Betelblattpflanze (Piper Betel) gehört zur Pfefferfamilie. Seine wachsgrünen, herzförmigen Blätter sehen als Topfpflanze großartig aus und werden für medizinische und kulinarische Zwecke verwendet. Wenn Sie Ihrer Sammlung ein anderes Exemplar hinzufügen möchten, ist die wachsende Betelblattpflanze vollkommen sinnvoll!
Im Quetschen strahlen die Blätter der Betelblattpflanze einen kühlen Pfeffergeruch aus. Es wird verwendet, um ein berühmtes Dessert namens "Paan" zu machen, das in Indien mit Betelnuss als Mundfrischer gekaut wird. Dieses leicht stimulierende Kraut ist in ganz Südasien (indischem Subkontinent), Thailand, Indonesien und Vietnam beliebt.
USDA -Zonen: 9 bis 11, *kann im Innenraum oder im Freien als einjähriges in kälteren Zonen angebaut werden
Schwierigkeit: Mäßig
Pflanzsaison: Frühling und Sommer in einem kalten Klima. Aber jederzeit in einem warmen, tropischen Klima.
Andere Namen: Wildpfeffer, Kadok, Bai Cha Plu, Daun Kaduk, Betelpepper, La Lot, Paan, Piper Betle, Pan, Paan Patta
Nehmen Sie einen 4-6 Zoll langen Schnitt aus einer gesunden Pflanze. Machen Sie 45 Grad mit einem scharfen Messer direkt unterhalb des Blattknotens schneiden. Entfernen Sie alle Blätter vom Schneiden außer den oberen 2.
Tauchen. Wasser gut Wasser und behalte den Topf, wo er helles, indirektes Licht wird.
Du Kann die Pflanze auch in Wasser ausbreiten, aber es ist nicht so effektiv, als das Schneiden in einem Glas frischem Wasser zu schneiden und sie wie eine Fensterbank in indirektem Sonnenlicht an die Stelle zu legen. Wechseln Sie das Wasser alle 3-4 Tage weiter. Sobald mehrere Wurzeln aufgetaucht sind, transplantieren Sie den Schnitt in einen Topf mit einer gut abtretenden Blumenmischung.
Ein Trinkgeld: Es wäre eine gute Idee, eine gesunde Pflanze aus einem Kindergarten zu kaufen, um Zeit zu sparen.
Die Pflanze kann am besten im gefilterten Sonnenlicht sind. Wenn Sie sie also an einem dappligen oder schattierten Ort halten, vermeiden Sie es, sie an einem völlig dunklen Ort zu halten. Setzen Sie die Pflanze niemals lange der harten Nachmittagssonne aus, da sie das Laub verbrennen wird.
Es bevorzugt leicht saure, sandige Leuchtung und leicht feuchter Boden, sollte aber kein Wasserloggen fördern. Verwenden Sie eine gut durchlässige Blechermischung, die reich an organischer Substanz wie gealtertem Mist ist. Sie können auch grobem Sand mischen, um die Entwässerung zu verbessern.
Kümmere dich darum, die Pflanze so zu gießen, dass der Boden leicht feucht bleibt. Vermeiden Sie über Wasser und stagnierendes Wasser um die Anlage, da es Pilzprobleme verursacht. Die beste Methode ist, den Oberboden zwischen Bewässerung ein bisschen trocken zu lassen und gleichzeitig die reguläre Feuchtigkeit zu erhalten.
Sie können auch die Betelblattpflanze in Innenräumen anbauen, um das Aussehen seines großen und üppigen Laubs zu genießen und gleichzeitig eine frische Versorgung für die erstaunliche indische Grundnahrungsmittel „Paan“ zu erhalten!Stellen Sie einfach sicher, dass Sie es in der Nähe eines Fensters halten, das indirektes Licht auf der Anlage filtert.
Gehen Sie mit einem kleinen 6-8-Zoll-Topf, gießen Sie die Pflanze so, dass das wachsende Medium immer feucht bleibt, wie es immer noch zu viel Feuchtigkeit vermeiden-.
Innerhalb von vier bis sechs Monaten nach dem Pflanzen ist es zur Ernte bereit. Sie können die frischen aromatischen Blätter für verschiedene Verwendungszwecke abholen, z. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht mehr als 1/4 Pflanze gleichzeitig ernten. Verwenden Sie eine saubere Schere, um die Blätter abzunehmen.
Betelblatt ist ein seltenes Kraut, außer in Asien, obwohl es viele medizinische Vorteile hat. Die Blätter sind besonders hilfreich, um die Bronchialpassagen, Husten und Kälte und für das weibliche Fortpflanzungssystem zu klären.