Wie man Asafetida wächst

Wie man Asafetida wächst

Ferula spp.

Es gibt bestimmte charakteristische Aromen, die für mich die regionale Küche definieren.

Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass meine Lieblingsgerichte ohne Basilikum meine Lieblingsgerichte. Japanische Gerichte würden ohne Shiso etwas Besonderes verlieren.

Wenn es um südindisches Essen geht, ist Asafetida der Geschmack, den ich mir nicht vorstellen kann, ohne zu kochen.

Asafetida ist ein anderer Name für Arten in der Ferula Gattung. Es ist auch das, was wir das Gewürz nennen, das aus den Wurzeln der Pflanze abgeleitet wurde.

Jede der Arten innerhalb dieser Gattung könnte als Asafetida bezeichnet werden, bezieht sich jedoch normalerweise auf die drei oder vier Arten, die am häufigsten zur Herstellung des Gewürzs verwendet werden.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Diese Pflanzen sind im Hausgarten nicht üblich. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass die Pflanze selbst einen unangenehmen Geruch hat oder ob es eine Herausforderung ist, zu wachsen. Vielleicht ist es eine Kombination von beidem.

Was auch immer der Grund sein mag, es ist ein lustiges Gartenprojekt mit einer massiven Auszahlung, wenn Sie ein Fan von Asafetida in Ihrem Kochen sind.

Wenn Sie mit dem Gewürz nicht vertraut sind, bevor Sie es kochen, hat Asafetida einen schwefelförmigen, funky Duft und Geschmack.

Aber sobald Sie es mit ein wenig Hitze temperieren, mellern es zu einer zwiebelähnlichen Schärfe, die einen einzigartigen Geschmack hat, der sich mit irgendetwas anderem nicht neu erstellen kann.

Sie können diese hübsche, wenn temperamentvolle Pflanze zu Hause wachsen und sogar Ihr eigenes Gewürz von der Wurzel machen. Lernen wir Asafetida kennen. Dazu werden wir Folgendes besprechen:

Was du lernen wirst

  • Was ist Asafetida?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Wartung
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Ernte
  • Erhaltung
  • Rezepte und Kochideen
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Ob du in ungewöhnliche Pflanzen wachsen Oder du liebst es einfach sehr, sehr zu kochen mit Scharn.

Nur weil es pingelig ist, heißt das nicht, dass es unmöglich ist. Habe etwas Vertrauen und mache diese Rezepte vor.

Was ist Asafetida?

Asafetida ist das pulverisierte Gewürz aus dem getrockneten Harz der Wurzeln und Rhizome mehrerer Arten in der Ferula Gattung, einschließlich F. foetida, F. Assa-Foetida, F. Alliaca, S. Sinkianzensis, F. fukanensis, Und F. latisecta.

Dieses getrocknete Harz ist ein Kaugummi -Latex, der zu einem Pulver aufgelegt werden kann.

Die Pflanzen selbst sehen aus wie ein riesiger Fenchel und können bis zu sieben Fuß groß werden. Es ist nicht überraschend, dass Asafetida miteinander verbunden ist Fenchel und andere in Die Familie umbelliferae, wie Möhren, Petersilie, Und Dill.

In der Blüte produziert Asafetida im Sommer Klassen aus kleinen gelben und weißen Blüten, die am Ende der hohen, dicken Stängel auftreten, und es können sechs oder sieben Stängel pro Pflanze sein. Es ist eine große, mutige und dramatische Option für den Garten.

Asafetida ist selbstfruchtbar und braucht keine Freunde, um Samen zu produzieren. Diese Pflanzen sind auch monocarpic und blühen einmal nur einmal ausgereift, nur einmal.

Das aus dem Harz hergestellte Gewürz ist als Hing in Hindi bekannt, und es wurde auch als Nahrung der Götter oder des Teufels des Teufels bezeichnet (Merde du Diable auf Französisch). Es kann auch Asafoetida geschrieben werden.

Egal, ob Sie es mit oder ohne "O" buchstabieren, es wird als "a-suh-feh-tee-duh" ausgesprochen, mit der Belastung der dritten Silbe. Der Name bedeutet aus Latein, so stinkend Harz auf Englisch zu bedeuten.

Das Harz hat einen schwefelförmigen, bitteren Duft und Geschmack, den manche Menschen geradezu beleidigend empfinden. Als ich zum ersten Mal einen Hauch bekam, dachte ich, ich rieche Kohl und rohe Zwiebeln in einem faulen Komposthaufen in der heißen Sommersonne.

Ich hatte einen Behälter auf dem indischen Markt gekauft und ihn in den Kofferraum meines Autos geworfen, und ich sage Ihnen, als ich den Kofferraum öffnete, als ich nach Hause kam, dachte ich, etwas wäre gestorben. Es ist genau dort im Namen: „Fetid.”

Aber richtig verwendet, fügt es Umami und einen herzhaften Geschmack hinzu, insbesondere zu vegetarischen Gerichten. Ich machte mir Sorgen, dass ich das Falsche gekauft hatte, aber ich wusste einfach nicht, dass das köstliche Essen, das ich benutzte gekochte Asafetida probiert hatte.

Sobald das Gewürz in etwas Öl erhitzt ist, entwickelt es einen sanfteren, herzhafteren Geschmack, der an erinnert Zwiebeln.

Kochbricht bricht die 2-Butyl-1-Propenyldisulfid und andere Disulfide im Harz ab, die den scharfen Duft verursachen, und lässt die Zwiebel-Diallylsulfid zurück.

Aus diesem Grund kann es als Ersatz für Zwiebeln und Knoblauch von Personen mit Unverträglichkeiten oder Allergien gegen Alliums und von Praktikern von Religionen verwendet werden, die keinen Verbrauch von Wurzelpflanzen zulassen.

Sie können auch Hing als fester Klumpen oder Granulat getrocknetes Harz oder als Pulver mit Weizen oder Reismehl kaufen. Die Klumpen oder Granulat werden erhitzt und dann in ein Pulver zerkleinert oder kleine Chips werden beim Kochen verwendet.

Es ist nicht nur das Gewürz, das einen stechenden Duft hat. Die Pflanze tut es auch in geringerem Maße.

Es konzentriert sich definitiv auf die Wurzeln, aber wenn Sie versehentlich ein Blatt zerquetschen, können Sie sich in die entgegengesetzte Richtung fahren.

Kultivierung und Geschichte

Asafetida ist in modernen Afghanistan, Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan, Turkmenistan, Pakistan, China, Russland und dem Iran in modernen Afghanistan, Kasachstan, Usbekistan, Wild wild und wächst weiter.

Ferula wurde bereits 300 B nach Europa gebracht.C. Während einer Expeditionen von Alexander the Great, aber es hat sich nicht wie in Indien angesammelt.

Wenn es verwendet wurde, wurde es als Medizin behandelt. Es wurde erstmals um 600 B nach Indien importiert.C., Wo es sowohl in der ayurvedischen Medizin als auch als Zutat beim Kochen gut ausgewendet wurde.

Heute stammt die meisten Dinge, die Sie im Laden finden, aus wilden Pflanzen, die zum Zweck der Herstellung des Gewürzs geerntet wurden. Es ist schwierig, Asafetida zu kultivieren, und es wächst viel in seiner Heimatweite wild wild.

Trotzdem haben die Anbaubemühungen in den letzten Jahren in Indien begonnen.

Sie können es als einjähriges in USDA -Härtezonen 3 bis 7 und als Staude in Zonen 7 (mit Schutz) bis 11 erweitern, obwohl dieser Bereich je nach Art ein wenig variieren kann.

Wenn Sie es als einjährig anbauen, können Sie das Harz nicht ernten, da die Wurzeln nicht genug Zeit haben, um zu reifen, aber Sie können die Blätter und Stiele verwenden.

Vermehrung

Asafetida transplantiert nicht gut und reagiert schlecht auf die Teilung.

Es hat einen langen Tapwurzel, der nicht mag, gestört zu werden. Ich habe noch nie einen Keimling zum Verkauf gesehen, online oder persönlich. Dadurch stehen uns Samen zur Verfügung.

Wenn Sie sich entscheiden, Samen im Innenbereich zu starten, säen Sie sie in vier Zoll biologisch abbaubaren Behältern, wie die von Cowpots hergestellten.

Diese werden bei der Transplantation biologisch in den Boden abgebaut.

Cowpots biologisch abbaubare Töpfe

Schnapp dir eine Packung mit 12, 180 oder 450 Töpfen bei Arbico Organics.

Sie sind praktisch für mehr als nur Pflanzen mit empfindlichen Taproots zu starten. Sie sind großartig für die meisten Sämlinge, weil sie das Risiko eines Transplantationsschocks verringern.

Wenn Sie Samen im Inneren starten, müssen Sie sie acht Wochen lang beschichten, bevor Sie sie säen. Planen Sie also im Voraus. Ihr Ziel sollte es sein, nach dem zuletzt vorhergesagten Frostdatum im Freien zu pflanzen.

Zu diesem.

Versiegeln Sie es und behalten Sie den Behälter acht Wochen im Kühlschrank. Stellen Sie sicher, dass der Sand während dieser Zeit feucht bleibt.

Sie können den Samen ausbreiten, ohne zuerst zu schichten, aber es verbessert die Keimraten. Wenn Sie sich faul fühlen, fangen Sie einfach doppelt so viele Samen wie brauchen und hoffen Sie auf das Beste.

Säen im Samenstartmedium säen und die Samen mit einem Viertel Zoll Boden bedecken. Wasser gut und an einem Ort, an dem acht Stunden Licht pro Tag erhält. Oder legen Sie sie unter Künstliche Wachstumlichter.

Es ist Zeit, Container im Freien zu bewegen, um sie abzuhärten, sobald das zuletzt vorhergesagte Frostdatum im Frühjahr vergangen ist. Dann können Sie die Sämlinge in den Boden pflanzen.

Um die Sämlinge abzuhärten, die Töpfe für eine Stunde oder so direkt mit direkter Sonneneinstrahlung an einen geschützten Ort zu legen und dann die Töpfe in Innenräume zurückzubringen. Fügen Sie jeden Tag für die nächste Woche eine Stunde hinzu. Jetzt ist es Zeit zu transplantieren.

Graben Sie ein Loch doppelt so breit und tief wie der Behälter, in dem der Sämling wächst, und legen Sie den Sämling, den biologisch abbaubaren Topf und alles vorsichtig in den Boden.

Fest den Boden rund um den Topf hinauffestigen. Sie möchten, dass der Boden im Topf ungefähr so ​​hoch ist wie der umgebende Boden.

Foto über Alamy.

Wenn Sie sich für die Leitung von Saukern im Freien entscheiden, können Sie auf die künstliche kalte Schichtung und die Aussäen im Herbst verzichten.

Legen Sie Samen etwa 18 Zoll voneinander entfernt und einen Viertel Zoll tief. Wasser gut Wasser, aber tun Sie dies sanft, damit Sie die Samen nicht verdrängen.

Sie sollten den Boden feucht halten, bis die Samen keimen, was mehrere Wochen dauert, und die Bodenfeuchtigkeit weiterhin aufrechtzuerhalten, bis die Sämlinge etwa drei Zoll groß sind.

Dann können Sie das Wasser reduzieren und die Oberfläche zwischen Bewässerung austrocknen lassen.

Wie Wachse ich

Ferula wird am besten in einem kalten, trockenen, sonnigen Klima. Während es eine pingelige Pflanze ist, wird es im richtigen Klima eintreiben und hartnäckig wachsen (und sich ausbreiten), ohne irgendwelche Störungen von uns zu stören.

Aber wenn das Wetter eine Kurve nimmt, die diese Pflanzen nicht mögen, ruhen sie ruhend. Deshalb wachsen sie so langsam.

Foto von Patrick Verhaeghe, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Es ist ein anhaltender Zyklus von Ruhe, Wiederbelebung, Ruhepaket und Wiederbelebung. Wenn Sie jedoch die Umgebung so gut wie möglich verwalten können, können Sie die Dinge beschleunigen.

Asafetida braucht volle Sonne, aber es mag keine Hitze. Seien Sie nicht versucht, es im teilweisen Schatten zu wachsen, um es kühl zu halten. Eigentlich Bedürfnisse volle Sonne.

In freier Wildbahn werden Sie die meisten Arten in sandigem oder lehmigen Böden in voller Sonne wachsen lassen.

Der schnellste Weg, Asafetida loszuwerden. Ihr Boden sollte einen pH -Wert um 6 haben.5 bis 7.5.

Diese Pflanzen nicht zu viel Wasser über Wasser über Wasser übertreffen!

Dürretolerant Einmal etabliert, dass lange Lahtwurzel in den Boden greifen, um Wasser zu finden.

Wenn Sie Ihren Finger in den Boden stecken, etwa drei Zoll tief um eine Pflanze, die ein Fuß groß oder größer ist, sollten Sie kaum Feuchtigkeit an Ihrem Fingerspitzen spüren, bevor Sie mehr Wasser hinzufügen.

Machen Sie sich nicht die Düngung der Düngung. Denken Sie daran, das Gewürz stammt typischerweise von wilden Exemplaren, und niemand ist da draußen, der sie füttert.

Asafetida bevorzugt coole Bedingungen und es ist an der Zeit, proaktive Maßnahmen zu ergreifen, wenn die Temperatur über 70 ° F steigt. Sprühen Sie an heißen Tagen das Laub mit Wasser, um die Pflanzen kühl zu halten, und bedecken Sie sie vorübergehend mit Schattenstoff.

Denken Sie daran, Ihre Ferula wird nicht sterben, sie wird unter unerwünschten Bedingungen einfach ruhen. Das heißt, es wird aufhören zu wachsen, oder es könnte sogar vorübergehend zurückgehen. Je öfter die Pflanze ruhiert, desto länger dauert es, um zu reifen.

In ähnlicher Weise signalisieren die kalten Temperaturen unter 35 ° F auch die Pflanze, die ruhend zu werden. Und alles unter 15 ° F kann diese Pflanzen töten.

Wickeln Sie Ihre Pflanzen während des Gefrierwetters in Sackleinen und häufen Sie viel Bio -Mulch auf dem Boden im Winter um sie herum, um die Wurzeln zu isolieren.

All dies bedeutet, dass die Gärtnungen bei Menschen in Orten wie dem pazifischen Nordwesten, Irland und dem Vereinigten Königreich in der Lage sein werden, Asafetida ohne viele Probleme zu wachsen. Außerhalb dieser Orte wird es ein wenig zusätzliche Arbeit erfordern.

Wachstumstipps

  • Pflanze in voller Sonne.
  • Wasser nur, wenn die oberen drei Zoll Boden austrocknen.
  • Schützen Sie die Pflanzen vor Hitze und Kälte.

Wartung

Asafetida ist besonders großartig, weil Sie keine Wartung durchführen müssen.

Foto von Patrick Verhaeghe, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Wenn ein Blatt kaputt ist oder krank aussieht, schneiden Sie es ab und schneiden Sie es ab. Gleiches gilt für alle gebrochenen Stiele.

Wenn die Pflanze ein wenig erstklassig wird und anfängt, sich zu übertreffen.

Ansonsten ist das schon!

Wenn Sie in Zone 7 sind, möchten Sie zwei Zoll natürlichen Mulch wie Blätter oder zerkleinertes Hartholz über den Boden häufen. Decken Sie die Pflanze mit Frost -Tuch ab, wenn Sie einen überraschenden Frost des späten Frühlings haben.

Spezies zu auswählen

Die meisten Arten sehen so ähnlich aus, dass die chemische Analyse die einzige Möglichkeit ist, sich mit Sicherheit voneinander zu unterscheiden. Aber einige sind aufgrund ihrer Größe oder ihrer einheimischen Reichweite hervorgehoben.

Alliaca

Diese Anlage im Iran heimgesucht und hat ähnliche Eigenschaften wie F. foetida und kann wie die häufigeren Arten angebaut und verwendet werden. Es ist oft verwechselt mit F. foetida in der Wildnis.

Assa-Foetida

Diese Art ist im Iran weit verbreitet, aber außerhalb des Landes seltener.

Es stammt aus dem Südiran, wenn auch nicht alle Ferula Pflanzen, die in der Region wachsen, sind notwendigerweise F. Assa-Foetida. Es hat in Turkmenistan, Usbekistan, Libyen, Indien, Nepal und Laos eingebürgert.

Communis

Diese Art ist auch als riesiger Fenchel bekannt, weil sie bis zu neun Fuß hoch wächst. Es ist auch kalter toleranter als andere Arten.

Foetida

Wenn Sie Asafetida verwendet haben, um Ihre Küche zu verbessern.

Es stammt aus Turkmenistan, Iran, Afghanistan, Pakistan, Usbekistan, Tadschikistan und Kasachstan und ist etwas kleiner als bei einigen anderen Arten. Es wächst nur auf etwa drei Fuß groß.

Gummosa

Einheimische in der Türkei, Russland und Iran, wächst diese Art, die allgemein als Galbanum bekannt ist, auf etwa drei Fuß hoch.

Es ist auch viel kaltharter als die meisten Arten und kann in den USA bis zu Zone 5 wachsen.

Der Kompromiss für Erzeuger von Kaltregion ist, dass die Wurzel dieser Art viel milder ist. Aber eigentlich ist das vielleicht eine gute Sache.

Sie müssen die Nachbarn nicht jedes Mal warnen, wenn Sie das Glas in Ihrem Gewürzschrank öffnen! Das Harz hat einen Geschmack wie Sellerie und Zwiebel, wenn es gekocht wird.

Moschata

Eine andere riesige Art (Syn. F. Sumbul) Das wächst bis zu neun Fuß groß, „Moschuswurzel“ ist überhaupt nicht kalt-tolerant. Wachsen Sie es nicht einmal nördlich von Zone 8!

Es ist in Kasachstan, China und Tibet beheimatet und wird hauptsächlich für medizinische und Parfümzwecke verwendet, obwohl Sie es auch verwenden können, um Lebensmittel zu würzen.

Sinkianzensis

Diese Art ist in China endemisch und das Harz von den Wurzeln wird normalerweise als Heilprodukt verkauft. Leider nimmt seine heimische Reichweite rasch ab.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Einer der Vorteile des Wachstums einer ungewöhnlichen Spezies außerhalb seines einheimischen Bereichs und einer, der einen äußerst unangenehmen Duft hat, ist, dass Schädlinge es vermeiden.

Die Arten von Schädlingen und Krankheitserregern, die sich entwickelt haben, um sich zu ernähren Ferula Lebe größtenteils nicht in Nord- oder Südamerika.

Die gemeinsamen Schädlinge, die auf diesen Kontinenten leben.

In der Tat, wenn Sie Pflanzenfresser wie Voles abschrecken möchten, Kaninchen, Und Reh, Pflanzen Sie Ferula um Ihren Garten.

Diese Tiere werden sich gut von den Pflanzen fernhalten. Ernsthaft! Eine enge Linie von Pflanzen funktioniert genauso gut wie ein Zaun, um Lebewesen fernzuhalten.

Ihre größten Herausforderungen werden es nicht bestehen.

Überwässerung ist ein kurzer Weg zur Wurzelfäule, was ein echtes Problem sein kann, da es die Wurzel ist.

Ernte

Ernten Sie die Blätter nach Bedarf mit einer Schere, entfernen Sie aber nicht mehr als ein Viertel der Anlage gleichzeitig. Die Triebe können auch geerntet werden, wenn sie jung sind. Scheisen Sie sie einfach auf dem Boden ab.

Foto über Alamy.

Die Wurzel sollte erst geerntet werden, nachdem die Pflanze ungefähr vier Jahre alt ist, aber bevor sie blüht hat.

Diese Pflanzen dauern bis zu sieben Jahre, um zu reifen, aber sobald sie blühen, sterben sie kurz danach. Sie möchten diesen Sweet Spot zwischen zu jung und blühend finden.

Erhaltung

Wenn Sie das pulverisierte Gewürz versehen möchten, ernten Sie die Wurzeln einer Pflanze, die nicht geblättet hat.

Reinigen Sie die Wurzeln und machen Sie zahlreiche Schnitte rund um die Wurzel. Legen Sie die Wurzel auf ein Backblech und legen Sie sie in einen kühlen, trockenen, geschützten Bereich ein.

Das milchige Harz wird in den nächsten Wochen aus der Wurzel herausragen und rötlich-braun werden, während es verhärtet.

Nach ungefähr sechs Wochen kratzen Sie das Harz ab. Sobald Sie das Harz extrahiert haben, sind die Wurzeln ziemlich geschmacklos und hart. Werfen sie in die Kompost.

Foto über Alamy.

Sie können die Brocken aufbewahren, aber seien Sie vorsichtig, wie Sie es machen.

Diese riechen extrem scharf und sie werden alle anderen nahe gelegenen Gewürze in der Nähe verfälschen. Lagern Sie sie in einem versiegelten Behälter in einem zweiten versiegelten Behälter.

Sie können die Stücke auch in Pulver mahlen.

Denken Sie daran, dass das resultierende Pulver stärker ist als die meisten Dinge, die Sie in den Geschäften kaufen können.

Um das Gewürz frisch zu halten, mahlen Sie nur so viel, wie Sie es brauchen, wenn Sie es verwenden.

Lagern Sie das Pulver in einem versiegelten Glas oder noch besser ein versiegeltes Glas, das in einem versiegelten Beutel platziert ist.

Nachdem Sie das Gewürz verwendet haben, schließen Sie und wischen Sie die Außenseite des Behälters ab und legen Sie es in die Tasche, oder Sie riskieren, dass der Duft den Rest des Kabinetts durchdringt.

Rezepte und Kochideen

Wenn Sie mit dem Pulver kochen, wissen Sie wahrscheinlich bereits, dass es scharf ist. Dies ist kein Gewürz, das Sie großzügig wie Salz über Ihrem fertigen Gericht bestreuen möchten.

Für diejenigen, die mit dem Gewürz nicht vertraut sind, sollten Sie es mit etwas erhitztem Fett oder einer anderen Kochflüssigkeit einmischen und es sich auflösen lassen. Fügen Sie dann den Rest Ihrer Zutaten hinzu.

Diese Methode zum Temperieren von Gewürzen in heißem Ghee oder Öl ist als Tarka bekannt.

Wenn Sie etwas leicht zu beginnen möchten, mischen Sie eine Prise des Gewürzs mit drei Esslöffeln Butter, die Sie geschmolzen haben.

Lassen Sie die Butter und die Asafetida einige Minuten kochen, damit sie vollständig aufgelöst und integriert ist, aber lassen Sie das Gewürz nicht schwarz werden oder die Butter raucht an.

Dann fügen Sie etwas Kreuzkümmel zum Geschmack, um einen Teelöffel und gießen Sie diese Mischung über eineinhalb Pfund geröstete Kartoffeln ein. Mit Salz und Pfeffer zum Geschmack würzen.

Sie können auch Karotten oder Pastinaken anstelle oder zusätzlich zu Kartoffeln verwenden.

Suchen Sie nach Rezepten, bei denen eine Knoblöcke, eine Zwiebelzusatz gut gehen würde, und versuchen Sie, Asafetida zu ersetzen.

Foto von Meghan Yager.

Stellen Sie sich beispielsweise diese Süßkartoffel- und Tatsoi -Suppe mit Kichererbsen vor Unsere Schwesterseite Foodal mit etwas Asafetida. Das Bewässern meines Mundes denke nur darüber nach.

Es ist auch fantastisch mit fast jeder Art von Linsen, Hülsenfrüchten oder Reis. Und natürlich ist es ein wesentlicher Bestandteil unzähliger indischer Mahlzeiten. Masoor Dal, Khaman Dhokla, herzhafte Dosas… die Liste geht weiter und weiter.

Die Kohlblätter der Pflanze sind essbar, ebenso wie die jungen Triebe. Die rohe Pflanze ist bitter und scharfer, wird aber als Delikatesse angesehen. Die Blätter und Triebe können auch gekocht oder geröstet werden, was einen Teil der Bitterkeit beseitigt.

Sie können auch die in Scheiben geschnittenen und gekochten Wurzeln essen, anstatt sie zum Extrahieren des Harzes zu verwenden. Steuern Sie die Wurzeln in Wasser drei Minuten lang, um die Bitterkeit zu entfernen.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Krautiger, kurzlebiger StaudenWasserbedürfnisse:Niedrig
Heimisch:Asien, Naher OstenToleranz:Dürre, Frost
Hardität (USDA -Zone):3-7 (jährlich), 8-11 (mehrjährig)Wartung:Niedrig
Jahreszeit:SommerblütenBodenart:Sandy, Lehm
Belichtung:Volle SonneBoden pH:6.5-7.5
Zeit bis zur Reife:Bis zu 7 JahreBodenentwässerung:Gut drainierend
Abstand:18 ZollBegleitanpflanzung:Zitronenverbena, Lovage, Keule
Pflanztiefe:1/4 Zoll (Samen)Vermeiden Sie es zu pflanzen mit:Spezies in der Familie umbelliferae
Höhe:Bis zu 9 FußBefehl:Apiales
Ausbreitung:Bis zu 3 FußFamilie:Apiaceae
Wachstumsrate:LangsamGattung:Ferula
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Lokale Schädlinge innerhalb des nativen Bereichs; WurzelfäuleSpezies:Alliacea, Assa-Foetida, Communis, Foetida, Fukanensis, Gummosa, Latisecta, Moschata, Sinkianzensis

Der Mist des Teufels und das Essen der Götter

Wenn es um Temperatur und Wasser geht, ist Ferula ein wenig pingelig. Aber auf der hellen Seite ist es äußerst unwahrscheinlich, dass Schädlinge und Krankheiten anrufen werden.

Hirsche und Kaninchen? Nein, kein Problem. Außerdem wird diese Pflanze wahrscheinlich nicht an Ihnen sterben, wenn Sie ihr nicht die perfekte Umgebung geben. Es wird einfach ein Nickerchen machen und langsamer werden, als Sie mögen könnten.

Okay, lass uns über Türkei reden ... und Hühnchen, Fisch und Linsen und Reis. Lassen Sie mich auf all die wunderbaren Möglichkeiten, wie Sie Ihre leckere Pflanze verbrauchen werden. Teilen Sie Ihre Ideen und Rezepte in den Kommentaren.

Ich hoffe, dass dieser Handbuch Sie auf den Weg zum Anbau Ihrer eigenen Asafetida hat. Ich weiß, dass du Erfolg haben wirst.

Während Sie darauf warten, dass dieser langsame Züchter reif, interessieren Sie sich möglicherweise für einige von uns Andere Anleitungen zum wachsenden Küchengewürze:

  • Wie man Kümmel pflanzt und wächst
  • Wie man Bockshornklee wächst
  • Wie man in Ihrem Hausgarten Ingwer pflanzt und wächst