Wie man wächst und für den Datura Fower und die Pflanze sorgt

Wie man wächst und für den Datura Fower und die Pflanze sorgt

Die Datura -Pflanze stammt aus süd-, zentral- und nordamerikanischen Regionen. Diese große Pflanze hat blasse, graugrüne Blätter und weiße, trompetenförmige Blüten, die in der Nacht blühen.

Die Datura hält sich mit Pflanzennamen und ähnlichen Arten wie Brugmansia (Engel Trompete) oder der Teufels -Trompete in Verbindung gebracht.

Aber diese giftigen Pflanzen haben einen deutlichen Unterschied.

Während die Trompetenpflanze von Brugmansia oder Engeln nach unten gerichtete Trompeten aufweist, zeigen die Datura-Blüten nach oben und richten sich vor dem Himmel.

Pflanzenexperten definieren die Pflanze als bemerkenswerte Blüten, die wie eine große Trompete mit einem Durchmesser von 6 bis 8 Zoll geformt sind und entweder mit einem schneebedeckten Weißen oder einem dunklen, königlichen Lila gefärbt sind.

Das umgebende bläulich-graue Laub macht es einzigartig von anderen Pflanzenarten seiner Gruppe.

Inhaltsverzeichnis
  1. Pflege der Datura -Pflanze
  2. Ausbreitung von Datura -Blumen
  3. Datura pflanzt eine giftige Schönheit
  4. Hauptdatura -Arten

Die üppige, schwere Blüte der Datura ist unübertroffen und ein großartiger Anblick zu sehen. Seine außergewöhnliche Schönheit macht es bei Gartenbegeisterten und Landschaftsgestaltungen beliebt.

Mehrere Arten von Datura interessieren Pflanzenliebhaber. Das Jimson -Unkraut oder der Datura Stramonium wächst neben Straßen und Weiden in ganz Nordamerika.

Es geht durch verschiedene gebräuchliche Namen wie die:

  • Trompetenpflanze des Teufels
  • Dornapfel
  • Stinkweed
  • Teufel Unkraut
  • Höllenglocke
  • Datura Mondblume

Als Jahr eingestuft, produziert das Jimson Weed lila oder schneebedeckte Blüten.

Datura -Verfärbung, oder die Wüste Datura wächst in Nordmexiko und in Arizonas Sonora -Wüstenregionen. Die federbezogene weiße Blume verfügt über eine komplementäre lila Hals.

Die heilige Datura wächst aus Mexiko durch Kalifornien und nach Oklahoma. Seine weißen Blüten haben einen leichten Hauch von Rosa auf der Innenseite und mit einer leichten bläulichen Tönung von außen.

Die asiatische Datura (die Datura Metel oder lila Datura) mit vielen Farbsorten - lila, weiß, gelb, weiß und lila und manchmal zwei Blüten.

Andere Arten sind: Datura Inoxie

Die folgenden Runden anderer bekannter Datura -Namen:

  • Füllhorn
  • Downy Thorn Apfel
  • Indischer Apfel
  • Der Floripondio

Pflege der Datura -Pflanze

Die meisten Mitglieder der Gattung Datura sind robuste Staudenpflanzen, werden aber auch als jährliche Pflanzen angebaut. Das Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten listet die Datura in der Hardiness Zone 5 bis 7 als jährliche und Hardiness Zone 8 bis 10 als Staude auf.

Das Pflanzen von Datura erfordert vollständige Sonne, gepaart mit feuchten, reichhaltigen, gut durchlässigen Boden. Als tropische Art gedeihen sie in den wärmeren Monaten und mögen keinen Frost- oder Wintermonaten.

Wenn es im Winter alleine bleibt, fällt jedes Datura -Blatt ab und die Pflanze stirbt oft.

Datura pflanzt Mitglieder der Familie Solanaceae, zu der die Tomate gehört, während der Vegetationsperiode von zusätzlichem Wasser. Der Boden sollte feucht bleiben.

In den Wintermonaten trocknet der Boden jedoch nicht aus, trocknet den Boden vollständig aus. Komme Wintersaison, die Datura kann lauert werden.

Köpfen. Eine schwache flüssige Pflanzenfutter könnte das Blühen fördern.

Frost und Kälte posieren die einzige „wachsende“ Schwäche dieser ansonsten leicht zu züchteten Pflanze. Die Datura kann schlechte Bodenbedingungen tolerieren und ein wenig Dürre überleben.

Im teilweise Schatten kann es langbeinig werden und nicht viele Blumen produzieren. Sie widerstehen den meisten Schädlingen.

Beschneiden leichte Stiele, um die Pflanzenform aufrechtzuerhalten.

Sie mögen auch: Red Angel Trompete Brugmansia sanguinea

Ausbreitung von Datura -Blumen

Propagieren Sie sich mit Datura -Samenschoten oder Side -Shoot -Stecklingen (wie Brugmansia). Die meisten Gärtner kaufen jedoch normalerweise die Datura als Pflanze und übertragen sie in ihren eigenen Garten.

Die Datura wächst aggressiv und setzt jede Frühjahrssaison in einen größeren Topf mit ähnlichen Bodentypen ein.

Eine ausgewachsene ausgewachsene Datura kann Höhen von 8 'Fuß hoch erreichen, was es schwierig macht, das Repotten zu bewältigen.

Kratzen Sie den oberen Zentimeter des Bodens aus und ersetzen Sie ihn durch frischen Boden. An diesem Punkt können Sie auch Zeitabrechnungsdünger hinzufügen.

Ausgehend von Samen:

Nach dem Sammeln der Datura -Sämlinge von braunen Samenschoten, sammeln Sie sie, indem Sie die Samen sorgfältig mit einem Messer abkratzen. Dies wird den Keimungsprozess helfen.

Danach die Samen in einem Thermos.

Legen Sie die Datura -Samen in ein Tablett mit einer dünnen Vermiculit- oder Kompostschicht.

Geben Sie ihnen genug Licht und Erhitzen, während Sie sie feucht halten, aber nicht feucht. Überprüfen Sie die Samen täglich drei bis acht Wochen und prüfen Sie, ob sie gekeimt haben.

Säe Samen 1/4 "Zoll tief innen um Mitte März. Transplantation Sämlinge in den Garten gegen den 10. Mai, vier Fuß voneinander entfernt.

Denken Sie daran, der Saft aus der Trompetenpflanze des Teufels ist giftig. Mehr unten.

Datura pflanzt eine giftige Schönheit

Die Datura -Besitzer werden die vollen, fantastischen Blüten auf den blühenden Pflanzen, die in ihrem Garten sitzen.

Datura -Pflanzen als Ganzes sind beim Verzehr sehr giftig. Sowohl der Mensch als auch das Tier finden die Blätter, Samen und attraktive Blüten giftig.

Geschichten über die Datura -Vergiftung in Gebieten, in denen sie gedeihen, sind etwas traurig, aber wahr.

Sie müssen einen Schutzzaun aufstellen, um Ihre Kinder oder geliebte Haustiere fernzuhalten, sobald Sie entscheiden, dass die Vor-.

Behauptungen über physische Auswirkungen, Pupillendilatation, Halluzinationen, erhöhte Herzfrequenz, versehentliches Vergiftung, Schwindel und mehr sind einige der gemeldeten Symptome.

Datura -Arten enthalten Tropanalkaloide Atropin, Scopolamin und Hyoscyamin. Alkaloide sind eine vielfältige Gruppe von Pflanzenmetaboliten mit Verbindungen, einschließlich halluzinogener Substanzen wie Opiaten.

Gerüchte über die Toxizität der Datura -Pflanze sind Teil dessen, was sie zu einem starken halluzinogenen, der als Medikament verwendet wird.

Diese Fehlinformation spielt eine große Rolle bei Menschen, die versuchen wollen, die Datura für ihre angebliche Wirkung zu rauchen.

Alle Konsumniveaus mit Kein bekanntes „sicheres Niveau“ für den Menschen oder Tiere existieren beim Essen der Datura. Es gibt keine verdaulichen Formen mehr und keine bekannte Methode zum Extrahieren der halluzinogenen Eigenschaften dieser Pflanze.

Beim Anbau von Datura -Pflanzen muss jeder im Haushalt seine giftigen Eigenschaften kennenlernen.

Datura -Pflanzenbesitzer sollten deutlich machen, dass alle Teile giftig sind und sich beim Essen als tödlich erweisen können.

Mit anderen Worten, versuchen Sie nicht einmal zu konsumieren! Derjenige, der es tendiert.

Hauptdatura -Arten

Datura (Dah-Teu'-Rah)-Eine Gattung der jährlichen oder mehrjährigen Kräuter, Sträucher oder Bäume, die zur Nachtschattenfamilie gehört.

Sie sind größtenteils grobe, stark riechende Pflanzen, aber einige werden aus Gründen ihrer großen weißen Trompetenblumen angebaut.

Sie sind von leichter Anbau, von denen einige als zarte Einjährige behandelt werden. Die holzigen Datura -Arten werden durch Stecklinge propagiert.

Datura Arborea ist grausam bis 15 'ft., mit weichen Blättern auf 8 in. Lange und weiße Blüten mit grünem Feind bis 9 "Zoll lang.

Cornigera wächst auf 4 'Fuß. und ist fast vollständig mit weicher Down bedeckt.

Die Blätter befinden sich hauptsächlich an den Enden der Zweige, und die weißen oder cremigen Blüten sind nachts sehr duftend. Die Blumenlappen werden durch eine lange Ausbreitung oder einen wiedergebogenen Punkt beendet.

Datura Metel (vielen Gärtnern als bekannt als Datura Cornucopia) ist ein jährliches bis 5 'ft., mit großen oft doppelten Blumen, weißlich innen und violett draußen, mit lila Kelch.

Illustration von Datura Metel aus L'Illustration Horticole 1895

Stramonium (Thorn-Apple, Jimsonweed) ist ein tropisches Jahr bis 5 Fuß., in Teilen dieses Landes eingebürgert. Es hat weiße oder violette Blüten und sehr stachelige Früchte aufrecht. Samen wurden erstmals in Jamestown Virginia gesammelt.

Suaveolens, Baumähnlich bis 15 Fuß., wird oft in Töpfen verdeckt gewachsen und oft verwechselt mit Datura Arborea. Es hat jedoch größere und glattere Blätter und Unterscheidung mit süß duftenden Blüten bis zu einem Fuß lang, mit einem aufgeblasenen Kelch.

Inoxie - Eingeboren in Mittel- und Südamerika

Datura Wrightiioder heilige Datura Ist Als Deliriant und Anticholinerge eingestuft.