Wie man wächst und für Yucca sorgt

Wie man wächst und für Yucca sorgt

Yucca spp.

Während des Sommers in Ost -Los Angeles, Kalifornien, werden Sie sehen, wie Yucca in den Gärten der Volksgärten und in verschiedenen Taschen der Landschaft blüht. Es ist erfrischend, ihre Blüten zu sehen, wenn andere Blumen bei heißem Wetter verblasst sind.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Dank ihrer Trockenentoleranz sind diese Pflanzen die perfekte Ergänzung zu gärtlichen Gärten mit geringer Wartung, um die Wasserschutz zu unterstützen.

Diese langsam wachsenden saftigen Stauden sind leicht zu sorgen, und für Hausgärtner stehen verschiedene vielseitige und beeindruckende Arten zur Verfügung. Sie reichen von Sträuchern über Bäume und viele Typen können in Behältern angebaut werden.

Lesen Sie weiter, um alles zu lernen, was Sie über den Anbau von Yucca wissen müssen, einschließlich mehrerer empfohlener Auswahlen, um zu Hause zu wachsen. Hier ist, was vor uns liegt:

Was du lernen wirst

  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Arten und Sorten auswählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Kultivierung und Geschichte

Es werden 51 akzeptiert Yucca Spezies, die zur Asparagaceae -Familie gehören. Dies sind Mitglieder der Unterfamilie Agavoideae, die gleiche Familie wie Agave.

In Nordamerika, Mittelamerika und Bermuda beheimatet.

Die meisten eignen sich für den Anbau in USDA Hardiness Zones 5 bis 11, während einige kältere Winter über diesen Bereich überleben können. Alle Arten gedeihen im Allgemeinen in warmen Klimazonen und gut durchgeborenen Boden.

Foto von Kat Sanchez.

Einige Yuccas ähneln Bäumen, andere sehen eher wie Sträucher aus. Ihre scharfen und mit Wirbelsäulen gepackten Blätter wachsen in Rosettenform auf Bodenniveau oder auf Stielen, die manchmal als Stöcke bezeichnet werden.

Ihre Laubfarb reicht von grün bis bläulich grün, wobei einige Sorten mit leichten Blättern gelb und grün sind.

Alle Yucca Blumen sind glockenförmig und blühen im Frühling und Sommer, entstehen aus Knospen, die sich auf langen Blumenstangen bilden.

Die Blüten sind normalerweise cremefarben zu Weiß, und einige haben Lila Tinges. Die Höhe des Blütenstiels hängt von der Art ab - diese können manchmal über neun Fuß hoch sein.

Yuccas im Freien im Freien gewachsen und können über Generationen leben. Ihre Höhe reicht je nach Art von zwei bis über 30 Fuß groß, je nach Art.

Sie werden als Architekturpflanzen in der Landschaftsindustrie geschätzt, um dramatische Akzente hinzuzufügen. Dank dieser Praxis können wir beobachten, wie sie sowohl in freier als auch in verschiedenen Stadträumen wachsen.

Mehrere verwandte Lookalikes und bestimmte Arten, die kürzlich in ihre eigene Gattung umklassifiziert wurden.”Wenn Sie in einem Pflanzen -Kindergarten nach dem botanischen Namen suchen, nicht nur nach dem gebräuchlichen Namen, um sie korrekt zu identifizieren.

In freier Wildbahn ist eine andere Pflanze, für die sie sich manchmal verwechselt werden können, Agave. Der einfachste Weg, sie zu unterscheiden, ist die Breite ihrer Blätter. Agave hat breitere Blätter, manchmal mit Spikes entlang der Ränder, während Yucca schmalere Blätter ohne Spikes hat.

Für zusätzliche Klarheit ist Yucca nicht dasselbe wie Yuca. Yuca mit einem „C“ geschrieben wird allgemein als Maniok in Englisch bezeichnet und ist bekannt für seine essbare Wurzel.

Die Beziehung zwischen einigen Arten von Arten Tegeticula oder Parategetikula Motten mit bestimmten Yucca -Arten sind ein klassisches Beispiel für die Koevolution. Tatsächlich gab ihre Bindung diesen Insekten ihren gebräuchlichen Namen, Yucca Motten.

Diese Motten haben durch das, was Ökologen Obligate Mutualismus bezeichnen, eine langjährige Beziehung zu den Pflanzen und fungieren als ihre einzigen Bestäuber. Die Motten bestäuben die Blüten, während sie ihre Eier legen, und die Larven ernähren sich ausschließlich auf Yucca -Samen.

Im Laufe der Zeit führte dies dazu, dass die Yuccas ihren Nektar verlieren, und Yuccas, die in Regionen kultiviert wurden, in denen diese spezialisierten Motten heute nicht existieren.

Yuccas werden von Mitgliedern indigener Kulturen auf verschiedene Weise genutzt.

Die Blumen, grünen Schoten, Samen und Wurzeln werden als Essen genossen, und die Blätter werden als topisches Erste -Hilfe. Darüber hinaus wird die Wurzel verwendet, um eine in Zeremonien verwendete Soaps -Substanz zu erstellen.

Die Erhaltung der einheimischen Arten von Yucca ist nicht nur für das umliegende Ökosystem des Staudens wesentlich, sondern auch für die Erhaltung der indigenen Lebensmittel und der Kultur.

Derzeit sind mehrere Yucca -Arten durch die Staaten geschützt, in denen sie wild werden, vor allem aufgrund der Bedrohung durch die Zerstörung des Lebensraums und für einige aufgrund ihrer begrenzten Wachstumsreichweite.

Y. capensis, Eine endemische einheimische Art aus Baja California gilt aus diesen Gründen als gefährdet als gefährdet. Y. queretaroensis, Eine andere Art, die in Mexiko endemisch ist, wird ebenfalls als gefährdet angesehen.

Diese seltene Pflanze ist vom internationalen Handel beschränkt, da sie unter dem aufgeführt ist Übereinkommen über den internationalen Handel mit gefährdeten Arten von Wild Fauna und Flora Anhang II, welche Arten dokumentiert, die ausgestorben werden können, sofern der Handel nicht streng reguliert ist.

Es gibt mehrere andere Yuccas, die ihre eigene Geschichte zu erzählen haben, was sie zu einer faszinierenden Arten macht, die sie kennen und kultivieren müssen.

Vermehrung

Der schnellste und vorteilhafteste Weg, mehr Yucca -Pflanzen zu produzieren. Die Ergebnisse können variieren, wenn sie sich aus dem Samen ausbreiten. Wenn Sie sicherstellen, dass Sie praktikable Samen vor dem Pflanzen zur Verfügung stehen.

Aus Samen

Der Frühling ist die beste Zeit, um Samen im Freien zu säen. Hardy Sorten können im frühen Frühling gesät werden, und später in der Saison sollten zarte Sorten gestartet werden, wenn die Temperaturen im Freien 65 ° F erreicht haben.

Entfernen Sie alle Samen mit Löchern und verwerfen Sie sie. Einweichen Sie den Rest in Wasser über Nacht vor dem Pflanzen. Wenn Samen nach oben schweben, entfernen Sie sie, da sie wahrscheinlich nicht sprießen können.

Pflanzen aus Samen, die im Freien gesät werden, sind widerstandsfähiger gegenüber Wetterschwankungen, da sie den örtlichen Bedingungen ausgesetzt waren. Samen können auch drinnen begonnen werden.

Säen direkt unter der Oberfläche des Bodens zwei bis fünf Fuß voneinander entfernt, je nach Art. Halten Sie den Anbaubereich leicht feucht, bis Sie Anzeichen einer Keimung beobachten, die etwa drei bis vier Wochen dauern sollten.

Wassersämlinge einmal pro Woche oder öfter, wenn es nicht Regen fehlt.

Beim Aussaat Samen im Inneren müssen die Temperaturen zwischen 65 und 75 ° F liegen. Füllen Sie vier Zoll Töpfe mit einem feuchten Samen-Start-Mix, das für Sukkulenten oder Kakteen geeignet ist.

Samen direkt unter der Bodenoberfläche säen und sie in der Nähe eines hellen Fensters stellen oder unter Wachstumsleuchten. Halten Sie den Boden leicht feucht, aber nicht übersättigt, da dies zu Fäulnis führen kann.

Sämlinge, die in Innenräumen begonnen haben.

Aus Stecklingen

Yucca kann relativ leicht aus Stecklingen propagiert werden, und Stammschnitte können vom Frühling in den Sommer genommen werden.

Nehmen Sie einen Schnitt mindestens sechs Zoll lang oder bis zu einem Fuß. Entfernen Sie die Bottommost -Blätter, während Sie ein paar intakt an der Spitze lassen, und lassen Sie das geschnittene Ende trocken und Kallus. Dies sollte ungefähr zwei Tage dauern.

Begraben Sie es auf halbem Weg in einem halben Gallonenbehälter, gefüllt mit Kaktus- oder Sukkulenten-Topf-Mischung mit dem geschnittenen Ende nach unten nach unten gerichtet. Platzieren Sie den Behälter dort, wo er indirektes Sonnenlicht erhalten kann. Wurzeln sollten sich in drei bis vier Wochen entwickeln.

Wasser gründlich Wasser und sorgen dafür, dass das wachsende Medium leicht feucht bleibt, ohne übermäßig gesättigt zu werden, was das Schneiden verrotten kann. Wurzeln werden sich in etwa vier Wochen entwickeln.

Während Ihr verwurzeltes Yucca -Schneiden reift, legen Sie es in eine warme Stelle mit hellem Licht und sorgen Sie wöchentlich Wasser. Lassen Sie den oberen Zentimeter des Bodens zwischen Wasserungen austrocknen.

In ungefähr 12 Monaten ist Ihr neues Yucca -Werk wie unten beschrieben bereit für die Transplantation.

Aus Divisionen

Da Yucca Offsets produziert, können Sie sie im Frühjahr leicht teilen und vermehren. Aber wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem milde Winter und intensive Sommer -Hitzewellen erfährt, ist es am besten, sie im Herbst zu teilen.

Das gibt ihnen den Winter und den Frühling, um ein robustes Wurzelsystem zu etablieren.

Es ist eine gute Idee, Yucca -Pflanzen zu teilen, wenn die Offsets noch klein sind. Wenn sie größer werden, ist mehr Kraft erforderlich, um sie zu trennen.

Verwenden Sie eine scharfe Schaufel, um sorgfältig zwischen der Mutterpflanze und dem Offset zu graben und durch die Wurzel zu schneiden, die den Welpen mit der Anlage verbindet. Graben Sie den Offset zusammen mit seinem Wurzelsystem aus.

Seien Sie vorsichtig und tragen Sie Handschuhe und lange Ärmel. Durch die Verwendung von Schutzausrüstung beim Bewegen von Yucca-Pflanzen können Sie vor der Durchsetzung ihrer stacheligen Blätter feststellen.

Transplantieren Sie das Baby Yuccas, wie unten beschrieben in einem Bereich, in dem es volle Sonne erhalten wird.

Sie können Ihre größeren Pflanzen auch in zwei Teile teilen, wenn Sie möchten, indem Sie den Stiel in zwei Hälften übertragen oder schneiden und die Abteilung in einen angemessenen Behälter umwandeln, um Wurzeln zu nehmen.

Der untere Teil der Anlage wird ein neues Wachstum aus dem Schnitt sprießen. Legen Sie den Schnittabschnitt in einen Behälter, der mit einer Blechmischung für Sukkulenten oder Kakteen gefüllt ist, und Wasser in Brunnen.

Da die Division möglicherweise erstklassig sein kann, müssen Sie einen Einsatz in den Topf geben, damit er während der Wurzeln aufrecht bleibt. Platz in einen geschützten Ort, der sich vom Wind entfernt.

Wurzeln sollten sich in etwa einem Monat bilden, und die Abteilung kann wie unten erörtert transplantiert werden.

Transplantation

Wenn Sie in einem gemäßigten Gebiet leben, können Sämlinge acht bis 10 Wochen nach der Keimung an ihren dauerhaften Standort transplantiert werden.

Denken Sie daran, dass es am besten ist, sie vom Bauen von Fundamenten abzubauen, weil sich Yuccas über Rhizome ausbreiten und starke Stämme haben können. Die Höhe einiger Arten kann auch eine Bedrohung für Dachstrukturen darstellen.

Es ist am besten, im Herbst Pflanzen und Stecklinge zu transplantieren, damit sich die Wurzeln entwickeln können, bevor die helleren Jahreszeiten das Blattwachstum fördern.

Graben Sie ein Loch in der Größe der Wurzelkugel, legen Sie die Pflanze dort. Tupfen Sie sanft die Basis der Pflanze und des Wassers tief durch.

Alle zwei Wochen, bis die Anlage festgelegt ist.

Wenn Sie Ihre Samen im Inneren gestartet haben, halten Sie Ihre Sämlinge im Inneren, bis sie seit mindestens zwei Jahren gewachsen sind, um sicherzustellen, dass sie stark genug sind, um sich an die Bedingungen im Freien anzupassen.

Sobald die nächtlichen Temperaturen konstant über 45 ° F bleiben, können Sie sie im Frühjahr in den Boden versetzen oder in einen größeren Topf pflanzen, wenn Sie planen, sie in einem Außenbehälter zu behalten.

Stellen Sie beim Pflanzen Ihres Sämlings in einen Behälter sicher, dass Sie eine mit Entwässerungslöchern auswählen, die groß genug ist, damit das Wurzelsystem wächst, aber nicht zu groß ist.

Größere Töpfe, die mehr Boden halten können.

Verwenden Sie einen saftigen und kaktialen Bodenmix, der einige Sand oder Kieselsteine ​​enthält, um eine gute Entwässerung zu unterstützen. Legen Sie die Pflanze in voller Sonne und Wasser nur, wenn die oberen zwei Zoll Erde trocken sind, ungefähr alle zwei Wochen.

Wie Wachse ich

Sofern nicht für Ihre ausgewählten Arten angegeben, wachsen Yuccas im Allgemeinen am besten in gut durchlässigen Böden und der vollen Sonne.

Laut Experten bei der Genossenschaft der Universität von Florida Cooperative Extension, Aufrechterhaltung eines pH -Werts von 5 von 5.5 bis 6.5 ist am besten, während ein pH über 6.5 kann Eisenmängel verursachen. Wenn Stellen Sie es zuerst auf, in einheimischen Boden zu pflanzen.

Die meisten Sukkulenten erfordern nach dem Einrichten nur wenig bis gar kein ergänzendes Wasser, und diese Arten sind keine Ausnahme. Überwässerung ist eine übliche Praxis, die vermieden werden sollte, da sie ihre Wurzeln schnell schwächen und zu Fäulnis führen kann.

Foto über Alamy.

Topfpflanzen können während der wärmeren Jahreszeiten von einer monatlichen monatlichen Düngung profitieren. Sie können jahrelang in Behältern glücklich wachsen und sollten nur bei Bedarf zurückgepottet werden.

Weil einige Arten am Ende ihrer Blätter scharfe Punkte haben, die Passanten stöbern können, ist es hilfreich, sie von den Wegen wegzupflanzen, oder Sie können die lästigen Punkte abschneiden, wenn Sie möchten.

Wachstumstipps

  • Einen Boden -pH von 5 beibehalten.5 bis 6.5.
  • In gut durchgebürktem Boden wachsen und nicht über Wasser über Wasser übergehen.
  • In der Bodenpflanzen gedeihen in voller Sonne.

Beschneiden und Wartung

Der allgemeine Unterhalt dieses Sukkulenten ist minimal. Sie müssen Yuccas nicht beschneiden, aber es wird helfen, ihr Erscheinungsbild aufgeräumt zu halten.

Es hilft auch zu wissen, wie man sich mit diesen Pflanzen beschnitten kann, damit Sie ihr Wachstum bewältigen können, unabhängig davon.

Einmal im Jahr, zu irgendeinem Zeitpunkt während der Vegetationsperiode, entfernen Sie tote Blätter und schließen Sie die Blätter ab, die nach unten zeigen, wenn Sie sie bevorzugen, keinen „Rock“ -Look zu haben.

Foto über Alamy.

Nachdem Blumen blühen und Samen erzeugt haben, können Sie die Blumenstiele abschneiden, um die aktuelle Höhe der Pflanze aufrechtzuerhalten. Einige davon können extrem groß werden.

Wenn die Höhe des Blumenstiels ein Risiko für bestehende Strukturen wie Ihr Dach darstellt, können Sie sie früher abschneiden. Blätter und Blütenstiele können sein kompostiert.

Wenn es viele Offsets um Ihre Hauptanlage wächst, können Sie sie wie oben beschrieben teilen und verbreiten, um eine Überfüllung zu vermeiden. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie die aktuelle Breite Ihres Yucca beibehalten möchten.

Wenn Sie Wurzeln bemerken, die durch die Oberfläche einer Topfpflanze reichen, ist es Zeit, sich zu wiederholen.

Zu Helfen Sie Yuccas, zu überwintern Schneiden Sie in Gebieten, in denen Frost erleben, die Stiele im späten Herbst auf den Boden ab. Fügen Sie dann vor dem ersten Frost eine dicke Mulchschicht über die Pflanze über die Pflanze hinzu. Ihr Mulch kann aus gekosteten Blättern und zerkleinerten Rinde bestehen.

Stellen. Sichern Sie die Kanten mit Einsätzen oder schweren Felsen. Entfernen Sie nach dem letzten Frost der Saison.

Arten und Sorten auswählen

Daraus stehen verschiedene Arten und Sorten zur Auswahl, die ideal für verschiedene Landschaftsumgebungen sind. Hier sind nur einige der besten Auswahlmöglichkeiten für Gärtnerinnen, um im Freien zu wachsen:

Farbschutz

Y. filamentosa ist im Südosten der Vereinigten Staaten beheimatet. Diese Pflanzen wachsen in den Zonen von 4 bis 10 und genießen volle Sonne oder einen teilweisen Schatten. Ihre reife Breite und Höhe kann vier Fuß in beide Richtungen erreichen.

Y. filamentosa 'Color Guard' ist tolerant gegenüber verschiedenen Klimazonen, was dies zu einer begehrten Auswahl macht.

Diese Sorte ideal zum Xeriscaping und fügt eine auffällige Darstellung eines bunten Laubs mit gelb-weißen Mittelstreifen hinzu.

'Farbschutz'

Diese Sorte ist Erhältlich bei meinen perfekten Pflanzen.

Mojave

Eingebaut in Südkalifornien, Y. Schidigera, Auch als Izote de Ensenada auf Spanisch bekannt, kann im Berg -Chaparral, in Coastal Sage Scrub und in einigen Gebieten der Wüste wachsen.

Dieser langsame Bastel kann über 10 Fuß hoch sein, und ältere Pflanzen produzieren normalerweise mehrere Zweige mit Blattrosetten.

Eine ideale Auswahl für diejenigen in Südkalifornien, die genießen, die einheimischen Pflanzen anbauen und einen großen Raum füllen möchten, wächst Mojave Yucca in USDA -Hardiness -Zonen 9 bis 10.

Soapweed

Einheimischer in Nordamerika, Y. Glauca, Auch als Beargrass bekannt, kann in trockenen Ebenen und Sandhills wachsen.

Die langlebigen immergrünen Blätter sind ungefähr zwei Fuß lang und schmal und wachsen in breiten Klumpen etwa drei bis vier Fuß breit. Die auffälligen Blumenstiele können bis zu fünf Fuß in der Höhe erreichen.

SOAPWEED YUCCA wächst in USDA Hardiness Zones 3 bis 10. Es kann verschiedenen Lichtbedingungen standhalten, aber in Küstenumgebungen gedeiht nicht.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Diese schwierigen Sukkulenten sind anfällig für sehr wenige Schädlinge und Krankheiten.

Die unten erwähnten sind keine häufigen Probleme, aber wenn sie anwesend sind, sollten sie schnell verwaltet werden, sodass sie sich nicht ausbreiten und Probleme im umgebenden Ökosystem verursachen.

Insekten

Sobald Sie sich der potenziellen Präsenz der wenigen Insekten bewusst sind, die als Schädlinge dieser Pflanzen angesehen werden, sollten Sie in der Lage sein, sie zu verwalten.

Wachsende biologische Pflanzenarten, die für Ihr Anbaugebiet geeignet sind.

Mealybugs

Diese Insekten in der Familie Pseudococcidae ernähren sich von Pflanzensäften und erscheinen als weiße Baumwollähnliche Massen, die auf den Unterseiten von Blättern zu finden sind.

Sie vertreiben Honigtau, der Ameisen anzieht. Darüber hinaus schafft der Honigtau ideale Bedingungen für Rußform, ein unansehnliches Pilzwachstum.

Zum Glück können sie leicht mit einem Schlauch gesprüht werden, genau wie Blattläuse. Lesen Sie mehr über Umgang mit einem Mealybug -Befall in unserem Leitfaden.

Skala

Skalierungsinsekten gehören zur SuperfamilieCoccoidea. Diese gepanzerten Insekten sind nicht so einfach zu kontrollieren wie Mealybugs, ihre Cousins, können aber mit Anwendungen von Neemöl verwaltet werden.

Sie erscheinen als Flecken auf Pflanzen, und wenn sie reifen, ähneln sie kleinen ovalen Beulen mit einer Schutzhülle, die wie eine Hülle aussieht. Wenn es viele von ihnen gibt, können sie das Pflanzenwachstum schädigen. Skalierung auf Yucca neigt dazu, die Blätter abzurichten.

Lerne mehr über Identifizierung und Kontrolle der Skala in unserem Leitfaden.

Rüsselkäfer

Der Yucca Rüsselkäfer, Scyphophorus yuccae, ist in erster Linie ein Problem in Südkalifornien, kann aber im ganzen Bundesstaat auftreten.

Experten bei der Staatlich integrierte Schädlingsmanagementprogramm der University of California der Universität von Kalifornien Bestätigen Sie, dass vorbeugende Maßnahmen die einzige wirksame Kontrolle für diesen Rüsselkäfer sind.

Stellen Sie sicher.

Der erwachsene Rüsselkäfer ist schwarz, kann bis zu drei Viertel Zoll lang werden und hat lange, schmale Mundstücke und einen kleinen länglichen Kopf. Es hat Grooves auf seinen Flügelabdeckungen und einen glatten, fein durchpassenden Thorax.

Die Erwachsenen verursachen keine schädlichen Schäden an Pflanzen, aber die Larven können. Fütterung für Erwachsene erzeugt Löcher in den Blättern und Verfärbung. Die Larven sind ungefähr einen Zentimeter lang und ernähren sich von Wurzeln und Stielen. Große Befall können dazu führen, dass die Pflanze stirbt.

Wenn ein Befall auftritt.

Krankheit

Es gibt einige Pilzkrankheiten, die Yuccas beeinflussen können.

Die Hauptmethode, um sie zu verhindern. Die Fokussierung auf das Bewässerung an der Bodenlinie, ohne auf die Blätter zu spritzen, ist der Schlüssel!

Cercospora -Blattfleck

Die Blattflecken durch verursacht von CercosporaPilze sind etwa einen Viertel Zoll breit und wenden sich von rostfarben nach braun.

Vermeiden Sie das Gießen von Laub und entfernen Sie alle betroffenen Blätter, damit sich die Ausbreitung von Sporen verhalten. Anstatt die Blätter in Ihren grünen Abfall zu legen, können Sie die infizierte Pflanzenstoffe verbrennen, um sicherzustellen, dass die Sporen sterben.

Brauner Fleck

Braune Flecken werden auf älteren Blättern erscheinen, die durch eine lila Grenze unterscheiden können, und wenn sie älter werden, werden sie schwarz. Diese Krankheit wird durch die verursacht Coniothyrium centricumPilze und wird auch durch Spritzen von Wasser verteilt.

Verhindern.

Arber Biofungizid

Pilz- und Bakterienpflanzenkrankheiten wie diese können alle mit diesem Biofungizid durch Arber kontrolliert werden, der in 16-Unzen-Flaschen erhältlich ist aus dem Gelände.

Grauer Blattfleck

In den frühen Stadien zeigt diese Krankheit das Grau und die Bräunung von Blattspitzen und Kanten. Dann entwickelt das Laub Läsionen mit einem Durchmesser von etwa drei Zentimetern und sterben. Der graue Blattfleck wird durch Pilze in der verursacht Cytospora Gattung.

Wie bei den anderen bisher beschriebenen anderen bisher beschriebenen Krankheiten wird dieser auch über feuchte Bedingungen ausgebreitet.

Southern Blight

Die Auswirkungen dieser Krankheit sind am meisten im Stamm der Pflanze zu erkennen. Bodenborne Sklerotium rolfsii Pilze verursachen diese Krankheit. Wenn Ihre Pflanzen infiziert sind, werden Sie zunächst feststellen.

Wie bei den anderen hier genannten Pflanzenkrankheiten beseitigen.

Arber -Bioprotektant

Sie können ein Bio-Schutzmittel wie dieses von Arber anwenden, der in 16-Unzen-Flaschen erhältlich ist aus dem Gelände.

Dieses Produkt verwendet einen Extrakt der riesigen Knotweed -Pflanze (ReynouTria sachalinensis), was dazu beiträgt, Schutz ohne Verwendung synthetischer Chemikalien zu bieten.

Wenn sie auf die Pflanze angewendet werden.

Beste Verwendungszwecke

Diese Pflanzen sind die optimale Wahl für Xeriscaping- und einheimische Pflanzengärten. Die Einbeziehung in Landschaften mit anderen dürretoleranten Arten wird dazu beitragen, Wasser zu retten.

Foto von Kat Sanchez.

Ihre Blüten bieten ein subtiles Aroma, das angenehm ist und gleichzeitig verschiedene Bestäuber anzieht, was sie für Bestäubergärten anpasst.

Bestimmte Sorten sind hervorragend, um drinnen als fast narrensichere Zimmerpflanzen zu wachsen.

Aufgrund ihrer Größe schafft das Zusammenstellen in Reihen eine Starke Sicherheitswedge, Weiter verstärkt durch die Spike-Spitzenblätter. Stellen Sie sicher.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Mehrjähriger SukkulentenBlume/Laubfarbe:Sahne, weiß, purpur/grün, grün-gelb
Heimisch:Nordamerika, Mittelamerika, BermudaWartung:Niedrig
Hardität (USDA -Zone):3-11, je nach AbwechslungToleranz:Hirsch, Dürre, felsigen Boden
Blütezeit/Jahreszeit:Frühling SommerBodenart:Trocken, felsig
Belichtung:Volle SonneBoden pH:5.5-6.5
Zeit bis zur Reife:2-3 JahreBodenentwässerung:Gut drainierend
Pflanztiefe:Direkt unter der Bodenoberfläche (Samen), Wurzelkugeltiefe (Transplantationen)Zieht an:Schmetterlinge, Motten
Abstand:1-4 Fuß, je nach AbwechslungVerwendet:Grenze, Containeranpflanzung, Verteidigungsanpflanzung, Brennpunkt, einheimischer Pflanzengarten, Bestäubergarten, Xeriscaping
Höhe:2-30 FußBefehl:Asparagales
Ausbreitung:1-4 FußFamilie:Asparagaceae
Wasserbedürfnisse:NiedrigGattung:Yucca
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Mealybugs, Skala, Rüsselkäfer, Cercospora -Blattfleck, brauner Fleck, grauer Blattfleck, Southern Blight Spezies:Capensis, filamentosa, glauca, guatemalensis, queretaroensis, schidigera

Atemberaubende Sukkulenten

Einladung ein auffälliger Sukkulenten wie Yucca in Ihren Garten oder Ihre Landschaft ist mit Sicherheit ein Erfolg! Geben Sie diesen Pflanzen die richtige Umgebung und sie werden gedeihen.

Sie sind so vielseitig und sehen auch in Outdoor -Behältern ansprechend aus.

Die vielen verfügbaren Sorten bieten Ihnen mehrere Optionen, die Gärten mehr Struktur und zusätzliche Attraktivität bieten, während Sie Wasser sparen können.

Haben Sie einen Xeriscape -Garten mit Yucca als wichtiger Merkmal? Hast du diese erstaunlichen Blüten gesehen?? Erzählen Sie uns alles darüber, indem Sie unten kommentieren, und teilen Sie Ihre Fotos gerne mit.

Hat dieser Leitfaden Ihr Interesse daran geweckt, mehr einzuladen dürretolerante Pflanzen wie Sukkulenten und Kakteen heim? Schauen Sie sich diese Artikel als nächstes an, die einige weitere unserer Favoriten hervorheben:

  • Wie man wächst und um Agave im Garten sorgt
  • Wie man stachelige Birnenkaktus wächst
  • Wie man wächst und sich um Aloe Vera kümmert