Wenn Sie versuchen möchten, eine neue Zitrusfrüchte anzubauen, dann, dann Wachsender Buddhas Handcitron ist die beste Wahl! Hier sind alle Details zu Wie man Buddhas Hand wächst!
USDA -Zonen: 9-11
Andere Namen: Citrus Medica, Bushukan, Fingerzitron, duftende Zitrone, Fünf-Finger-Mandarin, Goblin-Finger
Buddhas Handcitron ist ein immergrüner, großer, dorniger Strauch oder ein kleiner Baum, der bis zu 3 bis 5 Meter hoch wächst (10 bis 18 Fuß)
Buddhas Hand in Nordostindien und China, ist Mitglied der Citrus-Familie und wird auch Buddhas Finger aufgrund seiner ungewöhnlichen und fragmentierten Finger-ähnlichen Früchte bezeichnet. Diese Finger bilden einen Cluster wie eine Hand und können zwischen 5 und 20 in Zahl liegen.
Buddhas Handpflanze kann aus Stecklingen und Samen angebaut werden. Da es sich jedoch um einen zeitaufwändigen Prozess handeln kann, ist es am besten, eine gut geführte Anlage aus dem Gartenzentrum zu finden.
Wenn Sie es in einem kalten Klima wachsen lassen, sollte das Pflanzen im Frühjahr bis zum Frühsommer durchgeführt werden, wenn sich die Temperatur aufwärmen beginnt und in Behältern. Auf diese Weise wird die Pflanze vor Beginn des Winters festgelegt.
In tropischen Klimazonen kann das Pflanzen in jeder Saison außer dem Sommer durchgeführt werden. Gleich nach dem Ende des Sommers ist die beste Pflanzzeit.
Notiz: Sie können Buddhas Hand aus frischen Samen anbauen. Es ist jedoch wahr, dass seine Samen selten sind.
Wie alle Zitrusfrüchte, Buddhas Handcitron braucht viel Sonnenlicht, um gut zu wachsen und ausreichend Früchte zu produzieren. Wählen Sie einen Ort, der jeden Tag mindestens 5-6 Stunden direktes und intensives Sonnenlicht erhält.
Denken Sie an die einfache Regel - je mehr Sonnenlicht die Pflanze bekommt, desto besser wird es für ihr Wachstum und ihr Frucht. Vermeiden Sie es, es an einem schattierten Ort zu halten.
Verwenden Sie eine gut abtretende Blumenmischung mit viel organischer Substanz und gealterten Gülle. Für das beste Wachstum und das beste Obst sollte der pH -Wert des Bodens 5 sein.5-7.
Sie können auch eine gleiche Mischung aus Gartenboden, Perlit oder Vermiculit und jeder organischen Substanz verwenden.
Überprüfen Sie den Oberboden, indem Sie vor dem Bewässerung den Finger stochern. An heißen Tagen benötigt die Pflanze mehr Bewässerung und leicht feuchten Boden. Gießen Sie die Pflanze auf jeden Fall täglich nicht und stellen Sie auch sicher, dass das wachsende Medium niemals vollständig trocken wird.
Die ideale Temperatur zum Wachstum Buddhas Handcitron ist ungefähr 65 f (18 c). Sie leisten gut im Temperaturbereich von 10-38 c (50-100 F).
Ein Flüssigkeitsdünger von 8-8-8 oder 10-10-10, verdünnt auf 1/2 seiner Festigkeit (Sie können auch volle Festigkeit verwenden), wird einmal in 4-5 Wochen den gesamten Schub liefern, den die Pflanze benötigt, um viel zu wachsen Früchte. Die beste Zeit zum Düngen ist im Frühjahr und Sommer.
Schneiden Sie regelmäßig, um das Wachstum der Pflanze in Schach zu halten und es auch in Form zu halten. Beseitigen.
Wenn Sie in wärmeren Regionen leben, beschneiden Sie die Pflanze zwischen Februar und April im Frühjahr. Für kältere Gebiete werden zwischen Februar und März beschnitten.
Buddhas Hand hat ähnliche Schädlinge und Krankheitsprobleme, wie Sie in anderen Zitrusorten sehen. Fruchtfäule, braune Fäule, Blattminen, Spinnenmilben, Cochineal, Blattläuse und Skalen können die Pflanze beeinflussen.
Halten Sie sie mit einer insektiziden Seife in Schach. Vermeiden Sie außerdem Überwässerung und Benetzung des Laubs, um die meisten potenziellen Krankheiten in Schach zu halten.
Diese schrullige Frucht hat einen Geschmack, der eine Mischung aus süß und saur ist. Nehmen Sie es als Mischung aus Orange und Zitrone mit den Orangennoten auf der stärkeren Seite.