Für alle, die daran interessiert sind, eine leicht zu gewährungsorientierte und schnell wachsende Exemplare zu wachsen, die kompakt bleibt, könnte Peperomia obtusifolia eine gute Wahl sein! Lesen Sie weiter, um zu wissen Wie man Babykautschukpflanze anbaut und zeigen Sie es auf einem Couchtisch an!
Botanischer Name: Peperomia obtusifolia
Gebräuchliche Namen: Pfeffer Gesichtspflanze, hängende Peperomie, amerikanischer Gummibaum, Babykautschukpflanze
Ursprünglich stammt Peperomioa ountusifolia aus Südamerika. Dieses beliebte mehrjährige blühende Epiphyte wächst normalerweise bis zu einer Höhe von 10 bis 12 Zoll und kann sogar größer werden, wenn es die richtige Art von Wachstumsbedingungen erhält.
Für Innenräume wächst es am besten, wenn es mit reichlich indirektem Licht versorgt wird.
Babykautschukpflanzen können aus Stiel- oder Blattschneiden ausbreitet werden. Die beste Zeit, um sie zu teilen, ist im Frühling.
Nehmen Sie ein 4-5 Zoll langes Schneiden oder ein gesundes Blatt aus einer Pflanze. Halten Sie es 3-5 Tage bis zum Callus. Sobald er fertig ist, pflanzen Sie sie in eine gut abtretende Blechmischung. Wasser gut, bedecken Sie sie mit einer Plastiktüte und halten Sie es an einem Ort, an dem hell, aber indirekte Licht wird.
Vergessen Sie nicht, die jungen Pflanzen zu gießen, bis sie Anzeichen eines neuen Wachstums zeigen und neue Wurzeln entwickeln
Diese immergrüne Pflanze bevorzugt indirekte, aber helles Licht und kann auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut gedeihen. Wenn sie lange mit direktem Sonnenlicht versehen sind, können die Blätter ihre Glanz verlieren.
Im Idealfall ist es der beste Ort, den Behälter in der Nähe eines hellen Fensters in Innenräumen zu platzieren, das das Licht in die Anlage filtert, die beste Stelle.
Es ist am besten, diese Pflanze in einem gut abreißenden, wachsenden Medium, der reich an organischer Substanz ist. Wenn Sie Gartenboden verwenden, fügen Sie etwas Rinde oder Perlite hinzu. Alternativ funktioniert Sukkulenten oder Kakteenmix auch gut für die Anlage. Vergessen Sie nicht, sich mit Kompost zu beschleunigen.
Es wäre eine gute Idee, die Pflanze einmal pro Woche zu gießen. Wenn Sie an einem warmen Ort leben, behalten Sie ein Auge auf das Oberboden-lassen Sie es etwas trocken, bevor Sie die Pflanze wieder gießen. Überwässert die Pflanze nicht und stellen Sie sicher, dass der Boden niemals vollständig trocken wird.
Die Pflanze im Temperaturbereich von 18-26 ° C am besten im Temperaturbereich von 65-80 F (). Die Innentemperatur der Räume wäre also in Ordnung für die Anlage. Belegen Sie es nicht einer Temperatur unter 50 ° C (10 ° C).
Diese immergrüne Pflanze liebt die Luftfeuchtigkeit bei 40-50 Prozent und wenn Ihr Zuhause auf der trockeneren Seite ist, legen Sie sie in ein Badezimmer oder legen Sie den Topf auf ein mit Wasser gefüllter Kieselschale. Sie können auch einen Luftbefeuchter verwenden.
Diese kompakte Pflanze hat ein kleines Wurzelsystem, und wenn Sie eine gute Blütenblattmischung verwenden, machen Sie sich keine Sorgen um das Füttern. Verwenden Sie im Frühling und Sommer, um ein ausgewogener Flüssigkeitsdünger, der im Frühjahr und Sommer, einmal in 6-8 Wochen auf 1/4 seiner Festigkeit verdünnt ist.
Füttern Sie die Pflanze nicht im Winter, da sie in dieser Zeit nicht aktiv wachsen.
Diese Pflanzen sind normalerweise problemlos. Behalten Sie einfach Mealybugs oder Spinnenmilben im Auge, um sie in Schach zu halten, wischen Sie die Blätter mit einer milden Seifenlösung ab.
Um die meisten potenziellen Krankheiten und Pilzprobleme in Schach zu halten. Halten Sie es gut belüftet, indem Sie in einem hängenden Topf mit Makrame -Pflanzgefäßen in der Nähe eines Fensters wachsen.