Blaubeeren eignen sich zum Wachstum in einem Topf, weil sie ein flaches Wurzelsystem haben. Das Wachsen in einem Behälter ist eine hervorragende Idee, da sie eine Höhe von nur 3 bis 5 Fuß erreichen. Selbst wenn Sie nur begrenzten Platz haben, können Sie sie leicht wachsen lassen! Lernen Wie man Blaubeer in einem Behälter züchtet und genießen Sie sie köstlich und frisch!
Botanischer Name: Cyanococcus
USDA -Zonen: 3-10
Boden pH: 4.5-5.5
Die Behältergröße hängt auch von der Vielfalt der Blaubeeren ab, die Sie wachsen lassen. Große Töpfe zwischen 16 und 22 Zoll tief sind perfekt für den Anbau von Blaubeeren. Sie können auch Wein- oder Whiskyfässer, Eimer und große Wannen entscheiden.
Stellen Sie einfach sicher, dass sie über ausreichende Entwässerungslöcher verfügen. Kompakte Sorten wie Tophat und Sunshine Dwarf können in kleineren Töpfen gut abschneiden.
Sie können Blaubeer aus Samen und Stecklingen ausbreiten. Es ist jedoch eine bessere Option, eine gesunde Pflanze aus einem Kindergarten zu kaufen, da sie schneller fruchtbar ist!
Die beste Zeit, um sie zu pflanzen, ist im Frühjahr und Herbst. Der Frühling ist eine bessere Wahl, da Blaubeeren Zeit haben, sich im Sommer niederzulassen und stärker zu werden, bevor der Winter ankommt, und so das Gefrierrisiko minimiert.
Platzieren Sie den Behälter an einem Ort, an dem er täglich mindestens 6-8 Stunden Sonnenlicht erhält. Bewegen.
Blaubeeren gedeihen in saurem und gut abträglichem Boden. Das Schöne daran, sie im Topf anzubauen, ist, dass Sie die beste Bodenmischung für die Pflanzen herstellen können!
Füllen Sie den Topf auf halbem Weg mit regulärer Blumenmisch. Sie können auch mit dem Bodenmix gehen Azaleen.
Sie können sich auch für jeweils zwei Teile von zerkleinertem Kokosnuss -Coir, Sphagnum Peat Moos mit 1 Teil Perlite entscheiden. Mischen Sie sie alle gut und Sie werden ein perfektes Anbaumedium haben!
Sie müssen die Pflanze regelmäßig gießen, um sicherzustellen, dass der Boden immer feucht ist. Überprüfen Sie den Oberboden mit Ihrem Finger. Wenn es ungefähr ein oder zwei Zentimeter von der Oberfläche von der Oberfläche trocken anfühlt, gießen Sie die Pflanze gründlich,.
Sie können auch mit Kiefernrinde mit Kiefernrinde drücken, um den Boden zu helfen, seine Feuchtigkeit zu erhalten.
Ein Säuredünger mit langsamer Veröffentlichung wird gut funktionieren. Beginnen Sie es mit dem Auftragen von vier Wochen nach dem Pflanzen der Blaubeere. Danach ist das Top -Kleid mit einem wachsenden Medium im kommenden Frühling.
Sie können auch einen wasserlöslichen Flüssigkeitsdünger wie 10-10-10 alle 1-2 Monate entscheiden. Befolgen Sie die Empfehlung des Herstellers für die Dosis auf dem Etikett sorgfältig.
Wenn Sie Biodünger verwenden möchten, ist es eine großartige Idee.
Das Schneiden und Formen von Blaubeeren ist notwendig. Manchmal machen Büsche ein schwaches Wachstum, und dies schafft kleine Blütenknospen und weniger Früchte. Vermeiden Sie in den ersten 3 Jahren ernsthafte Beschneidung; Schnipsen Sie nur die schwachen, beschädigten und erkrankten Triebe.
Denken Sie daran, dass ein gut geführter Busch 6-8 Hauptaufnahmen haben sollte. Ab dem 4. Jahr können Sie die ältesten, unproduktiven Stiele abschneiden. Die beste Zeit zum Beschneiden ist früh oder mitten in den Frieden, wenn neue Knospen erscheinen.
Da die Anlage ein flaches Wurzelsystem hat, ist das Mulieren der Anlage erforderlich, insbesondere im Frühjahr. Mit Holzrinde funktioniert gut. Sie können sich auch für Kompost entscheiden, da es mit einem Dünger mit langsamer Veröffentlichung am besten passt, wenn Sie vorhaben, es zu verwenden.
Obwohl der Strauch nicht frostempfindlich ist, können die Blüten beschädigt werden. Wenn es in Ihrer Nähe die Chancen auf Frost gibt, bewegen Sie den Behälter an einen geschützten Ort.
Schädlinge und Krankheiten greifen Blaubeeren selten an. Achten Sie einfach auf Vögel, wenn die Beeren anfangen zu reifen. Sie können das Vogelfetzen verwenden, um die Beeren sicher zu halten!
Zwischen Juni und August werden die Beeren bereit sein, zu ernten! Warten Sie nach Blau noch ein paar Tage, da die längeren Beeren auf der Pflanze bleiben werden-je süßer sie werden.
Wenn die Beeren bereit sind, müssen Sie sie nur berühren und sie werden direkt zu Ihren Händen kommen. Bewahren Sie sie in einem Gefrierschrank auf, um sie für lange Zeit zu genießen!