Ich weigere mich, während der ersten Blüte Löwenzahn aus meinem Garten zu ziehen. Ich lasse meinen Mann nicht einmal mähen.
Diese fröhlichen Tropfen Sonnenschein sind nicht nur hübsch für mich, sondern als Imker weiß ich, dass sie während der Lücken zwischen den Blüten anderer wesentlicher Frühlingspflanzen eine gute Nahrungsquelle für Bestäuber sind.
Und wenn der weiße Flusen auftaucht, füllt sich mein Garten mit ekstatischen kleinen Vögeln, die die Samen verschlingen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Löwenzahn sind nicht nur gute Lebensmittelquellen für Vögel und Bienen, sondern der größte Teil der Pflanze ist essbar für den Menschen (das sind wir!) zu.
Ja, Sie könnten einfach wilde Löwenzahn aus Ihrem Hof steigen, anstatt sie absichtlich zu erweitern, aber Sie sollten nicht von den Höfen oder Straßenrändern anderer Menschen ausfuttert.
Menschen neigen dazu, Löwenzahn zu hassen, so dass Sie nicht wissen, womit sie besprüht wurden (oder dessen Hund sich auf sie gepinkelt hat).
Außerdem kann häufig gemähte Löwenzahngrüns zu bitter sein, um einen leckeren Ergänzung zu Ihrem Salat zu erzielen.
Warum also nicht wachsen?? Sie sind gesund, einfach und wie Sie unten herausfinden, brauchen Sie nicht einmal einen Garten oder einen Garten, um frische Löwenzahngrüns griffbereit zu haben.
Lesen Sie weiter, um alles herauszufinden, was Sie über das Wachstum meines Lieblingskrauts, den fröhlichen Löwenzahn!
Es ist jetzt ein verabscheutendes Unkraut, aber dieser gebürtige Zentralasien wurde ursprünglich als Lebensmittelernte in Amerika importiert.
Und offensichtlich hat es sehr gut gemacht. Sie können finden T. officinale, ein Mitglied der Aster- oder Asteraceae -Familie, In Europa, Nordamerika, Südafrika, Südamerika, Neuseeland, Australien, Indien…
Sein Erfolg ist kein Wunder.
Nicht nur jede Pflanze produziert durchschnittlich 5.000 Windkörner, sondern auch Stauden, die in den Zonen 3-10 winterhart sind, sondern überlebt vom Tiefland bis über 8.000 Fuß in Höhe, tolerieren nasse und kompakte Böden, schlechten und trockenen Boden, und sind im Allgemeinen Schädling und krankheitsfrei.
Ihre größten Feinde sind Hasen und Menschen.
Der Anblick eines Löwenzahnteppichs kann einen Anstieg des Blutdrucks einiger Rasenbesitzer verursachen, aber sie sind ein gesundes Essen.
Die Grüns sind hoch in Kalzium, Eisen, Vitamin C und Kalium und kalorienarm. Mit Ausnahme der Blütenstiele ist der Rest der Pflanze perfekt essbar.
Löwenzahn kann auch von Vorteil sein, um neben Ihren anderen Pflanzen zu wachsen. Ihre hellen, pollenbeladenen Blumen ziehen eine Vielzahl von an vorteilhafte Insekten wie Lacewings, Marienkäfer, Hummeln und andere Bestäuber.
Die lange, starke Tapfrote hilft auch dabei! Wenn es tief in den Boden wächst, stellt es Nährstoffe zur Verfügung, die andere Pflanzen möglicherweise nicht erreichen können.
Sie können entweder wilde Löwenzahnsamen sammeln oder sie kaufen, um in Ihrem Garten zu säen.
Wenn Sie nach Löwenzahnsamen und Grüns suchen, können Sie auf italienischen Löwenzahn stoßen (Cichorium intybus). Obwohl diese Pflanze auch als Grün angebaut werden kann und die Blätter denen von echten Löwenzahn sehr ähnlich aussehen, ist sie tatsächlich eine Art von Chicorée.
Du kannst Starten Sie die Samen im Inneren Vier bis sechs Wochen vor dem letzten Frostdatum in Ihrer Region.
Füllen Sie ein tiefer Tablett oder einige Töpfe mit mindestens sechs Zoll feucht Blumenerde und die Samen eineinhalb Zentimeter voneinander entfernt säen.
Leicht mit dem Medium abdecken, aber begraben Sie sie nicht, weil die Samen Licht benötigen, um zu keimen.
Legen Sie die Töpfe oder Tablett in eine warme, sonnige Lage und halten Sie sie feucht, aber nicht wässrig. Die Samen sollten innerhalb von sieben bis 21 Tagen keimen.
Wenn die Pflanzen drei bis vier Zoll groß sind und die Bodentemperaturen im Freien mindestens 50 ° F sind, können Sie die Sämlinge in Ihren Garten transplantieren.
Alternativ können Sie sie in tiefe Töpfe umwandeln und auf Ihrem Balkon behalten, wenn Sie keinen Garten oder Garten haben.
Wenn Sie lieber draußen säen möchten, können Sie nach dem letzten harten Frost jederzeit Samen pflanzen, solange die Bodentemperaturen mindestens 50 ° F sind.
Entweder Platz die Samen sechs bis 12 Zoll voneinander entfernt oder die Samen auf die Bodenoberfläche streuen und die Sämlinge später verdünnen. Wenn Sie Baby Grüns (junge, zarte Blätter) ernten möchten, säen Sie oder dünn bis drei Zoll voneinander entfernt.
Sie können mehr darüber erfahren. (demnächst!)
Löwenzahn ist ohne Aufmerksamkeit ohne Aufmerksamkeit (oder mit viel negativen Aufmerksamkeit) fröhlich, und ist keine schwierige Art von Blattgrün, um zu wachsen. Aber wie alle Pflanzen haben sie ihre Vorlieben.
Löwenzahn bevorzugen volle Sonnenstandorte, aber normalerweise stammen die besten Grüns aus Pflanzen, die im Schatten angebaut werden.
Wenn Sie sie in voller Sonne wachsen lassen, können Sie die Blätter mit einem dunklen Tuch schatten oder die Pflanzen ein paar Tage vor der Ernte mit einer Schachtel bedecken.
Diese Tap -Wurzelpflanzen lieben es, in Rasenflächen zu wachsen und bevorzugen einen leicht sauren Boden wie Rasen mit einem optimalen pH -Wert von 6.2 bis 6.8. Aber sie können in einem pH -Bereich von 6 überleben.0 bis 8.5 gegebenenfalls.
Löwenzahn wie fruchtbarer Boden, aber wenn Sie in einen schlechten Boden pflanzen, können Sie ändern Kompost. Sie werden in schlechten Böden wachsen, die kalium oder phosphor sind, aber die leckersten Grüns stammen aus Pflanzen, die in fruchtbareren Böden gezüchtet wurden.
Wenn Sie in fruchtbarem oder kompostem geänderten Boden wachsen, ist die Anwendung zusätzlicher Dünger unnötig.
Wenn Sie sie in einem Topf wachsen lassen, können Sie mit einem Dünger wie Agrothreen-Allzweckdünger 3-3-3- (NPK) düngen Sie sich düngen, Erhältlich bei Arbico Organics, Alle sechs Wochen.
Agrothhrive Allzweckdünger
Diese robusten Pflanzen können kurze Perioden des Wasserloggens und Trocknens tolerieren und in nassen und kompakten Böden überraschend gut abschneiden.
Obwohl Löwenzahn kurzfristige Dürre toleriert, ist der Geschmack und die Sukkulenz der Blätter am besten, wenn sie regelmäßig gewässert werden. Wenn Sie in Behältern wachsen, halten Sie den Boden gleichmäßig feucht, aber nicht wässrig.
Löwenzahn wird ohne viel Aufmerksamkeit gut wachsen, aber wenn Sie nicht möchten, dass sie sich überall in Ihrem Garten und in Ihrem Rasen ausbreiten, ernten Sie alle Blumen, bevor sie Samen produzieren.
Das Entfernen der Blüten, bevor die Pflanzen viel Energie in die Herstellung von Samen einsetzen, führt zu größeren Wurzeln, wenn Sie vorhaben, diese auch zu ernten!
Gourmet -Löwenzahnsorten? Du glaubst es besser. Sie können Löwenzahnsorten finden, die speziell für das Wachsen als Grün in einigen Samenkataloge.
Richtig oder wilder Löwenzahn ist von Natur aus blatt und köstlich und produziert frische Grüns und süße Blüten.
Wilder Löwenzahn
Samen sind in Paketen von 100 erhältlich aus Erdbeatsamen.
Wilde Löwenzahn, insbesondere solche, die gefressen sind, können manchmal auf der bitteren Seite sein, aber es gibt ein paar benannte Sorten, die einen milden Geschmack haben.
'Amélioré à Coeur Plein' produziert eine Fülle von gezackten Blättern in einem dichten, kompakten Klumpen, der es ideal zum Wachstum in Töpfen und Behältern macht.
"Vert de Montmagny", auch als französischer Löwenzahn bekannt, ist eine milde Sorte, die im 19. Jahrhundert kultiviert wird, mit dunklen grünen Blättern und einer aufrecht.
Löwenzahn sind in der Regel schädlich und krankheitsfrei, daher ist dies möglicherweise das einfachste essbare Grün, das Sie wachsen werden! Aber wir sind nicht die einzigen, die die Blätter lecker finden. Daher ziehen Löwenzahn gelegentlich einige hungrige Besucher an.
Kaninchen können ein großes Problem sein Sobald sie Ihren Garten entdecken. Wenn Sie eine Familie von Hasen haben, die durch Ihre Grüns kauen, können Sie versuchen, Ihre Pflanzen mit Drahtvorsorge zu schützen.
Andere Besucher können Schnecken oder Schnecken enthalten, die Sie von Hand abholen können. Sie können mehr darüber erfahren So kontrollieren Sie Schläger und Schnecken in unserem Leitfaden.
Die besten Blätter sind die jungen, hellfarbenen, die viel zarter und milder schmecken als ältere.
Die beste Zeit, um die Babyblätter zu ernten, ist im Frühling, aber Sie können die Blätter und Blumen zu jedem Zeitpunkt während der Vegetationsperiode ernten.
Schneiden Sie die Blätter so nah wie möglich an den Wurzeln. Wählen Sie die Blumen und verwerfen Sie die Stiele auf Ihrem Komposthaufen.
Lagern Sie frische Blätter und Blumen in der Gemüseschublade des Kühlschranks aus dem Licht, damit sie nicht gelb werden. Es ist am besten, sie kurz nach der Ernte zu essen, denn sie werden nur bis zu drei Tage im Kühlschrank halten.
Waschen Sie die Blätter vor dem Gebrauch gründlich und trocknen Sie in einem Salatspinner trocknen. Ich habe keinen Salatspinner? Schauen Sie sich unsere Schwester -Website Foodal an, um Empfehlungen zu erhalten.
Um die Blätter zum späteren Gebrauch zu trocknen, bündeln Sie sie und hängen Sie sie an einem luftigen, schattierten Ort auf den Kopf.
Der beste Weg, die Blumen zu trocknen.
Lagern Sie die getrockneten Pflanzenteile in einem versiegelten Glas oder einer Tasche an einem kühlen dunklen Ort.
Ernte die Wurzeln, wenn die Pflanze zwei Jahre alt ist, entweder im Herbst oder im frühen Frühling. Gut waschen und die Wurzeln frisch im Kochen oder Tinkturen verwenden.
Um sie langfristig aufzubewahren, die gereinigten Wurzeln in ein- bis zwei Zoll.
Danach können sie vier Stunden lang in einem 200 ° F -Ofen geröstet und als Kaffeeersatz verwendet werden.
Erfahren Sie hier mehr über Trocknen und Speichern von Kräutern.
Von Salaten bis zum Kaffee ist unser glückliches Unkraut eine vielseitige, nahrhafte Pflanze.
Wenn Löwenzahn ein Kaffeeersatz sein kann? Warum nicht?
Sie können Tee aus frischen oder getrockneten Blättern oder Blumen machen.
Um eine gemütliche Tasse zu machen, fügen Sie ein Sieb frische oder trockene Pflanzenteile hinzu und brauen Sie sie fünf bis 10 Minuten lang in kochendem Wasser in kochendem Wasser.
Sie können mehr über die erfahren Verschiedene Möglichkeiten, Löwenzahn für Lebensmittel und Gesundheit in unserem Leitfaden zu verwenden.
Pflanzenart: | Kräuterwende | Wartung: | Niedrig |
Heimisch: | Zentralasien | Toleranz: | Nasser, verdichteter Boden |
Hardität (USDA -Zone): | 3-10 | Bodenart: | Organisch reicher Lehm |
Jahreszeit: | Frühling bis Sommer | Boden pH: | 6.0-8.5 |
Belichtung: | Volle Sonne zum Teil des Schattens | Bodenentwässerung: | Moderat bis arm |
Zeit bis zur Reife: | 85-95 Tage | Zieht an: | Bienen, vorteilhafte Insekten, andere Bestäuber |
Abstand: | 6-12 Zoll | Begleitanpflanzung: | Gemischte Blattgemüse, Bohnen, Klee, Tomaten |
Pflanztiefe: | Oberfläche (Samen) | Vermeiden Sie es zu pflanzen mit: | Mais, Kartoffeln |
Höhe: | 6-9 Zoll | Familie: | Asteraceae |
Ausbreitung: | 9-12 Zoll | Gattung: | Taraxacum |
Wasserbedürfnisse: | Mäßig | Spezies: | officinale |
Gemeinsame Schädlinge: | Kaninchen | Verbreitete Krankheit: | Aster -Gelbs |
Einfach zu wachsen und gesund zu booten. Mit einem kleinen Stück Löwenzahn in Ihrem Garten kann man wirklich nichts falsch machen.
Löwenzahn versorgt Ihnen und Ihren Bestäuberfreunden nicht nur mit Essen, sondern sie können auch für andere Pflanzen in Ihrem Garten gut sein.
Würden Sie jemals in Betracht ziehen, Löwenzahn in Ihrem Garten zu wachsen, oder sind sie noch ein Unkraut in Ihrem Kopf?? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!
Und mehr für weitere Informationen über das Wachstum Essbare Blumen Schauen Sie sich in Ihrem Garten als nächstes Folgendes an: