Wie man wächst und Kapern benutzt

Wie man wächst und Kapern benutzt

Capparis spinosa

Ich bin immer daran interessiert, Pflanzen anzubauen, die einen soliden ROI bieten. Und während Pflanzen, die eine schöne Blume oder eine ungewöhnliche Blattform anbieten, im Austausch für meine Arbeit, sie zu kultivieren.

Und der Kapernbusch passt zu dieser Rechnung zu einem t. Essbare Blütenknospen, die für Essen oder Schönheit angebaut werden können? ich bin dabei!

Die tragische Dichotomie des Anbaus dieser Pflanze ist jedoch, dass Sie die Pflanze ihre ebenso spektakuläre duftende und weiße bis hellrosa Blüten auszurauben, die 2 bis 3 Zoll über zahlreiche, dramatisch lange lila sind, um ihre köstlichen Früchte zu ernten -Pink Staubblätter.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Die Blumen dauern ungefähr 16 Stunden, aber nacheinander geöffnet.

Die Lösung besteht darin, doppelt so viele Sträucher zu pflanzen, wie Sie es sonst benötigen könnten. Lassen Sie die halbe Blüte und ernten Sie die Kapern aus der anderen Hälfte. Oder Sie können die Blumen blühen lassen, danach produzieren sie eine Kapernbeere.

Erfahren wir mehr über das Anbau dieser Pflanze, die auch Flinders Rose genannt wird.

Was du lernen wirst

  • Was sind Kapern??
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Ernte
  • Erhaltung
  • Schnellreferenzwachsende Tabelle
  • Rezepte und Kochideen

Was sind Kapern??

Kapern sind die essbare Blütenknospe des viel verzweigten Kapersbusches, der auch essbare Beeren produziert. Beide werden eingelegt, bevor sie gegessen werden, da sie bei rohem sehr bitter sind. Andere Teile von C. spinosa werden in Medikamenten und Kosmetika verwendet.

Olivförmig C. spinosa Beeren sind größer als Kap -Knospen, die rundlicher sind. Beide, wenn sie eingelegt sind, haben ein pikantes, würziges Geschmack, obwohl der Geschmack der Knospen intensiver ist. Die Beeren sind auch Stärkeren.

Diese eingelegten Güte werden typischerweise als Gewürz oder Gewürz verwendet. Sie sind besonders lecker mit Fisch und anderen öligen oder reichen Lebensmitteln. Die Beeren werden manchmal in Cocktails serviert.

Kultivierung und Geschichte

Im Mittelmeer beheimatet, C. spinosa Pflanzen erfordern trockene Hitze und viel Sonne, um zu wachsen. Sie werden die Temperaturen unter 18 ° F nicht überleben. In ihrer Heimatumgebung sind sie immergrün. In der Caper -Bush -Diaspora können sie jedoch im Winter ihre Blätter verlieren.

In Teilen des Landes, in denen es kalt wird, ist es am besten, zu wachsen C. spinosa in einem Behälter und lassen Sie es drinnen überwintern.

Kapernbüsche können drei bis fünf Fuß hoch wachsen und vier oder fünf Fuß breit ausbreiten. Sie mögen gut abgeleitete, felsige Boden, ähnlich der von einer anderen geliebten mediterranen Lebensmittelpflanze, die bevorzugt wird, Olivenbäume.

Sie mögen Mauerwerk so sehr, dass sie auf den Steinmauern alter Gebäude in ganz Italien wachsen sehen können!

Der Anbau in den USA ist nicht weit verbreitet, obwohl Gärtner im Südwesten und in Teilen Kaliforniens einige Erfolg hatten.

Das Klima, in dem ich in Zentral-Texas lebe. Ich muss vielleicht nur einen beginnen!

Vermehrung

C. spinosa kann schwierig sein, sich zu vermehren, aber hier finden Sie einige Informationen zu den am häufigsten verwendeten Methoden:

Aus Samen

Samen werden am besten gesät, wenn sie frisch sind. Wenn dies nicht möglich ist, erfordern die Samen eine kalte Schichtung, um zu keimen, und selbst bei der besten Pflege kann die Keimung sporadisch und langwierig sein - bis zu drei Monate.

Wenn Samen nicht frisch sind, befolgen Sie die folgenden Schritte:

  1. Lassen Sie Samen in ein mit warmes Wasser gefüllter Quartglas (110 ° F-115 ° F).
  2. Lassen Sie die Samen 12 Stunden lang einweichen - keine Notwendigkeit, die Wassertemperatur aufrechtzuerhalten. Es wird auf Raumtemperatur abkühlen, und das ist in Ordnung.
  3. Samen aus Wasser nehmen, in ein feucht.
  4. Aus dem Kühlschrank nehmen und wieder einweichen, wie in Schritt 2.
  5. Bereiten Sie 6-Zoll-Tontöpfe oder ein tiefes Pflanztablett mit einer Mischung aus 50 Prozent Pflanze und jeweils 25 Prozent Perlit und Sand vor.
  6. Pflanzen Sie die Samen ¼ Zu ½ Zoll tief; Wasserbrunnen und in einem warmen (70 ° F-85 ° F) aufbewahren oder teilweise oder volle Sonne.
  7. Halten Sie den Boden während der Keimungsperiode feucht, die innerhalb von 3 bis 4 Wochen beginnen sollte, und fahren Sie bis zu drei Monate fort. Denken Sie daran, dass alle Samen möglicherweise nicht gleichzeitig keimen.
  8. Wenn Sämlinge im wachsenden Behälter zu überfüllt sind, verwenden Sie die Schere, um die kleineren, schwächeren Sämlinge abzuschneiden. Ziehen Sie sie nicht hoch, oder Sie riskieren, die Wurzelsysteme der gesünderen Sämlinge zu beschädigen.
  9. Wenn die Sämlinge 3-5 Zoll hoch sind, transplantieren Sie jeweils in einen mit derselben Pflanzmischung gefüllten Ein-Gallonen-Behälter wie für die Samen verwendet. Achten Sie darauf, ihre Wurzelsysteme nicht zu stören.
  10. Sofort gut Wasser und bedecken Sie jeden Behälter mit einer Plastiktüte. Wenn es Frühling oder Sommer ist, legen Sie den Behälter an einen schattigen Ort. Wenn es Winter ist, legen Sie den Behälter in einen warmen Bereich (70 ° F-85 ° F).
  11. Schneiden Sie nach einer Woche die Oberseite der Plastiktüte ab, damit die Sämlinge allmählich der natürlichen Umwelt ausgesetzt sind.
  12. Vergrößern Sie die Öffnung nach weiteren 10 Tagen.
  13. Entfernen Sie nach einer weiteren Woche die Plastiktüten und legen Sie die Pflanzen in einen schattierten Bereich.
  14. Wenn Sie zu Boden umgehen, tun Sie dies im frühen Frühling nach dem letzten Frost. Wenn Sie in einem größeren Behälter pflanzen, tun Sie dies, wenn Ihre Pflanze 6-8 Zoll hoch ist und gesund erscheint.

Aus Stecklingen

  1. Sammeln Sie 3- bis 4-Zoll ¼ Zoll breit.
  2. Setzen Sie einen Bleistift in einen Behälter mit Blumenmischung ein. Entfernen Sie den Bleistift, schafft ein Loch.
  3. Tauchen Sie das Schnitt für 15 Sekunden in ein Wurzelmedium und setzen Sie dann vorsichtig in die Löcher ein, die Sie mit dem Bleistift erstellt haben.

Denken Sie daran, dass Ihre junge Pflanze zwei bis drei Jahre lang keine Blumen produziert.

Wie Wachse ich

  1. Wählen Sie beim Pflanzen im Freien einen Standort aus, der eine sehr gute Entwässerung und keine Überschwemmungen aufweist.
  2. Wasser C. spinosa häufig in den ersten zwei Lebensjahren. Danach, Die Pflanze ist ziemlich dürretolerant.
  3. Mit 21-0-0 oder 16-16-16 zwei- bis dreimal im Frühling und Sommer befruchtet.
  4. Beschneiden Sie Ihre junge Pflanze in den ersten drei Jahren nicht. Danach im November oder Dezember zu Boden zu Boden.

Wachstumstipps

  • Gute Entwässerung ist kritisch.
  • Zwei Jahre lang Wasser, dann sein sein.
  • Düngen, wenn die Pflanze jung ist.

Sorten auszuwählen

In den USA werden Sie keine Vielzahl von Kap -Büschen zum Verkauf finden. Eine Sache, nach der Sie suchen sollten, ist, ob die Sorte, die Sie betrachten.

"Senza Spina" zum Beispiel ist eine italienische Spineless -Sorte, während "Spinosa Comune" ein italienischer Typ ist, der Dornen hat.

Wenn Sie nach einer lebenden Pflanze suchen, können Sie sie möglicherweise im Frühjahr in Ihrem örtlichen Kindergarten finden.

Kapernsamen

Wenn Sie sich abenteuerlustig fühlen und versuchen möchten, aus Samen zu wachsen, Eden Brothers trägt Samen in kleinen Paketen oder in großen Mengen.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Insekten

In den USA sehen Sie möglicherweise Rüsselkäfer, die behandelt werden können Durch die Streutung der Kieselgurde Erde um die Basis Ihrer Pflanzen.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind andere Insektenschädlinge, die Kapern betreffen können. Züchter in Italien, Malta, Südafrika, Spanien, Argentinien und der Türkei können von Schildwanzen wie gestört werden, z Bagrada Hilaras, das wurde auch in Kalifornien und Arizona entdeckt. Schauen Sie sich diesen Artikel an Um herauszufinden, wie Sie diese Schädlinge loswerden können.

Auch eine Reihe von Fliegenarten stören bekanntermaßen Pflanzen, die in Italien, Malta, Algerien, Libyen, Ägypten, Pakistan, Tunesien, Jordanien und Indonesien wachsen. Versuchen Sie für diese Schädlinge Fliegenpapier oder insektizide Seife, um sie loszuwerden.

Andere Schädlinge können Schmetterlings- und Motten -Raupen umfassen, die sein können behandelt mit Bacillus thuringiensis (BT) oder vorteilhafte Nematoden.

Krankheit

Diese Büsche können durch Pilzinfektionen beunruhigt werden, die mit einem Fungizid behandelt werden können.

Es ist bekannt Blattläusebefall, Aber bisher war das gewesen beschränkt auf die Anatolienregion der südlichen Türkei.

Ernte

Die unreifen, engen Blütenknospen sind bereit zu wählen, wenn sie dunkel, olivgrün und mindestens 6 Millimeter breit sind (ca. 1/4 Zoll). Sie können sie auch ernten, wenn sie größer werden, bis zu etwa 14 Millimeter (etwas mehr als 1/2 Zoll), danach werden sie in ihre Blumenform expandieren.

Je kleiner sie sind, desto wünschenswerter und daher desto teurer. Jede Größe wurde wie folgt ein Etikett gegeben:

  • Nicht-Pareil: bis zu 7 mm
  • Surfines: 7-8 mm
  • Kapuziner: 8-9 mm
  • Kaposen: 9-11 mm
  • Geldstrafen: 11-13 mm
  • Grusas: 14+ mm

Wählen Sie sie am Morgen von Hand, wenn sie die gewünschte Größe erreicht haben. Wenn Ihre Pflanze Dornen hat, tragen Sie unbedingt Handschuhe, um Ihre Hände zu schützen.

Erhaltung

Im Gegensatz zu vielen anderen Gartenfrüchten wie Tomaten, Kapern können nicht roh gegessen werden.

Nun, das können sie sein, aber sie sind ein bitterer Schluck.

Ähnlich wie Oliven können Sie Kapern mit Salz oder Essig bewahren. Für beide, werden Sie zunächst sorgfältig durch Ihre Ernte pflücken, Stiele und lose Trümmer entfernen. In einem Colander gründlich abspülen. Teilen Sie die Kapern drei Tage lang in sauberem Wasser und wechseln jeden Tag das Wasser.

In Salz bewahren:

  1. Trocknen Sie die Früchte mit einem Geschirrtuch.
  2. Schichten Sie die Kapern in einem kleinen Glas. Fügen Sie mehrere Kapern hinzu, dann einen Teelöffel grober Meersalz und wiederholen Sie. Schrauben Sie den Deckel des Glass und schütteln Sie, um das Salz zu verteilen. Entfernen Sie den Deckel und ersetzen Sie eine Schicht einer Papierserviette oder Käsetuch. Verwenden Sie ein Gummiband, um die Abdeckung zu sichern.
  3. Platzieren Sie das Glas an einem Ort, an dem es Luftstrom bekommt, aber nicht im direkten Sonnenlicht.
  4. Lassen Sie jeden Tag die Flüssigkeit ab, die sich ansammelt, und fügen Sie einen weiteren Teelöffel Salz hinzu.
  5. Nach ungefähr einer Woche oder wenn die Kapern aufhören, Flüssigkeit zu produzieren.
  6. Lagern Sie bis zu einem Jahr in einem kühlen, dunklen Ort. Spülen Sie das Salz vor dem Gebrauch aus.

Zugicken:

  1. Um eine Tasse Kapern zu erhalten, mischen Sie eine Lösung von 1 Tasse Apfelessig, 1 Tasse Wasser und 2 Esslöffel grobe Salz, bis sich das Salz auflöst.
  2. Legen Sie die Kapern in ein Glas, gießen Sie die Lösung darüber, schrauben Sie den Deckel an, schütteln Sie sanft und lagern Sie im Kühlschrank. Sie werden nach ungefähr einer Woche bereit zu essen, werden aber nach einem Monat noch schmackhafter sein.

Übrigens sind auch die Blätter essbar, manchmal roh gegessen, aber manchmal eingelegt.

Schnellreferenzwachsende Tabelle

Pflanzenart:MehrjährigBlume / Laubfarbe:Mehrfarbige Blüten mit lila, Creme, Gelb
Heimisch:MittelmeerWartung:Niedrig
Hardität (USDA -Zone):8-11Toleranz:Trockenheit
Jahreszeit:Spätsemon, SommerBodenart:Felsig
Belichtung:Volle SonneBoden pH:7.5-8 ist optimal, toleriert 6.1-8.5
Zeit bis zur Reife:2 JahreBodenentwässerung:Gut drainierend
Abstand:2-3 FußBegleitanpflanzung:Salbei
Pflanztiefe:1/4-1/2 Zoll (Samen)Verwendet:Essbare Landschaftsgestaltung, Massenpflanzungen, Kräutergarten
Höhe:2-3 FußZieht an:Bienen, Schmetterlinge, Kolibris
Ausbreitung:3-6 FußFamilie:Caperaceae
Wasserbedürfnisse:Niedrig nach etabliertGattung:Capparis
Schädlinge & Krankheiten:Rüsselkäfer, Schmetterling und Mottenlarven, PilzinfektionenSpezies:spinosa

Rezepte und Kochideen

Jetzt kommen wir zum besten Teil. Der Essteil. Wie wäre es, wenn wir beginnen mit Ein klassischer griechischer Salat? Dieser erfordert neben Kapern neben Kapern nach gehackten Tomaten, Zwiebeln und Gurken.

Und für den Hauptgericht überlegen Hausgemachter Einkorn -Ravioli mit gesundeter Tomate, Kapern und Ricotta.

Eine weitere Hauptkursoption ist Hühnchen Piccata, Eine klassische Verwendung dieser leckeren Kugeln.

Oder wachsen Sie einfach Kapuzinerkriechen

Diese Pflanze ist in den USA nicht weit verbreitet und ich denke, wir sollten das ändern, nicht wahr, nicht Sie? Schau dir diese schönen Blumen an! Fügen Sie Ihre Landschaft diese Schönheit hinzu und schaffen Sie ein Gesprächsstück? Ihre Nachbarn werden mit Neid grün sein.

Nachdem sich diese Pflanze etabliert hat, ist es leicht zu sorgen und dürretolerant. Sie können die Blütenknospen pflücken oder sie verlassen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie es im Innenräumen zum Überwinter bringen, es sei denn, Sie leben dort, wo die Temperaturen nicht unter 18 ° F fallen.

Sind Sie bereit, eine Chance auf etwas Neues und Interessantes zu nutzen - auf einer Pflanze, die in Form von winzigen grünen Globen der Güte zurückgibt?

Hafurtium (oben gezeigt) kann ein guter gemäßigter Kandidat sein, um als Kapern -Ersatz in kühleren Klimazonen zu wachsen.

Oh, ich muss dich in ein Geheimnis einlassen, jetzt, wo wir das alles zusammen durchgemacht haben. Grundstückssamen sollen einen ähnlichen Geschmack wie der von Kapern haben. Also, wenn ein Kapernbusch nicht in Ihrer Zukunft ist, Betrachten Sie den Anbau von Kapuationen stattdessen.

Vielleicht haben Sie bereits einen Kapernbusch gewachsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.

Wenn Sie suchen andere Blütenpflanzen mit essbaren Blüten oder Knospen, Betrachten Sie diese:

  • Borretch (Borago officinalis)
  • Topfringelfinition (Calendula officinalis)
  • Lavendel, verschiedene Arten
  • Stiefmütterchen (Bratsche Tricolor)