Inhaltsverzeichnis
Wussten Sie, dass die Boston Fern kann Schadstoffe in der Luft reduzieren? Nun, jede Pflanze kann, aber der Boston Farn ist eine der bestbewerteten Arten, die dies tun. Es ist auch schön, wenn es in Töpfen oder in hängenden Körben aufgewachsen ist. Es kann das Haus mit seinem lebendigen grün- oder grünlich-gelben Laub wirklich erhellen. Und der Boston Fern ist auch leicht zu sorgen!
Wollen Sie dies dazu bringen, Ihren eigenen Boston Farn anzubauen?? Nun, egal ob Sie einen hängenden Korb in Ihrem Fenster haben oder ein Bett entlang der schattierten Seite Ihres Hauses kultivieren, ich werde Ihnen alles erzählen, was Sie wissen müssen!
Beste Produkte für Zimmerpflanzes Schädlinge und Krankheiten:
Hören Sie sich diesen Beitrag im epischen Gartenpodcast an
Abonnieren Sie den epischen Gartenpodcast auf iTunes
Gebräuchliche Namen (en) | Boston Fern, Schwertfarns |
Wissenschaftlicher Name | Nephrolepis Exaltata, Nephrolepis Cordifolia |
Familie | Nephrolepidaceae |
Höhe | 12-24 ” |
Licht | Bevorzugt indirektes helles Sonnenlicht für 2 Stunden pro Tag |
Wasser | Wasser auf Bodenniveau, wenn der Boden des Bodens trocken ist. |
Boden | Gut drainierend. Gute Blumenböden oder organisch-reiche Mischungen bevorzugt. |
Dünger | Flüssigkeit - Ich empfehle Kelp Flüssigkeitsdünger. |
Schädlinge | Einige Nematoden, Raupen, Pilzneigungen, Mealybugs, Thrips, skalte Insekten. Auch anfällig für ein paar Pilzkrankheiten. |
Nephrolepis exaltata und nephrolepis cordifolia sind die botanischen Namen für die tropischen Pflanzen Boston Farne und Schwertfarne. Diese Angiospermen - oder Sporenproduzenten mit schmalblätterten Schmalblättern - sind in tropischen Regionen von Wäldern und Feuchtgebieten Süd- und Mittelamerikas, Mexiko, den südlichen Küstenregionen der USA, Polynesien und Afrika beheimatet.
Diese Farne sind echte Farne, die unter konsequent feucht. Der Boston Fern lebt in hellem, indirektem Licht in seiner Heimat und hat entweder verzweigte oder aufrechte Wedel.
Die Nephrolepis Cordifolia -Arten, die allgemein als Schwertfarne bekannt sind. In beiden Regionen ist der Verkauf und der Handel der Anlage eingeschränkt. Zeigen Sie daher in beiden Gebieten keine Schwertfarne an. Wenn Sie sich um einen kümmern müssen, behalten Sie es als Topf -Boston -Farn in einem Behälter oder hängenden Korb und stellen Sie sicher, dass es sich nicht außerhalb seiner Grenzen ausbreitet.
Während es mehr als 50 Arten von Boston Fern da draußen gibt, sind die meisten von ihnen Sorten von zwei spezifischen Farnarten. Hier sind einige Informationen zu diesen beiden Arten!
Nephrolepis exaltata
Dies ist die Sorte in Boston Farn, die die meisten Menschen erkennen und die weltweit angebaut wird. Dieser Farn wird in feuchten Umgebungen wie Sümpfen und Wäldern häufig wild wild, insbesondere in tropischen Regionen.
Dieser Boston Farn findet sich in ganz Mittel- und Südamerika, in Mexiko und Florida sowie in Gebieten wie Polynesien oder Westindien. Aber natürlich ist es auch in vielen Häusern und Gärten zu finden, da es eine sehr beliebte Zimmerpflanze ist.
Es gibt Sorten des Boston Swordfern, die sehr beliebt sind, wie „Tiger Farn“ (siehe oben), die für die ungewöhnliche Striping seiner Blätter geschätzt werden. Sogar die nicht gestreiften Sorten sind auffallend schön!
Nephrolepis Cordifolia
Eingebaut in Asien, Nordaustralien und auf den hawaiianischen Inseln ist der aufrechte Schwertfarn auch eine beliebte Gartenauswahl. Es ist in Gebieten wie Florida so weit verbreitet geworden, dass es jetzt als invasive Art betrachtet wird.
Während die meisten Schwertfarmen der Nephrolepsis Exaltata sehr ähnlich sind, sind ihre Stängel starrer. So stehen sie eher aufrecht, als sich überzusehen. Einige Sorten, wie „Zitronenknöpfe“ (oben), sind immer beliebter geworden, seit sie einzigartig geformte Blätter haben, aber viele wie nur den traditionellen Schwertfarn.
Ob drinnen oder draußen, das Erlernen der Grundsätze von Boston Fern Care ist einfach, solange Sie unseren Tipps folgen!
Die Lichtanforderungen variieren je nach Saison. Im Herbst und Winter profitieren sie von hellem indirektem Licht. Auf Englisch bedeutet das etwa 5 'von einem nach Süden ausgerichteten Fenster entfernt. Ein Boston Fern liebt viel indirektes Licht.
Es ist der stärkere Lichtspiegel in Frühling und Sommer, der für den Boston Farn schwierig wird. Sie können das direkte Sonnenlicht nicht lange tolerieren und müssen an einem Ort mit gefiltertem Sonnenlicht platziert werden. Im Allgemeinen sind nach Norden ausgerichtete Fenster, die indirektes Licht erhalten, gut, ebenso wie schattierte Orte unter Bäumen. Wenn Ihr Zuhause Sonnenunterkunft bietet, ist das auch großartig.
Denken Sie nicht, dass der Boston Fern überhaupt kein Licht braucht. Mindestens zwei Stunden indirektes Licht pro Tag ist erforderlich! Diese Farne sind in der Hitze in Ordnung, können aber nicht mit kalt unter 50 ° F umgehen. Bringen Sie Ihren Boston Farn in Innenräume, wenn die Temperaturen konsequent darunter liegen.
Wie oft gießen Sie einen Boston Farn? Nun, das hängt von ihrer Umgebung ab. Wenn Sie es als Innenpflanze anbauen, sollten Sie mit dem Bewässern beginnen, sobald der obere Zentimeter des Bodens trocken ist. Wasser auf Bodenebene, um die Wedel trocken zu halten.
Wenn Ihr Bostonfarn mehr Luftfeuchtigkeit bevorzugt, können Sie ein Tablett mit Steinen und Wasser unter dem Topf platzieren. Dies wird Ihre Farne üppig und glücklich halten. Wenn sich Ihr Boston Farn in einem hängenden Topf befindet, geben Sie ihm gelegentlich eine leichte Nebel mit einer Herrnflasche.
Wenn Ihr Boston -Farn im Freien angebaut wird, möchten Sie idealerweise gießen, wenn der obere Zentimeter des Bodens trocken ist. In wärmeren Monaten ist dies jedoch schwieriger und sie wollen hohe Luftfeuchtigkeitswerte. Ich empfehle, die Basis Ihrer Pflanzen umzugehen, um den Boden etwas feucht zu halten und eine warme und feuchte Umgebung zu bieten. Du willst es nicht feucht, aber du willst es auch nicht knochentrocken!
Eine interessante Tatsache über den Boston Farn ist, dass sehr kaltes Wasser seine Wurzeln schockieren kann. Versuchen Sie, Ihr Wasser für eine Weile in einem Eimer oder einer Bewässerung zu lassen, damit es sich erwärmen kann, wenn es kalt ist.
Da Farne oft in tropischen Umgebungen leben, schätzen sie eine reiche Bodenmischung. Sie brauchen jedoch nicht unbedingt einen. Eine Mischung aus Torfmoos, Sand und guter Blumenerde kann die gute Entwässerung liefern, die der Boston Ferns benötigt und gleichzeitig genügend Wasser hält, um den Boden feucht zu halten. Wenn Sie Kompost zur Hand haben, mischen Sie auch ein wenig davon in Ihren Torfmoos -Bodenmix. Farne (insbesondere Topffarne) schätzen einen Boden, der reich an Pflanzenmaterie ist.
Verwenden Sie die flüssige Formel für Ihren Boston Farn. Sie können sich für ein organisches wie flüssiges Seetang entscheiden, oder Sie können einen kommerziellen Zimmerpflanzendünger auswählen, der auf die Hälfte seiner normalen Festigkeit verdünnt ist. Dünger sollte an der Basis des Boston Farns angewendet werden, um seine Wedel nicht zu versenken.
Ein Farn zu verbreiten, nimmt eine von zwei Formen an: Läufer oder Division. Während Farnsporen lebensfähig ist, sind es schwierig, neue Pflanzen auszubauen.
Die Läufer erstrecken sich von einem großen Farn in Boston und werden nach und nach Wurzeln entwickeln. Diese Läufer heißen Stolonen. Sie können diese an der Basis der alten Pflanze entfernen und im sterilen Blumenerde neu aufbauen. Sie werden einen neuen Boston Farn aus dem Stolon entwickeln.
Alternativ können Sie einen Boston Farn teilen. Warten Sie dazu, bis der Boden mehr trocken wird als Sie normalerweise. Dadurch kann das Wurzelsystem auch ein wenig austrocknen. Entfernen Sie den Boston Farn aus seinem Topf oder graben Sie ihn vorsichtig aus dem Boden aus. Verwenden Sie dann ein gezacktes Messer, um den Wurzelball des Farns in zwei Hälften zu schneiden. Sie können es von dort aus in Viertel oder Achteln schneiden, wenn Sie sich wünschen, dass sich mehr Pflanzen bilden möchten. Wiederholen Sie die neuen Boston Fernpflanzen und halten Sie sie feucht, aber nicht nass.
Wenn Sie einen Läufer in einem neuen Topf starten oder einen Schnitt aus einer älteren Boston Fernpflanze neu pflanzen, verwenden Sie unbedingt sterile, gut abtretende Blechmischung. Dies hilft Ihrer neuen Pflanze, sich aus Unkrautsamen zu erheben, die sich möglicherweise in älteren Boden befinden.
Im Allgemeinen müssen Sie keinen Boston Farn wiederholen, es sei denn, Sie möchten, dass er größer wird. Die Wurzeln füllen den Topf im Laufe der Zeit und werden schließlich zu überfüllt sein. Zu diesem Zeitpunkt ist es gut, Ihren Boston Farn alle paar Jahre zu teilen, damit es neue Wurzeln entwickeln kann.
Der Boston Farn erfordert nicht viel Beschneidungsbewegung. Ältere Bostonfarnblätter können an der Basis der Pflanze abgeschnitten werden, um ein neues Blattwachstum zu ermöglichen. Dies hilft auch, Blätter zu entfernen, die möglicherweise bräunen oder auf andere Weise zum Verschleiß schlechter. Im Allgemeinen ist das Beschneiden von Boston Farnen eine Frage der Ästhetik als eine der Anlagenwartung.
Während die Boston Fern Care überraschend einfach ist, gibt es eine kurze Liste von Dingen, die sie negativ beeinflussen können. Hier ist, was passieren könnte und wie man es behebt, wenn es tut.
Das häufigste Problem, das im Prozess der Boston Fernversorgung auftritt, ist, wenn es grau in der Farbe erscheint. Wenn die Blätter grau zu sein scheinen und das Wachstum der Pflanze stehen scheint, ist dies wahrscheinlich das Ergebnis von Dürrebedingungen. Stellen Sie sicher.
Wenn die Wedel Ihrer Pflanze schwach und schliefend zu sein scheinen, kann es mehr Licht erfordern. Bewegen Sie es an einen Ort, an dem es mindestens zwei Stunden indirektes helles Licht pro Tag erhält.
Während die Blätter im Allgemeinen ein tiefgrüner Farbton sind, kann eine leichtere Färbung durch zu viel direktes Sonnenlicht verursacht werden. Wenn Sie versuchen, einen dunkelgrünen Farn zu kultivieren, achten Sie darauf, wie lange er für jeden Tag Licht wird.
Wenn Sie braune Blattspitzen von Wedel oder Läufern bemerken, gibt es ein Nährstoffproblem. Entweder gibt es zu viele Mineralsalze (die oft durch Abfluss von Eisschmelzen verursacht werden können) oder die Qualität des Wassers, die die Empfang der Pflanze schlecht ist. Möglicherweise können Sie in Ihrer Nähe neuer Boden arbeiten, um die Bodenqualität zu verbessern. Die Verwendung von gesammeltem Regenwasser zum Wasser Ihrer Farne kann auch eine gute Entscheidung sein.
Es gibt eine Form von Wurzelknoten -Nematode, die Symptome verursachen kann, die der Pythium -Wurzelfäule sehr ähnlich sind (siehe unten). Sie haben zwei Optionen, um dies zu behandeln: Fügen Sie vorteilhafte Nematoden hinzu, die die schädlichen angreifen, oder behandeln Sie es, als wäre es die Wurzelfäule mit einem Fungizid.
Es ist bekannt. Verwenden Sie Bacillus thuringiensis var. Kurstaki, auch BT genannt, um sich gegen Caterpillar -Schaden zu verteidigen.
Pilzneigen können auch ein Problem für den Boston Farn werden. Sie können Neemöl verwenden, um die Ausbreitung dieser kleinen Mücken zu bekämpfen. Nützliche Nematoden können auch die Gnat -Larven im Boden töten.
Mealybugs, Thrips und skalische Insekten können auch destruktiv werden. Alle können mit Neemöl oder abwechselnd mit einer insektiziden Seife behandelt werden.
Wenn die Blätter Ihres Boston-Ferns grau in der Farbe haben und Sie wissen, dass es nicht wasserbezogen ist, kann Ihre Pflanze möglicherweise unter Pythium-Wurzel leiden. Diese Pilzerkrankung kann das Wachstum Ihres Farns stunt und schließlich töten.
Um diese Art von Wurzelfäule insgesamt zu vermeiden, kaufen Sie Pflanzen, die frei von Krankheitserregern sind. Pflanzen Sie sie in sterilen Blumenerde. Wenn Ihre Pflanze diese Wurzelfäule entwickelt hat, können Sie ein Fungizid verwenden, um den Boden und die Pflanze zu behandeln.
Eine weitere Krankheit, mit der Sie zu kämpfen haben, ist Rhizoctonia Aerial Blight. Diese Sehung verursacht dunkle Läsionen oder Flecken auf den Blättern Ihrer Pflanze. Diese Sehung kann auch durch Fungizide behandelt werden.
Sie können alle Pflanzenmaterie abschneiden, die Opfer von Pilzkrankheiten in der Nähe der Basis der Anlage gefallen sind. Dies wird das Aussehen der Anlage visuell verbessern. Es wird jedoch die Pilzinfektion nicht behandelt, sodass noch erledigt werden muss.
Sowohl für die Wurzelfäule als auch für die Fehl.
F: Ist es sicher, um meine Katzen herum zu wachsen?
A: Schwertfarn oder ein anderer wahrer Farn ist im Allgemeinen sicher, um Ihre Haustiere zu wachsen, da Boston Farne ungiftig sind. Denken Sie daran, dass zu viel gut noch zu viel ist. Sogar Katzengras wird hochgeworfen, wenn Ihre Katze zu übergeht!
F: Wir bekommen im Winter Schnee. Wird das meine Farne verletzen?
A: Während Sie Boston Farn Care durchführen, können Sie Ihren Farne im Innenbereich überwintern oder es in einem Gewächshaus zum Schutz vor Kälte behalten. Wenn sie draußen in einem Gartenbett gepflanzt sind, können Sie stark um die Basis herum mulchen, um die Wurzelmasse vor Kälte zu schützen. Sie können auch davon profitieren, wenn sie mit einem kalten Rahmen bedeckt sind.
F: Meine Farne entwickeln gelbe Blätter, die überall fallen.
A: Denken Sie daran, sie lieben Feuchtigkeit. Beieren Sie sie gelegentlich und halten Sie sie von Heizungen oder Heizkörpern fern, da diese die Luft austrocknen können. Sie können auch eine Untertasse mit etwas Kies und Wasser unter der Pflanze platzieren, um höhere Luftfeuchtigkeitswerte zu bieten.
Q: Können Boston Farne draußen überleben??
A: Sie können, besonders in den Zonen 9 bis 11. Wenn die Temperaturen unter 50 Grad sinken, sie schützen oder die Pflanze in Innenräume bringen.
Q: Wie lange leben Boston Farne??
A: Jeder Boston Fern lebt über 100 Jahre.
Q: Sind Boston Farne ein jährliches oder mehrjähriges Bestehen?
A: Sie sind mehrjährige Pflanzen in ihren Hardinitätszonen.
Q: Wie oft müssen Boston Farne gewässert werden?
A: Wasser im Außenbereich täglich und Wasser in Innenpflanzen, wenn der obere Zentimeter des Bodens trocken ist.
Q: Bevorzugen Boston Farne Sonne oder Schatten??
A: Sie brauchen helles, indirektes Licht. Denken Sie daran, dass es sich um Unterschriftenpflanzen in ihren Heimatbereichen handelt.