Landschaft mit einer Vielzahl dieser interessanten Wüstenpflanzen füllen! Verwenden Sie diese Tipps und Tricks und beginnen Sie Kaktus aus Samen wachsen für sich selbst!
Die Zeit, die es braucht, um Kaktussamen zu keimen, hängt von der Spezies ab und ab Klima. Wenn Kaktussamen im Innenraum oder in einem überdachten Bereich wie a begonnen werden Balkon, Sie werden schneller keimen als im Freien gepflanzte Samen. Die kontrollierte Umgebung in Ihrem Zuhause veranlasst die Samen, in wenigen Wochen zu keimen.
Kaktensamen im Freien (im Freien gepflanzt (Wenn die Wachstumsbedingungen stabil und ideal bleiben) dauert je nach Artenart und Wachstumsbedingungen zwischen 3 Wochen und mehreren Monaten. Die Samen bleiben im Boden ruhend, bis die ideale Feuchtigkeit und Temperatur auftreten, und das ist unvorhersehbar.
Kaktussamen benötigen sterilisierte, gut abtretende Topfmedien, so schädtfrei wie möglich. Kaufen Sie die Topfmischung, die speziell zum Anbau von Kakteen formuliert ist. Regelmäßiger Boden ist nicht gut genug für Kaktussamen und wird sie Bakterien aussetzen, was zu einer schlechten Keimung und Wurzelfäule führt.
Wenn Sie Töpfe und Tabletts wiederverwenden, putzen Sie sie gründlich, um zu verhindern. Recycelte Töpfe mit Bleichwasser reinigen und desinfizieren und gründlich abspülen.
Säe Samen im späten Winter oder frühen Frühling für die besten Ergebnisse. Dies gibt den Sämlingen viel Zeit, um im Sommer zu wachsen und vor dem Winter ein starkes Wurzelsystem zu etablieren.
Wenn Sie in einem warmen frostfreien Klima leben, können Sie die Samen jederzeit außer dem Spitzen Sommer ausbreiten. Auch dort sind Winter und Frühling die besten Jahreszeiten, um Kakten aus Samen zu wachsen.
Notiz: Kaktus -Sämlinge sind sehr empfindlich und benötigen Schutz vor direkter Sonne. Stellen Sie ihnen helles Licht und stabil.
Botanischer Name: Echinokaktus
Es kann 5-10 Fuß hoch mit einem 2-Fuß-Spread erreichen. Produziert eine 3-Zoll-breite orange-gelbe Blume auf jeder Spitze im Sommer.
Botanischer Name: Parodia Magnifica
Es kann eine ausgereifte Höhe von 3 Fuß erreichen und mit haarähnlichen Stacheln bedeckt. Produziert gelbe Blumen im Sommer.
Botanischer Name: Mammillarie
Sieht aus wie ein runder Nadelkissen und toleriert Hitze und leichten Frost. Dieser Kaktus produziert im Frühling Kluster aus leuchtend rosa, trichterförmigen Blüten.
Botanischer Name: Opuntia
Hat runde flache Verbindungen, die Pads mit kleinen Stachelstacheln genannt werden. Es ist auch großartig im indirekten Licht.
Botanischer Name: Widerlegung
Ziemlich einfach zu wachsen und zu warten. Wächst niedliche Blütenkluster unter den richtigen Wachstumsbedingungen.
Botanischer Name: Acanthocereus
Eine weitläufige Kaktusanlage mit langen Stielen. Es bleibt kompakt, wenn es in Töpfen angebaut wird, was es auch zu einem guten Innenproben macht.