Wie Gurke, Melone oder Kürbis gehört es zur Kürbisfamilie. Der gebürtige indische Subkontinent wird in vielen asiatischen Delikatessen verwendet! Schauen wir uns an Wie man bittere Melone wächst der richtige Weg!
USDA -Zonen: 6-11
Schwierigkeit: Einfach
Afrikanische Gurke, Ampalaya, Balsam Birne, Balsam-Apple, Balsambirne, Balsamo, Bitterapfel, bittere Gurke, Bitterkürbis, Bittergurke, Carilla-Obst, Carilla Gürne, Cerasee, Balsam Pear, Balsam-Apple, Balsambirne, Balsamo, Balsamo, Balsamo, Balsamo, Balsamo, Balsamo Cucumber, Bitter Gourd, Bittergurke, Carilla Fruit, Carilla Gourd, Cerasee, Chinli-Chih, Cundeamor, Fructus Mormordicae Grosvenori, Karavella, Kathilla, Karela, Kareli, Kerala, Kuguazi, K'u-Kua, Lai Margose, Melón Amargo, Melon Amer, Momordica, Momordica Charantia, Momordica Murcata, Momordique, Pepino Montero, P'u-T'ao, Sorosi, Sushavi, Gemüseinsulin und Wildgurke.
Es gibt zwei Arten bitterer Melonen. Einer ist aus Indien, der kleiner ist und stachelige Haut hat, und der andere stammt aus China. Chinesische bittere Melonen sind milder im Geschmack, im Allgemeinen groß und glatt geritten.
Wenn Sie einen höheren Ertrag wünschen, wählen Sie die hybride Sorte und wenn Sie einen tollen Geschmack wünschen, entscheiden Sie sich für eine Erbstück -Sorte.
Dieser kurzlebige tropische mehrjährige Kletterer mit dünnen Stielen kann bis zu 5 Meter lang werden. Wie andere Pflanzen in dieser Familie braucht es Unterstützung. Der Stiel und die gelappten Blätter sind haarig, was der Pflanze leicht zu klettern hilft. Bittere Melone produziert gelbe Blüten, männlich und weiblich, die Insekten bestäuben.
Die einzigartigen bitter schmeckenden Früchte werden unreifen, wenn sie noch grün oder leicht blass sind. Sie haben eine empfindliche Haut und können nach dem Kochen gegessen werden. Das Fleisch ähnelt etwas einer Gurke und enthält große knusprige Samen im Inneren.
Keimung ist nicht schwierig, aber es gibt einige Tricks, die es schneller machen.
Samen keimen in 3-4 Wochen langsam, wenn Sie sie direkt ohne Vorbehandlung säen, insbesondere bei niedrigen Temperaturen. Um die Keimungsrate und Geschwindigkeit zu erhöhen, müssen Sie sie erfassen, um die Samenschicht zu entfernen.
Reibe die Samen von einer Seite, ohne den Endosperm im Samenschicht zu beschädigen. Das Einweichen von Samen für 24 Stunden im Wasser vor der Aussaat hilft auch.
Säe Samen 2 cm tief, direkt in den Boden oder in den Behältern. Samen erfordern eine Temperatur über 70 f (20 ° C) zur Keimung.
Die beste Saatgutzeit in gemäßigten Regionen ist der Sommer, normalerweise zwischen Ende April und Mai. Während Sie in den Tropen (USDA Zone 10, 11) jederzeit Samen starten können.
Bitterer Kürbis (bittere Melone) in Töpfen ist einfach. Ähnlich wie Kürbis, Gurken und Melonen. Sie benötigen einen 12-16 Zoll tiefen Topf und einen stabilen Gitter. Die bittere Melonenrebe kann jedoch mehr als 5 m (16 Fuß) lang wachsen.
Ein Gitter oder eine andere Stützstruktur, die mindestens 5 bis 6 Fuß groß ist, ist erforderlich. Sobald die Rebe diese Höhe erreicht hat, müssen Sie sie umleiten.
Diese Pflanze wird auf die gleiche Weise wie Kürbisse, Melonen oder Gurken kultiviert. Die Früchte sind jedoch nicht schwer!
Bieten Sie dieser Weinstärke volle Sonne, und sie wird ausgiebig produzieren. Da es sich um eine hohe Rebe handelt, müssen Sie sie auch mit einem hohen Gitter oder einem Gartenzaun unterstützen.
Wenn Sie es auf Ihrer Terrasse, Terrasse oder Balkon anbauen möchten, wachsen Sie es in der Nähe der Wand, damit es weitergingen kann.
Es toleriert eine breite Palette von Böden, bevorzugt jedoch durchlässige, sandige Lehmboden, die reich an organischen Materie sind. Bittere Melone wächst in leicht sauren bis leicht alkalischen Boden. Der pH -Bereich von etwa 6 bis 7.1 ist ideal.
Es kann eine kurze Zeit tolerieren, dürrelähnliche Bedingungen, aber regelmäßiges Gießen, um den Boden gleichmäßig feucht zu halten, ist wichtig, um einen guten Ertrag zu gewährleisten.
In der anfänglichen Wachstumsphase erfordern bittere Kürbisse eine Temperatur von mehr als 70 ° C. Feuchte und warme Temperaturen beschleunigen das Wachstum der Pflanze.
Es ist resistenter gegen niedrige Temperatur.
Überbeanspruchte stickstoffreiche Düngemittel sollten vermieden werden, was auf Kosten von Früchten die Laubentwicklung fördern könnte.
Beim Pflanzen können Sie den Dünger mit langsamer Veröffentlichung im Boden mischen. Die Anreicherung des Bodens mit Kompost oder gut verkehrtem Alter und regelmäßigen Inputs für organische Substanzen reichen später aus.
Wenn Ihre Pflanze nicht gut wächst, können Sie sie einmal im Monat mit flüssigem Dünger ernähren.
Bitterer Kürbis erleichtert sehr schnell und innerhalb von zwei Wochen nach dem Pflanzen müssen Sie etwas arrangieren, um es zu unterstützen. Sie können diese Rebe auch auf Pergolen, Bögen oder Mini -Arbors anbauen.
Das Anbau von bitterem Kürbis erhöht vertikal den Ertrag und die Fruchtgröße; Darüber hinaus besteht im Falle des horizontalen Wachstums am Boden ein hohes Risiko für Obstfäule und Pilzinfektionen mit der Pflanze.
Die Pflanze erzeugt zahlreiche Nebenaufnahmen, die entfernt werden müssen, um den Ertrag zu verbessern. Entfernen Sie die Seitenaufnahmen (seitliche Zweige), bis der Läufer die Oberseite des Gitters erreicht.
Lassen Sie nur 4-6 Seitenteile und schneiden Sie die Spitze des Hauptläufers ab, um die Produktivität der Anlage zu verbessern.
Bittere Melonen werden normalerweise jährlich angebaut, sodass Sie sich möglicherweise nicht um Überwinterung kümmern müssen.
Bestäuber wie Bienen erledigen die Bestäubung für Sie, seien Sie freundlich zu ihnen. Wenn Sie keine Bestäuber in den Blumen finden, müssen Sie sie möglicherweise am Morgen von Hand befragen.
Es ist anfällig für Krankheiten wie Wassermelonenmosaikvirus, andere Gucurbit -Erkrankungen und Mehltau. In Schädlingen wird es von Blattläusen und Spinnenmilben betroffen.
Bittere Melone beginnt in 2-3 Monaten zu Obst zu fälschen. Erntefrüchte bei grün, etwas blass, unreifen und ungefähr so groß wie 3 bis 6 Zoll (abhängig von mehr zu der Vielfalt und dem Typ).
Innerhalb von 6 bis 8 Wochen nach der Keimung sehen Sie die Blüten, und in den nächsten 2-3 Wochen erscheinen Früchte und sind bereit, ausgewählt zu werden.