Wie man wächst und für Regenschirmbäume in Innenräumen sorgt

Wie man wächst und für Regenschirmbäume in Innenräumen sorgt

Heptapleurum spp. (Syn. Schefflera)

Schnell wachsende, anpassungsfähige und harte Regenschirme bieten eine üppige tropische Atmosphäre ohne Aufhebens. Kein Wunder, dass Sie sie in praktisch jedem Kindergarten oder Zimmerpflanzen für ein Lied finden können!

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Wenn Sie nach einer Zimmerpflanze suchen, die Sie nicht mit ihren Anforderungen und der empfindlichen Natur an die Wand hinaufstreift, dann ist dies der Fall.

Neu auf Zimmerpflanzen? Möchten Sie Ihre Kinder in die Anziehungsbefehlung vorstellen? Wählen Sie eine Regenschirmanlage. Sie sind wirklich so einfach zu sorgen.

Bereit, mehr zu erfahren? Hier ist alles, was wir übergehen werden. Beachten Sie, dass es keinen einzigen Hinweis auf Rihanna am Horizont gibt ..

Was du lernen wirst

  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Arten und Sorten auswählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Parasolpflanze, Tintenfischbaum, Regenschirmbaum - wie auch immer Sie es nennen, dieser klassische Zimmerpflanze ist seit Jahren ein konstanter Favoriten geblieben.

Von soliden und variierten Arten und Sorten in voller Größe oder in voller Größe haben Sie alle Arten von Optionen zur Auswahl. Reden wir über Regenschirme!

Kultivierung und Geschichte

Die erste identifizierte Arten von Regenschirmen wurde von Hendrik Van Rheede, Naturforscher und Administrator der niederländischen East India Company, beschrieben.

Er illustrierte und beschrieben S. Venulosa, Eine Rüschenart in den 1680er Jahren.

Als Kapitän James Cook 1768 auf seine berühmte Reise machte, gab es weniger als 10 identifizierte Arten.

Im 19. Jahrhundert begannen europäische Entdecker, diese Pflanzen mit mehr Regelmäßigkeit zu identifizieren. Schnell vorwärts in die Mitte des 19. Jahrhunderts und Beispiele wurden nach Europa gebracht, um zu untersuchen und zu kultivieren.

Diese Gattung scheint, als würde sie ständig neu klassifiziert, also halten Sie Ihren Hut fest, weil es eine holprige Fahrt in die botanische Taxonomiestadt sein wird.

Im Moment werden Regenschirmbäume in der klassifiziert Heptapleurum Gattung.

Aber die meisten Leute kennen sie immer noch als Schefflera, benannt nach Jacon Christian Scheffler, einem deutschen Botaniker und Arzt, der Anfang des 1700er Jahre praktizierte.

Zuvor hatten sie mehrere andere taxonomische Klassifikationen, einschließlich Brassaia.

Wie auch immer wir sie diese Woche nennen, diese Pflanzen stammen aus Taiwan, Südchina, Australien, Java und Neuguinea.

Es gibt zwei gemeinsame Arten, H. Arboricola, oder der Zwergschirm und der Zwergbaum, und H. Actinophylla, Der Regenschirmbaum in Standardgröße.

In den meisten Gebieten werden Zwergschirmbäume als Zimmerpflanzen in Innenräumen angebaut.

Im Freien unter idealen Bedingungen können diese bis zu 25 Fuß hoch sein. Die Arten in Standardgröße ist etwa doppelt so hoch wie in der Größe im Freien und rund.

Sie produzieren auch Cluster von leuchtend gelben Blüten, wenn sie im Freien kultiviert werden, aber sie blühen selten drinnen.

Wenn Sie in USDA Hardiness Zones 10 bis 12 leben, können Sie diese Pflanze das ganze Jahr über im Freien ausbauen. Überprüfen Sie einfach Ihre lokalen Vorschriften, da Regenschirmpflanzen invasiv werden können.

Diese Pflanzen haben palmatmisch zusammengesetzte Blätter, was bedeutet, dass die Blättchen von einem einzelnen zentralen Punkt aus strahlen.

Sie werden oft auch Leute als „palmenähnliche“ Blätter nennen, weil sie einer menschlichen Hand mit den Fingern ähneln, die ausgerichtet sind.

Vermehrung

In einer Skala von Monstera (Einfach) zum Maidenhair -Farn (nicht so einfach), Regenschirmbäume fallen solide im Monstera -Ende des Propagationsspektrums.

Sie sind leicht aus Stecklingen oder durch Luftschichtung zu verbreiten. Samen sind auch einfach, wenn auch langsam, vorausgesetzt, Sie haben Zugang zu superfrischen.

Aus Samen

Es ist durchaus möglich, diese Pflanzen aus Samen zu wachsen, aber es ist keine zuverlässige Option, es sei denn, Sie haben Zugang zu Samen, die kürzlich geerntet wurden.

Sie können sie normalerweise an Orten wie Hawaii oder Florida finden, an denen diese Pflanzen üblicherweise im Freien angebaut werden. Wenn Sie online bestellen, stellen Sie sicher, dass sie frisch sind.

Die Samen haben eine ziemlich niedrige Keimungsrate, es sei denn, sie sind außergewöhnlich frisch. Wir reden unter einer Woche oder so alt. Mit zunehmendem Alter sinkt die Keimungsrate dramatisch.

Sobald Sie Ihre frischen Samen haben, legen Sie sie in warmes bis heißes Wasser (90 bis 140 ° F) und einweichen Sie mindestens 12 Stunden.

Füllen Sie Vier-Zoll.

Wenn Sie super vorsichtig sein möchten, pflanzen Sie zwei Samen pro Behälter, falls man nicht keiert.

Sie können immer den schwächeren Keimling herausholen, wenn zwei wachsen. Andernfalls fangen Sie einfach doppelt so viele Töpfe an, wie Sie denken, dass Sie benötigen, wenn Sie die Samen zur Verfügung haben.

Wasser das Medium gut gießen, damit es sich feucht, aber nicht nass anfühlt. Legen Sie den Topf in helles, indirektes Licht an einer Stelle, die zwischen 72 und 85 ° F bleibt.

Wenn Sie irgendwo auf der trockenen Seite leben, zelt Plastik über den Behälter, um Feuchtigkeit beizubehalten.

Jetzt ist es Zeit, sich zu beeilen und zu warten. Es dauert ungefähr einen Monat, bis die Samen keimen. Während dieser Zeit müssen Sie den Boden feucht halten und ihn nicht abkühlen lassen. Wenn die Temperaturen zu lange unter 72 ° F fallen, keimen sie nicht.

Sobald die Sämlinge hervorgegangen sind, stützen Sie den Plastik entweder mit einem Zweig oder einem Essstäbchen, damit die Sämlinge ihn nicht berühren oder entfernen.

Weiterhin die Bodenfeuchtigkeit aufrechterhalten. Warten Sie, bis die Pflanzen ein paar Zentimeter groß sind, bevor Sie im Freien oder in einen größeren, dekorativen Topf verpflanzen.

Aus Stecklingen

Viele Arten von Zimmerpflanzen können durch Stecklinge propagiert werden, und Regenschirmpflanzen sind definitiv Teil dieser Gruppe.

Sie können dies zu jeder Jahreszeit tun, aber der Stamm, den Sie schneiden.

Nehmen Sie sich ein paar scharfe Klipper oder ein Pfropfmesser und wischen Sie es mit Seife und Wasser ab. Nehmen Sie einen Abschnitt von etwa vier Zoll lang und schneiden Sie es in einem Winkel von 45 Grad ab.

Sie möchten auch sicherstellen.

Legen Sie den Schnitt in einen drei Zoll großen Topf mit angefeuchtetem Samenstartmedium oder in ein Glas mit Raumtemperaturwasser. Der Blattknoten muss untergetaucht sein.

Halten Sie das Schneiden in einem warmen Bereich, der mindestens 70 ° F beträgt, mit hellem, indirektem Sonnenlicht. Nach ungefähr einem Monat sollte das Schneiden Wurzeln entwickeln. In der Zwischenzeit ist es Ihre Aufgabe, den Boden feucht zu halten oder das Wasser alle paar Tage feucht zu wechseln, um Schimmel zu verhindern.

Sie können dies leicht sehen, wenn Sie das Schneiden in Wasser anbauen. Wenn Sie im Boden wachsen, geben Sie der Pflanze einen sanften Schlepper und sehen Sie, ob sie widersteht. Wenn ja, haben Sie dort einige gesunde Wurzeln!

Jetzt können Sie Ihr Schneiden in einen permanenten Topf umpflanzen.

Transplantation von Sämlingen und Topfstarts

So ziemlich jeder, der Zimmerpflanzen verkauft.

Sie können die häufigsten Sorten für ein Lied klopfen. Sobald Sie Ihre nach Hause bringen, isolieren Sie es für eine Woche oder so, um sicherzustellen, dass Sie keine Anhalterpathogene oder Schädlinge mitbringen.

Unabhängig davon.

Sie möchten nicht mehr als eine Größe größer als der Topf, in den die Pflanze gekommen ist. Ein übermäßig großer Behälter erhöht das Risiko einer Wurzelfäule. Stellen Sie sicher, dass es auch ein Loch im Boden für die Entwässerung hat.

Füllen Sie Ihren ausgewählten Behälter mit etwas Blumenerde. Diese Art von Pflanze genießt einen neutralen pH-Wert, was die meisten vorgemischten Blumenböden haben. Machen Sie sich also keine Sorgen um die Änderung des Bodens.

Nehmen Sie den Sämling aus seinem ursprünglichen Topf und klopfen Sie so viel vom Boden aus der Wurzelkugel weg weg.

Legen Sie die Pflanze in der gleichen Tiefe wie im Topf. Sie können es nur tiefer begraben.

Wasser gut und den Boden ein wenig absetzen lassen. Fügen Sie gegebenenfalls mehr Blumenerde hinzu.

Durch Luftschichtung

Die Luftschichtung ist im Frühling am einfachsten, wenn Regenschirmpflanzen mit einer langen Vorstiegszeit aktiv wachsen, aber Sie können es auch im Sommer oder Herbst tun, wenn Sie möchten. Versuchen Sie einfach nicht, im Winter Pflanzen zu lüften, wenn sie ruhen.

Nehmen Sie zu Beginn ein sauberes Messer und suchen Sie nach einem Bereich auf dem Stiel zwischen den Blattknoten. Machen Sie einen Zentimeterlangen Schnitt, schneiden Sie einfach in die grüne Außenschicht, aber nicht bis in die Mitte.

Sie möchten die grüne Außenschicht sanft anheben, aber sie an einem Ende befestigen lassen. Setzen Sie einen Zahnstocher in die Scheibe ein, die Sie gemacht haben, um zu verhindern, dass er wieder zurückschließt.

Feucheln Sie eine Handvoll Sphagnum -Moos und wickeln Sie ihn um den Stiel, wo Sie den Schnitt gemacht haben. Wickeln Sie Plastikfolie darüber, um das Moos an Ort und Stelle zu halten.

Seien Sie oben und unten mit Schnörkel, Reißverschluss oder Schnur,. Ich mag es, die Unterseite aufzureißen, verwenden aber oben String, damit ich sie öffnen und den Feuchtigkeitsspiegel gelegentlich überprüfen kann.

Das Moos muss feucht bleiben und die Pflanze sollte an einer Stelle mit Temperaturen von etwa 70 bis 80 ° F und hellem, indirektem Licht aus sein.

Innerhalb eines Monats sollten Sie anfangen, Wurzeln im Moos zu wachsen.

Wenn der Kunststoff zu etwa 50 Prozent voller Wurzeln ist, schneiden Sie den Stiel unter dem Moos mit einem sauberen Paar Clippers ab.

Sie möchten den Stamm von der Elternpflanze trennen, wobei die neuen Wurzeln angeschlossen sind. Pflanzen Sie es in einen Behälter, der mit Blumenmedium gefüllt ist.

Wie Wachse ich

Wie bei vielen Zimmerpflanzen lieben diese Pflanzen kein direktes Sonnenlicht. Sie werden jedoch ein wenig tolerieren, lassen sie im Sommer nicht mitten in einem westlich ausgerichteten Fenster klatschen.

Im Idealfall geben Sie ihnen ein helles, aber indirektes Sonnenlicht wie das gefilterte Licht, das Sie vor einem nach Süden ausgerichteten Fenster mit schieren Vorhängen bedeckt haben. Zu viel Schatten wird dazu führen, dass sie langbeinig werden.

Wo immer Sie Ihre platzieren, drehen Sie es regelmäßig, um das gleiche Wachstum zu fördern.

Wenn Sie in einem zugigen, schlecht isolierten Zuhause in einer Region leben, in der kalte Winter erfährt, möchten Sie diese Anlage von Fenstern oder Türen entfernen.

Regenschirmbäume benötigen Temperaturen über 55 ° F, um glücklich zu sein, obwohl eine kurze Exposition gegenüber allem, was über dem Gefrieren ist, in Ordnung ist.

So wie Sie sich eher auf der Seite der Bereitstellung von zu viel Sonne als zu wenig irren sollten, sollten Regenschirmbäume auf der trockeneren Seite gehalten werden. Sie bevorzugen konsequent feuchten Boden, der zwischen der Bewässerung einen Zentimeter tief aussieht.

Wenn Sie einen Finger in den Boden stecken und es sich feucht anfühlt, wässern Sie nicht. Warten Sie, bis es sich in Ihrem ersten Knöchel trocken anfühlt. Das ist die Zeit, Wasser hinzuzufügen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, warten Sie. Ihre Pflanze wird mit gelegentlichen, kurzen Trockenzauber in Ordnung sein. Aber es wird nicht in Ordnung sein, wenn es feuchte Wurzeln mit Regelmäßigkeit hat.

Regenschirmbäume sind keine großen Feeder, aber Sie möchten ihnen alle paar Monate von Frühling bis Herbst etwas etwas geben. Jeder milde Zimmerpflanzdünger erledigt.

DR. Erdpumpe & Wachsen

DR. Erdpumpe & Grow ist eine ausgewogene Option, die extrem mild ist und mit einer bequemen Pumpe ausgestattet ist, sodass Sie ein wenig in Ihre Bewässerungsdose drücken und sie auftragen können, wenn Sie Ihre routinemäßige Bewässerung durchführen.

16 Unzen aufnehmen bei Arbico Organics.

Wachstumstipps

  • In helles, indirektes Licht legen und regelmäßig drehen.
  • Halten Sie sie während der kalten Monate von Pflanzenstüren und Fenstern fern.
  • Düngen Sie alle zwei bis drei Monate während der Vegetationsperiode.

Beschneiden und Wartung

Diese Pflanzen neigen dazu, langbeinig zu werden. Prävention ist besser als die Heilung. Halten Sie Ihre Pflanze also leuchtend und drehen Sie es regelmäßig.

Außerdem hilft es wirklich, in den wärmeren Monaten Regenschirmbäume nach draußen zu nehmen. Die sich verändernden Brise ermutigen die Pflanzen, stärkere Stängel zu entwickeln und zusätzliche Zweige herauszubringen.

Sie könnten sogar Blumen bekommen, wenn Sie sie ein bisschen draußen leben lassen!

Regenschirmanlagen können draußen in den Zonen 10 bis 12 Vollzeit wachsen, und irgendwo anders, solange die Temperaturen nicht auf 35 ° F sinken - sie werden in Ordnung sein, wenn die Temperatur hier oder da in einer Nacht so niedrig sinkt, aber nicht, wenn Es passiert bei jeder Regelmäßigkeit.

Wenn die Nachttemperaturen über 60 ° F liegen, werden sie vollkommen glücklich sein.

Innenräume sind tendenziell etwas schwächer und stragterer. Wenn Ihre Pflanze trotz Ihrer besten Anstrengungen ein bisschen langbeinig wird und der Baldachin spärlich und dünn wird, beschneiden Sie einige der Stiele auf etwa sechs Zoll über dem Boden zurück.

Beschneiden Sie das Ganze nicht alle auf einmal. Es wird wahrscheinlich überleben, aber es ist besser, in Sicherheit zu sein als leid. Vermeiden Sie es, mehr als die Hälfte des Gesamtwachstums gleichzeitig zu beschneiden.

Sie können auch einen Anteil verwenden, um Unterstützung zu bieten, wenn die Pflanzen groß und wackelig werden, um zu beschränken, wie viel Sie benötigen, um sie unter Kontrolle zu halten.

Die unteren Blätter in der Zeit zu verlieren, ist ein normaler Aspekt der Wachstumsgewohnheit dieser Pflanze und verleiht ihr ein baumartiges Erscheinungsbild mit einem Regenschirm-förmigen Baldachin.

Um das buschigere Wachstum zu fördern, wenn das neue Zeug auftaucht, drücken Sie alle paar Wochen die Tipps ein.

Staub die Blätter regelmäßig ab. Es ist eine leichte Aufgabe, es zu vergessen, aber es hat einen großen Einfluss auf die Gesundheit Ihrer Anlage.

Arten und Sorten auswählen

Obwohl (noch) nicht allzu viele Sorten verfügbar sind, gibt es einige schöne, differenzierte Creme oder gelbe Typen, wenn Sie nach ein wenig Abwechslung suchen.

Actinophylla

Dies ist die ursprüngliche, große Arten mit großer Größe. Es kann etwas schwieriger zu finden sein als die Zwergarten und ihre Sorten.

Aber wenn Sie eine Pflanze wollen, die extrem große Blätter hat und als Innenbaum angebaut werden kann.

Regenschirmbaum

Fühlen Sie die große, mutig von allem? Schnell wachsende Bäume trägt Drei- bis vier- oder vier bis fünf Fuß hohe Bäume.

Compacta

'Compacta' ist ein H. Arboricola Sorte mit einer dichten Wachstumsgewohnheit.

Es bleibt noch kleiner als der Zwergeltern und wächst selten mehr als vier Fuß hoch.

Gold Capella

'Gold Capella' ist eine andere H. Arboricola und eine weitere sehr beliebte Option (zusätzlich zu den Zwergarten) und es gibt kein Rätsel, warum.

Die Blätter sind dramatisch mit leuchtend goldgelb und tiefgrünen Farbtönen variiert.

Janine

Ein persönlicher Favorit von mir, das H. Arboricola Die Sorte hat eine cremige weiße Variation auf einer Zwergpflanze mit zierlichen Blättern.

Es bleibt unter vier Fuß groß.

Trinette

'Trinette' ist stark variiert mit gelben, weißen und grünen Blättern.

In hellem Licht einige Blätter davon H. Arboricola Sorte könnte völlig gelb und weiß oder fast so mit Grünflecken am Rande sein.

"Trinette"

Bringen Sie eine drei Fuß hohe 'Trinette' Pflanze nach Hause von schnell wachsenden Bäumen.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Es sei denn, sie sind von schlechten Umgebungsbedingungen wie zu wenig Licht oder zu viel Wasser gestresst. Dachbäume werden selten von Schädlingen oder Krankheitserregern besucht.

Selbst wenn ich Schädlingsprobleme auf meinen Zimmerpflanzen hatte, fütterten die ungebetenen Tiere von scheinbar schmackhafteren Arten wie meine Alocasien Und Afrikanische Veilchen.

Insekten

Hier nichts Ungewöhnliches, über das man sich Sorgen machen müsste. Seien Sie nur auf der Suche nach diesen gemeinsamen Zimmerpflanzenschädlingen:

Mealybugs

Mealybugs (Family Pseudococcidae) sind unglaublich häufig und ernähren sich von allen Arten von Zimmerpflanzenarten.

Obwohl Regenschirmbäume wahrscheinlich nicht ihre erste Wahl sind, werden sie ihre winzigen, saftsaugenden Mundteile verwenden, um sich von diesen Pflanzen zu ernähren.

Wenn dies geschieht, wird die Blätter mit gelbem Hinweis verfärbt, und wenn es genügend Fehler gibt, wird das Wachstum verkümmert.

Diese Schädlinge werden oft mit einem Anzeichen von Krankheiten verwechselt, weil sie sich so langsam bewegen, und einige von ihnen sind mit einer wachsartigen, baumwollähnlichen Beschichtung bedeckt, die wie ein Pilz aussieht.

Sie können mit diesen Schädlingen auf die übliche Weise umgehen. Dazu gehört die Hand, sie zu pflücken oder schlecht befallene Zweige abzubauen.

Zusätzlich können Sie versuchen, sie mit Isopropylalkohol auszulöschen. Wenn alles andere fehlschlägt, ist es Zeit, die insektizide Seife auszubrechen.

Unser Leitfaden enthält weitere Informationen, mit denen Sie ein Mealybug -Problem angehen können.

Skala

Skalieren Insekten sind flügellose kleine Idioten aus der Orden Hemiptera.

Wie Mealybugs nutzen sie ihre trinkstreifenartigen Mundteile, um sich vom Saft der Pflanzen zu ernähren. Diese Fütterung dreht die Blätter gelb und lässt die Pflanze welken und schlänken.

Sie können im Aussehen variieren, je nachdem, ob sie gepanzert oder weich sind, aber im Allgemeinen oval geformt und etwas flach sind. Sie bewegen sich langsam und neigen dazu, sich in Gruppen zusammenzuschließen.

Wenn Sie schnell einen Befall fangen, können Sie einfach ein Buttermesser nehmen und sie vorsichtig in eine Schüssel Seifenwasser abkratzen. Für weitere Tipps lesen Sie unsere Artikel über den Umgang mit Skala.

Spinnenmilben

Wenn Sie bemerken, dass Ihre Pflanze trocken aussieht und die Blätter irgendwie gelb und traurig zu sein scheinen, untersuchen Sie Ihre Pflanze genau. Möglicherweise sehen Sie viel feines Gurtband auf den Blättern und Stielen.

Dieses Gurtband wird wahrscheinlich mit kleinen Punkten gefüllt sein, die die abgegossenen Exoskelette von Spinnenmilben sind.

Spinnenmilben mögen trockene Bedingungen. Wenn Sie Ihre Pflanze feucht und feucht halten, müssen Sie sich selten um sie kümmern. Aber sie sind ziemlich verbreitet, also sagen Sie niemals nie!

Wenn Sie die verräterischen Anzeichen dieser Schädlinge bemerken, lesen Sie unsere Leitfaden zum Verwalten von Spinnenmilbenbefall Um zu lernen, wie man damit umgeht.

Krankheit

Meistens werden Sie auf Probleme stoßen, die durch die falschen Umweltbedingungen und nicht auf Krankheiten verursacht werden. In der Tat haben Innenpflanzen selten Infektionen.

Es gibt jedoch Umweltprobleme wie zu viel Wasser oder niedrige Temperaturen, die Probleme verursachen können.

Zum Beispiel, wenn ein Zweig plötzlich schwarz wird und abfällt, liegt er wahrscheinlich auf Kälteschäden zurück.

Vielleicht haben Sie die Anlage versehentlich in einer kühlen Nacht draußen gelassen, und die Hitze wurde ausgeschaltet. Innerhalb einer Woche führt die Exposition gegenüber niedrigen Temperaturen dazu, dass die Blätter schwarz werden, schrumpfen und abfallen.

Solange die Wurzeln nicht gestorben sind, wird neues Wachstum das Zeug ersetzen, das abfiel. Geben Sie ihm einfach Zeit und schneiden Sie eines der toten Sachen ab.

Zu viel Wasser hingegen ertrinkt einfach die Wurzeln und erstickt sie. Wurzelfäule kann manchmal einen bakteriellen oder Pilzpathogen beinhalten, aber nicht immer.

Die Pflanze wird welken und die Blätter werden schwarz, beginnend an den Spitzen. Zurück mit der Bewässerung und sicherstellen, dass das Entwässerungsloch in Ihrem Topf nicht blockiert ist.

Beste Verwendungszwecke

Die meisten Menschen lassen ihre Regenschirmanlage nur als Exemplar entweder drinnen oder draußen in einem Behälter hervorheben.

Sie können sie auch verwenden, um Bonsai zu machen. Oder werden Sie kreativ und verwenden.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Tropical Evergreen TreeBlume/Laubfarbe:Gelb/grün, gelb, weiß, variiert
Heimisch:Australien, Java, Neuguinea, Südchina, TaiwanWartung:Niedrig
Hardigkeit (USDA -Zonen):10-12ToleranzEtwas Dürre
Blütezeit/Jahreszeit:Evergreen (Sommerblüten im Freien)Wasserbedürfnisse:Mäßig
Belichtung:Teilsonne oder teilweise Schatten (draußen); helles, indirektes Licht (drinnen)Bodenart:Lehmig
Zeit bis zur Reife:Bis zu 30 Jahre im FreienBoden pH:6.0-7.0
Pflanztiefe:1/2 Zoll (Samen), wie Container (Transplantationen)Bodenentwässerung:Gut drainierend
Höhe:Bis zu 8 Fuß drinnenFamilie:Araliaceae
Ausbreitung:Bis zu 6 Fuß drinnenGattung:Heptapleurum syn. Schefflera
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Mealybugs, Skala, Spinnenmilben; WurzelfäuleSpezies:Canadensis, Chinenis, Occidentalis, Siliquastrum

Dachbäume sind die ultimativen einfachen Zimmerpflanzen

Mit ihren tropischen Stimmung und lockerer Natur haben Regenschirmpflanzen einen Platz in der Zimmerpflanze Hall of Fame verdient.

Ist dies das erste Mal, dass Sie diese Art von Pflanzen anbauen?? Oder sind Sie hier auf der Suche nach neuen Ideen, um Ihrer Pflanze zu helfen, gedeihen zu können? Füllen Sie uns unten im Kommentarbereich aus.

Wo eine Zimmerpflanze gut ist, sind viele besser. Wenn Sie Ihren Innendschungel erweitern möchten, können diese Leitfäden dazu beitragen, dass dies möglich ist:

  • Wie man wächst und für Aluminiumpflanzen sorgt (Wassermelonenpilea)
  • Wie man wächst und für falsche Aralia sorgt
  • Wie man wächst und für Philodendron sorgt