Inhaltsverzeichnis
Die Sommer -Blueberry -Picking ist eine Erinnerung, die ein Leben lang dauern wird! Das Pflanzen eines Blaubeerbusches im Garten verleiht Ihrem Leben sowohl Essen als auch Spaß. Diese wundervollen Pflanzen produzieren so viele saftige Nuggets von süß schmeckenden Blaubeeren, dass Sie mehr pflanzen und sie die ganze Saison über essen möchten. Das Erlernen des Wachstums von Blaubeeren wird für Ihr ganzes Leben ein Segen sein.
In den letzten Jahren hat die Nachfrage nach Blaubeeren so stark gewachsen, dass die University of Florida in Gainesville neue Sorten geschaffen hat. Es ist jetzt möglich, diese Sorten in den Zonen 7 und up zu pflanzen.
In den letzten 15 Jahren allein in den USA sind diese Beeren so beliebt geworden, dass sich der Blaubeerverbrauch verdoppelt hat. Es gibt eine große Auswahl an Blaubeertypen zum Pflanzen. Sie können versuchen, eine kleine kompakte Buschsorte oder einen riesigen hedgelenartigen Typ zu pflanzen, der in Ihrem Garten wirklich Platz einnehmen kann.
Blaubeeren sind so wunderbar, dass sogar Ihr Familienhund sie essen kann. Eine einzelne Tasse Blaubeeren enthält 80 Kalorien und 25% Ihres täglichen Vitamin C! Die einzigartige Verbindung, die Blaubeeren ihre wundervolle Farbe verleiht, dieses schöne tief dunkelblau, heißt Anthocyanin. Diese Verbindung verfügt über eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen, indem sie den Blutdruck senkte, um die motorische Funktion zu unterstützen.
Säureliebende Blaubeeren sorgen für eine überraschend schöne Pflanze, insbesondere wenn sie zu einem großen Busch reifen. Aber auch die Zwergpflanzen sind sehr schön (und sie werden auch in Behältern großartig).
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Blaubeeren:
Gebräuchliche Namen (en) | Blaubeere |
Wissenschaftlicher Name | Vaccinium corymbosum, Vaccinium darrowii, Vaccinium Angustifolium, Vaccinium virgatum |
Tage zur Ernte | 2-3 Jahre |
Licht | 6-8 Stunden am Tag |
Wasser | 1 Zoll pro Woche |
Boden | Saur; pH von 4 bis 5.5 |
Dünger | 10-5-5 Säureb noch Pflanzendünger |
Schädlinge | Spotted Flügel Drosophila, japanische Käfer, westliche Blumen -Thrips |
Krankheiten | Phytophthora cinnamomi |
Blaubeeren werden seit langem in Nordamerika gegessen; Sie sind in der heutigen Kanada beheimatet, wo sie bis heute noch wild werden. Sie werden auf der ganzen Welt verschlungen, da eine Reihe von Sorten entwickelt wurden, damit Gärtner in wärmeren Klimazonen ihre Saftigkeit genießen können. Der Blaubeerbusch ist nicht nur eine Art von Pflanze. Es gibt Hochbush -Sorten (Vaccinium corymbosum, Vaccinium darrowii), Lowbush -Sorten (Vaccinium Angustifolium) und Rabbitye (Vaccinium virgatum).
Die Größe von Blaubeerbüschen variiert je nach Sorte. Hochbush -Sorten erreichen 4 bis 8 Fuß Höhe, während Lowbush -Sorten viel buschiger und etwa 2 Fuß groß sind. Kaninchen -Blaubeeren sind echte Riesen im Garten, die 15 Fuß erreichen können. In der Höhe - diese Büsche produzieren seit Jahrzehnten riesige Pflanzen!
Blaubeerbüsche wachsen aus Rhizomen unterirdisch und senden Stiele auf, die sich zu holzigen Zweigen entwickeln und schließlich Früchte produzieren. Knospen entwickeln. Die Blüten, die einst bestäubt sind, fallen und bilden kleine runde grüne Beeren, die die charakteristische tiefblaue Blaubeerfarbe drehen.
Jedes Jahr schieben Blaubeerbüsche neue Stängel heraus, die nach 1-2 Jahren wachsen und Blaubeeren entwickeln werden. Während niemand ein Zweig für das gesamte Leben der Pflanze lebt, sind es die Rhizome unter der Erde, die diese Pflanze im Laufe der Jahre zum Erfolg halten.
Im frühen Frühling tritt ein Spülung neuer Knospen auf Holzwachstum auf und bildet schließlich Blätter und Blumen. Blüten erscheinen im Allgemeinen nur auf Holz, das mindestens ein Jahr alt ist. Daher müssen alle neuen Zweige, die sich aus der Erde schieben. Abhängig von der Sorte werden sich Ihre Blumen in Früchte verwandeln und jederzeit zwischen dem späten Frühling und dem frühen Herbst produzieren. Es sind Sorten in der Mitte der Saison und in der späten Saison, die im Durchschnitt die größten Erträge erzielen.
Im Herbst fangen die Blätter zu sinken (einige Sorten halten ihre Blätter im Winter) und der Blaubeerbusch beginnt mit der „Akklimatisierung“ oder der Vorbereitung auf die Ruhezustand. Sie entlangen nicht ein und schieben erst im folgenden Frühjahr ein neues Wachstum und nur dann, wenn sie genügend kühle Stunden hatten. Kaltstunden sind nicht kontinuierliche Stunden kalter Temperaturen unter 45 Grad. Sobald die Anlage die Anzahl der kühlen Stunden erreicht hat, die sie wissen muss, um den Winter vorbei zu haben.
Je nachdem, wo Sie leben, sind Sie möglicherweise nur mit einer oder zwei Arten von Blaubeeren vertraut, aber es gibt mehrere Sorten, die in verschiedenen Arten von Klimazonen gedeihen.
Lowbush -Sorten sind in vielen Teilen der nördlichen USA und Kanada in freier Wildbahn zu finden. Diese niedrig wachsenden Büsche eignen sich hervorragend für einen Nachmittag mit Beeren-Picking mit Familie oder Freunden. Obwohl nicht so häufig wie Highbush -Farmen. Diese Blaubeersorten wachsen fast wie eine Erdungsabdeckung, da sie etwa 24 Zoll hoch erreichen und von Zone 2 bis Zone 7 produzieren. Einige Leute sagen, dass diese Beeren die süßesten Arten von Blaubeeren da draußen sind.
Highbush -Blaubeeren sind der Typ am häufigsten in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäftsregal. Dies sind große und zuverlässige Büsche mit einer Höhe von bis zu 8 Fuß und können in einer breiteren Vielfalt von Zonen wachsen als niedrige Sorten. Da sie in der Mitte der Saison und im frühen Herbst produzieren können, ist es eine großartige Idee, mehrere Arten von Hochbush-Pflanzen zu pflanzen, um die Ernte zu verlängern. Halb hohe Bush -Arten von Blaubeeren wie die Schatz -Blaubeere können in einem Jahr bis zu 15 Pfund Blaubeeren nachgeben und mehrere Ernte haben - zuerst im Frühsommer und wieder im Herbst.
Südliche Hochbush -Sorten sind eine jüngste Erfindung, die von der Universität von Florida in Gainesville herauskommt. Da so viele Nordländer in Florida lebten, gab es seit langem eine Nachfrage nach frischen Blaubeeren.
Diese Highbush-Sorten sind in Gärten mit weniger kühlen Stunden gut (normalerweise 150-200). Es gibt eine große Größe der südlichen Hochbush -Sorten, und das Pflanzen mehrerer Sorten kann monatelang die Ernte bedeuten. In Gebieten, in denen sie im sauren Boden im Boden gedeihen können, können sie bis zu 8 Fuß wachsen. breit und hoch, andere Sorten, die eher für die Gartenarbeit für Container geeignet sind. breit und groß sein ganzes Leben. Sorten wie Scheffel und Berrys Pfirsich-Sorbet können das ganze Jahr über in wärmeren Regionen wie Kalifornien in Klimazonen im Freien gedeihen. Die Pfirsich -Sorbet -Beere wächst in einer kompakteren Buschform und eignet sich perfekt für Behälter, in denen Sie den pH -Wert des Bodens kontrollieren können - sowohl für warme Regionen mit Tonboden als auch für Regionen, die anfällig für extreme Wetterereignisse sind.
Kaninchen -Blaubeeren sind in den südöstlichen Staaten der USA wie Georgia und South Carolina beheimatet. Sie sind einige der größten Blaubeerpflanzen, die bis zu 10 Fuß wachsen. groß. Sie sind an lange heiße Sommer gewöhnt und benötigen tatsächlich lange Wärmeperioden, um vollständig ausgereift zu werden. Sie eignen sich am besten für Gärtner in den Zonen ab 8 Jahren, da sie die Temperaturen nicht wesentlich unter dem Gefrierpunkt tolerieren können. Rabbitye -Blaubeeren unterscheiden sich etwas von herkömmlich gewachsenen Blaubeeren, sie haben dunklere Früchte mit größeren Samen und was sich wie ein Grit in ihnen anfühlen kann.
Blaubeeren werden am besten Mitte Dezember bis Mitte Februar als Bare-Root-Pflanzen gepflanzt. Nackte Wurzelanlagen sind genau wie etablierte Pflanzen, werden aber ohne Schmutz transportiert, der ihre Wurzeln umgibt. Dies soll den Transport deutlich billiger machen und Gärtnern ermöglichen, die Wurzeln in den einheimischen Boden einzuführen. Halten Sie vor dem Pflanzen die Wurzeln gleichmäßig feucht, aber nicht nass. Finden Sie einen Bereich, der 6-8 Stunden volle Sonne pro Tag erhält, und ändern Sie den Boden gegebenenfalls.
Wenn Gärtner in Gebieten mit stark alkalischen oder Tonböden pflanzten, versuchen Sie, in Behältern zu wachsen, um mehr Kontrolle über den Bodensäure und die Entwässerung zu haben. Wenn Ihr Bodentyp alkalisch oder neutraler ist, können Sie Ihren Boden mit Ammoniumsulfat ändern, um den pH -Wert des Bodens zu senken. Der pH -Wert des Bodens ist für die Heidelbeerpflanze unglaublich wichtig, es wird häufig nicht produzieren, wenn der pH -Wert der Boden über 5 liegt.5. Sie können Ihren pH-Wert Ihres Bodens überwachen, indem Sie einen kostengünstigen Bodentest kaufen und regelmäßig von Ihrem Boden abgelesen werden.
Für Gärtner, die im Boden wachsen, ist es am besten, Blaubeeren in Reihen 3 Fuß voneinander zu pflanzen für südliche Hochbush -Sorten und 5 Fuß von Rabbiteye voneinander entfernt. Es ist am besten, die Breite Ihres reifen Busches zu berechnen und 2-3 Fuß in die Breite hinzuzufügen, um den Reihenabstand zu bestimmen.
Zu pflanzen, ein Loch doppelt so groß wie die auspacken. Halten Sie den Schmutz, den Sie gerade entfernt haben. Achten Sie beim Platzieren Ihrer bloßen Wurzel-Blaubeere in den Boden, halten Sie die Wurzeln und die oberirdischen Stängel auf der gleichen Höhe wie sie verpackt. Ein vergrabener Stamm oder eine freiliegende Wurzel kann Ihre Blaubeeren erheblich beschädigen. Nachdem Sie die Wurzeln sanft platziert haben, füllen Sie die Fläche mit einem einheimischen Boden mit einem Kompost oder einem anderen Mulch mit hohem organischer Substanz aus.
Fügen Sie nach dem Pflanzen eine 2-4 Zoll dicke Mulchschicht wie Kiefernnadeln oder Holzchips um die Basis der Beeren hinzu. Erweitern Sie den Mulch auf mindestens 4 Fuß von der Basis der Pflanze entfernt auf.
Bare Wurzelblaubeeren sind bereits 1-2 Jahre alt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Sie keine Ernte bekommen, wenn die Blaubeerpflanzen ungefähr 3 Jahre alt sind.
Eine der einfacheren Möglichkeiten zum Anbau von Blaubeeren besteht darin, sie in Behältern oder erhöhten Betten zu erweitern, in denen es einfacher ist, die Bodenbedingungen zu kontrollieren. Wenn Sie in Behältern wachsen, versuchen Sie, einen Behälter zu finden, der mindestens 18 Zoll groß und breit ist, obwohl größerer ist, und suchen Sie dann nach einer Zwergsorte. Wenn Sie in erhöhten Betten wachsen, ist ein Bett mit einer Tiefe von 18 Zoll erforderlich, obwohl über 24 Zoll bevorzugt wird.
Um zu pflanzen, füllen Sie Ihre Behälter mit einer Mischung aus saurem Blumenerde (Boden für Kamelien und Azaleen funktionieren perfekt) und eine Änderung, um sie gut zu machen (wie Perlite). Sie können auch Torfmoos, Kiefernrinde oder Ammoniumsulfat in Ihrer Mischung verwenden, um den pH -Wert zu verringern. Stellen Sie sicher.
Während Blaubeeren nicht viel zustimmen müssen, um sich einmal etabliert zu haben, ist es wichtig, dass sie in saurem Boden und in voller Sonne gepflanzt werden, um ihren besten Start im Garten zu haben. Eine der einfachsten Möglichkeiten, die Umgebungen Ihrer Blaubeeren zu kontrollieren, kann darin bestehen, in Behältern zu pflanzen.
Blaubeeren gedeihen in der Sonne, aber sie haben möglicherweise ein Problem mit sengenden Temperaturen, wenn sie in einer Wüste gewachsen sind oder wo immer es eine schwere Hitze geben könnte. Blaubeeren erfordern Sonnenlicht, um blau zu werden. Sie wachsen am besten mit 6-8 Stunden Sonnenlicht pro Tag.
Während in der Lage ist, in den Zonen 3 bis 10 zu wachsen, sind nicht alle Sorten für jede Region gut geeignet. Stellen Sie sicher. Wenn Sie sich in Bezug auf Ihre Gartenanforderungen nicht sicher sind, kontaktieren Sie Ihr örtliches Genossenschaftsbüro, um Informationen über Ihren Anbaubereich zu finden.
Alle Blaubeeren benötigen eine bestimmte Anzahl von kühlstunden, dh Stunden unter 45 Grad, damit diese Beeren wissen, dass es Zeit ist, ihre Ruhezeit zu verlassen und neue Triebe und Wachstum für den Frühling herauszuschieben.
Abhängig von der Sorte müssen Sie möglicherweise Winterschutz für Ihre Blaubeerpflanzen bieten. Jede Sorte ist anders. Behalten Sie also unbedingt den Überblick über die Art von Beeren, die Sie pflanzen und ob sie kalte Wintertemperaturen überleben. Container gewachsene Blaubeeren können hineingebracht werden, aber in der Bodenbeeren können vor kalten Schnappschüssen abgeschirmt werden, indem Reihenabdeckungen über Pflanzen platzieren und stark um die Basis der Pflanzen herum mlingen, um ihre Wurzeln vor dem Einfrieren zu verhindern.
Ihre Beeren benötigen eine anständige Menge Wasser und benötigen noch mehr, wenn sie in sandigen Boden angebaut werden. Versuchen Sie, ihnen in den ersten zwei Lebensjahren mindestens einen Zoll Wasser pro Woche zu geben, und erhöhen Sie sich auf 2 Zoll pro Woche, sobald sich Ihre Beeren verdoppelt haben. Es ist am besten, morgens auf einem Soaker -System oder einer Tropfbewässerung zu gießen und einen Mulch zu verwenden, um Feuchtigkeit zu behalten. Halten Sie sich sicherlich vom oder jeden zweiten Tag von der Bewässerung, da eine der wenigen Krankheiten, die Beeren angreifen, eine Form der Wurzelfäule ist.
Sobald Ihre Beeren ihre Ruhezeit betreten, reduzieren Sie das Bewässerung auf einmal im Monat, wenn überhaupt. Versuchen Sie je nach Niederschlag, den Boden etwas feucht zu halten, aber nicht der Knochen trocken. Möglicherweise müssen Sie Wasser überwachen und handeln, um dies zu erreichen.
Wachsende Blaubeeren erfordern eine gute Menge an organischer Substanz und einen pH -Wert zwischen 4.0 & 5.5. Um Ihren Blaubeerpflanzen zu helfen, eine Bodentest durchzuführen, um herauszufinden, welches Bodsäure Sie derzeit betreiben, und Maßnahmen ergreifen. Wenn Sie in Behältern wachsen, müssen Sie keinen Bodentest durchführen. Sie müssen jedoch einen sauren Boden (wie den Boden für Kamelien oder Azaleen) wählen, der den richtigen Säurebereich liefern kann. Wenn Sie in Ihrem nativen Boden wachsen möchten, müssen Sie ihn möglicherweise mit Torfmoos ändern und Schwefel oder andere Bodensäuernungsmittel auftragen.
Blaubeeren erfordern mindestens 18 Zoll Boden mit guter Entwässerung, vorzugsweise mehr. Da sie anfällig für Phytophthora -Wurzelfäule sind, kann jeder Boden, der zu lange an Wasser hält, Ihre Pflanzen tötet. Stellen Sie sicher.
Als unersättliche Erzeuger der Köstlichkeit müssen Blaubeeren jedes Jahr gedüngt werden, mit Ausnahme ihres ersten Jahres nach dem Pflanzen.
Versuchen Sie, Ihre Blaubeeren im frühen Frühling zu düngen, noch bevor Ihre Pflanzen Knospen bilden, und machen Sie sich bereit, das diesjährige Wachstum herauszuschieben. Die Pflanze muss über ausreichende Nährstoffe verfügen, um eine gesunde Beerenfrucht zu erzeugen. Versuchen Sie, einen 10-5-5-säureliebenden Pflanzendünger oder einen beerenspezifischen Dünger zu verwenden und über die Oberfläche des Bodens über das gesamte Wurzelsystem aufzutreten, nicht nur an der Basis Ihrer Pflanzen.
Die Feder ist auch der richtige Zeitpunkt, um Mulch um die Basis der Anlage aufzutragen, jedoch erst nach dem ersten Anbringen eines Körners oder Flüssigkeitsdüngers. Im späten Frühling tragen Sie eine weitere Runde Dünger auf, um beim Sommerwachstum zu helfen. Vermeiden Sie es, im Herbst um jeden Preis zu düngen. Dies kann den natürlichen saisonalen Rhythmus Ihrer Pflanze stören und ihn ermutigen, im Herbst Blätter und Knospen zu produzieren. Es kann Ihre Pflanzen dauerhaften Schäden verursachen, wenn die Temperaturen sinken, wobei Ihre Beerenbüsche nicht auf kalte Temperaturen vorbereitet sind.
Für große Büsche ist Blueberry Beschnitten erforderlich, insbesondere wenn sie über 3 Jahre alt sind. Da Beeren nicht auf jungen Stielen wachsen, sondern auf älterem Holz - es ist wichtig, dass es ein Verständnis dafür ist. Wir haben eine ausführliche Anleitung zum Blaubeerbeschnitten, wenn Sie zusätzliche Einblicke benötigen.
Um einen Blaubeerbusch zu verbreiten, suchen Sie eine Anlage in Ihrer Nähe, die bereits gedeiht. Die Chancen stehen gut, dass Abwechslung auch in Ihrem Hausgarten gut abschneidet. Warten Sie, bis die Pflanze ruhte, und schneiden Sie einen Stamm aus Holz im ersten Jahr mit 6 bis 10 Zoll lang. Wenn Sie gewünscht sind, können Sie das Wurzelhormon verwenden, um die Wurzelwurzelentwicklung zu fördern. Legen Sie die Stecklinge in einem Wurzelmedium wie Torf oder Vermiculit in einer Tiefe von 2 Zoll und warten Sie. Halten Sie das Medium gleichmäßig feucht, aber nicht nass. Blaubeeren leicht zu rosten.
Blaubeeren sind eine Freude für Kinder und Familien, um direkt aus dem Garten auszuwählen! Hier sind ein paar Tipps, um das Beste aus Ihrer Ernte herauszuholen!
Blaubeeren sind bereit zu ernten, wenn sie eine tiefblaue Farbe drehen. Wenn Sie sie noch grün oder hellblau auswählen, werden sie nach der Auswahl nicht weiter reifen. Während es Werkzeuge gibt, die eine Ernte wie ein Beeren -Picker oder Blueberry Rake beschleunigen können, möchten Sie für die meisten Menschen im Hausgarten von Hand pflücken.
Wenn Sie dunkelblaue Beeren bereit sehen, die bereit sind, die Hand vorsichtig zu nehmen und die Beere zwischen Ihren Fingern zu rollen, damit sie sich vom Stamm löst. Es kann eine Weile dauern, alle Früchte aus Ihren Blaubeerbüschen auszuwählen, aber das kann Teil des Spaßes sein! Besonders wenn Sie Kinder haben, die gerne helfen würden!
Nach der Ernte Ihrer Pflanzen haben Sie viele Möglichkeiten, wie Sie Ihre Beeren behalten können! Für Menschen, die sie frisch essen wollen, waschen Sie sie einfach und lagern Sie sie in einem atmungsaktiven Behälter im Kühlschrank. Sie sollten 2-4 Tage dauern.
Alternativ können sie auf einem Cookie-Tablett blitzgefroren werden, in dem sie in nur wenigen Minuten einfrieren, wenn sie sich ausbreiten und sich nicht miteinander berühren. Sie sind leicht dehydriert, um Haferflocken oder Energie die Straße hinunter zu erweitern, und sie machen wundervolle Marmeladen und Kuchenfüllungen!
Blaubeeren sind eine relativ einfache Pflanze, um ohne zu viele Schädlinge und Krankheiten zu wachsen, die sie betreffen. Es gibt einige wichtige Bedürfnisse, die Ihre Blaubeerbüsche haben, aber solange sie zufrieden sind, sollten wachsende Blaubeeren ein relativ einfaches Unterfangen sein!
Die wichtigste Pflege, die Sie Ihren Pflanzen geben, beginnt mit Bodensäure. Während es für Blaubeerpflanzen möglich ist, ohne ausreichend Bodensäure zu überleben, ist es unwahrscheinlich, dass sie unter diesen Bedingungen Früchte produzieren werden. Wenn Ihre Pflanzen nicht produzieren, testen Sie Ihren Boden, um den pH -Wert herauszufinden. Wenn es zu alkalisch ist, fügen Sie Schwefel oder einen anderen Bodensaug hinzu, um zu ändern.
Nährstoffmängel sind in allen Früchten möglich. Stellen Sie sicher, dass Ihre Beeren über genügend Dünger verfügen, um gesunde Beeren zu produzieren und wunderschön grün zu bleiben.
Westliche Blumen -Thrips Greifen Sie Blaubeerpflanzen vor der Ernte an. Sie essen die Pflanzen und Blütenknospen, die die Ernte des Jahres beschädigen. Kleine, goldene röhrenförmige Insekten, diese Schädlinge können von einem organischen Insektizid wie insektizid Seife oder Pyrethrin einmal identifiziert werden.
Japanische Käfer sind große fliegende Käfer, die das Blaubeerlaub essen. Dies erleichtert den Winterschaden leider leicht. Stellen Sie versuchen. Anwendungen nützlicher Nematoden auf den Boden können die Anzahl der Käfer -Grübungen verringern, die im Boden um Pflanzen umwachsen.
Spotted Flügel Drosophila sind kleine goldene Fruchtfliegen. Sie beschädigen die Beeren, indem sie ihre Eier in sie legen und die Beeren weich und pruny werden lassen. Sie können mit einer einfachen Essigfalle gefangen sein oder auch von einer physischen Barriere wie einer Reihenabdeckung profitieren, um zu wachsen. Spinosad und Pyrethrin sind zugelassene organische Pestizide, die dazu beitragen können, Fruchtfliegenbefall zu verhindern.
Blaubeeren sind einer Hauptkrankheit zum Opfer. Phytophthora Cinnamoni ist eine Pilzwurzelfäule, die gedeiht, wenn der Boden zu feucht ist. Sobald diese Krankheit trifft, gibt es keine wirkliche Heilung, die über das Beschneiden von totem, faulen Wurzelmaterial und das Umpflanzen Ihrer Pflanze in einen Bereich mit einer besseren Entwässerung zu verhandeln ist. Dies kann jedoch riskieren, den Pilzpathogen zu verbreiten, daher ist dies nicht empfohlen. Die Einrichtung Ihres Gartens für den Erfolg mit gut abnehmender Boden ist der beste Weg, um diese Krankheit zu verhindern. Einige Mykorrhizen und Bodenbakterien können Pflanzen beim Widerstand gegen Pilzkrankheitserreger helfen.
Es gibt andere Krankheiten, die sich auf Ihre Beerenpflanzen auswirken können, aber in der Regel werden sie meistens kosmetische Schäden anrichten. Mehltau ist ein bisschen nervig, aber leicht mit Neemöl oder Kupferpilz zu bekämpfen. Es kann eine Vielzahl von Blattflecken auftreten, einschließlich Anthracnose, Die meisten von ihnen können aber auch mit Kupferfungizid behandelt werden. Bei diesen Problemen ist es wichtig, sie zu behandeln, damit sie sich nicht auf andere nahe gelegene Pflanzen ausbreiten, aber die Blaubeeren überleben sie im Allgemeinen gut.
F: Sind Blaubeeren leicht zu wachsen?
A: Blaubeeren sind eine relativ einfache Ergänzung des Gartens. Sie brauchen sauren Boden und normales Wasser, aber darüber hinaus sind sie eine wartungsarme Pflanze.
F: Wie lange dauert es, bis ein Blaubeerbusch Früchte produziert??
A: Blaubeerbüsche produzieren nach 3 Jahren im Allgemeinen Früchte, produzieren jedoch nach etwa 5 Jahren eine Ernte in voller Größe.
F: brauche ich 2 Blaubeerbüsche, um Früchte zu bekommen??
A: Während viele Blaubeersorten selbst fruchtbar sind und selbst Früchte produzieren können, erhalten Sie größere Erträge pro Busch, wenn Sie mehrere Büsche pflanzen.