Wie man wächst und für die blutende Herzpflanze sorgt

Wie man wächst und für die blutende Herzpflanze sorgt

Es kostet nicht viel, schöne, herzförmige Blumen zu haben, die Ihr Haus dekorieren und die Räume aufhellen.

Die blutende Herzpflanze, Lamprocapnos spectabilis kommt aus der Familie Papaveraceae.

Susazoom | Bigstock.com

Blutende Herzen wurden formell als bekannt als Dicentra Spectabilis. Der Name wurde in geändert Lamprocapnos spectabilis in 2010.

Inhaltsverzeichnis
  1. Blutende Herzpflege
    • Größe und Wachstum
    • Blühende blutende Herzen
    • Licht & Temperatur
    • Bewässerung und Fütterung
    • Boden & Transplantation
    • Pflege und Wartung
  2. Wie man blutendes Herz verbreitet
    • Aus Samen wachsen
  3. Blutende Herzschädchen oder Krankheitsprobleme
  4. Vorgeschlagene Begleitpflanzen für den Garten

Es hat entzückende, herzförmige Blumen, die etwa einen Zentimeter großer Größe messen, die in Wölbenstielen gezeigt werden.

Blutende Herzpflege

Das blutende Herz wird laut USDA (United States Agricultural Department) als ein hartes Werk eingestuft (United States Agricultural Department). Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie ab und zu die Fütterungszeit dieser farbenfrohen Schattenpflanze verpassen.

Verwechseln Sie nicht mit der Weinrebe des Blutes (Clerodendrum Thomsoniae), die aus einer anderen Familie stammt.

Ein bisschen Schatten, um sicherzustellen, dass der Boden alle notwendigen Nährstoffe und den Schutz vor den harten Elementen hat, ist alles, was Sie brauchen, um sich um die blutenden Herzen zu kümmern.

LAMPROCAPNOS ZUSCHAFTABILIS 'Alba' oder einfach 'Alba' produziert weiße Blumen, während LAMPROCAPNOS ZUSCHAFTABILIS „Gold Heart“ produziert rosafarbene rosa Blumen auf goldenem Laub.

Beide Pflanzen gelten auch über USDA -Standards als Hardy, daher ist es einfach eine Frage der Präferenz, welche farbigen Blüten Sie bevorzugen.

Dicentra Cucullaria ist immer noch in der Dicentra Gattung. Schauen Sie sich auch Dicentra Eximia (wild blutendes Herz) an.

Größe und Wachstum

Das weiche, blattgrüne Laub wächst in einer Hassenform um 2 ' - 3' Fuß hoch. Die schönen herzförmigen Blumen entstehen aus dem grünen Laub während der Mitte des Frühlings.

Jeder Stiel enthält eine Reihe schöner Blumen, die sich in einer Reihe aufstellen. Das Gewicht des Blütenclusters bewirkt, dass die Stiele wölben, und verleiht dem Betrachter mehr ästhetische Anziehungskraft.

Sie können sehen, wie das blutende Herz während des Hochsommers „ausstirbt“ und auf wundersame Weise im Frühling wieder zum Leben erweckt wird!

Wenn Sie einen traditionellen Garten haben, pflanzen Sie das blutende Herz 2 'Fuß voneinander ab, beginnend im frühen Frühling.

Der blutende Herzbusch ist ähnlich wie bei anderen krautigen Stauden darin, dass er in vielen Jahreszeiten aus unterirdischen Wurzeln wächst, aber sein spezifischer Lebenszyklus ist mit anderen Stauden viel einzigartiger.

Andere Stauden sterben nach der Wachstumssaison zurück, die normalerweise im frühen Winter oder im späten Herbst erfolgt.

Die Herzblumepflanze stirbt mitten im Sommer, nachdem sie ihre schönen Blumen produziert hat.

Nachdem die Blumen verschwunden sind, liegt es ruhend und kehrt im frühen Frühling oder spät im Winter wieder zum Wachstum zurück, wodurch in 2 bis 5 Jahren Reife erreicht wird.

Seine rhizomatösen Wurzeln bilden im späten Winter oder früh im Frühling neue Triebe, da das Klima es erlaubt. Die Wurzeln sind rhizomatisch, fleischig und ziemlich dick. Es speichert Nährstoffe, die von einer Saison zur anderen weitergegeben werden.

Blühende blutende Herzen

Blearing Hearts erzeugt hübsche, ikonische herzförmige Blüten beim Briegen von Spät Frühling bis Frühsommer.

Traditionell werden seine Blumen die Farbe rosa und weiß gestrichen. Es gibt einige Sorten für blutende Herz, die vom ursprünglichen Farbton abweicht. Es ähnelt auch den Blumen von Dicentra formosa, Auch als die pazifischen Blutungspflanzen bekannt.

Je besser die Vorbereitung, desto schöner die herzförmigen Blüten und je länger diese Blüten dauern!

Licht & Temperatur

Die Pflanze der blutenden Herzen liebt teilweise Schatten oder tiefen Schatten und konstant nassen Boden.

Sie sind ein harte Haufen, das blutende Herz kann im Winter direktes Sonnenlicht überleben, solange sie ausreichend angefeuchtet sind.

Halten Sie sie im Sommer gut schattiert und von den Strahlen der Sommersonne fern. Sie können es auch von starken Winden und Winterfrost fernhalten, wie sie von den Jahreszeiten diktiert werden.

Bewässerung und Fütterung

Eine regelmäßige Düngung ist eine Anforderung, die die Pflanze der Blutungsherz während ihrer Wachstumsperiode benötigt.

Wenn das weiche, farnähnliche Laub entsteht.

Sie können im Frühjahr allgemeine Dünger einbeziehen, um die wesentlichen Nährstoffe für Ihr Wachstum Ihres Blutes zu liefern. Fügen Sie es hinzu, wenn Sie anfangen zu sehen, wie Triebe auftauchen.

Boden & Transplantation

Sie können eine Mischung aus humusreichem, feuchtem Boden vorbereiten, der aus Torfmoos und Kompost in einem angemessen großen Topf besteht, um das blutende Herz aufzunehmen.

Der Boden und der Topf sollten gute Ablaufeigenschaften haben, bevor er die Pflanze verführt. Der "Dicentra Spectabilis ” kann in einem Topf mit Boden leben, der leicht alkalisch ist.

Mischen Sie den Kompost vor dem Pflanzen gut mit dem Boden. Mulch es gelegentlich, während des Herbstes und mehr während der frühen Frühlingszeit mit Blattform oder Kompost.

Pflege und Wartung

Das blutende Herz ist eine krautige Stauden.

Schneiden Sie das tote Laub zurück und lassen Sie sich weiter ausruhen, bis die Zeit zum Blühen wieder kommt.

https: // www.Youtube.com/Uhr?v = mbfaffjpif8

Wie man blutendes Herz verbreitet

Blutende Herzen (Lamprocapnos spectabilis) kann jahrelang dauern und so viel wachsen, dass es zu Überfüllung führen kann, insbesondere wenn es als Topfpflanzen angebaut wird.

Sie müssen Pflanzen alle 3 bis 4 Jahre im Rahmen des Ausbreitungsprozesses trennen und teilen.

  • Warten Sie bis zum späten Herbst oder Winter, um die Klumpen zu teilen.
  • Graben Sie die Wurzeln des blutenden Herzens vorsichtig aus
  • Entfernen Sie die getrockneten Wurzeln
  • Pflanzen Sie sie in ähnliche Art Boden und schattige Teile Ihres Hauses.

Denken Sie daran, blutende Herzblüten haben ein ziemlich großes Netzwerk dicker Wurzeln, und Sie sollten zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen, wenn Sie die spröden Wurzeln und den Wurzelball während des Transits nicht beschädigen.

Aus Samen wachsen

Es gibt auch die Pflanzung der Samen des blutenden Herzens als eine andere Möglichkeit, sich zu verbreiten.

  • Saatgut sollte gepflanzt werden, sobald sie aus der Mutterpflanze kommen.
  • Bereiten Sie einen angemessenen Topf mit feuchter, gut durchgebautem Boden vor
  • Als nächstes frieren Sie den Boden für ungefähr sechs Wochen ein.

Danach können Sie sie in eine Raumtemperatur von 55 ° - 60 ° Grad legen, bis sie keimtiert, was maximal etwa 50 Tage dauern sollte.

Blutende Herzschädchen oder Krankheitsprobleme

Lamprocapnos haben keine schwerwiegenden Krankheiten oder Insektenprobleme.

Sie leiden unter gelegentlichen Blattläusenangriffen.

Neem ist eine gute Option zur Kontrolle von Blattläusen

Vorgeschlagene Begleitpflanzen für den Garten

Die kurze Blütezeit macht den Anbau von blutenden Herzen zu einem perfekten Kandidaten für Begleitpflanzen hier sind einige Vorschläge.

Fügen Sie einige ähnliche schattenliebende Pflanzen hinzu, die während der gesamten Wachstums Jahreszeiten grün bleiben können, oder geben Sie einige Pflanzen oder Farne ein, die das blutende Herz ergänzen.

Hostas sind niedrig wachsende Stauden und ein perfektes Kompliment für blutende Herzen. Sie kommen in einer Vielzahl verschiedener Blatttöne und -muster und sind fast so winterlich wie das blutende Herz, wie sie von den USDA -Zonen bewertet wurden.

Der alaskische Farn, der weiche Schildfarn oder der Polystichum setiferum, ist auch gute Begleiter für blutende Herzen, und sie bewerten auch in den Hardy -Zonen hoch.