Gehen Sie in den Laden, um einen Schwamm im Meer zu kaufen, und Sie werden ein paar Dollar für eine mittelgroße Bezahlung bezahlen. Geben Sie die gleiche Menge für Samen der natürlichen Loofah - Luffa -Kürbis.
Nicht nur das - die Badschwämme, die Sie selbst wachsen. Wenn Sie einen in die Hand nehmen und nach diesem Schmutz beginnen, sei es auf Waschbecken, Badewanne, Küchenutensilien, Autowindscheibe oder menschlichem Körper, muss etwas geben - und es wird nicht die Luffa sein!
Menschen bauen verschiedene Arten von Pflanzen aus der Kürbisfamilie an. Aber nur wenige scheinen die Möglichkeiten in den allgemein genannten „Dishrag-Kürbissen zu erkennen.”Unsere Pioniervorfahren schätzten sie sowie andere Typen, die am Brunnen einen Taucher lieferten, ein Nistei im Hühnerhaus und eine Schüssel für Salz auf dem Küchentisch.
Wachsen Sie den Loofah „Dishrag“ -Gourd für mehrere Jahre und jedes Jahr werden Sie mehr darüber nachdenken. Meiner Meinung nach gibt es keinen Vergleich zwischen ihm und dem Gummi, Plastik oder echtem Meer oder Seeschwamm. Es ist weich und biegsam, aber gleichzeitig ein Dämon für die Entfernung von Schmutz; Es kann in einem Funkeln sauber gespült werden und ist praktisch unzerstörbar.
Ein Luffa-Schwamm ist das seltsame, zelluläre Wachstum in einer langen melonenähnlichen Schale, die beim Abkühlung das faserige, schwammartige Innenraum zeigt, gefüllt mit Jet-schwarzen Samen. Es gibt eine große Menge dieser Luffa -Kürbissamen, aber die Natur hat nachdenklich ein Loch an einem Ende des natürlichen Schwamms zur Verfügung gestellt, durch das sie leicht herausgedrückt werden können, und der Schwamm, angesichts einer Spülung, ist bereit zum Handeln.
Das Kürbis ist lang - von 6 Zoll lang bis 2 1/2 Fuß. Seine Rebe ist wunderschön, mit großen Blättern ähnelt sehr denen des Sycamore -Baumes und kann einen Zaun oder einen Gitter mit der Lichtgeschwindigkeit bedecken. In einer guten Vines -Saison Früchte so stark, dass eine starke Unterstützung benötigt wird. Es ist nicht gut, ihnen zu erlauben, entlang des Bodens zu rennen, denn die Früchte müssen hängen müssen, um sich richtig zu entwickeln.
Die Luffa (Luffa Macrocarpa) ist gemeinsam mit anderen Kürbissen eine tropische Pflanze, und eine lange Vegetationsperiode ist erforderlich, um die Schwämme zu reifen. Versuchen Sie im hohen Norden, die Luffa -Samen früh im Innenraum zu beginnen, und setzen. Einige Luffa -Arten umfassen auch Luffa Acutangula, Luffa Aegyptiaca und Luffa Cylindrica.
Versuchen Sie, sie in Pappbechern zu starten. Wenn die Zeit für die Transplantation kommt, schälen Sie die Pappbecher aus der Pflanze, ohne eine Wurzel zu stören.
Natürlich möchte ich auf diese Weise nicht mit der gesamten reifen Obsternte fertig werden, nur wenn Sie mit ein paar Melonen und Gurken den Sprung in die Saison machen möchten. Wenn Ihre Vegetationsperiode lang genug ist, um die Luffa -Kürbisse zu reifen, kein Problem, aber wo es nicht ist, versuchen Sie, einen frühen Sprung zu bekommen.
Um mehr über das Wachstum und die Herstellung eines Luffa/ Loofah -Schwamms zu erfahren, folgen Sie dem Link unten…
Bilder: wandernde Essstäbchen