Wie man asiatische Jasmin annimmt

Wie man asiatische Jasmin annimmt

Trachelospermum asiaticum

Asiatischer Jasmin ist eine fast übereinstimmende Bodenbedeckung in weiten Teilen des amerikanischen Südens, obwohl es asiatisch ist, mit Ursprung in Korea und Japan, obwohl es asiatisch ist.

Es nimmt die zweite Hälfte seines Namens von seinen duftenden Blüten, die unter idealen Bedingungen die Luft im Frühling Parfüm Parfüm.

Diese schnell wachsende immergrüne Rebe wird für seine Fähigkeit zu schnell geschätzt Decken Sie ein Stück Land ab mit einem dicken Teppich aus Reben, auch in schattigen Bereichen. Es ist auch für seine Toleranz gegenüber Hitze und Kälte angekündigt.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Diese Pflanze wird sowohl als "asiatischer Jasmin" als auch als „asiatisches Jasmin“ bezeichnet.Und in Florida nennen sie es „Minima Jasmine.Sie können es auch sehen, als „Zwerg Jasmine“ bezeichnet wird.Übrigens, Florida Freunde, diese Pflanze ist Salztolerant.

Denken Sie, dass diese Pflanze die Lösung für Ihre Bare-Earth-Probleme sein könnte? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!

Was du lernen wirst

  • Was ist asiatische Jasmine?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Was ist asiatische Jasmine?

Die kleinen, dunkelgrünen Blätter dieser hirschresistenten Pflanze sind glänzend und wachsen aus rotbraunen Stielen, die entlang des Bodens und in Bäume, Zäune und möglicherweise von Ihrem Bein, wenn Sie lange genug dort stehen…

Foto von Gretchen Heber.

Die fünffachen Blüten sind klein, weiß und zart. Wenn das Wetter jedoch zu heiß ist, werden sie nicht auftreten.

In Austin sehen wir sehr selten eine Blüte auf unserem asiatischen Jasmin.

T. Asiaticum ist winterhart in USDA Hardiness Zones 7b-10. Sie könnten es wahrscheinlich aber in Kühlerzonen pflanzen Der Winter würde es töten, Und ich kann mir nicht vorstellen, warum du eine Bodenbedeckung pflanzen würdest, die im Winter stirbt ... aber hey, du tust du!

Übrigens können Sie im Internet Ratschläge lesen, wo einige einheimische Puristen diese Rebe aufgrund seiner Tendenz, den Garten zu übernehmen.

Ich verstehe, woher sie kommen, aber wenn Sie schnell einen weiten Schwach abdecken möchten, insbesondere in einem schattigen Gebiet, ist asiatischer Jasmin wirklich unschlagbar.

Foto von Gretchen Heber.

Während T. Asiaticum ist eine ausgezeichnete Bodenbedeckung, sie trägt keinen Fußgängerverkehr gut.

Wenn Sie einen leeren Bereich haben, den Sie mit etwas Duftes füllen möchten, das ein wenig stampfen kann, beachten Sie Diese kulinarischen Kräuter Und Blütenoptionen stattdessen.

Außerdem möchten wir Ihnen einen Kopf über eine andere Pflanze geben, die manchmal mit asiatischen Jasmine verwechselt wird.

T. Jasminoides, Auch als Stern oder Konföderierte Jasmine bekannt, sieht ähnlich aus wie T. Asiaticum. Aber es ist definitiv eher ein Kletterrebe, und es ist wahrscheinlicher, dass es unter einer Vielzahl von Bedingungen reichlich blüht.

Stern oder Konföderierte Jasmine, T. Jasminoides, ist eine Kletterrebe.

Die Gattung, von der asiatische Jasmine ihren Namen entlehnte, Jasminum, Beinhaltet etwa 200 Sträucher und Reben in der Familie Olive (Oleaceae), die in Eurasien und Ozeanien beheimatet sind. Wir listen hier einige der beliebtesten Sorten auf.

Gemeinsame Jasmin, Jasminum officinale, stammt aus dem Iran und ist wegen seiner attraktiven und duftenden Blumen geliebt.

Kultivierung und Geschichte

T. Asiaticum wurde erstmals in der westlichen Literatur von den deutschen Botanikern Philipp Franz von Siebold und Joseph Gerhard Zuccarini im Jahr 1846 beschrieben, nachdem er 1823-1829 von Siebolds Besuch in Japan besuchte.

Das Paar bezeichnete die Pflanze Malouetia asiatica. Der japanische Botaniker Takenhin Nakai hat die Art später nach modernen taxonomischen Systemen umklassifiziert.

Vermehrung

Da asiatischer Jasmin eine Bodenbedeckung ist, werden Sie wahrscheinlich viel davon wollen. Es wächst nicht aus Samen, sondern las weiter, um andere Ausbreitungsmethoden zu lernen.

Aus Stecklingen

Beginnen Sie mit einem 6-Zoll-Schnitt aus der Spitze eines Rebstrockers. Mit einem sauberen, scharfen Implementieren direkt unter einem Blatt geschnitten.

Foto von Gretchen Heber.

Wählen Sie einen kleinen Topf mit guter Entwässerung und füllen Sie ihn mit feuchtem Sand aus. Setzen Sie einen Bleistift in die Mitte des Sandes ein, um ein Loch zu erzeugen, und entfernen Sie ihn dann.

Streifen Sie die Blätter aus der unteren Hälfte des Schneids und tauchen Sie das Ende in ein Wurzelmedium wie ein pulverisiertes Wurzelhormon.

Legen Sie das Schneiden in das Loch in Sand und Wasser gut. Decken Sie den Behälter mit einer Plastiktüte ab, um jeden Tag Feuchtigkeit und Wasser zu erhalten. Legen Sie es in eine Fensterbank, die indirektes Licht bekommt, oder draußen in einem Bereich, der größtenteils schattiert ist.

Alternativ können Sie nach dem Eintauchen in das Wurzelhormon Ihr Schneiden in ein Glas Wasser legen.

Nachdem sich die Wurzeln in etwa einem Monat entwickelt hatten, transplantieren Sie zu kleinen Behältern, die mit Blumenerde gefüllt sind. Torftöpfe sind großartig Weil Sie das Ganze in den Boden transplantieren können, wenn die verwurzelten Stecklinge fertig sind, was in weiteren 3-4 Wochen vorhanden ist.

Aus Sämlingen oder Transplantationen

In vielen Baumschulen oder online finden Sie Wohnungen mit kleinen Jasmin -Steckern oder online. Graben Sie einfach ein Loch ungefähr so ​​groß wie der Behälter, aus dem Sie umgehen, und lassen Sie Ihren Stecker ein. Backfülle bei Bedarf und gut Wasser gut.

Wenn Sie dort wohnen, wo es ziemlich heiß ist, sind Sie am besten im Herbst gepflanzt. Andernfalls pflanzen Sie im Frühjahr.

Wie weit Sie voneinander entfernt sind, hängt davon ab, wie geduldig Sie sind und wie groß Ihr Budget ist. Wenn Sie einen fast gängigen Teppich wünschen, kaufen Sie viele und viele Pflanzen und platzieren Sie sie acht bis 10 Zoll voneinander entfernt. Wenn das Budget ein Faktor ist und Sie geduldig sind, können Sie weniger Pflanzen kaufen und sie 18 Zoll voneinander entfernt platzieren.

Das Wasser neu transplantierte Pflanzen alle drei oder vier Tage für etwa einen Monat und gießen Sie sie dann einmal pro Woche für ein paar Monate ein.

Wenn Sie bereits eine große Fläche von etabliertem asiatischen Jasmin haben, können Sie 1-Fuß-Quadrat-Abschnitte Jasminteppichs „ausleihen“, um sie in einen anderen Bereich Ihres Gartens zu verpflanzen.

Verwenden Sie eine sehr scharfe Schaufel, um Quadrate der Pflanze auszuschneiden und mindestens 3 Zoll der Wurzeln zu graben. Schneiden Sie diese Abschnitte nicht adjacisch, sodass der verbleibende Jasmin die Bereiche füllen kann, aus denen Sie Ihre Quadrate entfernt haben.

Transplantieren Sie diese Abschnitte in den neuen Bereich, den Sie Jasmin-ifizieren möchten. Lösen Sie den Boden der Pflanzstelle für beste Ergebnisse und „Setzen Sie“ Ihre Quadrate in ihr neues Zuhause. Wasser gründlich und häufig Wasser, während sich die Quadrate etablieren.

Schichtung

Asiatischer Jasmin produziert oft kleine Wurzelklumpen entlang des Stammes an Blattknoten, an denen es mit etwas in Kontakt kommt, das es als Nährstoffquelle wahrnimmt. Dies kann zum Beispiel der Boden, ein Baumstamm oder ein Zaunposten sein.

Diese neuen Wurzeln können spontan wachsen, oder Sie können sie dazu ermutigen, durch Vergraben eines Rebabschnitts zu wachsen.

In jedem Fall können Sie nach ihrer Entwicklung das Stück mit den Wurzeln abschneiden und diese unabhängigen neuen Pflanzen anpflanzen, wo immer Sie möchten.

Wie Wachse ich

T. Asiaticum toleriert eine Vielzahl von Bodentypen, solange sie gut drainierend ist und hat einen pH von 5.5 bis 7.0. Mine wächst in felsigen Tonboden vollkommen gut. Es wird in Böden schneller und aggressiver wachsen, mit einem höheren Prozentsatz an organischen Gehalt.

Foto von Gretchen Heber.

Sie können in Gebieten pflanzen, die volle Sonne, Teilsonne oder vollen Schatten bekommen.

Sobald diese Reben etabliert sind, sind sie ziemlich dürretolerant. Wenn Sie während eines langen Trockenzaubers etwas wilten sehen - besonders wenn sie in voller Sonne gepflanzt werden - Geben Sie den Pflanzen einfach eine gute Dusche, und sie werden ohne langfristige Auswirkungen wieder auftreten.

Das einzige Mal, wenn ich meine meine meine, ist im Juli und August, wenn es tödlich heiß und trocken ist.

Wenn Sie düngen möchten, wenden Sie eine an NPK 10-10-10 Dünger Zu Beginn der aktiven Vegetationsperiode. Ich habe meine nie gedüngt und sie machen es sehr gut.

Wachstumstipps

  • Pflanze in Sonne oder Schatten
  • Bewässern Sie reife Pflanzen, wenn Sie die Blätter wilten sehen
  • Tragen Sie im Frühjahr einen ausgewogenen Dünger auf, wenn Sie möchten

Beschneiden und Wartung

Die einzige Wartung asiatischer Jasmine braucht wirklich Schnitt. Es kann sich ziemlich selbstbewusst ausbreiten, und Sie können feststellen, dass es seinen vorgeschriebenen Grenzen mit Hingabe entkommt.

Egal. Holen Sie sich einfach den String -Trimmer aus und schleudern Sie weg. Es macht nichts aus, ein bisschen.

Sie können natürlich einfach Pflaumen verwenden. Aber das kann mühsam werden, wenn Sie einen großen Bereich dieser Anlage haben.

Einige Gärtner benutzen sogar einen Rasenmäher, um diese Reben in Schach zu halten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Schneidgeräte scharf sind, so.

Wenn Sie an den Enden wegschlagen. Bonus!

Sehen Sie unsere Vollständiger Artikel über das Beschneiden und Kontrollieren von asiatischen Jasmine Für weitere Tipps.

Sorten auszuwählen

Während die meisten der T. Asiaticum Ich sehe, dass in Austin das Wachsen von Austin ist, ist nur der generische, offenbekannte naturalisierte Typ. Einige schlauige Züchter haben einige interessante Sorten entwickelt.

Zum Beispiel, T. Asiaticum "Hosns", auch als "Snow-N-Sommer" bekannt, ist eine von Monrovia entwickelte Sorte.

"Schnee-Nsommer"

Seine Blätter beginnen rosa und werden dann weiß und dann reifen zu variieren weiß und grün. Die Pflanze erzeugt kleine, röhrenförmige, cremige gelbe Blüten, die duftend sind.

In 1-Gallonen-Töpfen finden Sie "Snow-N-Summer" Erhältlich bei Amazon.

Aus Japan kommt T. Asiaticum "Kiifu Chirimen", ein Zwerg bunte asiatische Jasmin, dessen kleine Blätter in Kupfer-Bronze wachsen und bis zu Zinnsilverygrün reifen.

T. Asiaticum 'Gold Brocade' oder 'Ojon Nishiki' ist eine weitere Sorte aus Japan. Es wächst ein variiertes Laub.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Das einzige Problem der Krankheit, das Sie mit asiatischer Jasmin sehen können, ist Blattfleck, der durch den Pilz verursacht wird Cercospora, Dies erzeugt individuelle braune oder hellbraune Flecken mit rot-lila Grenzen.

Wenn Sie eine schwere Infektion haben, die selten ist, können Sie Ihre Pflanzen mit einem Fungizid behandeln. Ansonsten mach dir keine Sorgen, denn selten ist Pilz ein schwerwiegendes Problem für asiatische Jasmin.

Beste Verwendungszwecke

Asiatischer Jasmin wird am häufigsten als Bodenbedeckung verwendet, obwohl einige der verfügbaren Sorten, die verfügbar sind Hängende Pflanzer.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Rebe, mehrjährigBlume / Laubfarbe:Weiss; dunkelgrün, variiert
Heimisch:Japan, KoreaWasserbedürfnisse:Niedrig
Hardität (USDA -Zone):7b-10Wartung:Niedrig
Jahreszeit:Frühling SommerToleranz:Dürre, Salz
Belichtung:Volle Sonne, Teil Sonne, vollen SchattenBodenart:Irgendwelche außer wasserlogged
Abstand:18 ZollBoden pH:5.5-7
Pflanztiefe:Gleiche Tiefe wie ContainerBodenentwässerung:Gut drainierend
Höhe:18 ZollVerwendet:Bodendecover, hängende Körbe
Ausbreitung:10 FußFamilie:Apocynaceae
Wachstumsrate:SchnellGattung:Trachelospermum
Schädlinge & Krankheiten:BlattfleckSpezies:Asiaticum

Ein japanischer Import für den Garten

Asiatic Jasmin ist zwar nicht in den USA und vielleicht ein bisschen aggressiv, ist jedoch eine fantastische Bodenbedeckung, insbesondere in schattigen Bereichen, in denen nicht viel anderes wachsen wird.

Es ist dürretolerant, von Käfer oder Biest und Frosttolerant entschleift. Seine kleinen, tief gefärbten Blätter machen einen attraktiven grünen Teppich.

Haben Sie asiatische Jasmine gewachsen?? Teilen Sie Ihr Fachwissen im Kommentarbereich unten mit.

Auf der Suche nach Informationen über andere dürretolerante Pflanzen? Schauen Sie sich diese Artikel als nächstes an:

  • Wie man Texas Mountain Laurel anbaut
  • Wie man wächst und für Spirea -Büsche sorgt
  • Wie man wächst und für amerikanische Beautyberry -Sträucher kümmert