Wie man wächst und für Wisterien sorgt

Wie man wächst und für Wisterien sorgt

Wisteria spp.

Können wir eine Minute über Wisteria sprechen?? Ich meine, eine Rebe in voller Blüte ist wie etwas direkt aus einem Märchen.

Die langen, lebendigen Blüten von Blüten und das alten aussehende Holz, das über eine Laube oder eine alte Wand drakiert, machen es ziemlich unmöglich nicht sich beeindruckt fühlen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Ich wette, auch wenn es im Heck einen totalen Schmerz wären, um zu erhöhen, dass die Leute immer noch versuchen würden, es zu versuchen. Es ist überhaupt keine Herausforderung. In der Tat könnte es etwas zu einfach sein.

So einfach, dass es manchmal wächst, wo wir es nicht wollen.

Aber heutzutage haben wir weniger invasive Optionen zur Verfügung, die immer noch genauso auffällig aussehen, und sie sind genauso einfach zu pflanzen und zu erhöhen.

Wenn Sie Ihnen helfen möchten, das Beste auszusehen (ohne dass er den Planeten übernimmt), lassen Sie uns in die wilde und wundervolle Welt der Glyzone eintauchen. Hier ist, was Sie in diesem Leitfaden erwarten können:

Was du lernen wirst

  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Wachstum der Wisteria ist manchmal eher eine Frage der herauszufinden, wie man es unter Kontrolle hält, als zu ermutigen, zu wachsen.

Mach dir keine Sorgen, wir werden das auch durchgehen. Auf geht's!

Kultivierung und Geschichte

Es gibt vier häufige Wisteria -Arten, die Sie in Heimgärten finden, die Sie finden werden.

Diese sind Amerikaner (W. Frutecens) Kentucky (W. Makrostachya), Chinesisch (W. Sinensis) und Japanisch (W. Floribunda).

Die verschiedenen Arten können alle extrem ähnlich aussehen, mit Spinnblättern, langen Blütenbrüsten und Holzstielen, die jeweils bis zu 25 Fuß lang werden können.

Diese Blütencluster werden als Racemes bezeichnet, und sie können bis zu 24 Zoll lang in Farben wie Weiß, Rosa, Blau und eine Vielzahl von lila Farben sein.

Nachdem die Blumen verblasst sind, bilden sich Samenkapseln. Diese Schoten können Ihnen helfen, festzustellen, ob Sie eine asiatische Art haben, die haarige Schoten oder eine amerikanische Art haben, die glatte Pods haben.

Asiatische Typen blühen auch, wenn die Pflanze kahl ist, während amerikanische Typen blühen, nachdem die Pflanzen herausgeblendet haben.

Seien Sie sich bewusst, dass sie, obwohl sie atemberaubend und leicht zu verlieben sind, invasiv sein können.

Außerdem denken Sie vielleicht, dass eine Rebe sehr gut aussehen wird, um eine Kolumne auf Ihrer Terrasse aufzuwachsen, aber im Laufe der Jahre kann der Kofferraum so massiv werden, dass sie die Unterstützung stürzen wird, auf.

Und Wisteria -Reben, die auf Bäume aufwachsen, werden sie wahrscheinlich schließlich ersticken und töten.

Vermehrung

Bevor Sie die Aussicht genießen können, müssen Sie Ihre Pflanzen in den Boden legen.

Die meisten Menschen entscheiden sich für ein kleines Werk in einem Kindergarten, und dies ist definitiv der schnellste und einfachste Weg. Sie können aber auch Samen ausbreiten, Luftschichten verwenden oder Stecklinge aus vorhandenen Pflanzen nehmen.

Welche Methode auch immer Sie wählen, sobald Sie bereit sind, in den Boden zu transplantieren, bereiten Sie den Boden gut vor, indem Sie mindestens einen Fuß tief und zwei Fuß breit arbeiten.

Aus Samen

Aus Saatgut zu verbreiten ist eine Übung in Geduld. Es könnte 15 Jahre dauern, bis Sie Blumen sehen werden.

Aber ein Teil der Freude am Garten ist darin, eine Pflanze von einem trockenen Samen zu einem massiven, blühenden Exemplar zu fördern.

Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie Ihre eigenen Samen ernten, nicht sicher sein können, was Sie bekommen. Viele Hybriden werden nicht wahr oder sie können steril sein.

Sie können entweder Samen kaufen oder sie von Ihren vorhandenen Pflanzen zupfen. Wenn Sie die letztere Route gehen, warten Sie, bis die Schoten braun und trocken geworden sind. Zu diesem Zeitpunkt können Sie sie von der Pflanze abschneiden und sie aufschneiden, um die Samen zu enthüllen.

Um sie zu schneiden, denken Sie an eine Erbsenkapsel. Sie möchten diese Naht nach unten machen, ohne den Weg durchzuschneiden und die Samen im Inneren möglicherweise zu beschädigen.

Lagern Sie die Samen bis zum folgenden Frühjahr. Sie werden sie einige Wochen vor dem zuletzt vorhergesagten Frostdatum säen.

Egal, ob es gekauft oder geerntet hat, wenn es die Zeit pflanzt, einweichen Sie sie 24 Stunden lang in warmem Wasser. Das Wasser wird sich im Laufe der Zeit abkühlen, aber mach dir keine Sorgen, es wieder aufzuwärmen.

Ziehen Sie nach 24 Stunden die Samen heraus und schnallen Sie sie mit einer Metallfeile oder Nagelschneidemaschinen aus, um diese harte äußere Beschichtung zu durchbrechen.

Säen Sie die Samen in einem Zoll tief und mindestens 10 Fuß voneinander entfernt in vorbereiteten Boden, befeuchten Sie den Boden und halten Sie ihn feucht, bis die Pflanzen gut etabliert sind.

Aus Stecklingen

Die Propagierung von Samen dauert lange, und Sie können sich nicht immer sicher sein, was Sie bekommen werden.

Stecklinge hingegen reifen schneller, und Sie können die Elternanlage mit dieser Art von Klonen genau reproduzieren.

Warten Sie, um zu schneiden, bis die Pflanze aufgehört hat zu blühen, und ein sechs Zoll langes Stück weiches, neues Wachstum nehmen. Entfernen Sie das gesamte Laub von der unteren Hälfte des Schneids und tauchen Sie das geschnittene Ende in ein Wurzelhormon ein.

Legen Sie den Schnitt in feucht. Zelt eine Plastiktüte über dem Schneiden, um die Feuchtigkeit zu erhalten. Legen Sie das Schneiden in helles, indirektes Licht und halten Sie den Boden feucht.

Sobald ein neues Wachstum aufgetaucht ist, werden Sie wissen, dass die Wurzeln im Untergrund begonnen haben. Warten Sie, bis sich mindestens vier neue Blätter gebildet haben, bevor Sie das Zelt entfernen.

Halten Sie die Pflanze bewässert und geben Sie ihr jeden Tag ein paar Stunden direktes Licht, bis der Herbst herumrollt.

Jetzt können Sie die Pflanze aushärten, indem Sie es nach draußen in einen sonnigen, aber geschützten Bereich für eine Stunde bringen.

Nehmen Sie es wieder hinein und machen Sie das Gleiche am nächsten Tag und fügen Sie eine Stunde hinzu. Tun Sie dies für eine Woche und Ihr verwurzeltes Schneiden ist zur Transplantation bereit.

Stellen Sie sicher.

Luftschichtung

Bevor Sie nach draußen gehen, um Ihre Arbeit zu beginnen, schnappen Sie sich einen klaren Plastik, um sich um die Schicht zu wickeln, ein feuchtes Sphagnum -Moos, ein scharfes Messer und einige Drehkrawatten, Elektroband oder Schnur, um die Packung zu versiegeln.

Sie möchten auch einen undurchsichtigen weißen Plastik wie eine Plastik -Einkaufstasche haben.

Finden Sie nach Abschluss der Blüten einen ausgereiften Ast mindestens so dick wie ein Bleistift und räumen Sie die Blätter aus einem Sechs-Zoll-Abschnitt aus.

Schälen Sie an einem der Blattknoten, in denen ein Blatt wuchs, etwas Rinde, um die innergrüne Kambiumschicht freizulegen.

Möglicherweise müssen Sie ein scharfes Messer verwenden, um eine Scheibe in der Außenschicht zu erstellen, um ein Stück, das etwa einen halben Zoll breit und zwei Zentimeter lang ist.

Manchmal kann ich einfach die Rinde schälen, wenn es ein lockeres Stück gibt, kann ich meine Fingernägel in die Hand bringen, aber manchmal braucht es ein sorgfältiges Schneiden.

Sprühen Sie etwas Wasser und streuen Sie ein kleines Wurzelhormon auf das exponierte Stück.

Wickeln Sie nun das Sphagnum Moos um den Zweig. Sie möchten, dass es ungefähr zwei Zoll dick ist. Decken Sie es in Plastikfolie ab und versiegeln Sie die Enden.

Decken Sie das gesamte Paket mit undurchsichtigem Kunststoff ab. Dies schützt das Moos vor dem Austrocknen oder Überhitzung.

Ihre Aufgabe ist es jetzt, die Moos oder so oder so zu überprüfen und sicherzustellen, dass es immer noch feucht ist. Wenn es zu trocknen beginnt, steigen Sie mit einer Sprühflasche dort hinein und nass es.

Schließlich - wir sprechen vier oder fünf Monate später - Sie werden sehen, wie Wurzeln im Moos wachsen. Es ist Zeit, aufgeregt zu sein!

Schneiden Sie im Herbst den Ast von der Elternanlage direkt unter dem Wurzelwachstum ab und entfernen Sie den gesamten Moos. Transplantation in den Boden wie eine gekaufte Anlage.

Transplantation gekaufte Pflanzen

Gekaufte Pflanzen werden schneller als diejenigen festgelegt, die mit einer der anderen hier genannten Methoden ausbreitet werden. Wenn Sie es also eilig haben, gibt es keinen besseren Weg.

Graben Sie ein Loch doppelt so breit und so tief wie der Topf, in dem die Pflanze wächst.

Schnappen Sie sich Ihre Pflanze und entfernen Sie sie aus dem Topf. Wisterias sind keine großen Fans, um transplantiert zu werden. Machen Sie es also sorgfältig und versuchen Sie, die Wurzeln nicht zu stören.

Legen Sie die Pflanze in den Boden und füllen Sie sie mit Erde um sie herum. Sie möchten, dass der Wurzelball so tief sitzt wie im Behälter.

Fest auf den Boden festigen und gießen ihn hinein. Wenn sich der Boden setzt, fügen Sie etwas mehr hinzu.

Wenn Sie mehrere Reben pflanzen, legen Sie sie 10 Fuß voneinander entfernt.

Wie Wachse ich

Chinesische Glütigungen tolerieren den Farbton besser als andere Arten, und es könnte sogar sogar sein Erfordern Schatten in heißen südlichen Klimazonen.

Andere Arten und Hybriden sollten in voller Sonne gepflanzt werden. In zu viel Schatten -Wisteria -Pflanzen werden sie absolut nicht blühen - sie sind auf diese Weise temperamentvoll.

Es ist besonders wichtig, den Boden feucht zu halten, wenn die Pflanzen blühen.

Andernfalls können die Reben etwas Dürre bewältigen. Das Ziel sollte es sein, Feuchtigkeit hinzuzufügen, wenn Sie Ihren Finger in den Boden stecken, und es fühlt sich trocken an Ihrem zweiten Knöchel an.

Fügen Sie Wasser auf Bodenebene hinzu. Gießen Sie nicht auf den Blättern, oder Sie riskieren, eine Krankheit einzuladen.

Wisteria ist eine wahre Rebe und wird alles aufklettern, was es in der Nähe ist.

Wenn Sie ein Gitter gegen eine Wand platzieren, wird sie irgendwann hinter das Gitter schlangen und sie aus der Wand ziehen. Es wird schleichen Sie sich in Ihr Dach, Rippen Sie einen Holzzaun auseinander oder wiegen Sie eine Plastiklaube ab.

Ich sage dir, dieses Zeug braucht eine starke Unterstützungsstruktur und eine, die es dir nichts ausmacht, ein wenig verprügelt zu werden.

Stellen Sie Wisteria nicht gegen Ihr Haus an, es sei denn, Sie sind bereit, die Arbeit zu erledigen, um sie unter Kontrolle zu halten. Es kann Ihre Dachschindeln hochheben, Ihre Regenrinnen verstopfen und sich hinter die Fensterverkleidung schleichen.

Ich habe nicht die richtige Situation? Trainiere es als Baum.

Wisteria repariert Stickstoff im Boden, sodass Sie keinen Dünger mit hohem Stickstoff verwenden möchten. Suchen Sie nach einem Dünger mit niedrigem Stickstoff mit hohem Phosphorus. Viele blumspezifische Düngemittel haben diese Formulierung.

Zum Beispiel ist bodenständiger Rose & Blumenmisch. Es ist perfekt für Wisteria -Pflanzen und ja, Rosen.

Bodenständig Rose & Blumenmischung

Schnappen Sie sich einige bei Arbico Organics In ein-, fünf- oder 15-Pfund-biologisch abbaubaren Boxen.

Wenn Ihre Pflanze nicht gut blüht, möchten Sie möglicherweise den Phosphor erhöhen, wenn Sie in einem Bereich leben, der normalerweise mangelhaft ist.

Wenn der pH -Wert zu hoch ist, kann er Eisenchlorose verursachen. Versuchen Sie daher, einen leicht sauren bis neutralen Boden zwischen 6 zu halten.0 und 7.0.

Chlorose, die durch einen Eisenmangel verursacht wird. Dies schwächt die Pflanze, aber es ist eine einfache Lösung, wenn Sie den pH -Wert korrigieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr Boden sauer oder alkalisch ist? Überprüfen Sie den pH -Wert mit einem Bodentest.

Wachstumstipps

  • Wasser, wenn die oberen zwei Zentimeter Boden ausgetrocknet sind.
  • Die meisten Arten brauchen volle Sonne.
  • Bieten Sie robuste Unterstützung, wenn Sie Wisteria als Kletterer anbauen.

Beschneiden und Wartung

Beschneiden ist einer der Schlüssel für die Wachstum von schönen Glyzhabenia. Mach es falsch und du wirst enttäuscht sein. Machen Sie es richtig, und Sie werden mit einem atemberaubenden Display behandelt.

Blooms werden zum neuen Wachstum hergestellt. Wenn Sie also im Frühjahr beschneiden, besteht das Risiko, die diesjährige Show zu ruinieren.

Das Beschneiden hilft auch dabei.

Das Beschneiden sollte im Sommer nach dem Verlassen der Blüten und im Winter, wenn die Pflanze vollständig ruht und kein Laub hat, durchgeführt werden.

Das Sommerbeschneiden erfolgt mit dem Ziel, die Pflanze aufzuräumen und das Äußere zu öffnen, um Licht einzuhalten. Beschneiden.

Becken Sie übermäßig lange Ableger zurück und hinterlassen zwei oder drei Blattknospen. Machen Sie Ihre Schnitte direkt vor einer Blattknospe, um eine attraktive Verzweigung zu fördern.

Sie können das gesamte neue Wachstum um etwa die Hälfte beschneiden, um das buschigere Wachstum zu fördern. Schneiden Sie alle Sauger, die sich in einem Fuß des Bodens befinden.

Wenn Sie einen Teil dieses neuen Wachstums nicht entfernen, wird die Pflanze eher mit Laub als Blüten überwachsen.

Im Winter entfernen Sie alle toten, kranken oder beschädigten Zweige. Stellen Sie dann der Pflanze eine gewisse Form an, nehmen Sie alle seltsam geformten oder seltsam wachsenden Zweige ab. Beschneiden Sie die Zweige, die Sie im Sommer noch ein paar Zentimeter beschnitten haben.

Eine etablierte Glyzinia kann fast nicht überbetrieben werden. Ich habe sie buchstäblich auf dem Boden abgehackt, und die Pflanze schickte neue Triebe von den Wurzeln hoch, die ich nicht herausgezogen hatte. Das macht sie teilweise in der Lage, invasiv zu sein.

Natürlich möchten Sie nicht hart beschneiden, es sei denn, Sie haben eine wirklich widerspenstige Pflanze.

Versuchen Sie, nicht mehr als die Hälfte der Anlage gleichzeitig zu entfernen, um ihre Gesundheit zu erhalten, und noch weniger für kürzlich etablierte Reben.

Das Training sollte als neues, weiches Wachstum durchgeführt werden.

Sie können der Pflanze erlauben, ihr Ding in Bezug darauf zu tun, wo sie wächst, aber wenn Sie sie führen möchten, können Sie ein neues Wachstum aufnehmen oder festbinden.

Entfernen Sie einfach jede Krawatte, während der Zweig, den es hält, sich zu erweitern und zu härten.

Sorten auszuwählen

Wenn Sie in einem Gebiet Nordamerikas leben, in dem Gleitia invasiv wird, sollten Sie eine amerikanische Art oder eine Sorte wählen.

Es gibt nicht nur weniger Risiko, dass eine einheimische Pflanze invasiv wird, sondern diese blühen leichter und einfacher.

In der Vergangenheit waren amerikanische Arten nicht so beliebt, weil die Rispen kleiner sind, aber neue Sorten genauso auffällig wie ihre asiatischen Gegenstücke.

Werfen Sie einen Blick auf die vielen verschiedenen aufregenden Sorten und Hybriden, werfen Sie einen Blick auf unsere Roundup. (demnächst!)

In der Zwischenzeit finden Sie hier einige der beliebtesten Optionen:

'Betty Matthews' ist auch als Summer Cascade bekannt.

Es kann bis zu 20 Fuß lang wachsen, aber als Kentucky -Art (Art (KentuckyW. macrostatchya) Sorte, sie ist mild genug, um nicht invasiv zu werden oder Ihr Haus auseinander zu reißen.

Es ist kalt auf Zone 4 und war weniger anfällig für Einfrieren von Schäden als andere Wisterias in Versuchen.

Es hat auffällige Racemes bis zu neun Zentimeter lang mit Blütenblättern in Farben Lavendel, Blau und Weiß.

Sommerkaskade 'Betty Matthews'

Nature Hills Nursery hat bloße Wurzelpflanzen, wenn diese Option nach etwas klingt, das Sie suchen.

'Blue Moon' ist eine weitere superwinklige Pflanze, die in Zone 4 herabsteigt.

Es ist eine Kentucky-Sorte, die Lavendelblaue Blumen zu fußlangen Strecken auf einem 25-Fuß-Rebe zeigt.

'Blue Moon' ist nicht zufrieden damit, zu blühen und fertig zu werden. Es wird im Frühjahr und Sommer für eine zweite und dritte Show zurückkehren.

'Blauer Mond'

Bringen Sie den Mond auf Ihre Erde, indem Sie eine lebende Pflanze in einem Quart, einem Zwei-Gallonen oder einer zwei- bis Drei-Fuß-Option schnappen Bei schnell wachsenden Bäumen.

Für eine Abwechslung ist 'Alba' eine weiße Sorte mit neun Zoll langen Strecken auf einer 15-Fuß-Tall-Pflanze.

Verwechseln Sie das nicht W. Frutecens Sorte dieses Namens mit dem W. Floribunda eins. Letzteres ist viel aggressiver und schnell wachsender.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Hirsche und andere Pflanzenfresser werden Wisteria nicht nerven, aber Schädlinge wie Blattläuse und Skala Wille.

Es gibt ein paar Krankheiten, die ab und zu auch auftreten werden. Eine gut ausgestattete und richtig platzierte Rebe ist weitaus weniger anfällig für Probleme als eine, die unter weniger als idealen Bedingungen steckt.

Insekten

Die Insekten, die sich von Wisteria ernähren, werden Ihre Pflanze normalerweise nicht zerstören. Aber sie können unansehnliche Schäden verursachen und die Krankheiten verbreiten. Hier sind die häufigsten Schädlinge:

Blattläuse

Blattläuse sind die häufigste Schädlings in Gleitwürdigkeit, und wenn Sie die Tatsache ignorieren, dass sie Krankheiten verbreiten können, sind sie wirklich keine große Sache.

Sie könnten ein paar Blätter gelb werden und mit ihrem Honigtau -Exkrement ein bisschen durcheinander bringen, aber eine reife Rebe kann ihnen ziemlich gut standhalten.

Es gibt viele Arten von Blattläusen, die sich von Wisteria ernähren, einschließlich grüner Pfirsich -Blattläuse (Myzus Persicae) und rosige Apfelblattläuse (Dysaphis plantaginea).

Unabhängig davon, welche Art sich in Ihren Reben zu Hause macht, können sie alle mit einigen grundlegenden Techniken auf die gleiche Weise angepackt werden, die wir in unserem umrissen haben Leitfaden zum Verwalten von Blattläusenbefall.

Japanische Käfer

Wenn Sie einen Befall japanischer Käfer haben (Popillia japonica), es ist leicht zu erkennen.

Sie kauen durch die Pflanzenblätter und lassen Löcher zwischen den Adern, die das Laub wie Spitze aussehen lassen können. Es könnte tatsächlich hübsch sein, wenn es nicht so ärgerlich wäre ..

Wie bei Blattläusen hat eine reife Rebe keine Probleme, einen Befall zu stören.

Aber wenn sie Sie stören oder Sie eine junge Pflanze haben, besuchen Sie unsere Leitfaden zur Kontrolle der japanischen Käfer Um zu lernen, wie man sie beseitigt.

Blattbergarbeiter

Blattminister sind winzige Würmer in den Orden Coleoptera, Diptera, Hymenoptera und Lepidoptera.

Sie kauen kleine Tunnel in einem Blatt, als würden sie sich nach Gold abbinden, und lassen seltsame Labyrinth-ähnliche Verfärbung auf der Außenseite.

Wenn sich diese winzigen Schädlinge im Laub Ihrer Pflanzen wie zu Hause machen, ist es nicht das Ende der Welt. Sie werden deine Glyfrisia nicht töten.

Trotzdem können sie eine Herausforderung sein, sich umzugehen, wenn Sie sie aus Ihrem Garten haben möchten.

Wenn Sie vor einem Bergmann -Kampf stehen, Lesen Sie unseren Leitfaden für Tipps.

Krankheit

Wisteria ist normalerweise nicht anfällig für Krankheiten. Wenn man auftritt, wird es normalerweise nicht Ihre Pflanze töten.

Es hilft zu wissen, wonach Sie suchen müssen, damit Sie alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen können, um ein Problem zu beseitigen. Achten Sie auf diese:

Kronengelle

Viele Gärtner erkennen nicht, dass die Kronengelle eine Krankheit ist.

Es sieht aus wie ein funky Wachstum, aber es wird tatsächlich durch die Bakterien verursacht Agrobacterium tumefaciens eher als nur eine seltsame Wachstumskrise.

Diese Wachstum sind Tumoren, die durch die Bakterien verursacht werden, und ich weiß nicht, wie ich dies dir vorbrechen soll, aber sie sind wirklich schlechte Nachrichten.

Die Krankheit selbst tötet möglicherweise nicht Ihre Glyzone, aber sie sieht unattraktiv aus und verringert die Kraft der Pflanze. Sie können die symptomatischen Stängel abschneiden, aber die Bakterien sind immer noch da und bitten ihre Zeit.

Suchen Sie nach klumpigen Wachstum auf dem oberirdischen Holz.

Es ist kein Heilmittel bekannt. Es ist am besten, Pflanzen zu entfernen, die infiziert sind, weil sie die Bakterien auf andere Pflanzen verteilen können, von denen einige möglicherweise einer Infektion nicht standhalten können.

Wenn Sie eine Pflanze ziehen, geben Sie in den nächsten zwei Jahren nichts anderes dort an.

Blattfleck

Wenn Sie auf dem Laub Ihrer Pflanze gelbe, weiße oder braune Flecken bemerken, ist es wahrscheinlich Blattfleck.

Verursacht durch die Pilze Phyllosticta Wisteriae Und Septoria Wisteriae, Es ist nicht tödlich und Sie müssen nichts tun, um es zu behandeln, außer die infizierten Gebiete zu beschneiden.

Vermeiden Sie den Blattfleck, indem Sie Ihre Pflanze gut beschnitten und auf Bodenebene und nicht auf den Blättern gießen.

Beste Verwendungszwecke

Die holzigen Weinreben von Gleitwürdigkeiten können eine äußerst vielseitige Option im Garten sein.

Offensichtlich sind sie schön als Randproben, die über einen (robusten) klettern!) Gitter oder andere Unterstützung. Oder Sie können sie als verwenden Privatsphäre Hecke. Ich wage Sie, mir eine traditionelle Hecke zu finden, die so schön aussieht wie Wisteria in Blüte.

Sie machen effektive Datenschutzhindernisse und können mit der richtigen Planung sogar dabei helfen.

Während es ein wenig zusätzliche Arbeit erfordert, können Sie auch Wisteria in Form eines Baumes anbauen.

Um es einfach zu machen, kaufen Sie einfach einen vorgefertigten Baum und halten Sie die Form bei, während sie wächst.

Sie können eine vorgefertigte Option abholen Bei schnell wachsenden Bäumen. Sie haben ein- bis zwei- bis drei Fuß-Optionen.

Wisteria Tree Form

Obstbäume mögen die traditionelle Wahl für Espalier sein, aber Wisteria -Reben können unglaublich unglaublich ausgebildet sein, um eine Wand aufzugebildet.

Denken Sie daran, nachdenklich darüber zu sein, wo Sie Ihre platzieren und es gut beibehalten.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Blühende ständige RebeBlume/Laubfarbe:Weiß, rosa, lila/grün
Heimisch:Asien, NordamerikaWartung:Hoch
Hardigkeit (USDA -Zonen):4-9Wasserbedürfnisse:Mäßig
Blütezeit/Jahreszeit:Frühling SommerToleranz:Trockenheit
Belichtung:Voll zur teilweisen SonneBodenart:Lehmig
Zeit bis zur Reife:Bis zu 15 Jahre nach SamenBoden pH:6.0-7.0
Abstand:10 FußBodenentwässerung:Gut drainierend
Pflanztiefe:1 Zoll (Samen), gleiche Tiefe wie Behälter (Transplantationen)Zieht an:Bienen, Vögel, Schmetterlinge, Kolibris, andere Bestäuber
Höhe:Bis zu 30 FußVerwendet:Exemplar, Kletterer, Espalier, Baum
Ausbreitung:Bis zu 20 FußFamilie:Fabaceae
Wachstumsrate:Moderat bis schnellGattung:Wisteria
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Blattläuse, japanische Käfer, Blattbergarbeiter; Kronengale, BlattfleckSpezies:Floribunda, Frutecens, Macrostachya, Sinensis

Machen Sie das Beste aus wilden, wundervollen Glyzinien

Richtig gemacht, es gibt nichts Schöneres als Wisteria. Sie konnten sich eine fantastischere Pflanze nicht ausdenken. Es ist wirklich anders als alles andere.

Falsch gemacht, es ist eine echte Bedrohung, die durch Zäune und Dachschindeln wie der Hulk zerschmettert wird.

Aber es gibt keinen Grund, warum Sie mit Ihrer Rebe kämpfen müssen. Ich hoffe.

Wie wachsen Sie Ihre Glyzinia?? Trainierst du es als Baum?? Schaufeln Sie es über eine Laube? Geben Sie uns alle Details im Kommentarbereich unten aus.

Wenn Sie suchen Noch ein paar Reben für Ihren Garten, Schauen Sie sich die folgenden Anleitungen als nächstes an:

  • Einheimische Reben für Ihre Landschaft
  • Wie man wächst und für Bougainvillea sorgt
  • Wie man wächst und für Boston Ivy sorgt