Der Viburnum Die Gattung enthält mehr als 150 verschiedene Zier -Holz -Strauch -Spezies. Dies sind Mitglieder der Adoxaceae -Familie, zu denen auch Älterbeeren gehören.
Es gibt Arten, die für die Kultivierung in USDa -Härtlichkeitszonen von 2 bis 8 geeignet sind.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Es gibt einheimische und nicht einheimische Arten mit einer Laub- oder immergrünen Wachstumsgewohnheit und Größen von zwei bis 30 Fuß, mit einer Ausbreitung von zwei bis 15 Fuß.
Federblüten bereichern die Landschaft mit oft duftenden Creme, Rosa und weißen Farbtönen. Im Herbst drehen die Blätter lebendige Töne von orange, lila, rot und gelb.
Viele Arten haben tief blaue oder rote Beeren, von denen einige essbar sind.
In diesem Artikel diskutieren wir alles, was Sie wissen müssen, um Zierviburnum -Sträucher in Ihrer Landschaft anzubauen.
Hier ist, was auf Lager ist:
Lass uns anfangen!
Einmal in der Familie Caprifoliaceae eingestuft, die enthält Geißblatt, Die Viburnum Gattung ist eine unterschiedliche.
Gemäß den gartenbaulichen Vertretern der Gärten der Universität von Nebraska-Lincoln, Es gibt nur zwei Merkmale, die allen Mitgliedern gemeinsam sind: Die Blätter sind in gegnerischen Paaren angeordnet, obwohl manchmal ein drittes Blatt aus demselben Knoten wächst; und die Früchte sind Wässern mit einer fleischigen Textur und einem harten Mittelsamen.
Diese Drupes ähneln abgeflachte runde Beeren, deren Farbe sich je nach Arten variiert.
Beispiele sind die östliche bläulich-schwarze Nannyberry, V. Lentago, und der nördliche rot Amerikanischer Cranberrybush, V. Opulus 'Americanum' (ehemals V. Trilobum).
Amerikanischer Cranberrybush, V. Opulus "Americanum".Es gibt auch einen europäischen Cranberrybush, V. Opulus, auch bekannt.
Einige Arten, wie die oben genannten amerikanischen Cranberrybush,V. Opulus "Americanum", haben essbare Früchte, die beim Kochen und zur Marmelade seit langem genossen wurden.
Diese Art ist nicht zu verwechseln mit der Nahrungsmittelkranbeere des Thanksgiving -Ruhmes, Vaccinium macrocarpon. Lesen Sie mehr in unserem Leitfaden zum Anbau von Preiselbeeren.
Obwohl es essbare gibt, gemäß dem Artikel der South Dakota State University Extension, Was ist diese Frucht und ist es essbar??, Viele Viburnum -Früchte sind „leicht giftig“, und es kann schwierig sein, zwischen Arten ohne Fachwissen zu unterscheiden.
Wir empfehlen, Viburnum für seine Zierlandschaftsbeschwerde zu kultivieren, und befürworten keinen Fruchtkonsum ohne Expertenanleitung.
Zusätzlich zu den unterschiedlichen Früchten gibt es Blattunterschiede. Einige Arten haben eng gepackte Blätter, während andere ein lockeres und luftiges Aussehen haben.
Die Blätter sind elliptisch in Form. Sie können glänzend, glatt und immergrün oder stumpf, gezackt und laubhaft sein. Einige haben haarige Unterseiten, wie Downy Arrowwood, V. Rafinesquianum,Ein gebürtiger Mittlerer Westen.
Foto von Superior National Forest, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.Die Blüten bestehen aus abgerundeten Clustern kleiner Blüten, die Corymbs genannt werden. Sie haben Farbe von Creme bis Rosa oder Weiß, und viele haben einen entzückenden, würzig-süßen Duft.
Ein weiteres variables Merkmal ist die Wachstumsrate. Einige Arten, wie nicht einheimische Sandankwa Viburnum, V. Suspensum, Wachsen Sie schneller als andere, insbesondere nach dem Blüte im späten Frühling bis zum Frühsommer.
Der frühe Beweis von Viburnum umfasst die 5.300 Jahre alten gefrorenen Überreste eines österreichischen Jägers namens „Otzi Iceman“, das 1991 zusammen mit versteinten Pfeilen aus Dogwood und Viburnum entdeckt wurde.
1597 veröffentlichte die englische Herbalistin John Gerard "The Herball oder Generall Historie of Panples", in dem er Viburnum Rinde mit der einer Weiden verglich, die sich biegt, aber nicht brechen.
Und 1753 klassifizierte der renommierte schwedische Botaniker Charles Linnaeus die Gattung in seiner Arbeit zuerst „Species Plantarum.”
Die frühen amerikanischen Ureinwohner verwendeten Viburnum Pfeile herstellen, insbesondere die geraden, stabilen Stängel von Pfeilspitze Viburnum, V. dentatum, Eine von 15 Arten, die in den östlichen Vereinigten Staaten beheimatet sind.
Die heutigen einheimischen und nicht einheimischen Arten und kultivierten Sorten bieten dem Hausgärtner eine Fülle von Optionen für die Landschaft.
Während Fruchtarten Samen produzieren, ist es ein sehr langsamer Prozess, auf diese Weise einen Busch zu beginnen, und nur Artenpflanzen als Hybriden replizieren die Merkmale einer Elternpflanze.
Sprosates Laub von Leatherleaf, V. Rhytidophyllum. Foto von David J. Stang, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.Bessere Möglichkeiten zu beginnen, sind mit einem Stielschnitt aus einer bestehenden Anlage oder einer Kindergartentransplantation. Schauen wir uns jeweils an.
Es gibt zwei Arten von Stammschnitten, die verwendet werden können, um Viburnum zu verbreiten: hart und weich.
Ein Hartholzschnitt sollte im späten Herbst oder Winter eingenommen werden, wenn der Strauch ruhte.
Weichholzschnitte werden im späten Frühling bis zum Frühsommer kurz nach der Blüte genommen, wenn das frische Wachstum des Stammes immer noch weich ist.
Machen Sie für beide Typen einen Schnitt über einen Stiel in einem Winkel von 45 Grad, an einem Punkt, der vier bis sechs Zoll von der Stammspitze entfernt ist. Verwenden Sie sanitäre Pflaumen, um einen schnellen und sauberen Schnitt zu machen, und hinterlassen Sie keine zerlumpten Kanten.
Wenn es Frühling ist und Blätter vorhanden sind, entfernen Sie diese aus den unteren drei Zoll des Stiel.
Tauchen Sie das geschnittene Ende des Stiels in Wurzelhormonpulver und legen Sie es drei Zoll tief in einen gut abtriebes Behälter gefüllt, der drei Viertel mit einem sterilen Topfmedium voll gefüllt ist.
Abhängig vom Wetter sollten Sie den Behälter in einer geschützten Gegend des Gartens in den Behälter in den Garten stellen, in ein Gewächshaus, oder drinnen an einer sonnigen Lage.
Halten Sie die Blumenerde mittelfeuchtend, und das Schneiden wächst Wurzeln, gefolgt von einem frischen Laub.
Sobald ein neues Wachstum offensichtlich ist und es keine Gefahr für Frost besteht, akklimatisieren Sie das Schneiden bis zum Außenbereich für einige Stunden pro Tag ein paar Stunden.
Hartholzschnitte können im Frühling auf den Hof verpflanzt werden, und Weichholzschnitte können im Sommer abgehärtet und herausgepflanzt werden.
Zum Zeitpunkt der Transplantation den Boden vorbereiten und Dünger hinzufügen. Dies wird im bevorstehenden Abschnitt "Wachstum" ausführlicher erörtert. Lesen Sie also weiter!
Eine Kindergartentransplantation ist ein Strauch, der in einer Kindergärtnerin propagiert wurde und beim Kauf im Frühjahr oder im Herbst zur Transplantation bereit ist. Dies sind normalerweise ein oder zwei Jahre alt und kommen in einem ein- bis zwei Gallonenbehälter.
Beim Transplantieren eines Strauch.
Mit einem so breiten Array, aus dem Sie auswählen können, möchten Sie sicherstellen.
Wählen Sie einen Ort mit volle Sonne Schatten zu trennen. In den wärmsten Regionen ist der Nachmittagsschatten vorteilhaft. Einige Sorten sind toleranter als andere Schatten toleranter als andere.
Körper, V. X Bodnantense.Der ideale Boden ist organisch reichhaltig, feucht lehm, der etwas sauer ist, mit einem pH zwischen 5.5 und 6.5. Vorausgesetzt, es ist gut abgelaufen, der Boden von geringerer Qualität wird ausmachen.
Du kannst einen Bodentest durchführen Um die Eigenschaften der Erde in Ihrer Landschaft zu lernen.
Um es zu bereichern und die Säure zu erhöhen, können Sie Ihren Boden ändern Kompost, Blattmulch oder gealterter Gülle. Um übermäßig sauren Boden zu versüßen, können Sie Limette hinzufügen.
Arbeiten Sie den Boden, bis er bröckelig ist, und machen Sie ein Loch, das doppelt so breit und doppelt so tief ist wie der Wurzelkugel des Strauchs.
Einige Leute fügen dem Pflanzloch pro Packungsanweisungen gerne einen Allzweck, einen ausgewogenen körnigen Dünger, einen ausgewogenen körnigen Dünger hinzu.
Vermeiden Sie diejenigen, die auf dem Stickstoff im NPK (oder Stickstoff, Phosphor und Kalium) schwer sind.
Lösen Sie den Strauch vorsichtig und lockern Sie alle festgebundenen Wurzeln mit Ihren Fingern.
Setzen Sie den Wurzelkugel in aufrechter Position im Boden so, so dass sich die Krone, wo sich die Wurzeln und Stängel treffen, etwas darüber sitzen oder nur auf Bodenniveau.
Backen Sie das Loch zurück, bis der Strauch fest festgelegt ist.
Wasser gut und achten Sie darauf, die Blätter nicht zu nass.
Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt noch keinen Dünger hinzugefügt haben, können Sie dies dennoch tun.
Streuen Sie Granulat eines Allzweck-, ausgewogenen Düngers in einem Ring um den Strauch um etwa zehn Zoll von den Stängeln, um sicherzustellen, dass es sie nicht berührt.
Verwenden Sie die sanfteste Sprühdüse auf Ihrem Schlauch, um das Düngemittelgranulat leicht zu gießen und zu aktivieren.
Ein neuer Strauch muss während der ersten Vegetationsperiode regelmäßig verwässert werden, um starke Wurzeln zu etablieren. Wenn sich der obere Zentimeter Boden trocken anfühlt, gießen Sie einen Eimer Wasser über die Wurzelzone, es sei denn, er hat während der Woche ein bis zwei Zoll geregnet.
Wenn Sie nicht sicher sind, wie viel Regen Sie erhalten haben, können Sie es können Verwenden Sie eine Regenmesser.
Reduzieren Sie die ergänzende Bewässerung bei nassem Wetter und erhöhen.
Sie können Ihrem neuen Strauch sogar einen Eimer Wasser an einem warmen Wintertag geben, an dem der Boden nicht gefroren ist.
Viburnum toleriert die Juglontoxizität schwarzer Walnussbäume, Ist Kein Favorit von Hirsch, und zeigt nach dem ersten Jahr überdurchschnittliche Trockenentoleranz.
Denken Sie daran, dass Sie eine Vielzahl von Größen und Formen zur Auswahl haben und zwischen zwei und 30 Fuß hoch und zwei bis 15 Fuß breit sind.
Weltraumbüsche, um reife Abmessungen aufzunehmen und Luftstrom zu ermöglichen, die die Feuchtigkeitsansammlung und Anfälligkeit für Pilzerkrankungen hemmen.
Für Multi-Shrub-Absicherung, Anstatt zuzulassen, dass Büsche ihre reifen Abmessungen ohne Berührung erreichen, planen Sie, dass sie bei der Reife um etwa ein bis zwei Fuß überlappen können.
Pflanzen Sie sie nicht zu nahe, sonst ist der Luftstrom stark begrenzt.
Sie können auch eine kleine Viburnum -Pflanze in einem Topf kultivieren.
Wählen Sie einen gut abreißenden Behälter mit einer Tiefe von mindestens 18 Zoll und einem Durchmesser, der groß genug ist, um die ausgereifte Breite aufzunehmen.
V. Opulus 'Nanum' ist ein ausgezeichneter Kandidat für Containergarten, mit einer ausgereiften Höhe und einer Breite von zwei bis drei Fuß.
Nachdem gepflanzt und bewässert werden, tragen Sie eine drei Zoll große Mulchschicht über die Wurzeln auf, berühren Sie jedoch nicht die Stiele, um die Feuchtigkeitsretention zu unterstützen, das Unkrautwachstum zu hemmen und den Boden kühl zu halten.
Wenn Sie einen fruchthaltigen Busch kultivieren, möchten Sie eine ähnliche, aber nicht identische Sorte derselben Arten innerhalb von 50 Fuß pflanzen, um Kreuzbestäubungen und optimales Fruchtfleisch zu unterstützen.
Dies ist keine harte Pflanze, die Sie wachsen können, wenn Sie sich an die folgende erinnern:
Sobald Ihr Strauch festgelegt ist, müssen Sie sich keine Sorgen machen, zusätzliches Wasser bereitzustellen, es sei denn, Sie erleben eine längere Trockenzauber.
Wenden Sie jede Frühling kurz vor Budburst den gleichen Allzweckdünger auf, den Sie zum Pflanzenzeit verwendet haben. Streuen Sie es in einen Kreis, der etwa 10 Zoll von der Basis entfernt ist. Im Spätsommer wieder düngen.
Die beste Zeit zum Beschneiden ist kurz nach dem Blühen. Stellen Sie sicher.
Entfernen Sie zerbrochene, beschädigte, tot.
Schnell wachsende Sorten wie japanische Sandankwa Viburnum, V. Suspensum, profitieren von der Frühesaison, um eine einheitliche Form aufrechtzuerhalten, ebenso wie die als Hecken oder Bäume gewachsen.
Möglicherweise möchten Sie auch Zweige verdünnen, die so dicht sind, dass sie den Luftstrom einschränken, da dies zu einer Pilzentwicklung führen kann.
Und wenn Sie eine Art oder Sorte mit essbaren Beeren anbauen, möchten Sie im Spätsommer oder im frühen Herbst sanitäre Pruner verwenden, um reife Obstcluster abzuschneiden.
Es gibt so viele Arten von Viburnum zur Auswahl, es ist schwer zu wissen, wo man anfangen soll!
Wie oben erwähnt, ist der amerikanische Cranberrybush, V. Opulus "Americanum" (früher V. Trilobum) trägt essbare rote Früchte, die seit Generationen zu Marmeladen verarbeitet werden.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre schnell auswählen, oder die Vögel und die Tierwelt haben ein Fest!
Sein burgunderfarbener, orange, rotes und gelbes Laub verstärkt das Unterschrieb der Herbstlandschaft, während sich die Bäume über Veränderungen und Jahrbüchern und Stauden verblassen.
Als der Winter seine letzte Explosion hatte, führen schneebedeckte Blüten im Frühling ein.
Amerikanischer Cranberrybush
Geeignet für Zonen 2 bis 7, dieser Typ wächst gut in voller Sonne, um den Schatten zu trennen. Es toleriert nassen Boden gut und kommt häufig in Mooren in seinem einheimischen Lebensraum vor.
Die Wachstumsrate ist mittelschwer, mit einem Anstieg von 13 auf 24 Zoll pro Jahr. Erwarten Sie reife Höhen und Breiten zwischen acht und 12 Fuß.
American Cranberrybush ist eine gute Wahl für die informelle Absicherung.
Finden Sie amerikanische Cranberrybush -Pflanzen jetzt von Nature Hills Nursery.
Die Arrowwood -Arten, Viburnum dentatum, Sport Herbstphuge in Gelb und Rot mit auffälligen bläulich-schwarzen Früchten.
Cremige Blumen und glänzendes gezacktes grüner Laub schmücken diesen Typ im Frühling.
Arrowwood ist am besten für Zonen 3 bis 8 geeignet und gedeiht in voller Sonne in den Schatten, wo es sechs bis 15 Fuß groß und breit erreicht. Erwarten Sie 13 bis 24 Zoll Wachstum pro Jahr, bis es seine volle Statur erreicht hat.
Pfeilholz
Dieser dichte Strauch tolerant gegenüber Tonboden macht einen imposanten Perimeteranpflanzung.
Es ist am besten dafür bekannt.
Finden Sie jetzt Arrowwood Viburnum Aus Natural Hills Nursery.
Blackhaw, Viburnum Prunifolium, Kann einen Teilschatten tolerieren, aber am besten in voller Sonne kann.
Es ist eine große Art, die seinen eigenen Geräten überlassen werden kann, um mehrere Stiele zu produzieren, oder sie kann in einen einstieligen Baum beschnitten werden.
Blackhaw
Es wächst in den Zonen 3 bis 9 am besten. Erwarten Sie eine jährliche Erhöhung von 12 bis 24 Zoll während der Reifung. Bei der Reife reichen die Höhen von 12 bis 15 Fuß und die Breiten zwischen acht und 12 Fuß liegen.
Blackhaw ist eine gute Wahl für informelle Absicherung mit seinen dichten Zweigen und unregelmäßigen Konturen.
Finden Sie jetzt Blackhaw Aus Natural Hills Nursery.
Diese einheimischen Arten verschönern nicht nur die Landschaft, sie bieten auch essentiell, wesentlich Lebensraum für endemische Tierwelt, Vögel, Und vorteilhafte Bestäuber sowie.
Laubhybridbodnant, V. X Bodnantense,hat reich duftende röhrenförmige rosa Blüten.
Es erreicht Höhen von acht bis 10 Fuß und Breiten von vier bis sechs Fuß. Es eignet sich am besten für die Zonen 5 bis 7.
Immergrüner Lederblatt, V. Rhytidophyllum, hat dick-texturiertes Laub, weiße Blüten und rote Früchte.
Seine reifen Abmessungen sind sechs bis 10 Fuß groß und breit. Es wächst in den Zonen 5 bis 8 am besten.
Ahornblatt, V. Acerifolium, hat weiße Blüten, die etwas kleiner sind als die anderer Arten.
Seine Ruhmansprüche sind jedoch mit Ahebürmen geformte Laub, die im Herbst die Purpurredukte und Cluster von tiefen blauen Früchten schattieren.
Die ausgereiften Abmessungen sind drei bis sechs Fuß hoch und zwei bis vier Fuß breit, was es zu einem Kandidaten für einen großen Behälter macht. Es toleriert tiefen Schatten und trockenen Boden und gedeiht in den Zonen 3 bis 8 in Zonen.
Laubnannyberry, V. Lentago, wächst in den Zonen 2 bis 8 gut. Es hat weiße Blüten im Frühling und im Herbst ist das bemerkenswerteste Merkmal die lang anhaltenden bläulichen schwarzen Früchte.
Dieser Typ ist insofern einzigartig, als er als multi-stemmedizinischer Busch mit Abmessungen von 14 bis 16 Fuß groß und sechs bis 12 Fuß breit wachsen kann, oder es kann beschnitten werden, um als einzelner Stammbaum bis zu 30 Fuß zu wachsen.
Nannyberry
Und schließlich denken Sie daran, dass es am besten ist, eine andere Vielfalt derselben Arten innerhalb von 50 Fuß zu pflanzen, um eine Kreuzbestäubung und reichliche Früchte zu gewährleisten.
Sie können nackte Wurzelpflanzen finden Erhältlich bei Nature Hills Nursery.
Willst du mehr Optionen?
Schauen Sie sich unbedingt unseren Leitfaden an. “25 der besten Viburnum -Sorten.”
Im Gegensatz zu einigen Pflanzen ist Viburnum nicht anfällig für Schädlinge oder Krankheiten, und wie bereits erwähnt, bevorzugen Hirsche es im Allgemeinen nicht.
Blattläuse werden oft von Ameisen getrieben, wenn sie eine Pflanze befallen.Davon abgesehen gibt es einige Schädlinge und Krankheiten, auf die man achten muss.
Gemeinsame Schädlinge umfassen:
Die meisten davon sind Blatt- und Saft-Feeding-Schädlinge, die mit einem Unternehmen behandelt werden können Schlauchspray, Anwendung eines gartenbaulichen Öls wie Neem oder einer insektiziden Seife.
Die Wurzelkäfer- und Viburnum -Borlarven können mit Pyrethroid -Insektiziden beseitigt werden. Der Bohrer kann auch angesprochen werden, indem die geflügelten Erwachsenen eingefangen werden, bevor sie sich reproduzieren.
Einige Krankheiten, denen Sie begegnen können, sind:
Dies sind alles Pilzerkrankungen, die mit geeigneten Fungiziden behandelt werden können. Beachten Sie, dass einige Arten von Pilzen kann Widerstand entwickeln Wenn diese Produkte nicht gedreht werden.
Lesen Sie mehr über die Identifizierung und Behandlung von gemeinsamen Viburnum -Krankheiten.
Während es bestimmte Schädlinge und Krankheiten gibt, die sich bewusst sind, stellen sie möglicherweise nie ein Problem dar, insbesondere wenn Sie sich daran erinnern, die besten Gartenpraktiken anzuwenden, einschließlich:
Es gibt viele Landschaftsoptionen mit einem abwechslungsreichen und vielseitigen Strauch wie Viburnum.
Oder Sie möchten es vorziehen, eine Reihe von Sträuchern in der Nähe zueinander einheimischen zu lassen, um eine informelle Hecke zu erhalten, die Privatsphäre rund um eine Terrasse liefert oder eine Barriere zwischen Eigenschaften schafft.
Zedernwachsfing Früchte von Nannyberry, V. Lentago.Kleinere Arten und Sorten machen hervorragende Grundlagenpflanzungen, die die harten Ränder von Gebäuden erweichen. Größere machen ausgezeichnete eigenständige Exemplare.
Wenn Sie über einen Baum-Baldachin und ein niedrig profilierter Pflanzungen verfügen, aber nichts Wesentliches Wachstum in der Region mit mittlerer Geschichte, kann Viburnum der perfekte „Füllstoff“ zwischen kürzeren und größeren Bäumen, Sträuchern und krautigen Pflanzen in Ihrer Landschaft sein.
Versuchen Sie es Viburnum in einer gemischten Gruppierung mit Pflanzen einer ähnlichen wachsenden Kultur wie z Azalee, Beautyberry, Kamelie, kriechender Phlox, Hosta, Hortensie, oder Hexe Hasel.
Zu den künstlerischen Optionen für den Anbau von Viburnum gehört es, ihn wie ein Baum mit einem einzigen Stamm zu beschneiden, indem mehrere Fundamentstämme entfernt werden und die unteren Zweige aus dem verbleibenden Anführer entfernt werden.
Bei Sorten für Kleinstraßen können Sie sich versuchen, einen Mini-Tree in einem Topf zu kultivieren, indem Sie selektiv die unteren Zweige abschneiden, um das Erscheinungsbild von zu erreichen eine Baumhose.
Pflanzenart: | Holzstrauch | Blume / Laubfarbe: | Sahne, rosa, weiß/grün bis orange, lila, rot, gelb |
Heimisch: | Zentralasien, Europa, Nordafrika, Nordamerika | Toleranz: | Überdurchschnittlicher Hirschbeständigkeit, schwarzer Walnuss-Juglone, Dürre einst etabliert, arm, aber gut abreißender Boden |
Hardität (USDA -Zone): | 2-8 | Bodenart: | Organisch reicher Lehm |
Jahreszeit: | Frühlingsblumen, Herbstblätter/Früchte | Boden pH: | 5.5-6.5 |
Belichtung: | Volle Sonne zum Teil des Schattens | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Abstand: | 2-15 Fuß | Zieht an: | Nützliche Bestäuber, Vögel, Schmetterlinge |
Pflanztiefe: | Wurzelkugel sogar mit oder leicht über dem Boden | Begleitanpflanzung: | Azalea, Beautyberry, Kamelien, kriechender Phlox, Hosta, Hortensie, Hexe Hasel |
Wachstumsrate: | Mittelschwer | Verwendet: | Fundamentpflanzung, informelle Hecke, Massenanpflanzung, gemischte Gruppierung, Privatsphäre der Umgebung, Exemplar, Unterhaltungsfüller |
Höhe: | 2-30 Fuß | Befehl: | Dipsacales |
Ausbreitung: | 2-15 Fuß | Familie: | Adoxaceae |
Wasserbedürfnisse: | Mittel | Gattung: | Viburnum |
Wartung: | Niedrig | Spezies: | Acerifolium, Körperse, Dentatum, Opulus, Obovatum, Trilobum |
Gemeinsame Schädlinge: | Blattläuse, Wurzelkäfer, Southern Spider Milben, Thrips, Viburnum -Bohrer, Viburnum -Blattkäfer, Viburnum Scale | Verbreitete Krankheit: | Absterben und Krebs, Pilzblattfleck, doppelter Mehltau, Mehltau, Wurzelfäule |
Viburnum-Sträucher erweitern die Landschaft das ganze Jahr über Interesse.
Duftende Blüten Usher im Frühling und üppiges grünes Sommerlaub ist der perfekte Hintergrund für saisonale Jahrbücher und Stauden.
Das Ende des Sommers bringt farbenfrohe Laub und Beeren, die sich lange in den Winter an den Pflanzen festhalten können, und schmücken starke Zweige unter einem zuckerhaltigen Schneestaub.
Wenn Sie sich in einer warmen Wachstumszone befinden, können Sie ein kontinuierliches, glänzendes immergrünes Laub genießen.
Fügen Sie für eine unterschützende Attraktion, die die Erzeuger mit Schönheit belohnt, Viburnum zu Ihrem hinzu Gartenplaner. Es ist ein lockerer Strauch für alle Jahreszeiten.
Wenn Sie diesen Leitfaden informativ finden und mehr etwas über mehr erfahren möchten Frühlingsblütersträucher, Wir empfehlen Folgendes: