Wie man Astilbe in Behältern wächst

Wie man Astilbe in Behältern wächst

Astilbe, Auch als „False Spirea“ bekannt, ist eine Gattung der blühenden Stauden mit roten, rosa oder weißen Blüten, die Fecken aufweisen.

Sie können sie leicht in Behältern anbauen, um einer schattigen Terrasse oder Deck einen Hauch von Farbe zu verleihen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Astilbe -Pflanzen sind einzigartig und gedeihen an diesen dunklen und feuchten Stellen in Ihrem Garten, wo nichts anderes wachsen scheint.

Und mit schönen, aber subtilen Ausstellungen von auffälligen Blumen können diese Pflanzen eine trostlose Ecke oder einsame Veranda in einen lebhaften Sammelplatz verwandeln.

Topf -Astilbe kann auch direkt in einem Gartenbett platziert werden, um etwas Tiefe zu verleihen.

Diese robusten, leicht zu züchteten Pflanzen eignen sich gut für Behälter. Und da sie Stauden sind, sollten sie jedes Jahr mit ordnungsgemäßer Betreuung zurückkommen.

Mit Sorten von sechs Zoll bis zu ein paar Fuß hoch, ist es leicht zu finden, einen zu finden, der zu Ihrem Raum passt. Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie man Astilbe in Containern wächst.

Was du lernen wirst

  • Auswählen eines Containers
  • Pflanzen
  • Wartung
  • Überwinterung
  • Sorten auszuwählen

Auswählen eines Containers

Die Größe des Behälters, den Sie benötigen.

Wählen Sie im Allgemeinen einen Behälter, der mindestens sechzehn Zoll breit und einen Fuß tief pro Pflanze ist, oder größer, wenn Sie große Sorten anbauen oder Multiples pflanzen.

Während jede Art von Behälter funktionieren sollte, sind Terrakotta oder Holzpflanzer am besten, da diese Materialien tendenziell eine bessere Luftzirkulation bieten als Kunststoff oder Keramik.

Dies wird auch dazu beitragen, das Risiko einer Wurzelfäule zu verringern, ideal an schattierten Orten, an denen Feuchtigkeit langsam verdunsten kann.

Haben Sie Spaß bei der Auswahl Ihres Behälters und wählen Sie etwas Dekoratives für zusätzliches Interesse.

Welchen Topf, der Sie auswählen, sicher sein, dass es Löcher im Boden hat, damit Wasser abtropfen kann und die Wurzeln nicht feucht werden können.

Das Hinzufügen einer Schicht Kies oder kleinen Felsen am Boden kann dazu beitragen, die Entwässerung zu verbessern, obwohl einige Gärtner dagegen raten.

Pflanzen

Astilbe wird am besten aus Abteilungen, lebenden Transplantationen oder ruhenden bloßen Wurzeln gewachsen.

Sie können leicht reife Pflanzen ausgraben und die Rhizome teilen, um neue zu erstellen.

Untersuche das Rhizom und bemerkt, wo es „Augen“ gibt, wobei kleine Triebe, die von ihnen wachsen. Teilen Sie es dann in Stücke, die jeweils etwa drei bis fünf Augen enthalten.

Replantieren Sie die geteilten Abschnitte in getrennten Behältern in einer leichten, gut abtretenden Blumenmischung.

Stellen Sie sicher. Gründlich Wasser und feucht halten, bis sie gut etabliert sind.

In diesem Artikel finden Sie detailliertere Anweisungen zu Astilbe aus Abteilungen ausbreiten.

Multiplikatoren in einem Behälter, Platz kleinere Sorten sechs Zoll voneinander entfernt oder größere mit etwa einem Fuß zwischen jedem pflanzen.

Starts sind auch häufig in Kindergärten erhältlich, und diese sollten in der gleichen Tiefe wie der Container gepflanzt werden, den sie hereinkamen. Befolgen Sie den gleichen Abstand, den Boden und den gleichen Wasserbedarf wie oben beschrieben für Abteilungen.

Viele Online -Kindergärten verkaufen auch ruhende nackte Wurzeln. Diese sind tendenziell billiger als Topfpflanzen und sind auch während des Versands weniger anfällig für Beschädigungen.

Eine nackte Pflanze sieht so aus, wie es sich anhört: ein ruhendes Rhizom, das aus dem Boden entfernt wurde. Diese werden oft in feuchten Torf oder Zeitung eingewickelt.

Beim Umgang mit bloßen Wurzeln ist es das Wichtigste, sicherzustellen, dass sie niemals austrocknen. Öffnen Sie sie, sobald Sie sie erhalten, und fügen Sie Wasser hinzu, wenn die Wurzeln trocken erscheinen.

Pflanzen Sie sofort nach Möglichkeit, sonst in feuchten Torf, Sägemehl oder Zeitung an einem kühlen Ort wie einem Keller oder dem Kühlschrank aufbewahren.

Pflanzen Sie sie in Ihren vorbereiteten Behälter in einem Loch, das ungefähr doppelt so breit wie die Wurzeln und etwa vier bis sechs Zoll tief oder tief genug ist, damit die Spitzen etwa einen Zoll unterhalb der Bodenlinie positioniert sind.

Wasser gut Wasser und hält sie warm und feucht, bis Sie anfangen, ein neues Wachstum zu sehen.

Es ist auch möglich, Astilbe in Behältern aus Samen zu wachsen, aber denken Sie daran, dass die Keimung pingelig sein kann und es einige Jahre dauern kann, bis die Pflanzen vollständig reifen.

Wenn Sie sich für den Samen ausbreiten, streuen Sie die Samen auf der Oberfläche des Bodens und drücken Sie es vorsichtig nach unten. Es ist nicht nötig, als Lichtkeimung zu bedecken.

Halten Sie den Boden feucht und warm im Innenräumen, bis Sprossen erscheinen, was ungefähr einen Monat dauern kann. Wenn die Sämlinge ein paar Zentimeter groß sind, können Sie sie bis etwa acht Zoll voneinander entfernt verdünnen. Warten Sie bis nach dem letzten Frost, um die Töpfe nach draußen zu bewegen.

Wartung

Im Allgemeinen sind Astilbe wartungsarme Stauden mit geringer Wartung. Sie wachsen gut im Schatten, um die Sonne zu trennen, je nach Sorte.

Für Behälter Pflanzen ist es besonders wichtig, sicherzustellen, dass sie nicht vollständig austrocknen. Wasser ungefähr zweimal pro Woche oder wenn der obere Zentimeter des Bodens trocken ist. Fügen Sie langsam Wasser hinzu, bis es aus den Entwässerungslöchern zusickert.

Unter sunnierer Bedingungen trocknen unglasierte Keramiktöpfe schneller aus. Seien Sie also aufmerksam und planen.

Beachten Sie auch, dass Astilbe, obwohl sie sehr tolerant ist.

Das Entfernen von verbrauchten Blumen ist nicht notwendig, da die Deadheading nicht dazu beiträgt, neue zu produzieren. Sie können dies dafür entscheiden, sobald die Blüten verblassen, um das attraktive Laub zu präsentieren, das weiterhin gedeihen sollte, bis Herbstfrosts eingesetzt werden.

Alle paar Jahre müssen Sie die Rhizome teilen, um die Pflanzen gesund zu halten.

Entfernen Sie die Pflanzen vorsichtig aus dem Behälter und schneiden Sie die Rhizome wie oben beschrieben in mehrere Teile, sodass jeder mindestens drei bis fünf Triebe daraus wächst.

Sie können jedes der Klumpen in getrennten Behältern umgeben oder wenn Sie mehr als benötigt, können Sie einige in den Hof pflanzen, sie als Geschenke geben oder Kompost die Extras.

Überwinterung

Während diese harte Staude die Winter überleben wird USDA Hardiness Zones 3 und höher sind in Behälter gewachsene Pflanzen weniger isoliert als die im Boden und laufen daher eher ein Risiko für Wurzelschäden durch wiederholte Gefrierzyklen und Auftauen.

Eine gute Faustregel, die Sie folgen müssen.

Wenn Ihr Pflanzer groß ist und Sie in Zone 5 oder höher oder in Zone 4 mit einem geschützten Standort für Ihren Pflanzer leben, ist es höchstwahrscheinlich in Ordnung, im Freien im Außenbereich durch den Winter in Ordnung zu sein. Kleinere Töpfe sollten an einen kühlen, dunklen Ort wie eine Schuppen oder unbeheizte Garage bewegt werden.

Während der Ruhezeit müssen regelmäßig regelmäßig gießen, sondern jeden Monat und so und Wasser prüfen, ob der Boden vollständig trocken ist.

Bewegen Sie die Töpfe im Frühling im Freien zurück und erhöhen Sie allmählich ein oder zwei Wochen lang die Auseinandersetzung mit den Elementen jeden Tag.

Sie können sich auch dafür entscheiden, die Pflanze, den Topf und alles für den Winter in den Boden zu versenken, damit die Wurzeln besser isoliert sind.

Deckung mit a wenige Zentimeter Mulch wie Blätter, Stroh oder zerkleinerte Rinde. Entfernen Sie den Behälter im Frühjahr, sobald der Boden aufgetaut hat.

Bereiten Sie die Pflanzen in allen Zonen und Tömen und Arten von Töpfen für die Winterschleife vor, indem Sie das Laub im späten Herbst auf etwa drei Zoll über der Bodenlinie reduzieren.

Sorten auszuwählen

Es gibt 18 Arten von Astilbe und vielen Hybridsorten in einer Reihe von Größen und Farben. Im Folgenden finden Sie einige Vorschläge für Sorten, die für den Containerwachstum gut geeignet sind.

Astilbe X 'Versspink', eine rosa Sorte aus der Younique -Serie, ist in Töpfen erhältlich Aus Natural Hills Nursery.

Younique Pink

Dies ist eine krankheitsresistente kompakte Sorte mit rüschen leuchtend rosa Blüten, die zwei Wochen früher blühen.

Die reifen Pflanzen erreichen nur einen Fuß in der Höhe, was sie perfekt für kleine Räume perfekt macht.

Astilbe X 'Verswhite' ist eine weitere kompakte Sorte aus der Younique -Serie, die mit großen, flauschigen weißen, duftenden Fahnen explodiert und direkt aus der Mitte des fernzischen Laubs schießt. Neue Blumen entstehen als alte, die verblassen und eine lange Farbe der Farbe bieten.

Younique White

Lebende Pflanzen in Kindergartenbehältern Kann von Nature Hills Nursery gekauft werden.

Wenn Sie nach etwas Größerem suchen, Astilbe Arendsii ist eine Pflanze in voller Größe, die einer großen Gartenschachtel oder einem Pflanzer auch in den schattigsten Ecken eine dramatische Farbe verleiht. Diese Pflanzen wachsen auf 40 Zoll groß und zwei Fuß breit.

Astilbe Arendsii

Bare Wurzeln, um eine Mischung aus großen rosa und lila Blütenfahnen zu züchten, können in Packungen von vier oder acht Kauf gekauft werden Von Eden Brothers.

Aufleichten

Nur weil eine Veranda schattiert ist, heißt das nicht, dass sie stumpf und farblos sein muss.

Warum nicht ein oder zwei Topfe von Astilbe -Blumen in die Ecke legen und beobachten, wie sich der Raum in eine helle und einladende Oase verwandelt.

Mit kaum gewaltiger Wartung eignet sich diese winterharte Staude für selbst Anfängergärtner perfekt.

Haben Sie Astilbe in Behältern gewachsen?? Wir würden gerne Ihre Fotos in den Kommentaren unten sehen!

Und weitere Informationen über das Wachstum Astilbe, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an:

  • Wie man Astilbe Flowers annimmt: Der beste Freund eines Schattengärtners
  • Fügen Sie Ihrem Schattengarten Farbe mit 15 der besten Astilbe -Sorten hinzu
  • Wie man Astilbe -Pflanzen wintert: 5 einfache Schritte