USDA -Zonen - 4-9
Schwierigkeit - Einfach
Andere Namen - Engels Kraut, Wurzel des Heiligen Geistes, Garten Angelica, Heiliger Geist, wilder Sellerie und norwegischer Angelica.
Angelica Erzengelica ist eine zweijährige krautige Pflanze, die zur Familie umbelliferae gehört. Die durchschnittliche Höhe der Angelica-Pflanze beträgt 100-120 cm. Die Stiele sind verzweigt, haarlos, ziemlich robust und mit Dunkelrotstreifen. Angelica -Blätter sind auf der Oberseite grün, in der unteren leichter und abwechselnd auf der Seite angeordnet. Die Blüten sind hellgelb in Delbels gesammelt, die auf den Spitzen der Stiele erscheinen. Die Blüte tritt im zweiten Jahr nach dem Pflanzen auf.
Für den Anbau von Angelica propagieren Sie es nach Teilung oder aus Samen. Sie können im frühen Frühling in Innenräumen Samen säen. Angelica -Samen keimen in 3 bis 4 Wochen, die Keimungsrate ist niedrig. Samen im Spätsommer und Herbst ist ebenfalls möglich. Das Pflanzen von Angelica ist auch in Töpfen möglich.
Die optimale Exposition der Angelica -Pflanze ist vollständig, um die Sonne zu trennen. Die Sonneneinstrahlung hängt mehr vom Klima ab. In wärmeren Zonen wird Angelica in voller Sonne nicht erforderlich. Es ist resistent gegen niedrige Temperaturen, damit es sich auch an die harten Winter anpassen kann.
Es wächst in fast allen Arten von Boden. Die Pflanze hat tiefe Wurzeln, sodass sie tiefe Boden bevorzugt, der gut geleitet, leicht, reich an organischer Materie und feucht ist. Idealer Boden -pH -Wert für den Anbau von Angelica sollte leicht sauer sein.
Angelica toleriert keine Dürre, es erfordert ständig feuchten Boden und Kühltemperatur. Stellen Sie sicher, dass Sie die Pflanze regelmäßig gießen. Um Feuchtigkeit zu behalten, können Sie die Pflanze mulchen, die die Verdunstung von Wasser begrenzt.
Angelica Plant Care ist einfach. Mulchen, Beschneiden und Düngen ist für ein üppiges Wachstum erforderlich.
Einmal im Monat mit 10-10-10 Dünger düngen. Sie können auch die Pflanzenbasis mit Kompost kleiden. Sie dient sowohl als Mulch- als auch als Dünger mit langsamer Freisetzung.
Angelica ist nicht viel anfällig für Schädlinge und Krankheiten. Die Anlage ist jedoch von Blattläusen betroffen. Behalten Sie sie im Auge und wenn sie Ihre Pflanze besiedeln, verwenden Sie ein geeignetes organisches Pestizid, um sie loszuwerden.
Lesen Sie auch: So töten Sie Blattläuse auf natürliche Weise
Sie können einige Monate nach dem Pflanzen beginnen, die Blätter und jungen Stängel zu ernten. Junge Triebe werden gemäß den Bedürfnissen gesammelt, sobald die Pflanze stark genug ist. Samen werden im nächsten Jahr gesammelt.
Halten Sie gut getrocknete Samen in Kisten oder versiegelten Gläser an einem kühlen und trockenen Ort. Blätter und Blattstiele sollen am selben Tag konsumiert werden. Sie können sie jedoch einfrieren, um sie später zu verwenden.