Neon Pothos (ausgesprochen Poe-thaws) ist eine häufige Zimmerpflanze, die für seine Härte und atemberaubende Blattfarbe bekannt ist.
Pothos (Epipremnum aureum) stammt aus französischem Polynesien. Es gedeiht auf Inseln wie Tahiti und Moorea.
Es ist bekannt für seine einzigartig geformten Chartreuse-Neonblätter. Es ist auch eine robuste Zimmerpflanze, die wenig Pflege erfordert.
Neon Pothos ist eine ausgewählte Sorte und Mitglied der Familie Araceae. die grasartige Blütenpflanzen enthält.
Epipremnum aureum enthält viele verschiedene Namen, darunter:
Neon Pothos ist eine Innenpflanze in gemäßigten Klimazonen. Es wächst im Freien in tropischen Breiten. Aufgrund seiner Härte findet es seinen Weg in öffentliche Räume wie Einkaufszentren und Bürogebäude.
Außen -Pothos -Pflanzen können bis zu einer Höhe von 20 Fuß oder mehr wachsen. Sie können sich über große Gebiete auf dem Waldboden ausbreiten.
In Innenumgebungen können Sie die Anlage so abschneiden, dass sie einen Bereich von eins bis zwei Fuß behält. Wenn der Platz in einer hängenden Pflanze gegeben ist, kann er bis zum Boden greifen, auch wenn der Topf sechs oder mehr Fuß in der Luft ist.
Die größte Auslosung dieses tropischen Zimmerpflanzens sind seine gelbgrünen Blätter, die ziemlich groß werden können, wie der Name schon sagt, ein neonartiges Leuchten zu haben. Die helle Farbe ist die größte Auslosung für viele Menschen, die Neon Pothos kaufen.
Obwohl viele Menschen sie attraktiv finden, haben sie keine farbenfrohen Blumen oder einen spürbaren Duft. Dieses Merkmal macht sie ideal für Räume, die Subtilität erfordern, wie z. B. ein Büro oder gemeinsame Wohnbereiche.
Neon Pothos kann bei schlechten Lichtverhältnissen tolerieren. Es kann in völliger Dunkelheit nicht gedeihen. Es kann jedoch in schwachen Räumen wie Badezimmern mit einem Fenster oder Büros wachsen.
Neon lebt auch, wenn Sie fluoreszierende Lichter anstelle einer hellen indirekten Sonne verwenden.
Kann eine Neon -Pothos -Pflanze zu viel Licht bekommen??
Die Pflanze sieht blass aus, wenn sie zu viel direktes Sonnenlicht bekommt. Platzieren Sie sie nicht in der Nähe von Fenstern, die tagsüber einen übermäßigen Sonnenschein erhalten.
Da es sich um tropische Pflanzen handelt, benötigen Neon -Pothos -Pflanzen Temperaturen zwischen 65 ° und 80 ° Grad Fahrenheit. Sie tolerieren etwas kältere Temperaturen für kurze Zeiträume. Sie wachsen unter wärmeren, feuchten Bedingungen viel schneller.
In einigen Fällen können Menschen, die das Wachstum einer Pflanze verlangsamen wollen.
Neon Pothos kann mit minimalem Wasser überleben. Stecklinge können sogar monatelang in Wasservasen mit wenig oder gar keinem Schmutz leben.
Spitzen zum Bewässerung von Pothos -Pflanzen
Idealerweise gießen Sie Ihre Pflanze jede Woche oder so. Wasser, bis der gesamte Boden feucht ist, und warten Sie dann, bis die gesamte Wurzelkugel trocken wird.
Übertreiben Sie keine Pflanzenfutter oder Düngemittel mit irgendeiner Pflanze, insbesondere eines wie einem Neon -Pothos. Es kann ohne viel Hilfe gedeihen. Zu viel Dünger verursacht Mineral- und Salzaufbau, Stuntwachstum und tötet schließlich die Pflanze.
Verwenden Sie eine organische Mischung mit Torfmoos oder Kokosnusskokos, um beim Pflanzen von Neon -Pothos Bodenfeuchtigkeit zu erhalten. Luftige Böden können Wasser besser absorbieren und filtern als Standard -Outdoor -Schmutz.
Wenn Sie möchten, dass die Pflanze nach unten geht, verwandeln Sie sie in einen Hängs -Topf. Die Blätter werden auf den Boden auf den Boden gehen, wenn Sie sie nicht schneiden.
Ihr Neon -Pothos benötigt etwas Pflege. Wenn diese Pflanzen wachsen lassen, breiten sie sich weiter in alle Richtungen aus.
Wenn Sie den Topf auf einen Tisch oder Regal legen. Entfernen Sie nackte Stiele, die keine Blätter haben. Diese befinden sich typischerweise in der Mitte der Pflanze.
Entfernen Sie die Spitzen, die sich aus der Hauptanlage ausbreiten. Verwenden Sie die Tipps, um neue Pflanzen zu verbreiten.
Langsames Wachstum, indem die Pflanze an einer kühlen Lage versetzt wird. Kühlere Temperaturen werden sein Wachstum gestunt, ohne es zu schaden.
Neon Pothos ist leicht zu wachsen und sich zu vermehren. Sie können Wurzelknoten auf den Stielen einer vorhandenen Pflanze finden. Suchen Sie nach Zweigen mit mehreren Blättern.
Nachdem Sie das Blatt entfernt haben, kleben Sie den Boden des Stiels in Wasser. Es ist am besten, destilliertes oder gereinigtes Wasser zu verwenden und Chlor oder Fluorid zu vermeiden, die manchmal in Leitungswasser gefunden werden.
Wenn Sie diese Methode verwenden, dauert sie normalerweise ungefähr einen Monat, bis Sie Wurzeln sehen. Sie können dann die jungen Pflanzen im normalen Blumenerde stöbern.
Lesen Sie unseren Artikel, wie man Pothos verbreitet
Neon Pothos ist eine schwierige Pflanze zum Töten. Aus diesem Grund ist es bei Menschen beliebt, die nicht viel Zeit für die Zimmerpflanze haben.
Trotzdem kann diese Pflanzenarten immer noch krank werden. Hier sind einige häufige Krankheiten, die diese Pflanze beeinflussen.
Mealybugs und Skala können sich beide an Pothos anbringen. Sie hemmen das Wachstum und machen die Pflanze krank, indem sie es ihres Safts berauben.
Sie können mit diesen Schädlingen umgehen, indem Sie Alkohol auf sie legen.
Spezielle Insektizide können auch funktionieren. Viele Hausbesitzer haben Erfolg mit natürlichen Insektiziden, die Schalenseife und Neemöl verwenden, die sich an die Käfer haften.
Mehr darüber, wie man Mealybugs auf Pothos loswerden kann
Wurzel und Stammfäule, die durch einen Pilz verursacht werden, erzeugen verfärbte Blätter und töten schließlich die Pflanze.
Dieses Problem kommt normalerweise von Überwässerung.
Neon Pothos kann in jedem Raum in einem Haus oder Büro viel Farbe bringen.
Es gedeiht mit wenig Sorgfalt und kann sich an fluoreszierende Beleuchtung anpassen. Es ist eine ideale Ergänzung für jeden Anlagenbesitzer, einschließlich derjenigen, die keine Erfahrung mit der Betreuung von Zimmerpflanzen betreuen.